Hallo Zusammen,
als ich 2003 das 1. Mal gefahren bin, waren auf der Cara gerade mal gut 400 Passagiere (ÖMM Ende April). Das war vorm JUST- und VARIO-Zeitalter. Die Reise war für AC sicher nicht rentabel. Kann mir gut vorstellen, dass damals die Idee aufkam, verschiedene Preismodelle anzubieten, kurz drauf gabs die dann ja (im Juli 2004 haben wir bereits Just gebucht). Für solche schlechtgebuchten Reisen sicher auch sehr sinnvoll.
Tja und wenn ein Schiff nach dem anderen gebaut wird (ist nach der AIDAmar eigentlich Schluss?), müssen die auch irgendwie voll werden. Ich denke, nur mit Premium würde das nicht funktionieren.
Nachdem ich die aktuellen Beiträge aus diesem Threat verfolgt habe, bin ich wirklich neugierig, was mich in 11 Tagen auf der Cara erwartet. Ich betrete nach 5,5 Jahren das 1. Mal wieder eins der AIDA-Schiffe. Seh es aber völlig entspannt... erstens Urlaub und da seh ich eh so einiges nicht soooo eng.... zweitens isses mit Sicherheit noch besser, als so manches Hotel/Club an Land, das/den wir so in den letzten 5,5 Jahren erlebt haben und drittens... wir haben einen günstigen Vario-Tarif ergattern können
Gruss
Silke