Ich weiß nicht, ob man das wirklich als schlechten Service bezeichnen kann.
Die Öffnungszeiten sind bekannt und da muss man sich daran orientieren.
Die Crew muss das Restaurant für die nächste Mahlzeit wieder klar machen
und es kann in meinen Augen nicht sein, dass Gäste 5 Minuten vor Schließung
erscheinen und stundenlang sitzen bleiben und die Crew deshalb unnötig
länger arbeiten muss.
Das sollte man als Gast auch mal berücksichtigen.
Stimmt genau
Ich finde das auch nicht immer witzig, dass Kunden meinen, immer erst kurz vor Feierabend "Service" in Anspruch nehmen zu können (da erreichen sie die meisten Menschen nämlichgerade noch am Arbeitsplatz). Ich habe mich mal "erdreistet" einen Kunden auf meinen Feierabend hinzuweisen und einen Termin für den nächsten Tag zu machen. Fand der erst nicht gut, hat es dann aber kapiert - er hat auch manchmal was vor.
Jeder braucht seine Auszeiten - und die auf dem Schiff arbeitenden erst recht. Ich könnte dieses Pensum nicht schaffen. Die Jungs und Mädels haben meinen Respekt!
Und dann wird auch noch die totale Freundlichkeit erwartet...auch bei erzwungenen Überstunden und zwar jeden Abend von einem anderen
Pax. Spät kommen und dann meckern? Nicht ganz fair!