Hallo
es ist wie überall ! man kann immer an die oder den falschen kommen an der Hotline wie auch im Reisebüro.
Daher nur was man selber macht ist gut gemacht
Service hat nachgelassen?
-
Piratenduo -
26. Juli 2010 um 15:11 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich mache meine Buchungen über die AIDA Plattform bis zur Bestätigung, dann habe ich die Preise.
Mit dem Ausdruck geht es dann zum Reisebüro zur Buchung, so kann ich den Preis kontrollieren.
Ja, und dann wird gebucht, so habe ich immer den selben Ansprechpartner im Reisebüro. -
So kann es gehen, dass man an die falsche Mitarbeiter/in/er gerät.
Ich überlasse so etwas meinem Reisebüro. Die regeln das dann für mich.
Wir haben die erste Tour übers Reisebüro gebucht und die Folgetour jetzt auch. Aber ich wollte vorher mal abklopfen, was möglich ist bei AC. Unser Reisebüro ist zwar deutlich kompetenter, was die Abwicklung von Reisen angeht, aber ich bin hartnäckiger beim Verhandeln um mir wichtige Dinge.Da ergänzen das Reisebüro und ich uns schon seit Jahren ganz prima. -
Warum sollte ich bei Aida direkt buchen? Da zahle ich doch den kompletten Preis, während ich in meinem Reisebüro 5% bekomme und mit den Anfragen bei Problemen etc. nichts zu tun habe, sondern es delegieren kann.
-
Hallo!
Also ich war im Februar diesen Jahres das erste Mal auf der AIDA Aura, zum Glück eins der kleineren Schiffe.
Ansich war es ein sehr schöner Urlaub, aber was mir (auch ohne AIDA-Vergleichsmöglichkeiten) negativ aufgefallen ist, dass das deutsche Personal (Restaurantleitung, Entertainment-Team, DJ, zum Teil Barkeeper) sehr lustlos wirkte.
Kein Lächeln im Gesicht, scheinbar nur Arbeit nach Vorschrift und null Spontanität...wirklich sehr schade.
-
Mir ist auch aufgefallen, dass so ziemlich alle Antworten und Ankündigungen einstudiert sind. Selbst bei den Moderatoren hat man das Gefühl, es läuft ein Band ab. Aber bei der Arbeitszeit geht die Motivation vermutlich jedem mal verloren.
Vermutlich hat AC so viele Bewerbungen, dass sie es sich erlauben können, ihre Mitarbeiter auszubrennen und dann einfach gegen neue auszutauschen. Die sind dann wieder ein halbes Jahr motiviert, machen Heimaturlaub... und dann ... verglühen sie wieder!
Auf Dauer halten das sicher nur ganz wenige aus. Ich muss gestehen, ich könnt das gar nicht.
-
Ich könnte es auch nicht, aber wenn jemand den Job machen will, dann doch bitte richtig.
-
Naja, für mich war das Entertainment-Team am langweiligsten (damit ist aber nicht das Showensemble gemeint, die waren nämlich toll).
-
völlig egal auf welchem Schiff man ist. Das Individuelle erkennt man halt nicht. Alles auf eine Linie gebrieft.
Was ich jetzt aber nicht als Wertung wissen will Ist halt so... und mir egal, weil die die Animateure nicht brauche. Da hat Belle auch Recht, mir ist es eigentlich egal, wer das Showensemble ankündigt. Hauptsache, selbiges ist gut... und das ist der FALL.
-
Da hat Belle auch Recht, mir ist es eigentlich egal, wer das Showensemble ankündigt
Hallo,
auf den Melittadampfern kündigt der sogenannte Moderator das Showensemble an
Auf den kleinen Dampfern der sogenannte Entertainment Manager(in)
Ich denke, daß beide Ansager ihre Sache gut machen
Nur mal so am Rande
TomH, für ein perfektes Avatar fehlt aber noch Wecker und Armbanduhr und Kugelschreiber sowie Kaffeebecher ( Du bist sicherlich noch steigerungsfähig )
Schöne Grüße
Heizergruss
-
TomH, für ein perfektes Avatar fehlt aber noch Wecker und Armbanduhr und Kugelschreiber sowie Kaffeebecher ( Du bist sicherlich noch steigerungsfähig )
Dann muss er aber vorher Rolf fragen ob sein Avatar grösser sein kann als die der anderen, sonst wirds knapp!
Georg
-
Und da er immer so viel zu Lanyards schreibt:
Ist das am Hals alles, was aufgeboten wird? -
..... Ich denke, daß beide Ansager ihre Sache gut machenNur mal so am Rande ....
Da lege ich (als Fachfrau für Sprache und Stimme) ein entschiedenes Veto ein! Wir haben auf der Diva einen Moderatoer erlebt, der eine Stimmstörung und mangelnde Fähigkeiten im Umgang mit "den Dativ" hatte. Da krempeln sich mir die Fußnägel hoch. Auch eine perfekte Moderation ist eine Form von Service am Gast!
-
Die Moderatoren, die ich bisher auf den Großschiffen erlebt habe,
haben mich bis auf wenige Ausnahmen nicht gerade vom
Hocker gehauen..
Da wurde teilweise der Text in ein und der selben Tonlage
heruntergebetet.
Nicht gerade eine tolle Einstimmung auf das Abendprogramm.Gruß
Sven -
Zitat
auf den Melittadampfern kündigt der sogenannte Moderator das Showensemble an
Auf den kleinen Dampfern der sogenannte Entertainment Manager(in)
Ich denke, daß beide Ansager ihre Sache gut machen
Nur mal so am Rande
Einspruch euer Ehren
Ich widersprech dir ungern, aber in dem Fall ist es absolut nötig. Die Shows sind richtig gut, dass Programm gut durchdacht. Aber was ich bislang auf den Schiffen als..... ich möchte das Wort Moderator bewusst vermeiden.... Ansager erlebt habe, ist definitiv ohne Dativ aufgewachsen (wie Emmy so schön schreibt).
Auswendig gelernter, runter geeierter Text ohne jede Motivation. Sorry, da ist der Wetterbericht im Radio amüsanter gestaltet. Am schlimmsten fand ich es letztes jahr im januar in Dubai. So ein Glatzkopf, der glaubte, er wäre der Wichtigste und hat dabei nicht einen richtigen Satz raus gebracht. Und bei den Fernsehmoderatoren ist es nicht viel anders. Denen würde ein Kurs bei Bastian Sick sicher nicht schaden. Aber wie gesagt, ob man das als nachgelassenen Service bezeichnen kann.... ich weiß nicht... das halte ich für übertrieben.
Zu meinem Avatar.... da hat Laba sogar Recht. Es ist alles vorhanden... Kugelschreiber, Buch, CD, DVD, Tassen (man beachte den Plural), alles da, aber das hätte nicht mehr aufs Bild gepasst. Und ich dachte, um ein Klischee zu erfüllen reicht das hier auch
-
Und jetzt bitte bitte wieder zurück zum Thema.
Moderatoren, Lanyards & Co. sind hier nicht richtig -
ROLF
Sollte TOM mehr Platz brauchen - bitte mailen
-
Das ist schon ein Sau harter Job was die Jungs und Mädels da machen aber nach 4 Monaten gehen die Deutschen ja für 2 Monate an Land, jedoch die Phillis und Inder und viele anderen Nationen eben nicht. .
Und trotzdem halten sie uns immer bei Laune, haben ein Lächeln parat oder vesruchen uns zu helfen. Bei den Deutschen hält die Erholung oft nicht so lange an...
Das Problem ist die Mentale Schiene. Wir Deutschen kommen aus einem ganz anderen System und "ermüden" schneller, wenn es darum geht in einem "Aufsteig-Absteig-Trott" zu arbeiten. Das ist letztendlich auch ein Problem für den Reeder, denn er braucht viel mehr Deutsche Kräfte im Wechsel. Das Problem ist nichts neues und wenn sich jeder an der Eigenen Nase fasst, wer will schon 10 Monate am Stück von uns arbeiten unter diesen Bedingungen....
Jedoch eines im Klartext : Keiner wird dazu gezwungen und deshalb gehört es zum Job seinen Dienst am Gast zu tun. Wer die Nase voll hat sollte eben dauerhaft absteigen und ehrlich gesagt habe ich da leider auch schon einige Deutsche Barkeeper auf Aida kennengelernt, welche für diesen aufzehrenden Job einfach nicht geeignet sind aber es sind ABER auch ein paar Superjungs und Mädels an Bord . es ist ein harter Job und mancher hat sich vielleicht auch etwas ganz anderes Vorgestellt und dann muss er halt schauen wie er die Zeit rumbringt und Genau das spürt der Gast den er hat Antennen dafür also werden wir da nie ein perfektes Team kennenlernen sondern immer eine Mischung aus 95 Prozent guten Kräften und 5 Prozent Versagern aber die fallen halt in´s Gewicht...Bei der Bewerbung freuen sich alle, wissen jedoch garnicht was auf Sie zukommt. Ich finde den Job der Service-Crew recht gut, bei mir harkt es jedoch bei den Scouts welche doch oft recht arrogant rüberkommen. Ebenso finde ich das sog. Animationsteam oft etwas gelangweilt und das sollte halt so nicht sein...der Beruf des Animateurs ist halt mal ein Gute laune Beruf und der Metzger macht Wurst und der Bäcker macht Brot und der Animateur macht eben gute Laune...oder nicht? -
Ich bin 1997 das erste Mal auf der AIDA gewesen. Das hatte für mich einen absoluten AHA Effekt. Seitdem fahre ich regelmäßig. Das, was für mich wichtig ist, ist immer noch in ausreichendem Maße da. Wollte ich mehr und besseren Service, müsste ich ein höherpreisiges Schiff favorisieren. Will ich aber nicht. Es ist in den vielen Jahren anders geworden - aber immer noch gut. Für mich ist es wie nach Hause kommen.
Hallo,
dieses Posting ist zwar schon drei Seiten alt , aber ich bin manchmal ohne PC...
Ich muß hier (leider) Dir und den danach gekommenen Meinungen wiedersprechen.
Nimmt man nahezu gleiche Routen, wird man feststellen, daß es günstigere Anbieter gibt, die wesentlich besser als AIDA beim Service sind.
Wir haben das z.B. auf einer Celebrity-Reise kennenlernen dürfen. Wenn man Grundpreise, Zuschläge, Ausgaben zusammenzählt haben wir bei unserer Karibiktour dort rund 500 bis 600 € weniger ausgegeben als auf unseren AIDAtouren. Und auf den Celebritys kann man wirklich von Service sprechen. Beispiele gefällig ?
Man steht nicht in der fünften Reihe nach Showschluß, um Getränke zu bekommen. Man wird selbst im Theater bedient, wenn man nicht gerade in der ersten Reihe sitzt. Nicht nur danach gibt es genügend Bars mit sofortiger Bedienung bzw. -zig Möglichkeiten zum Sitzen und Bedienenlassen. Vom kostenlosen 24 h Kabinenservice ganz zu schweigen...
Wir waren jedenfalls sehr positiv überrascht.
Sicherlich gibt es auf diesem Schiff auch Nachteile, hinsichtlich des Services jedenfalls nicht, aber wo gibt es schon das ideale ?
LG -
Moin zusammen,
aller Service ist relativ und alles Empfinden über Showmoderatoren etc. auch.
Von daher findet es der eine gut, der andere schlecht.Wir standen z.B. nicht in der 5. Reihe nach Theaterschluss auf der Bella. Bedient wurde ich im Theatrium auch - wobei ich nicht direkt in den eigentlichen Zuschauerrängen gesessen habe. Da würde mich ein Service - Getränke bringen - z.B. auch stören, wenn dauernd jemand durchs "Bild" läuft.
Ob jetzt Kabinenservice (ich nehme mal an, damit ist sind Speisen und Getränke gemeint; die Betten werden ja schließlich gemacht) Not tut, das kann ja jeder selbst für sich entscheiden. Ich bin froh, wenn ich mich noch zum Essen hinbewegen kann.
Letztendlich ist der Kreuzfahrtmarkt riesengroß und jeder findet - früher oder später - sicherlich seinen "Traumanbieter". Ob der allerdings zu 100 Prozent das erfüllt, was sich der individuelle Gast vorstellt, wage ich zu bezweifeln.
Von daher wird es NIEMALS einen perfekten Service an Bord geben, sobald mindestens 2 Passagiere vorhanden sind.
Was den Job betrifft. Mir langt es schon an verschiedenen Wochenenden sozusagen stets gut drauf zu sein und zu animieren. Das über 4 Monate oder länger könnte ich nicht.
Wobei, die Gedanken des Personals sind frei. Und wenn ich mir vorstelle, wie wir Gäste zur Erheiterung in der Crewmesse beitragen...Damit meine ich, dass erlebter Service auch ein Geben und Nehmen ist und nicht ausschließlich davon abhängt, dass man bezahlt hat. Damit will ich keinesfalls sagen, dass lächelnde Passagiere bevorzugt werden (sollen). Aber wenn ich ein Lächeln erwarte, dann kann ich ja auch eines geben. Und wenn mein Gegenüber dennoch "unfreundlich" ist oder bleibt, dann hab ich wenigstens das beruhigende Gewissen "nett" gewesen zu sein.Daher ab und an einfach mal in sich gehen und sich vorstellen, wie man gerade aussieht, wenn man in den Spiegel blicken würde.
-
@ Nordland-Jens Mit Kabinenservice ist gemeint, dass man in die Kabine Getränke und Speisen serviert bekommt.
Es gibt Leute, denen es manchmal nicht gut geht. Da muss dann der Partner selber für Tee oder ähnliches sorgen.
Daher wäre der kostenlose Kabinenservice meiner Meinung nach auf einer AIDA auch etwas schönes. -