Hallo,
brillengestell ... ich denke nicht, dass sich seit 2009 groß was verändert hat (da war ja deine 1. Reise). Ich denke, auffälliger ist es, wenn man es mit 2003/2004 vergleicht... also zu Zeiten, als nur 4 AIDA-Schiffe durch die Ozeane geschippert sind.
Habe gestern mit einer Freundin telefoniert, die gerade erst von der Diva zurückkam. Mit ihr war ich 2003 auf der Cara (sie war seitdem nicht nicht mit AIDA unterwegs). Für sie war nur auffällig, dass das Essen nachgelassen hat. Früher gab es Ihrer Meinung nach mehr Auswahl. Sie hatte den Eindruck, dass die Auswahl zurückgegangen ist, also dass sich das Buffet an der nächsten Ecke wiederholt hat. Ihr Fazit war aber, dass es trotzdem noch genug gab, sie immer was gefunden hat Sie würde wieder fahren
Ich denke, dass mir nächste Woche ähnliches auffallen wird, auch wenn ich ohne jeglichen Vorbehalt "rangehe" - im Gegenteil, ich freu mich tierisch
2003 war AIDA was das Essen angeht auf einem extrem hohen Niveau... wenn es jetzt etwas schlechter ist, dann ist das immer noch sehr gut.Gruss
Silke
da gebe ich Dir durchaus Recht, dass die Veränderungen tatsächlich nur für langjährige AIDA-Fahrer sichtbar sind. Dennoch glaube ich, so hat es ja auch Deine Freundin bestätigt, dass es am Essen wohl nur bedingt liegen kann. Die Auswahl ist unverändert riesig. Das sich gerade auf den großen Schiffen die angebotenen Speisen wiederholen sollte man nachvollziehen können. Damit verkürzen sich die Wegezeiten für die Passagiere zur Nahrungsaufnahme.
Auf der Cara selbst ist mir das im April nicht so extrem aufgefallen.
Dennoch ist das Essensangebot aus meiner Sicht riesig auch wenn sich mal etwas wiederholt. Neben dem vielbeschriebenen Geschnetzelten gibt es noch genug exklusive Fleisch- und Fischgerichte.....
Ich bin gespannt, wie Du dich nach Deinem Urlaub auf der Cara äußerst.
Viel Spaß auf der Cara und Du weißt ja, heil zurückbringen.
Viele Grüße
brillengestell