@ Molax
Nur Du hast geschrieben: Wenn mir der Service oder was auch immer nicht mehr gefällt,fahr ich nicht mehr Aida
Das kommt nun nach dem, was Du hier geschrieben hast und zu dem in: Das hat mir nicht gefallen anders rüber.
Wird anders verstanden. Manchmal nimmt man jedes Geschriebene wörtlich. Einen Grund dafür gibt es auch schon mal.
Darüber möchte ich mich aber nicht äüßern.
Ich weis nur das wir bei unseren nächsten AIDA-Reise, evt. Mängel mit dem zuständigen Personal besprechen werden.
Aber das ist
Service hat nachgelassen?
-
Piratenduo -
26. Juli 2010 um 15:11 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich schließe mich Emmys Meinung an. Es gibt tausend Kritikpunkte... 990 davon finde ich absolut positiv. Und nur weil mir 10 Punkte nicht gefallen, muss ich doch nicht auf Aida verzichten. Darf aber doch darüber reden/schreiben. Gehört doch auch zum Forum. Hab mich hier schon öfter mal eines besseren belehren lassen und sehe so manches mit anderen Augen. Also warum nicht darüber diskutieren. Wahrscheinlich entsteht in einem Thread wie diesem der Eindruck, dass man ALLES schlecht findet. Das stimmt aber nicht... davon möchte ich mich distanzieren. Nur leider ist es sehr schwer, solche Threads etwas aufzulockern, weil es
1, sehr schnell persönlich wird (was hast du eigentlich gegen Molax BABA?, das ist echt schon auffällig).
2, es genauso schnell mal offtopic wird und nicht direkt zum Thema passt und das will Rolf nicht.
Trotzdem möchte ich betonen, dass ich mir keinen besseren Urlaub vorstellen kann als AIDA, auch wenn ich nicht ständig himmelhochjauchzend jubiliere
Zitataller Service ist relativ und alles Empfinden über Showmoderatoren etc. auch.
Von daher findet es der eine gut, der andere schlecht.Dieses Zitat möchte ich jetzt als BEISPIEL für einige Zitate hernehmen, weil wir da deutlich aneinander vorbei reden.
Inhaltlich oder Grundsätzlich kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein, ob man eine Person oder einen bestimmten Service gut findet oder nicht, da geb ich den meisten Recht. Wenn ich den Humor des Moderators nicht mag, ist das meine persönliche Sache, das stimmt. Aber wenn ein Moderator offensichtlich im Schulfach Deutsch nie besser war als "ausreichend", finde ich das FALSCH Wenn ich beim Schwimmen nie weiter gekommen bin, als bis zum Seepferdchen, kann ich keinen Schwimmunterricht geben, ganz einfach.
Auf den Service kann man das ensprechend übertragen.
Das hat in meinen Augen auch nichts mit "verwöhnt" oder Berg und Tal zu tun. Da sehe ich es wie Geysir! Sie werden für den Job bezahlt, keiner zwingt sie, aber wenn sie sich dazu entschließen, erwarte ich auch 100 %. Das wird von jedem von uns auch erwartet. Da ist es mir im Grunde auch egal, wieviel der Urlaub kostet... ob ich jetzt 299 oder 2999 Euro bezahle, ist egal, ich will auf jeden Fall die Dienstleistung für die ich bezahlt habe. Das ist doch nicht zu viel verlangt.
ABER nicht vergessen (wurde auch schon ein paarmal geschrieben): Die meisten Mitarbeiter erfüllen ihren Job auf den Schiffen perfekt. Unabhängig vom persönlichen "Geschmack"... es sind nur wenige (und hier eigentlich nur im Show- Foto- Film und Animationsbereich), die ihren Job offensichtlich verfehlt oder einfach schon zu lange gemacht haben und deswegen nicht mehr motiviert sind.
-
1, sehr schnell persönlich wird (was hast du eigentlich gegen Molax BABA?, das ist echt schon auffällig).
Ich war keineswegs .
Ich habe nix gegen Molax, ich wollte nur von Ihr wissen (das Posting, was eben gelöscht wurde), ob Sie unter Service-Qualität auch versteht, dass fünf Kellner um sie herum für ein Foto, welches hier als Avatar eingestellt wird, posieren dürfen/wollen/müssen. Für mich gehört das halt nicht zum erwarteten Service, aber das mögen andere halt anders sehen und dafür sogar ein Tipp/Trinkgeld/Aufwandsentschädigung oder wie man es nennen magt, zahlen oder auch nicht.
Weil sie sinngemäß schrieb, solange der Service so bliebe, sei sie zufrieden. Das ist weder ein Angriff und keinesfalls m.E. OT!
-
@Baba-Doni:
-
Ich war keineswegs .
Ich habe nix gegen Molax, ich wollte nur von Ihr wissen (das Posting, was eben gelöscht wurde), ob Sie unter Service-Qualität auch versteht, dass fünf Kellner um sie herum für ein Foto, welches hier als Avatar eingestellt wird, posieren dürfen/wollen/müssen. Für mich gehört das halt nicht zum erwarteten Service, aber das mögen andere halt anders sehen und dafür sogar ein Tipp/Trinkgeld/Aufwandsentschädigung oder wie man es nennen magt, zahlen oder auch nicht.
Weil sie sinngemäß schrieb, solange der Service so bliebe, sei sie zufrieden. Das ist weder ein Angriff und keinesfalls m.E. OT!
Nein, ein Foto mit den Kellnern gehört für mich nicht zur Service Qualität und für mich muss auch keiner posieren und dafür gibt es auch kein Trinkgeld.
Trinkgeld gibt mein Mann wenn der Service gut und aufmerksam ist.
Posiert für ein Bild haben alle gerne freiwillig. Ich muss dafür niemanden kaufen
Und waren auch damit einverstanden es hier als Avatar zu zeigen
Ich (wir) sind nämlich zufriedene Gäste ,kennen das Wort Danke noch
und haben auch nichts zu meckern falls mal was nicht ganz so schnell geht.
Wir haben Urlaub und Zeit
Und das merkt man dann auch am ServiceSo, und nun können einige gerne weiter lästern
ist doch eh egal was ich schreibe, was zu lästern findest ihr doch immer.
Woran das wohl liegen mag, an den Tattoos an Lack und Leder
oder ganz einfach daran das ich meine Meinung sage die sich eben nicht immer mit der allgemeinen deckt ?
Aber das ist nun wieder -
Man kann doch aber nicht alles schön reden(schreiben),wenn es doch berechtigte Kritikpunkte bei einer Aidareise gibt.Das Aida Geld verdienen muss,ist doch klar,aber sollte dann am Service gespart werden(Bsp habe ich schon genug genannt)???????Und wenn dann noch geschrieben wird,man kann doch auch bei einen anderen Unternehmen buchen,wenn Kleinigkeiten einen nicht gefallen,ist sowas nicht produktiv.Schliesslich muss Aida bald 10 Schiffe vollbekommen.
Wir testen auch erstmal den Mitbewerber und kommen dann vielleicht auf Aida zurück,aber ein Vergleich sollte schon mal sein.Danach kann ich dann auch das Produkt "Aida" objektiv beurteilen und komme dann vielleicht zu dem Schluss,dass der Service bei AIDA doch gut ist.
-
Nein, ein Foto mit den Kellnern gehört für mich nicht zur Service Qualität und für mich muss auch keiner posieren und dafür gibt es auch kein Trinkgeld.
Trinkgeld gibt mein Mann wenn der Service gut und aufmerksam ist.
Posiert für ein Bild haben alle gerne freiwillig. Ich muss dafür niemanden kaufen
Und waren auch damit einverstanden es hier als Avatar zu zeigen
Ich (wir) sind nämlich zufriedene Gäste ,kennen das Wort Danke noch
und haben auch nichts zu meckern falls mal was nicht ganz so schnell geht.
Wir haben Urlaub und Zeit
Und das merkt man dann auch am ServiceNa guck, Antwort auf meine Frage ist da - geht doch! Thanx Molax!
Dass Du allerdings an anderer Stelle immer über andere Gäste lästerst, finde ich doof .
Es können halt nicht ALLE "Anders als die Anderen sein" . Dann wäre ja jeder Pax wieder gleich. Wäre doch auch für Dich doof,
oder
LG Baba
PS: Ich schrieb in meinem (warum auch immer) gelöschten Beitrag, dass Du Dich gerne extrovertiert auf Deinen oft wechselnden Avatar-Bildern gibst. Extrovertiert m.E. zunächst einmal nichts Negatives.
WAS SOLLTE ALSO WIEDER DIESE ZENSUR
-
Wenn ich eine Kreuzfahrt buche, erwarte ich auch eine Kreuzfahrt mit allem Service, egal in welchem Preissegment ich mich hier bei AIDA bewege.
Das Thema heißt ja auch "... nachgelassen ". Das heißt, ich hab es auf dem gleichen Schiff, beim selben Unternehmen schon besser erlebt. Und das kann bei kontinuierlicher Preissteigerung ganz einfach nicht sein.
Berg und Tal? Never!!! Ich zahle gleich und erwarte gleichbleibenden Service. Punkt!(Was würden meine Privatpatienten sagen, wenn ich die Preise anhebe und weniger biete? - Im weiteren Sinne auch eine Dienstleistung, die einen gewissen Service beinhaltet. Ich muss auch immer nett und freundlich zu allen Patienten sein, auch nach dem ... Patienten und kann nicht davon ausgehen, dass meine Patienten Unfreundlichkeiten hinnehmen, nur weil ich nach 10 Stunden überarbeitet bin.)
Können wir als Selbstständige mit einem 12 Stunden Tag nur unterstreichen...
-
......Das Aida Geld verdienen muss,ist doch klar,aber sollte dann am Service gespart werden.....
SERVICE KOSTET GELD und dieses kommt von den Passagieren.
.... Schliesslich muss Aida bald 10 Schiffe vollbekommen.
......
Das wird AC auch schaffen in dem sie weiterhin wirtschaftlich handeln. So hat man speziell auch in diesem Thread des öfteren gelesen, dass Veränderungen normal sind und von einigen keine Serviceverschlechterung festzustellen sei.
Sich auf anderen "Schiffen" umzusehen, ist in meinen Augen auch nicht verwerflich, und hat auch nichts damit zu tun, dass man AIDA " den Rücken" kehrt. Ich glaube kaum, dass irgendjemand hier sich bei AC vertraglich verpflichtet hat, nur noch AIDA zu buchen.
Zu diskutieren ist OK - man sollte aber auch jede Meinung gelten lassen - denn es ist eine subjektive Feststellung - ob positiv - oder negativ. Und damit kann man auch nicht objektiv behaupten, der Service sei schlechter geworden. Das er anders geworden ist, ist in vielen Bereichen mit Sicherehit richtig - aber auch nicht gleich als SCHLECHT abzustempeln.
-
Moin zusammen,
ich liebe diesen Thread, weil er endlos dauern und uns noch viel Freude bereiten wird. Achtung. Das war jetzt keine negative Kritik und keine Ironie.
Übrigens danke Tom für´s zitieren.Wenn ich lese, dass anscheinend manche Gäste zu 100% zufrieden sind, dann finde ich das vollkommen legitim. So wie es auch Gäste gibt, die nicht zu 100% zufrieden sind, aber trotzdem weiter mit AIDA fahren.
Ich selbst war bzgl. unserer letzten Reise rundherum zufrieden. Ok, der Showmoderator hat für mich geleiert, das ist aber nichts, was mich im Nachhinein unzufrieden erscheinen lässt. Dafür fand ich die Ansprachen des Kapitäns irgendwie klasse. Andere wäre am liebsten über Bord gegangen. :hahahah:Kritik finde ich immer berechtigt. Nur, wenn es einem wirklich darum geht, dass AIDA etwas ändert, sollte dies auch AIDA direkt mitgeteilt werden. Was die damit anfangen ist deren Sache. Oder nimmt sich jeder von euch alle Kritik zu Herzen, die von anderen geäußert wird? Ich stell mich mal hin und sage: ich nicht.
Ansonsten geht es ja eigentlich hier drum, welcher Service nachgelassen hat und nicht welcher gewünscht wird.Und was das Lächeln und die Freundlichkeit betrifft. So hat sich AIDA das Lächeln zum Grundsatz gemacht. Also sollten sie es auch schon einhalten bzw. die Mitarbeiter. Wobei ich jetzt nicht erwarte, dass jedes Crewmitglied "grinsend" an mit vorbei geht - aber das ist auch wieder meine Erwartungshaltung.
Was die Freundlichkeit betrifft, so lässt sich diese meiner Meinung nach nur recht schwer "antrainieren". Dies ist eher eine Grundhaltung, die in Kindertagen erlernt wird. Oder halt auch nicht. Und was den Vergleich mit anderen Berufsgruppen betrifft: ich hatte mal einen Zahnarzt, der im Grunde total "muffelig" war. Er hat aber äußerst kompetente Arbeit geleistet. Da zählt für mich Kompetenz mehr als totale Freundlichkeit. Bei dem Personal von AIDA ist das jedoch anders und von daher für mich mit vielen anderen Berufsgruppen auch nicht vergleichbar.Und was persönliche Abneigungen o.ä. hier im Forum angeht. Das ist nur allzu menschlich, nützt der Sache aber gar nichts.
-
Hallo isnej08
Für guten,gleichbleibenden Service würde ich auch gerne den entsprechenden Reisepreis zahlen wollen.Aber wie sieht es dann aus,wenn vielleicht ein Mitbewerber einen hochwertigen
Service,mit mehr Inklusivleistungen,zum selben Preis bietet???????
Wer ist dann gefragt,der Reisende oder das anbietende Unternehmen????????Lt marktwirtschaftlichen Überlegungen schon eher zweitere.
Daher sollte man bei AIDA nicht anfangen beim Service zu sparen,sondern vielleicht andere Möglichkeiten suchen.Auch ein entsprechender Mitbewerber muss marktgerecht rechnen.
Ob es dann in nächster Zukunft für AIDA so leicht sein wird die Schiffe voll zu kriegen??????Eher nicht.Neben diversen Vario -und Justangeboten wird es weitere Sonderangebote geben.Zur Zeit läuft ein Spezial wo 2 Personen zahlen und 2 weitere Personen fast kostenlos(Ausnahme Treibstoffzuschlag)in einer Kabine reisen können.Gilt zwar nur auf bestimmten Reisen,aber nur mit ähnlichen Angeboten dürften die Schiffe in nächster Zeit zu füllen sein.Bitte legt mich jetzt nicht auf das 2+2 Angebot fest,aber die Möglichkeiten solcher Angebote wäre vielfältig.
-
Zur Zeit läuft ein Spezial wo 2 Personen zahlen und 2 weitere Personen fast kostenlos(Ausnahme Treibstoffzuschlag)in einer Kabine reisen können.Gilt zwar nur auf bestimmten Reisen,aber nur mit ähnlichen Angeboten dürften die Schiffe in nächster Zeit zu füllen sein.Bitte legt mich jetzt nicht auf das 2+2 Angebot fest,aber die Möglichkeiten solcher Angebote wäre vielfältig.
Hallo,
das ist die Realität (Zukunft) bei AC ,anders sind die 10 (evtl.12) Schiffe der AIDAflotte nicht zu füllen
Diese Preispolitik wird sich leider auch verstärkt beim Service bemerkbar machen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich will nie ins Altersheim!" !!!
Wenn ich einmal in später Zukunft alt und klapprig bin, werde ich bestimmt nicht ins Altersheim gehen, sondern auf ein Kreuzfahrtschiff. Die Gründe dafür hat mir unsere Gesundheitsministerin Ulla Schmidt geliefert:
"Die durchschnittlichen Kosten für ein Altersheim betragen 200 € pro Tag."
Ich habe eine Reservierung für das Kreuzfahrtschiff "Aida" geprüft und muss für eine Langzeitreise als Rentner oder Rentnerin 135 € pro Tag zahlen.
Nach Adam Riese bleiben mir dann noch 65 € pro Tag übrig [.....!!!]1.)
Ich habe mindestens 10 freie Mahlzeiten, wenn ich in eines der Bordrestaurants wackele, oder mir das Essen vom Room Service auf das Zimmer, also in die Kabine, bringen lasse. Das heißt in anderen Worten:
Ich kann jeden Tag der Woche mein Frühstück im Bett einnehmen.
2.)
Die "Aida" hat drei Swimmingpools, einen Fitnessraum, freie Benutzung von Waschmaschine und Trockner und sogar jeden Abend Shows.
3.)
Es gibt auf dem Schiff kostenlos Zahnpasta, Rasierer, Seife und Shampoo.
4.)
Das Personal behandelt mich wie einen Kunden,nicht wie einen Patienten.
Für 15 € Trinkgeld extra pro Tag lesen mir die Stewards jeden Wunsch von den Augen ab.
5.)
Alle 8 bis 14 Tage lerne ich neue Leute kennen.
6.)
Fernseher defekt ? Glühbirne kaputt ? Die Bettmatratze ist zu hart oder zu weich? Kein Problem!
Das Personal wechselt es kostenlos und bedankt sich für mein Verständnis.
7.)
Frische Bettwäsche und Handtücher jeden Tag sind selbstverständlich und ich muss nicht einmal danach fragen.
8.)
Wenn ich im Altersheim falle und mir eine Rippe breche, dann komme ich ins Krankenhaus und muss gemäß der neuen Krankenkassenreform täglich dick draufzahlen.
Auf der "Aida" bekomme ich einen Arzt kostenlos der mich behandelt und für den Rest der Reise eine Suite.
9.)
Ich habe noch von keinem Fall gehört, bei dem zahlende Passagiere eines Kreuzfahrtschiffes vom Personal bedrängt oder gar misshandelt worden wären.
Auf Pflegeheime trifft das nicht im gleichen Umfang zu.!!!
10.)
Nun das Beste:
Mit der "Aida" kann ich nach Südamerika, Afrika, Australien, Japan, Asien... wohin auch immer ich will.
Das ist nämlich auch kostenlos!!! -
Herbi78532
Alt, aber ich liebe es. Genauso würde ich es auch machen. :hahahah:
Lg schnuppe
-
Ich will nie ins Altersheim!" !!!
Wenn ich einmal in später Zukunft alt und klapprig bin, werde ich bestimmt nicht ins Altersheim gehen, sondern auf ein Kreuzfahrtschiff. Die Gründe dafür hat mir unsere Gesundheitsministerin Ulla Schmidt geliefert:
"Die durchschnittlichen Kosten für ein Altersheim betragen 200 € pro Tag."
Ich habe eine Reservierung für das Kreuzfahrtschiff "Aida" geprüft und muss für eine Langzeitreise als Rentner oder Rentnerin 135 € pro Tag zahlen.
Nach Adam Riese bleiben mir dann noch 65 € pro Tag übrig [.....!!!]1.)
Ich habe mindestens 10 freie Mahlzeiten, wenn ich in eines der Bordrestaurants wackele, oder mir das Essen vom Room Service auf das Zimmer, also in die Kabine, bringen lasse. Das heißt in anderen Worten:
Ich kann jeden Tag der Woche mein Frühstück im Bett einnehmen.
2.)
Die "Aida" hat drei Swimmingpools, einen Fitnessraum, freie Benutzung von Waschmaschine und Trockner und sogar jeden Abend Shows.
3.)
Es gibt auf dem Schiff kostenlos Zahnpasta, Rasierer, Seife und Shampoo.
4.)
Das Personal behandelt mich wie einen Kunden,nicht wie einen Patienten.
Für 15 € Trinkgeld extra pro Tag lesen mir die Stewards jeden Wunsch von den Augen ab.
5.)
Alle 8 bis 14 Tage lerne ich neue Leute kennen.
6.)
Fernseher defekt ? Glühbirne kaputt ? Die Bettmatratze ist zu hart oder zu weich? Kein Problem!
Das Personal wechselt es kostenlos und bedankt sich für mein Verständnis.
7.)
Frische Bettwäsche und Handtücher jeden Tag sind selbstverständlich und ich muss nicht einmal danach fragen.
8.)
Wenn ich im Altersheim falle und mir eine Rippe breche, dann komme ich ins Krankenhaus und muss gemäß der neuen Krankenkassenreform täglich dick draufzahlen.
Auf der "Aida" bekomme ich einen Arzt kostenlos der mich behandelt und für den Rest der Reise eine Suite.
9.)
Ich habe noch von keinem Fall gehört, bei dem zahlende Passagiere eines Kreuzfahrtschiffes vom Personal bedrängt oder gar misshandelt worden wären.
Auf Pflegeheime trifft das nicht im gleichen Umfang zu.!!!
10.)
Nun das Beste:
Mit der "Aida" kann ich nach Südamerika, Afrika, Australien, Japan, Asien... wohin auch immer ich will.
Das ist nämlich auch kostenlos!!!... und wie wir schon mehrfach im Thread lesen konnten, wird das ganze wohl noch günstiger werden, während es ja allgemein bekannt ist, dass die Versorgung in den stationären Pflegeheimen immer kostspieliger wird.
-
Hallo,
leider muß AC bei mind. fünf von zehn Punkten mit NEIN antworten... :hahahah:
Aber ansonsten:
Viel Spaß -
3.)
Es gibt auf dem Schiff kostenlos Zahnpasta, Rasierer,
Echt das war mir neu, da spar ich ja noch mehr. Geld und Platz im KofferGeorg
-
Zu allem genannten davor : 100%
Südamerika AIDA : fragt sich wie lange noch
Afrika, Australien, Japan mit AIDAAfrika schon...
z.B. Port Said, Safaga, Dubai, Oman, Abu Dhabi, Bahrein, Muscat, Adabya,...
Agadir, Casablanca, das war M.S.
LG -
Zitat
Oder nimmt sich jeder von euch alle Kritik zu Herzen, die von anderen geäußert wird? Ich stell mich mal hin und sage: ich nicht.
ZitatDas stell ich mich mal hin und sage: Das kommt darauf an, WER sie äußert oder in welcher HÄUFIGKEIT sie geäußert wird
Und vor allem was die Häufigkeit betrifft, denke ich doch, dass man auf manchen Kritikpunkt reagieren könnte/sollte/müsste, ohne dass sich jemand nen Zacken aus der Krone brichtKomischerweise sind es ja oft die Kleinigkeiten, die negativ auffallen. Das heißt für mich im Umkehrschluss, die wichtigen Dinge passen Und schon hab ich aus diesem Thread wieder was mitgenommen
-
Komischerweise sind es ja oft die Kleinigkeiten, die negativ auffallen. Das heißt für mich im Umkehrschluss, die wichtigen Dinge passen Und schon hab ich aus diesem Thread wieder was mitgenommenSehe ich genauso.
Das Gesamtkonzept scheint auch bezüglich des Service im Großen und Ganzen zu stimmen.
Wenn das nicht stimmen würde, würden nicht soviele Leute auf die Aida gehen.
Das es immer wieder Kleinigkeiten gibt, die nicht passen, ist normal.Gruß
Sven -