Also ich steh jeden Tag hinter der Theke und so manch einen, könnte ich direkt wieder raus befördern :hahahah: Aber darf man nicht. Und eins darf man gar nicht. Seine privaten Probleme mit hinter die Theke nehmen. So schwers auch manchmal fällt.
Aber alles gefallen lassen, muss man sich auch nicht. Man ist ja nicht deren Prellbock, an denen man seine Laune auslassen kann. Das sag ich auch dann klipp und klar. Lach aber dabei
Am schönsten ist jeden Samstag der Opa, der mir freudestrahlend 2 Cent in die Hand drückt. Das ist soooooo süß
LG
Service hat nachgelassen?
-
Piratenduo -
26. Juli 2010 um 15:11 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
*Kopfschüttel*
Wem es nicht gefällt, wer immer nur zu meckern hat, der sollte mit der Konkurrenz fahren, da ist sicher alles viel besser. Fertig.
Ich hab viermal AIDA hinter mir, sowohl auf großen als auch auf kleinen Schiffen und freue mich schon auf die nächste Reise.
Wobei ich irgendwann mal rein aus Neugierde die "Mein Schiff" ausprobieren werde, einmal "fremdfahren" sei mir gegönnt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es mir da besser gefällt.
Hallo Susanne,
mit solch einer Einstellung hast Du schon verloren, nämlich Deinen Urlaub...
Warum willst Du denn woanders buchen ? Nur um zu probieren wären mir 2000 € und mehr zu schade.Alle: Warum können die Menschen eigentlich nicht mehr geniessen ? Immer wird nach Fehlern penibel gesucht. Ev. könnte man ja reklamieren...
LG -
Wie kannst du sagen das man es nicht nötig gehabt hat und im Restaurant noch nie gearbeiitet hast
Ich komme aus einer Hotelfamilie-gelernt selbstständg und angelernt.Auch ich habe mein Wochenenden im Hotel verbracht.Teilweise auch meinen Urlaub.Selbst ich habe schon Zimmer gereinigt im Service gearbeitet.Auch in der Küche habe ich schon gearbeitet.Also Mädchen für alles,OK???Da meine Schwester ein großes Hotel besitzt erübricht sich ja wohl jeder weiterer Komentar.Da sich keiner aus der Familie zu schade
ist,auch nicht um die Toilette zu reinigen,gehört jawohl dazu.Also erzähle hier nicht so einen unsinn,das keiner Ahnung hat.Weißt du was und es hat mir großen Spass gemacht,mit dem Personal und
auch mit den Gästen.Deshalb halte dich doch bitte zurück,so etwas zu sagen.UUUHPS, ich wollte DICH/EUCH keineswegs persönlich angreifen . Ich wollte nur freundlich anmerken, dass die Mehrheit der Antwort-gebenden User, keine Ahnung von der Materie haben, da sie lediglich Bediente sind und noch nie Bedienende waren. Daher fragte ich ja auch höflich nach, ob es überhaupt jemanden gibt, der als Bedienender Erfahrung hat. Weil, der-/diejenige meines Erachtens halt mehr zum Thema beitragen kann !!! OK, Hotel-Besitzer-Familie ..... jau allet Kloar. Aber wenn schon: Wie bezahlt Ihr denn die Service-Kräfte stündlich und stellt eine optimale Zufriedenheit der Gäste sicher ???
-
Wenn ich mir aber hier die Kommentare so durchlese, einige haben ja wirkliche Servicemängel zu berichten, dann frage ich mich doch einfach mal, warum man dann nicht längst gewechselt hat. Warum fährt man dann immer wieder mit AC? Es sind doch die Wenigsten, die andere Schiffe ausprobieren,oder sehe nur ich das so?
Meine Meinung über einige Meckerer: Günstigste Innenkabine-bestes Essen-permanent gutgelauntes Personal-klasse Route und das alles noch günstiger als ein 4Sterne Hotel in der Türkei Klasse . Dann schaut mal nach, was in der Hochsaison der Robinson-Club für eine 3-köpfige Familie kostet. Zum Teil (einige wenige haben richtige Servicemängel aufgeführt) wird hier wirklich auf sehr hohem Niveau gemeckert!
Und wem es nicht paßt, der soll doch bitte schön nicht mehr mit Aida fahren. Alternativen gibts doch genug.
Sorry, aber bin grad echt . Vor Allem, weil die gleichen Leute in anderen Freds schreiben wie traumhaft der Urlaub war. Junge, Junge, da sollten Manche mal echt runterkommen.
Ganz meine Meinung!!!
-
Hallo,
ich rege mich ueber das Gemecker schon gar nicht mehr auf! Mir gefaellts jedenfalls auch nach dem 16.Mal auf AIDA immer noch super
gut. Und ich moechte auch gar keine andere Reederei ausprobieren ! Man kann es sowieso nicht vergleichen. Jedenfalls gibt es immer
mehr (depperte) doofe Gaeste, die sich total daneben benehmen. Aber denen kann man ja aus dem Weg gehen.
Und das Gute bei AIDA ist, dass man in den Restaurants freie Sitzplatzwahl hat. Bei manchen Reedereien ist sie vorgeschrieben.
Und wenn dann noch doofe Gaeste dabei sind - dann ist der Urlaub gelaufen!
lg. Dieter
-
Hallo,
ich rege mich ueber das Gemecker schon gar nicht mehr auf! Mir gefaellts jedenfalls auch nach dem 16.Mal auf AIDA immer noch super
gut. Und ich moechte auch gar keine andere Reederei ausprobieren ! Man kann es sowieso nicht vergleichen. Jedenfalls gibt es immer
mehr (depperte) doofe Gaeste, die sich total daneben benehmen. Aber denen kann man ja aus dem Weg gehen.
Und das Gute bei AIDA ist, dass man in den Restaurants freie Sitzplatzwahl hat. Bei manchen Reedereien ist sie vorgeschrieben.
Und wenn dann noch doofe Gaeste dabei sind - dann ist der Urlaub gelaufen!
lg. Dieter
Dieter, gerade wenn Du 16-mal auf einer Aida warst, musst Du nicht zum 16. Male wiederholen, was 16 Usern auf 16 Seiten bereits geschrieben haben .... Es ist wenig produktiv ...... .
-
Wenn man eine solche Diskussion ein wenig pragmatischer führen
würde, hätten wir nach zwanzig Einträgen schon Schluss machen können.1 es gibt keinen Verbesserungsbedarf, ich bin falsch hier.
2 das Mineralwasser in der Kabine ist warm, sonst keinen Verbesserungsbedarf, ich bin falsch hier.
3 Ich habe gehört, dass man unter die Betten kein Gepäck stellen kann. Das ist ja unmöglich.
4 Ich habe getestet, dass man unter die Betten kein Gepäck stellen kann. Das ist ja unmöglich.
5 In Kiel war zwei Stunden „open Ship“ . Mir soll niemand was erzählen. Ich sollte Kapitän sein.
6 AIDA ???? Oper ???? DDR ??? Egal. ich lese mal was die anderen so schreiben, und erfinde dann noch ein wenig dazu.
Konzentriert Euch doch einfach auf einge sachliche Punkte.
Gruß
Pulpo
-
Dieter, gerade wenn Du 16-mal auf einer Aida warst, musst Du nicht zum 16. Male wiederholen, was 16 Usern auf 16 Seiten bereits geschrieben haben .... Es ist wenig produktiv ...... .
Er wollte halt allen mal mitteilen, daß er schon 16 Mal AIDA gefahren ist. Gönn ihm doch den Spaß.
-
Hallo Susanne,
mit solch einer Einstellung hast Du schon verloren, nämlich Deinen Urlaub...
Warum willst Du denn woanders buchen ? Nur um zu probieren wären mir 2000 € und mehr zu schade.Alle: Warum können die Menschen eigentlich nicht mehr geniessen ? Immer wird nach Fehlern penibel gesucht. Ev. könnte man ja reklamieren...
LG@Mcgee, da hast Du mich völlig falsch verstanden, ich hab an AIDA gar nichts auszusetzen.
Jetzt mal aus dem Nähkästchen geplaudert, das hab ich ja nie so geschrieben: Mein Freund ist auch AIDA-Fan (er hat jetzt die zweite Reise gemacht mit mir). AIDA ist ja "Abnehmen ist angesagt" ... und ich bin total aus dem Leim - figürlich. Bevor er das erste Mal auf Aida war hat er immer mit "Mein Schiff" geliebäugelt (heute nicht mehr nach zwei Reisen), aber wenn ich mein AIDA- Gewicht abspecke (was ihn nicht stört...), dann bekomme ich "Mein Schiff" eine Woche von ihm geschenkt.
Warum nicht testen?? Ganz ehrlich, ich hätte sicher was zu meckern, das sind so die Dinge, die einfach verinnerlicht sind.
-
Er wollte halt allen mal mitteilen, daß er schon 16 Mal AIDA gefahren ist. Gönn ihm doch den Spaß.
Baba und Capsoni....musste das jetzt sein??? Jeder darf hier doch schreiben was er möchte oder habt ihr jetzt die Zensur eingeführt ?
-
Nein, nein, Dieter war mit uns unterwegs Er will weder angeben, noch sonst was. Er hat einfach Spaß an Bord und das sieht man auch. Und da er als Single unterweg ist, ist er auch auf AIDA bestens aufgehoben. Gelle, Dieter Hab immer noch nicht Deine Torter ausprobiert
LG -
ich halte fest (ist ja auch ein Forum was sich früher AIDA Fans nannte)....... alles ist super und was Besseres als AIDA gibt es nicht. Anders sind die Kommentare der eingefleischten user nicht zu verstehen, die auch nur die kleinste Kritik im Ansatz zerreissen. So war die Eröffnung des Treads bestimmt nicht zu verstehen.
-
filly
ich bin auch gelernte Hotelfachfrau (habe auch bereits auf einem Schiff gearbeitet) und bin in gewisser Weise noch immer in der Hotellerie/Gastronomie zu Hause.
Ich denke, gerade wir können einen Mitarbeiter verstehen, wenn er mal einen schlechten Tag oder auch nur einen schlechten Moment hat. Deshalb nehme ich das nicht immer ganz ernst. Auf der anderen Seite sind die Leute vom "Fach" die schlimmsten Gäste. Sie sehen einfach ALLES! : )
Es ist schwierig bzw. fast unmöglich es immer allen Recht zu machen. Wie oft hatte ich schon das Bedürfnis einen Gast um die Ecke... Aber man lächelt ja trotzdem. Die Crew auf den Schiffen macht alles in allem einen super Job ( man darf auch nicht die 7 Tage Woche vergessen. Keiner kann mal eben nach Hause und sich ausmeckern...) und ich sehe gern über den einen oder anderen "Vorfall" hinweg...
In vielen Fällen greift ja auch "wie es in den Wald hineinschallt..."Aber das ist nur meine Meinung...
-
filly
ich bin auch gelernte Hotelfachfrau (habe auch bereits auf einem Schiff gearbeitet) und bin in gewisser Weise noch immer in der Hotellerie/Gastronomie zu Hause.
Ich denke, gerade wir können einen Mitarbeiter verstehen, wenn er mal einen schlechten Tag oder auch nur einen schlechten Moment hat. Deshalb nehme ich das nicht immer ganz ernst. Auf der anderen Seite sind die Leute vom "Fach" die schlimmsten Gäste. Sie sehen einfach ALLES! : )
Es ist schwierig bzw. fast unmöglich es immer allen Recht zu machen. Wie oft hatte ich schon das Bedürfnis einen Gast um die Ecke... Aber man lächelt ja trotzdem. Die Crew auf den Schiffen macht alles in allem einen super Job ( man darf auch nicht die 7 Tage Woche vergessen. Keiner kann mal eben nach Hause und sich ausmeckern...) und ich sehe gern über den einen oder anderen "Vorfall" hinweg...
In vielen Fällen greift ja auch "wie es in den Wald hineinschallt..."Aber das ist nur meine Meinung...
Genau so ist es,
es ist nicht immer leicht den Gast zufrieden zu stellen.Manchmal muss man als Prellbock den Kopf
schon hinhalten,aber auch nur bis zu einem gewissen Grad.Dann muss man schon mal gegenlenken.Ich habe es im übrigen nicht gelernt,sondern meine Schwestern haben mich angelernt.
Macht keinen großen Unterschied,Freundlichkeit hat man oder eben nicht.Lust muss man zu diesem Beruf haben,dann klappt es auch mit dem Gast.
LG.Filly
-
....nochmal ganz sanft ans Thema erinnere, welches lautet "Service hat nachgelassen?"
Bei dieser Gelegenheit auch nochmal meine Eindrücke unsere letzten AIDA Reise mit der BLU über Ostern: So einen ausgezeichneten Service wie auf dieser Reise hatten wir noch nie zuvor! Und zwar von der (besonders netten und engagierten) Rezi bishin zum Kellner an der Blubar.
Ich hatte unter Reiseberichte / was hat mir gefallen ja schon einige Beispiele gepostet...
Davor gab es auch Reisen, wo es mal nicht so glatt lief. Manchmal ist einfach der Wurm drin, aber auch dann hilft nur: Mund auf, höflich bleiben!
Insgesamt würde ich eher sagen, tritt schlicht und ergreifend irgendwann ein Gewöhnungseffekt ein sowie eine gewisse Erwartungshaltung. Und das ist sicherlich ein Problem.
Lieben Gruß Tine
-
@Mcgee, da hast Du mich völlig falsch verstanden, ich hab an AIDA gar nichts auszusetzen.
Stimmt natürlich Susanne, mit Alle, meinte ich nur die, die hier so fleißig meckern, über Sachen, naja ich will nicht wieder anfangen...
LGP.S.:
ich: 16 Jahre von Kneipe bis 5*, Meine Sie: "nur" 14 Jahre Rest. +Hotel -
Hallo,
also ich verstehe unter Service nicht unbedingt die mehr oder weniger gute bzw. freundliche Leistung eines einzelnen Mitarbeiters, sondern die Gesamtheit der angebotenen Dienstleistungen. Und diese Leistungen sind nicht vom Personal an Bord abhängig, sondern werden vom Management vorgegeben (so sollte es zumindestens sein).
Von daher definiere ich einen nachlassenden Service eher durch das Fehlen von Dienstleistungen, die eigentlich selbstverständlich sein sollten, wenn ich einen Gast / Kunden an mein Unternehmen binden will bzw. die vorher (früher) selbstverständlich waren.
Wenn z.B. die Kassiererin in unserem ALDI stets gutgelaunt ist, sich aber eigentlich immer zig Meter lange Schlangen vor der Kasse bilden und ich für meine zwei Teile 10 Minuten warten muss, weil nur eine Kasse besetzt ist, halte ich den Service von LIDL, wo die Kassiererin vielleicht etwas muffeliger ist, dafür aber, wenn mehr als 5 Kunden vor der Kasse stehen, die nächste geöffnet wird, für besser.
Ich sehe die Personaleinsparungen gegenüber früher eher als das Problem, als die Tagesform des Einzelnen. Da sich wegen der Personaleinsparungen die "Schlagzahl" beim Personal erhöht und sich daraus dann eine etwas andere "Stimmung" ergibt, ist logische Konsequenz.
Wenn ich meine beiden "vita-Touren", die mit Abstand von 5 Jahren erfolgten, vergleiche, fällt mir schon auf, dass sich einiges am Service verschlechtert/verändert hat und dabei sind viele Dinge solche, die für mich das "Sahnehäubchen" der Reise sind. Und für mich gilt ein Service auch dann als schlechter, wenn ein vormals kostenloser Service auf einmal Geld kostet. Oder wenn man merkt, dass eigentlich alles auf Gewinnmaximierung angelegt wird.
Nach meiner ersten vita-Tour war ich total begeistert und habe allen die es hören wollten und auch denen, die es nicht (mehr) hören wollten, vorgeschwärmt, wie gut es mir gefallen hat. Das war nach meiner zweiten vita-Tour anders. Da hab ich eher geantwortet: "Es war ein toller Urlaub, aber viele Kleinigkeiten haben mich gestört."
Um nur mal drei Beispiele zu nennen:
2004 waren alle angebotenen Bustransfers vom jeweiligen Hafen in die Stadt kostenlos, 2009 haben wir z.B. in Limassol für 2 Erw. und 2 Kinder für den Transfer 36 Euro gezahlt.
In Port Said wurde über Tag das Schiff auf den Aussendecks gereinigt und der Pool instand gesetzt. Der Pool war geschlossen, das halbe Pooldeck und weite Teile von Deck 11 waren gesperrt, ständig liefen total vermummte Mitarbeiter mit Schläuchen herum und verspritzten irgendwelche Flüssigkeiten und das obwohl die vita kurz vorher in der Werft war.
Das FKK-Deck war zeitweise nicht zu benutzen, da dort kostenpflichtige Veranstaltungen des Rossini stattfanden.
An sowas sollte das Management von AC arbeiten, dann klappts auch mit den Buchungen.
Gruß
Jürgen -
-
Wir geben auch immer Trinkgeld nachdem wir zufrieden waren...... Hier kurz eine Geschichte........Im WW hatte unser Sohnemann immer einen bestimmten Kellner, der ihn permanent belustigen konnte, das war echt klasse, er hatte Tricks drauf, die wirklich gut waren.
Nach ein paar Tagen wollten wir ihm ein wenig Trinkgeld geben, natürlich hat es der Sohn überreicht-stolz wie Oskar-.
Zum Schluß der Reise, die Kollegen des Kellners waren auch supersupernett,dachten wir, da wir ja so nett umsorgt wurden, gib doch deinem liebsten Kellner auch noch ein Scheinchen................Er hat es abgelehnt!!!!!!!!!! Er wußte genau, daß sein Kollege bereits von uns etwas bekommen hat.
Drum denke ich, die Bedienungen im Restaurant sprechen sich ab, und das ist bewundernswert, wahrscheinlich wird alles geteilt. Klasse
-
Hallo,
ich verstehs nicht. Wenn das "angebliche" novo-virus "angeblich" an bord ist, schreien alle nach mehr Hygiene. Gut, also zur Sicherheit wird gesperrt und gereinigt. Auch wieder nicht richtig! Man kann es nicht allen recht machen! Punkt! Warum traut sich eigentlich keiner mal nachzufragen: "Warum wird hier jetzt gereinigt?" Nee, sollen doch andere Passagiere fragen, ich mecker lieber...
-