Wie schön einmal zu lesen das es auch noch andere Aida Gäste, außer mir gibt,
die mit dem Service zufrieden sind und auch nichts zu meckern
und einfach ihren Aida Urlaub genossen haben.
Das "Nörgel " Buch werde ich mir kaufen
und einfach ihren Aida Urlaub genossen haben.
Das "Nörgel " Buch werde ich mir kaufen
und einfach ihren Aida Urlaub genossen haben.Das "Nörgel " Buch werde ich mir kaufen
Molax,. alle die nicht meckern waren sowieso zufrieden.
Jedoch die Nörgeler müssen ihre Weisheiten loswerden.
Kein nachlassender Service.. nichts dergleichen bemerkt...
Vielleicht schüttelt mancher nur solang den Kopf, bis endlich ein Haar in der Suppe liegt....
@Franzl
@Molax
dieses Buch werde ich mir auch besorgen. Obwohl eigentlich kann man sich das ja sparen,
man braucht ja nur hier zu lesen. Genörgelt wird hier ohne Grenzen.
Du hast vollkommen recht. Aber gottseidank sind es ja die wenigsten, die hier maulen. Wenn man mal genau schaut
sind es immer die selben, die sich aufregen weil z.B. Molax ihren Avatar mit dem Servicepersonal ändert, oder andere
einen Lynard um den Hals tragen oder seine bereits gemachten Aida Reisen in die Signatur schreiben. Diese Leute
werden immer und immer was zu meckern haben.
Wir finden den SERVICE immer noch gut und wenn uns mal was nicht passt, dann wird das vor Ort geklärt.
Man kann sicherlich darüber diskutieren, weil jeder es anders empfindet. Aber das was hier passiert hat mit
Diskussion nichts, aber auch gar nichts zu tun.
Lg schnuppe
Und daher verstehe ich sehr gut, dass die Serviceleute bei AIDA
manchmal keine Lust haben.
Dann hast Du das Wort Dienstleistung nicht begriffen!
Zitat von HSV-FAN:
Dann hast Du das Wort Dienstleistung nicht begriffen!
Wir bezahlen für diese Dienstleistung. Ich glaube das ist nicht nur
Wir bezahlen für diese Dienstleistung. Ich glaube das ist nicht nur
Tja nur gibt es da unterschiedliche Ansichten zu Dienstleistungen
Es gibt Menschen die sind nie zufrieden,egal um was für eine Dienstleistung es geht.
Andere die sich über nettes freundliches Personal freuen und sich nicht über so Dinge wie das der Kaffee erst nach 2 Minuten kommt aufregen
Sondern sich freuen das der Kaffee mit einem netten Hallo wie geht es und einem freundlichen Lächeln serviert wird.
Vor Kurzem von einer AIDA zurück kann ich nur sagen:
egal wo ich war, der Service war immer 1A ( auch das Kabinenpersonal )
Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus
Also nach 480 Einträgen ist mir als Leser noch immer nicht klar wo und wie der "SERVICE" sich verschlechtert hat.
Es gibt ja nur einen Anhaltpunkt den "SERVICE" festzuhalten.
Dieser Anhaltspunkt ist der mit AIDA CRUISES abgeschlossene Dienstleistungsvertrag.
So und jetzt hätte ich gerne gewußt in welchem der vereinbarten Punkten sich eine Verschlechterung bzw Verbesserung ergeben hat.
Ansonsten sind die 480 Einträge besser für den Bitbucket geeignet, also für den Datenmüll.
Was hier dargestellt wird hat auch mit dem kulturbedingtem Meckern nichts zu tun,
denn die Punkte sind nicht eindeutig aufegführt.
Ebenfalls ist es nicht schlüssig warum eine größere Anzahl von Passagieren und ein gesunkener Reisepreis
in direktem Zusammenhang mit der menschlichen Interaktion stehen soll. Woraus ergibt sich diese Logik.
Fakt ist, daß es keine familiäre Atmosphäre in einer Massenveranstaltung geben kann, weil man sich eben
nicht kennt und auch nicht kennenlernen kann. Das ist richtig.
Aber daraus ergibt sich kein Qualitätsverlust der vereinbarten Dienstleistung.
Dann könnte man sich ja auch noch über den zunehmenden Wellengang aufregen und argumentieren, daß
bei 10 Schiffen der Wassserpegel des Mitteleeres steigen wird.
Und das halte ich für absurd.
jetzt weiß ich auch endlich, was mir auf der AIDA fehlt. Mir fiels grad wie Schuppen von den Augen Die familiäre Atmosphäre, einfach das Gemütliche. Danke Fuzzy
LG
...vor zwei Tagen von Aida zurück und...es war unsere dritte Reise und die BESTE vom Service also nichts mit nachlassenden Service...sondern mit Zunahme der Meckerer und Nörgler...manche denken, sie sind alleine auf dem Schiff ...von Rücksicht und Respekt ABSOLTUT KEINE SPUR
LG
Da muss ich nur den Kopf Schütteln es sind immer die gleichen wo etwas auszusetzen haben aber schon 10-15 mal mit Aida gefahren.Wenn es mir nicht gefällt dann Fahr ich mit einem anderen Anbieter aber die große Frage ist mit Wem.
Zusammenfassend kann man sagen: Wir wollen maximalen Service für minimale Bezahlung...
Wer würde das nicht wollen?
PS. Den Ironie-Smiley spare ich mir jetzt mal.
Zusammenfassend kann man sagen: Wir wollen maximalen Service für minimale Bezahlung...
Das Ökonomische Prinzip!
Das Ökonomische Prinzip!
Also entweder vorgegebener Service zum kleinsten Preis (Minimalprinzip), oder bestmöglicher Service zum vorgegeben Preis (Maximalprinzip)- das sind die zwei okönomischen Prinzipien. Größte Leistung zum kleinsten Preis ist Mini-Max und damit nicht realisierbar, da es zwei unbekannte Größen gibt. Aber das ist in der Realität leider wirklich dass, was viele wollen: voller Service - Null Bezahlung, nicht nur auf dem Dampfer.
oder wie schon JOHN RUSKIN (1819-1900) schrieb:
..das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. ...
p
so jetzt bin ich der 490. der zu diesem thema schreibt.
bin nach 4 jahren mal wieder auf der cara gefahren.
ich hatte den eindruck dass weitaus weniger abräumpersonal in den restaurants und auf dem sonnendeck beschäftigt ist als dies früher der fall war.
das personal ist nach wie vor sehr freundlich aber kann die arbeitsmenge nur schwerlich bewältigen.
gruss ralf