es gibt schon
Leute die haben die 5 Dollarscheine in der Hemdtasche
Dann schätz Dich mal glücklich. Fremdschämen ist dann angesagt, wenn ein 1-Dollar-Scheine sind - und der Besitzer lauthals kund tut, dass es für den bevorzugten Stamm-Abräumer (und somit Tischweinnachschub-Lieferer) jeden dritten Tag einen davon gibt. Zu allem Überfluss wurde dem Abräumer dann auch noch der Rest des kleinen Bündels unter die Nase gehalten und (zum Glück nur auf deutsch) erklärt, dass davon "bei guter Versorgung" weitere Scheine während der Reise den Besitzer wechseln könnten. Alles erlebt am Nachbartisch, und mir war dann der Appetit vergangen.
Nun aber wieder zurück zum Thema. Wen ich Aida buche, dann wegen den mit dem Konzept verbundenen Dingen. Nicht, weil ich perfekten Service will, denn den finde ich im Bedarfsfall woanders. (Und das nicht bei Deilmann.) Dennoch erwarte ich einen bestimmten Grad an Service, der mir früher durchaus auch geboten (und auf der Aura-TA im Januar 2008 sogar weit übertroffen) wurde.
Hier geht es nicht darum, ob Aida perfekten oder gar keinen Service bietet sondern darum, ob der gebotene Service im Laufe der Zeit nachgelassen hat. Das hat er in meinen Augen. Auf die Kussmund-Flotte zur See gehe ich daher derzeit nur noch, um Freunde aus 'alten Zeiten' dort für gemeinsame Urlaube zu treffen. Dafür nehme ich dann auch (noch) den verminderten Service in Kauf.
Gruß
Diddn