Sind wir nicht alle ein bisschen "sehr verwöhnt" oder
überaus anspruchsvoll. Wir erwarten immer die Steigerung.
Und das funktioniert einfach nicht.
Nach jedem Berg kommt ein Tal.
Service hat nachgelassen?
-
Piratenduo -
26. Juli 2010 um 15:11 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sind wir nicht alle ein bisschen "sehr verwöhnt" oder
überaus anspruchsvoll. Wir erwarten immer die Steigerung.
Und das funktioniert einfach nicht.
Nach jedem Berg kommt ein Tal.Warum kommt nach jedem Berg ein Tal? Der Vergleich mit Urlaubsreisen, speziell hier auf AIDA bezogen hinkt ein wenig.
Wenn ich so eine Reise buche, weiß ich worauf ich mich einlasse. Besonders wenn man schon mehrmals gefahren ist und vergleiche ziehen kann.
Und mal ganz ehrlich, wir alle zahlen für unsere Reisen eine Menge Geld, der eine muss etwas länger sparen, andere können sich eine AIDA-Reise öfter leisten, trotzdem ist es nicht gerade ein Schnäppchen!
Wenn ich ein Schnäppchen will, fliege ich irgendwohin in ein 2-3 Sterne Hotel für 299,00 € pro Person.
Ich bin der Meinung in diesem Preissegment in dem wir AIDA-Fahrer uns befinden, darf man auch einen gewissen Service erwarten, und das hat nichts mit verwöhnt sein zu tun! Anspruch schon eher.
Unsere Ansprüche sind in den letzten Jahren sehr gewachsen, egal ob auf dem Meer (Schiff) oder an Land (Hotel). Aber wir versuchen uns einfach von vornherein das auszusuchen, was unserem Standart entspricht.
Allerdings hat jeder seine eigene Meinung bezüglich des Service. Der eine findet was gut, der andere wiederum nicht, oder umgedreht.
Christina
-
Moin zusammen,
Wenn ich ein Schnäppchen will, fliege ich irgendwohin in ein 2-3 Sterne Hotel für 299,00 € pro Person.
Ich bin der Meinung in diesem Preissegment in dem wir AIDA-Fahrer uns befinden, darf man auch einen gewissen Service erwarten, und das hat nichts mit verwöhnt sein zu tun! Anspruch schon eher.
Unsere Ansprüche sind in den letzten Jahren sehr gewachsen, egal ob auf dem Meer (Schiff) oder an Land (Hotel). Aber wir versuchen uns einfach von vornherein das auszusuchen, was unserem Standart entspricht.das ist genau das, was ich mit meinem letzten Beitrag meinte. Frei nach dem Motto, ich habe ein paar Tausender auf den Tisch gelegt, also MUSS ich auch etwas erwarten können. Aber WAS, das vermisse ich hier immer noch. Für den einen ist es ein Lächeln (das erwarte ich auch vom Personal im 299 Euro Hotel). Für den anderen ist es der Zimmerservice. Für den anderen das Nicht-lange-Anstehen an der Bar.
Was entspricht denn dem Standard für einen gewissen Betrag? Ich kann 1.800 Euro für eine zweiwöchige Hochland-Island Reise ausgeben. Da hab ich Zeltübernachtung, muss teilweise für fließend Warmwasser in den Duschen bezahlen. Hab keine Vollpension und darf mein Geschirr abends noch selber abspülen. Das wäre für mich im Vergleich zu AIDA noch nichtmals ein negativer Stern. Von daher lässt sich für mich der Service am Preis, den ich für einen Urlaub bezahle, einfach nicht festmachen.
Im Grunde ist es doch ganz einfach. Jeder hat Erwartungen an seinen Urlaub bzgl. des Service. Das lässt sich doch auch schon im Vorfeld abklären. Wenn ich also etwas erwarte, was aber gar nicht vorhanden ist, wie kann ich dann enttäuscht sein?
Ich weiß, dass es keine Wasserspender gibt, ich erwarte keine Wasserspender - dass ich auch bei vorhandenen nicht davon trinken würde, gehört jetzt eigentlich gar nicht hierher.Und was die Steigerung, das "sehr verwöhnt" sein anbelangt, so stimme ich da sogar zu. Psychologisch betrachtet wollen wir immer mehr. Höher, schneller, weiter zählt. Nicht das olympische Motto. Von daher sind es meiner Meinung nach immer die anderen - in diesem Fall AIDA als Unternehmen -, die sich anpassen müssen. Doch bei einer Gleichung finden sich immer zwei. Und Nr. 2 sind "Wir". Der Kunde.
Ist vielleicht OT. Aber bei meiner letzten Reise bin ich von einem anderen Gast "höflich" von hinten auf die Schulter getippt worden, weil er genau an der Stelle fotografieren wollte, an der ich stand. Da frage ich mich, ob der halt auch diesen Fotoplatz sozusagen erkauft hat. Sorry, aber wenn ich dieses Denken jetzt auf "Anspruchsdenken" gegenüber einem Reiseunternehmen übertrage, dann fällt mir dazu besser nichts mehr ein.
Was den Kabinenservice betrifft. Gab es diesen denn früher bei AIDA? Ich weiß es nicht. Weil, wenn nicht. Dann kann dieser Service ja auch nicht nachgelassen haben.
-
Auf der AIDAblu im Jahr 2006 gab es den Kabinenservice. Wir hatten Magenprobleme und uns wurde Tee in die Kabine gebracht.
-
Wenn ich eine Kreuzfahrt buche, erwarte ich auch eine Kreuzfahrt mit allem Service, egal in welchem Preissegment ich mich hier bei AIDA bewege.
Das Thema heißt ja auch "... nachgelassen ". Das heißt, ich hab es auf dem gleichen Schiff, beim selben Unternehmen schon besser erlebt. Und das kann bei kontinuierlicher Preissteigerung ganz einfach nicht sein.
Berg und Tal? Never!!! Ich zahle gleich und erwarte gleichbleibenden Service. Punkt!(Was würden meine Privatpatienten sagen, wenn ich die Preise anhebe und weniger biete? - Im weiteren Sinne auch eine Dienstleistung, die einen gewissen Service beinhaltet. Ich muss auch immer nett und freundlich zu allen Patienten sein, auch nach dem ... Patienten und kann nicht davon ausgehen, dass meine Patienten Unfreundlichkeiten hinnehmen, nur weil ich nach 10 Stunden überarbeitet bin.)
-
Emmy
Besser könnte man es nicht beschreiben. -
Auf der AIDAblu im Jahr 2006 gab es den Kabinenservice. Wir hatten Magenprobleme und uns wurde Tee in die Kabine gebracht.
Ich war im Dezember 2006 auf der Aidablu, da gab es keinen Kabinenservice
-
Was entspricht denn dem Standard für einen gewissen Betrag? Ich kann 1.800 Euro für eine zweiwöchige Hochland-Island Reise ausgeben. Da hab ich Zeltübernachtung, muss teilweise für fließend Warmwasser in den Duschen bezahlen. Hab keine Vollpension und darf mein Geschirr abends noch selber abspülen. Das wäre für mich im Vergleich zu AIDA noch nichtmals ein negativer Stern. Von daher lässt sich für mich der Service am Preis, den ich für einen Urlaub bezahle, einfach nicht festmachen.
Im Grunde ist es doch ganz einfach. Jeder hat Erwartungen an seinen Urlaub bzgl. des Service. Das lässt sich doch auch schon im Vorfeld abklären. Wenn ich also etwas erwarte, was aber gar nicht vorhanden ist, wie kann ich dann enttäuscht sein?
Ich weiß, dass es keine Wasserspender gibt, ich erwarte keine Wasserspender - dass ich auch bei vorhandenen nicht davon trinken würde, gehört jetzt eigentlich gar nicht hierher.
Genau!
Man weiß doch ziemlich genau was man für sein Geld bekommt und dann muß man halt abwegen ob man bereit ist eine gewisse Summe für diese Leistung auszugeben.
Provokant gesagt dürfte doch jeder der sich hier über den nachlassenden Service bei AIDA beschwert nicht mehr mit AIDA fahren, oder? Wenn ich irgendwo mit dem Service nicht mehr zufrieden bin da gehe ich da nicht mehr hin!Georg
-
Genau!
Man weiß doch ziemlich genau was man für sein Geld bekommt und dann muß man halt abwegen ob man bereit ist eine gewisse Summe für diese Leistung auszugeben.
Provokant gesagt dürfte doch jeder der sich hier über den nachlassenden Service bei AIDA beschwert nicht mehr mit AIDA fahren, oder? Wenn ich irgendwo mit dem Service nicht mehr zufrieden bin da gehe ich da nicht mehr hin!Georg
Genau so seh ich das auch
Wenn mir der Service oder was auch immer nicht mehr gefällt,fahr ich nicht mehr Aida -
Ist auch meine Meinung!
-
Moin zusammen,
Was würden meine Privatpatienten sagen...
ähm..was ist mit Kassenpatienten??
Sorry, total OT, aber das lag mir am Herzen. -
Moin zusammen,
ähm..was ist mit Kassenpatienten??
Sorry, total OT, aber das lag mir am Herzen.Die bekommen dann die 10 Stunden Überarbeitung zu spüren.
Sorry, OT! -
Nach jedem Berg kommt ein Tal.
und nach jedem Wellenberg kommt auch ein Wellental
-
Ich war im Dezember 2006 auf der Aidablu, da gab es keinen Kabinenservice
Wer hat uns denn dann den Tee in die Kabine gebracht? Ein Geist?
Außerdem gab es einen Kühlschrank. Rolf hat mal geschrieben, dass es den nur in den Suiten gab.
Leider haben wir nur einen Film von der Kabine und ich konnte das Beweisfoto nicht zeigen. -
also ich glaub, wenn die gesamte Kabinenbesetzung flach liegt, bringen die einem was. Was soll man sonst auch machen? Ich habs auf der Diva gesehn, dass manche Tee und ne Kleinigkeit zu Essen auf die Kabine gebracht bekamen. Meinen Mann hab ich selber versorgt, ist doch wohl auch klar. Ich hatte ja nix. Wenns umgekehrt ist, macht er das natürlich. Obwohl ich einen Kabinenservice begrüßen würde. So ab und an würde ich mir das schon gerne gönnen wollen. Muss ja nicht umsonst sein und 24 Stunden auch nicht.
LG -
Also bei uns gab es zu der Zeit keinen Virus oder ähnliches. Wir haben uns nur irgendwie den Magen verdorben.
Später nach Tagen, als es uns besser ging, haben wir uns Sekt bestellt und auch diesen erhalten.
Es kann sein, dass irgendwann dieser Service eingestellt wurde. Lag vielleicht an uns. -
nur für die; die gefragt haben:
Was würden meine Privatpatienten sagen, wenn ich die Preise anhebe und
weniger biete? ---- Nur hier gibt es offene Preislisten - Im weiteren Sinne auch eine Dienstleistung, die einen
gewissen Service beinhaltet.
Ich muss auch immer nett und freundlich zu
allen Patienten sein, auch nach dem ... Patienten und kann nicht davon
ausgehen, dass meine Patienten Unfreundlichkeiten hinnehmen, nur weil
ich nach 10 Stunden überarbeitet bin.)--- welchen Teil genau von der Wortgruppe "zu allen Patienten" habt Ihr nicht verstanden?Wer lesen kann, ist klar im Vorteil; wer nicht, kommt mal vorbei, wir behandeln auch das.
-
Genau so seh ich das auch
Wenn mir der Service oder was auch immer nicht mehr gefällt,fahr ich nicht mehr AidaNö, ich nicht. Ich verschrotte ja auch nicht mein Cabrio, weil es mir mal auf den Kopf geregnet hat. Das ist mir zu eng gedacht.
Ich hoffe eher, dass AC hier die eine oder andere geäußerte Kritik positiv umsetzt.
Kritisch Dinge anzumerken heißt nicht im Umkehrschluss, dass man AIDA-Urlaub generell in Frage stellt. -
Nö, ich nicht. Ich verschrotte ja auch nicht mein Cabrio, weil es mir mal auf den Kopf geregnet hat. Das ist mir zu eng gedacht.
Ich hoffe eher, dass AC hier die eine oder andere geäußerte Kritik positiv umsetzt.
Kritisch Dinge anzumerken heißt nicht im Umkehrschluss, dass man AIDA-Urlaub generell in Frage stellt.Emmy
Zum Service..
Dann darf ich ja gar keine Kreuzfahrt mehr machen und auch keinen Landurlaub oder so.
Ich hoffe, dass sich am Service mal etwas ändert und die Kunden von AC wieder ein Lächeln im Gesicht haben.
Vor allem nach einer AIDA Reise. -
Was mir nicht gefallen hat hängt weniger mit Aida sondern mit anderen Gästen zusammen,
meine nächste Aida fahrt ist schon gebucht -