Service hat nachgelassen?
-
Piratenduo -
26. Juli 2010 um 15:11 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wir fahrn schon zig Jahre im Winter immer ins gleiche Hotel. Und es gefällt uns jedesmal. In diesem Winter sogar besonders gut. Da wird Service groß geschrieben und jedes Jahr haben die sich wieder irgendwas neues einfallen lassen So gehts auch.
Natürlich kann man das nicht mit einer Kreuzfahrt vergleichen, wo viel mehr Personen sich auf engem Raum bewegen, jedoch sollte dadurch nicht der Service nachlassen
LG -
Ich denke, der Service wird nicht schlechter sondern anders.
Das Clubschiffzeitalter ist vorbei, der überwiegende Passagieranteil ist mittlerweile auch bei AIDA im Rentenalter. Das macht sich auch im Service bemerkbar.
Die Generation 60+ wird immer größer und AIDA sieht hier bestimmt einen neuen Markt. Und wenn man 7 oder mehr Schiffe 365 Tage im Jahr voll bekommen möchte, kann man nicht nur auf Trink-und Party Gäste zählen sondern muß mit einem anderen Service die Generation 60+ gewinnen.
-
Richtig Rettungsboot,aber !!!!!!!!!!!
Anderer Service wird von einigen Menschen(auch von mir)als nachlassen des Services betrachtet.Man muss doch nicht anfangen an Kleinigkeiten zu sparen,Bsp.habe ich genug genannt.Ob man dann bei der finanziellen Einsparung auch an Kundenzufriedenheit gedacht hat??????Nur ein zufriedener Kunde bucht das Produkt wieder.Bis zum heutigen Tag gab es kaum Wettbewerb im deutschen Kreuzfahrtmarkt,aber der ist im kommen.Lass uns vielleicht später dieses Thema nochmal aufgreifen.
-
Ich denke, der Service wird nicht schlechter sondern anders.
und es gibt tatsächlich Menschen (so wie wir) die den Service jetzt mehr schätzen, als früher. Wenn es noch so wäre, wie vor 10 Jahren, dann würden wir nicht mehr fahren - das wäre uns zu nervig und aufdringlich.
Wir sind nett zum Personal und das Personal zu uns (wie war das mit dem Wald und dem Schall?)
Ui, das wird Proteste auslösen... macht nix, wir fahren gerne und sind sehr zufrieden mit dem Service, und ich sehe nicht, was darin schlecht sein soll, dass es uns damit gut geht!!!!!!
-
und es gibt tatsächlich Menschen (so wie wir) die den Service jetzt mehr schätzen, als früher. Wenn es noch so wäre, wie vor 10 Jahren, dann würden wir nicht mehr fahren - das wäre uns zu nervig und aufdringlich.
Wir sind nett zum Personal und das Personal zu uns (wie war das mit dem Wald und dem Schall?)
Ui, das wird Proteste auslösen... macht nix, wir fahren gerne und sind sehr zufrieden mit dem Service, und ich sehe nicht, was darin schlecht sein soll, dass es uns damit gut geht!!!!!!
Jawoll und genau.
Endlich mal jemand der es auf den Punkt bringt. So empfinden wir es auch.
Danke
Lg schnuppe
-
Immer nur AIDA Just buchen und einen Service haben wie bei einer Buchung pauschal Balkonkabine . Das klappt leider nicht, für diese Preise kann man so einen Service wie bei AIDA nicht mehr bieten. Also wird überall gespart und abgestrichen bei den Leistungen. Anders sind die Fahrten auch nicht mehr zu finanzieren.
Der Preisverfall bei den Kreuzfahrten geht ja noch weiter nach unten, dass heißt meines Erachtens nur, immer mehr Streichungen beim Service und Kürzungen der Leistung und dann kommen noch die versteckten Kosten, die aufgeschlagen werden. -
Hallo Kielholer
Trotz aller Abstriche im Service(auch dem Reisepreis zu schulden,keine Frage)musst Du ja mit dem Service von Aida noch einverstanden sein.Wie soll ich sonst Deine weiteren (nicht billigen)Reisen mit Aida lt Cruiseticker kommentieren????????????.Aber bei der Geschäftspolitik hast Du schon recht.Den Dampfer zur Hälfte ,zwangsweise,an Justkunden,bestenfalls an Variogäste, zu verkaufen,da müssen schon Abstriche gemacht werden.Aber man sollte dann auch nicht versuchen,sowas noch schön zu reden,wie "der Servicve ist nur anders geworden,aber nicht schlechter und wenn sich nichts geändert hätte........"
Wenige finden es jetzt auf Aida besser gegenüber früher,aber viele würden sich ein Clubschiff in der alten Form wiederwünschen.
-
moin Ulricke 66,
ich fahre auch weiter AIDA, solange sich der Service noch auf diesem Standart hält. Ich wollte nur mal den Sachverhalt ansprechen, warum überall gestrichen wird. Man muss sich einfach damit abfinden, das der Service von vor 10 Jahren, nicht mehr machbar ist. -
wie "der Servicve ist nur anders geworden,aber nicht schlechter und wenn sich nichts geändert hätte........"
Wenige finden es jetzt auf Aida besser gegenüber früher,aber viele würden sich ein Clubschiff in der alten Form wiederwünschen.
so almählich platzt mir bei Deinen Beiträgen der Kragen und ich denke, ich werde gleich mal das Forum verlassen - ich rege mich nur auf.
A) wir finden es tatsächlich jetzt besser als früher - Partydampfer muss einfach nicht mehr sein - unsere rein persönliche Meinung!
B) wenn alle es wie früher haben wollen, wieso schwärmen so viele von "mein Schiff"? Das ist nun noch weniger Clubschiff???
C) Fährst Du eigentlich AIDA? d.H bist Du mal gefahren? Oder auch nur eine / einer von den notorischen schlechtmachern?
(Du bist ja recht anonym unterwegs)
Ich habe nichts gegen Kritik, nur permanentes herumeiern auf definitiv subjektiv gefühlten Dingen ist echt überflüssigWir halten es da mit Ponny aus dem Carnival Aktienthread:
Es reicht, Du nervst und Tschüß!!!
Ach ja, es gibt auch alkoholfreie Cocktails! Und saufen tun die Pferde...
-
Ich habe zwar noch keine Vergleichsmöglichkeit da ich erst eine Kreuzfahrt gemacht habe, allerdings war diese vom Service her perfekt. Ich wüsste nicht was es da zu ändern gebe.
-
Hallo,
wir sind leider erst 2004 zu AIDA gestossen, haben jetzt unsere 20+X Fahrt gemacht. Bei Veränderungen im Service ist mir nichts aufgefallen.
Die letzte Reis mit der Aura war eigentlich genial. Nachzulesen im Kapitänsblock: Nico Berg "Hurra, ich lebe noch". Das war schon die Reise wert.Schöne Grüße
Wolfgang -
Es gibt Dinge, die haben sich nun einmal, ganz objektiv betrachtet, verändert.Meist handelt es sich um Dinge, die als weniger Service von denen dies beurteilen können, beschrieben werden, die einfach abgeschafft wurden. Das lässt sich auch mit viel gutem Willen nicht schöner reden.
Wenn der Eine oder Andere das neue kommerzielle "eine breite Masse" ansprechende Konzept besser findet, bitte schön - jedem das Seine.
Mir gefiel das Rundumsorglospaket aus Zeiten vor der diva deutlich besser. Das heißt nicht zwangsläufig, dass man dann alles andere doof findet - sonst würden wir nicht auf 13 schöne Reisen zurückblicken.
Ich gehe ja auch bei H&M einkaufen - obwohl mir bei Weitem nicht alles dort gefällt. Ich wähle halt das aus, was zu mir passt.
Außerdem gibt es (noch) kein Äquivalent zu AIDA wie es früher war. -
Hallo Kielholer
Ich verstehe diese Aussage nicht
--Früher gab es 4 Schiffe mit ca 4700 Passagieren = wenig Passagiere
--heute gibt es 7 Schiffe mit ca 13.000 Passagieren. = viel Passagiere
Wenn es "wenige" heute auf AIDA jetzt besser gegenüber früher finden - weshalb bekommt AIDA heute 7 Schiffe mit ca 13.000 Passagieren voll (wenn auch mit Angeboten, Aktionen etc - was aber absolut normal ist. In allen Bereichen werden Aktionsangebote zu besonderen Preisen gemacht). Viele Passagiere der Melitta Klasse sind Wiederholungstäter, die Melitta Klasse war noch nie ein Clubschiff, die Melitta Klasse ist gut gebucht - und es kommen noch zwei weitere Neubauten.
Ich stelle leider immer wieder fest, dass einige AIDA Gäste, die auf den kleinen Schiffen ihre ersten Reisen gemacht haben, die Melitta Klasse in vielen Bereichen "schlecht" reden - schlechter Service, - keine Wasserspender auf den Gängen, - keine Poolparty etc. Es gibt genügend Passagiere, die auf der Melitta Klasse ihre "AIDA-Sucht" bekommen haben - und sich hier wohl fühlen - WEIL IHNEN DAS SCHIFF, DER SERVICE, DAS RESTAURANTKONZEPT etc gefallen.
Wem die MELITTA Klasse nicht gefällt, soll auf den kleinen AIDA´s weiterfahren. Ich denke, wir als Passagiere, haben keinen Anspruch darauf, daß AC auf allen Destinationen Schiffe gleicher Größe und Austattung einsetzt - und SERVICE ist mit Sicherheit auch von Personen = Menschen abhängig - und die sind nun einmal alle individuell.Ich fühle mich auf der Melitta Klassse pudelwohl, und habe keine Lust mich über Kleinigkeiten an Bord, die mir im Moment nicht gefallen, aufzuregen. Viel lieber geniesse ich meinen Urlaub, freue mich dass ich überhaupt in der Lage bin solch einen Urlaub zu machen, und nehme alle Eindrücke der verschiedenen Destinationen mit.
THINK POSITIV
-
Ein Hallo an alle!
Ich finde nicht der Service an Bord hat nachgelassen,
aber das Benehemen der ein oder anderen Gäste an Bord lassen zu wünschen übrig!
Sie haben nicht nur Ihre Reise "gekauft" sondern auch das Personal!
Wir fahren immer noch gerne AIDA und haben viel Spaß an Bord!
Manchmal schüttelt man halt den Kopf über den ein oder anderen,
aber wir lassen uns den Urlaub nicht vermiesen !
Lg AIDAMAUS04
-
Alle Provokationen und Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun hatten wurden im Sinne der anderen User entfernt.
ROLF
-
Wir waren 2 Wochen auf der Luna. Hier ist mir im gegensatz zur Bella vor 2 Jahren aufgefallen, dass sich die Gerichte öfter wiederholen in den 2 Wochen. Das die Sportangebote teilweise nur noch über Gebühr zu nutzen sind, ist mir auch aufgefallen.
-
Guten Morgen,
ich lese ja hauptsächlich nur mit. Aber jetzt möchte ich auch mal.
Sicher, es gab in den letzten Jahren Veränderungen. Bei meiner ersten Reise gab es noch eine Ladys Night in der Disco. Mann, das war heiß! Da hat die Crew doch echt gestrippt! Heute undenkbar. (Nicht, das ich das unbedingt brauche) Aber Veränderungen sind nicht immer schlecht. Ich fahre heute noch genauso gern AIDA wie vor ewigen Jahren. Einige Sachen nerven mich auch, aber die blende ich gern aus. Denn, ich habe ja Urlaub.
Was die Erfahrungen mit dreckiger Tischwäsche usw. angeht: kann immer mal passieren. Ich persönlich hatte das noch nie. Andere hatten dann vielleicht nicht so viel Glück wie ich!
Eine Sache wäre mir noch wichtig. Irgendwer hatte es schon gesagt, aber ich wiederhole es gern. Das Essen wird definitiv nicht aufgewärmt. Ich habe selbst schon für AIDA gearbeitet und kann bestätigen, dass auch nicht die Crew die Reste aus den Restaurants bekommt. Die haben eine eigene Küche. Reste werden entsorgt. Da gibt es wirklich strenge Richtilinien auf Schiffen.So, jetzt habe ich auch meinen Senf dazu gegeben. Ich wünsche euch einen sonnigen Tag und ein schönes Wochenende.
Gruß aus FFM
-
Wir waren 2 Wochen auf der Luna. Hier ist mir im gegensatz zur Bella vor 2 Jahren aufgefallen, dass sich die Gerichte öfter wiederholen in den 2 Wochen. Das die Sportangebote teilweise nur noch über Gebühr zu nutzen sind, ist mir auch aufgefallen.
Hallo,
das Essen mag sich wiederholen, aber probierst Du an einem Tag alle Gerichte? Das möchte ich mal sehen.
Die Gerichte sind ähnlich, aber bei weitem nicht gleich. Kartoffelbrei gibt es schon in verschiedensten Versionen, das sei nur ein Beispiel.Schöne Grüße
WolfgangUlrike
Ziehungen waren auf dieser Reise nicht drin, waren andere Gäste. -
Was die Erfahrungen mit dreckiger Tischwäsche usw. angeht: kann immer mal passieren. Ich persönlich hatte das noch nie. Andere hatten dann vielleicht nicht so viel Glück wie ich!
Finde ich nicht, das das immer mal passieren kann. Wenn ein Gast beim essen kleckert, dass kann wirklich passieren, erwarte ich von der Crew einen sofortigen Wechsel der Tischwäsche wenn dieser Gast wieder geht. Da bin ich eigen und das erwarte ich auf einer Schiffsreise.
-