Hi!
Wir sind dabei und freun uns aufs Schiff und die Route.
Grüsse
Kiki und Hermann
Hi!
Wir sind dabei und freun uns aufs Schiff und die Route.
Grüsse
Kiki und Hermann
Hallo, seid ihr noch alle da?
So langsam rückt ja unsere Reise näher
Aber die Tage bis dahin zählen wir noch nicht
Natürlich sind wir noch da.
Wir warten darauf das die Monate zu Wochen und die Wochen zu Tagen werden.
Hallo kroenchen 1971
Ja, es ist noch etwas länger hin zu unserer Reise, aber auch diese lange Wartezeit wird vorübergehen
Wir haben die "freie Zeit" dafür schon genutzt, 1 Unterkunft in Hamburg zu buchen, da wir einen Tag vor Ablegung schon vor Ort sein wollen.Das Anreisepaket könen wir erst 3 Monate vorher buchen, den Termin habe ich mir auch vorsichtshalber schon im Kalender eingetragen.
Diesmal sind wir ja auf Deck 8, 2 Etagen tiefer als im November, ich glaube, ganz gut so!!!!!
Unsere Kabine war zwar super gewesen, nichts zu beanstanden, aber bei stärkerem Seegang kam man schon ganz gut ins rollen, wenn man im Bett lag.
@ccfreund
auch wir planen schon für Hamburg, da es bei uns danach aussieht das wir keine Tage dranhängen können, werden wir wohl schon ab 06.09. in Hamburg sein. Musical (Sister Act) und einen ganzen Tag für Hagenbeck sind schon mal vorgemerkt. Um das Hotel werd ich mich nach meinem Sommerurlaub kümmern.
LG Claudia
Hallo Claudia
ist ja witzig, wir wollen auch den Hagenbeck Zoo erkunden!
Es wird zwar ziemlich eng mit der Zeit, (morgens ankommen, schnell ins Hotel, Koffer abstellen, ab in den Zoo, Essen gehen, dann heiern gehen und dann am nächsten Tag ab auf UNSER Schiff), aber das wird schon irgendwie klappen.
Thomas hat mir schon den U-und S Bahn Plan von Hamburg ausgedruckt, damit wir schnell von A nach B kommen
Wir haben uns das Best Western Hotel nahe am Hauptbahnhof ausgesucht,man soll angeblich nur ca. 5 Minuten bis dahin laufen müssen.Bei 2 Koffern reicht es dann aber auch.
Hallo!
Mein Schiff 2 startet um 19.00 Uhr in der Hafencity und wir können
unseren Freunden auf der Blu noch einmal in Altona winken.
Man sieht sich!
Liebe Grüße von
Kiki
Hallo Mitfahrer
was für ein scheußliches Wetter heute, ich kann nur hoffen, das wir auf unserer Tour besseres Wetter haben!
Aber wer weiß, ich denke, die Regenjacke darf dann auch nicht im Koffer fehlen
Hallo...
hat jemand von Euch schon Ausflüge auf unserer Route geplant, gebucht?
Im Forum finde ich leider keine Reiseberichte zu unseren Anlegehäfen.
Hat jemand Vorschläge
Hallo ccfreund,
nach dem wir unsere Unterkunft für Hamburg vom 07.-10.09. gebucht haben,
sind wir schon bei den Vorbereitungen für die Ausflüge angekommen.
Southqueensferry/Edinburgh:
Wir wollen mit dem Bus/Bahn auf eigene Faust nach Edinburgh fahren, (Bus ca. 60 Min. inkl. Fussweg; mit der Bahn ca. 37 Min. inkl. Fussweg für 16,40 Pfund für 4 Erwachsene) dort werden wir wohl die City Sightseeing Tour mit dem roten Doppeldecker machen, Auf- und Aussteigen an allen Haltestellen in Deutsch per Kopfhörer (für 12 Pfund pro Erwachsenem). Danach bis wir keine Lust mehr haben oder das Wetter uns zurück aufs Schiff treibt.
Invergordon:
Vielleicht die R.I.B.-Tour (TUI) und danach Invergordorn oder Schiff, ODER
auf eigene Faust nach Loch Ness (Urquhart Castel) mit dem Bus nur ca. 1,5 Stunden mit Umsteigen in Inverness.
Belfast: Soll es evtl. einen Shuttelbus geben. Danach evtl. die City Sightseeing Tour
Dublin: Soll es evtl. einen Shuttelbus geben. Danach evtl. die City Sightseeing Tour
Liverpool: evtl. die City Sightseeing Tour
St. Peters Port: Würde mich die Küstenwanderung interessieren. (über TUI)
Southampton: eigene Faust
Aber eigentlich werden wir es wohl wie immer machen, Aufstehen, und dann je nach dem wie das Wetter und die Lust/Laune ist entscheiden.
Schade das auf dieser Tour die MINI-Vans nicht angeboten werden.
Mitte Juli werden wir 4 uns noch mal zusammensetzen und die einzelnen Häfen durchsprechen.
Ich hoffe du kannst mit unserer Planung was anfangen.
Bis Bald
Claudia
Hallo!
Ich lese hier schon fleissig mit! Wir haben diese Reise für nächstes Jahr gebucht.
Da wir mit 2 Kindern (dann 8 Jahre) reisen machen wir auch gerne alles auf eigene Faust.
Claudia, deine Tipps sind ja schon super. Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr nach eurer Reise noch einige aktuelle Informationen für mich habt!
Eure Idee früher nach Hamburg anzureisen und noch zu Hagenbeck bzw. ins Musical zugehen finde ich Klasse. Wenn nächstes Jahr noch "König der Löwen" läuft, dann machen wir das bestimmt auch.
LG Inselhopper
Hallo kroenchen1971
vielen Dank für die ausführliche Info.
Wir wollen auch oft den Sightseeing Touren Bus nutzen, da sieht man einfach am meisten, zumindestens, was die jeweilige Stadt betreffen tut.
In Southampton waren wir schon, also werden da nur unsere Beine fleissig bewegt
Unschlüssig sind wir , was Schottland angeht.Am liebsten möchten wir viel Natur sehen, aber ob NESSIE dazu auch gehört, mal sehen.
Ich denke, 2, 3 Touren werden wir über TUI buchen, den Rest unternehmen wir dann auf eigene Faust, so wie ihr auch
Vielleicht ergibt es sich ja, das wir die eine oder andere Tour teilweise zusammen unternehmen können
Übrigens, wir sind fast immer die ersten vom Bord, da wir Frühaufsteher sind!!!!
Wir haben ebend die Quad Tour in INVERGORDON gebucht...
bei diesem Preis wird das die einzigste Tour warscheinlich sein, die wir über TUI buchen!
Obwohl, die Küstenwanderung könnte uns auch noch interessieren, mal sehen.
Wichtig war uns, noch freie Plätze für diese Tour zu bekommen, da sie unter klein und fein laufen tut, also begrenzte Teilnehmerzahl.
Witzig ist ja, das man vor Ort mit wasserfester Kleidung incl. Stiefel ausgestattet werden soll, das gibt mir aber schon etwas zu denken
Hallo,
auch wir hatten mit der Quad-Tour geliebäugelt,
aber von den 8 Stunden sitzten wir 4 Stunden allein für die Hin- und Rückfahrt in Bus.
Und für 3,5 Stunden Quadfahren ist uns das einfach zu viel Geld.
Wir sind aber gespannt auf euren Bericht.
LG
Claudia
Hallo Claudia...
abends an der Bar können wir uns gerne zusammensetzen, zwecks Erlebnissaustausch, ich hoffe nur, ich brauche kein Kissen für meinen Hint... ich könnte mir vorstellen, so wie ich die Bilder im Internet interpretieren tue, das diese Fahrt durch die Natur etwas ruppiger verlaufen könnte.
Normalerweise buchen wir so eine lange Tour nur noch sehr ungerne, ebend weil der Transfer so lange dauert, aber es steht ja drin, das man in den 2 Stunden Fahrt auch vieles zu sehen bekommt, viel Natur natürlich!!!!!!!!!!!
Heute kam die TUI Ausflugsbestätigung/Buchung, auweia, 398 Euro "sieht" arg aus, aber Schottland war schon immer ein Traum von mir, sonst würde ich auch nie ein Quad freiwillig besteigen
Gibt es denn das Landausflugsprogramm der Tour 2011 als PDF Datei?
Bei TUI Cruises kann ich es nicht finden...
Da wir bereits für nächstes Jahr 2012 diese Runde gebucht haben, würde ich gern das diesjährige Ausflugsprogramm gern durchsehen wollen.
Kann mir da jemand der 2011-Fahrer aushelfen?
DANKE im vorraus!
Hallo
alle Ausflüge kann man sich auf der TUI Cruises Hauptseite anschauen, nur auf Landausflüge klicken
DANKE!!
das hab ich völlig übersehen!
HALLO,
wir haben unsere Planung nun abgeschlossen.
wir werden bis auf St. Peters Port (Guernsey) alles auf eigene Faust machen.
In South Queensferry (Edinburgh), Belfast, Dublin, Liverpool werden wir die Stadtrundfahrt mit dem City Sightseeing Bus
(http://www.city-sightseeing.com) machen.
In Invergordon werden wir einen Tagesausflug mit dem Taxi machen (http://www.spanglefish.com/invergordonpremiertaxitours)
In St. Peters Port werden wir die Küstenwanderung machen, und in Southhampton werden wir das leere Schiff geniessen.
Wir sehen uns am 10. September
LG Claudia
Hallo...
wir haben vorab 2 Ausflüge über TUI gebucht, in Edinburgh die Tour mit Castlebesuch,
sowie die Quadtour in Invergordon
Alles andere unternehmen wir "selbstständig", den City Sightseeing Bus werden wir auch des öfteren nutzen.