Da ich das erste Mal auf der Aida war, kann ich natürlich nicht mitreden, ob der Service nachgelassen hat.
Was ich aber sagen kann ist, ich war mit dem Service auf der Vita sehr zufrieden. Alle Mitarbeiter auf dem Schiff waren sehr freundlich und bemüht mir den Urlaub schön zu machen. KLar, geht auch mal was schief, aber das passiert nun mal. Ich war mit dem Service rundum zufrieden.
Hier mal einige kleine Service-Gesten, die ich als wirklich nett empfunden habe:
- Gefaltetete Taschentuch-Rose auf meinem Kopfkissen von unserer Servicekraft
- Die Mannschaft empfing uns nach den Landausflügen mit Eistee am Schiff
- Die Servicekraft im Restaurant, die uns superschnell und mit einem netten Lächeln den Kaffee bringt
- Der Champagner aus unserem Hochzeitsarrangement wurde uns in der Bar unserer Wahl und zum gewünschten Zeitpunkt serviert, obwohl er eigentlich zum Rosenfrühstück gehörte
- Servicekraft in der Bar, die mir anbot Espresso aus einer anderen Bar zu holen, da die Kaffeemaschine defekt war
- Die Servicekräfte im Rossini, die Essen und Wein mit soviel Herzblut servierten, dass es eine Freude war
- Das Angebot zum Wäscheservice auf der Kabine nachdem ich zwei T-Shirts ausgewaschen und in der Dusche aufgehängt hatte
usw. usw.
Sicherlich sind das alles Kleinigkeiten und für manchen hier selbstverständlich. Ich hab mich drüber gefreut und ich finde, das ist Service. Wie eine Königin muß ich nicht behandelt werden, aber vielleicht erwarten das hier manche...