Ich kann meine Daten vom Januar 2010 nicht sehen bei My Aida.
Datenschutz bei AIDA
-
Ulrike 66 -
28. Juli 2010 um 18:54 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
und ich frage mich warum? Hab ich noch nie erlebt. Geschlagene 4 Tage Kommt eine Meldung, wegen wichtiger Wartungsarbeiten wäre sie ab morgen wieder erreichbar Ob das was mit dem Datenschutz zu tun hat Na morgen werden wirs wissen.
LG -
so.... ich hab mich jetzt auch einmal einloggen wollen mit den Daten der Fahrt im Mai diesen Jahres. Da kommt "Leider fordern Sie die Daten zu einer Buchung an, die bereits geschlossen wurde. Diese Daten stehen daher für Änderungen nicht mehr zur Verfügung."
Also kein Zugriff mehr auf die letzten Reisedaten.
Und wenn ich mich mit der neuen Buchungsnummer für die nächste Reise einlogge kommt ein leeres Schiffsmanifest zum ausfüllen.
@doseline.... bei mir läuft alles bei MyAIDA
evtl mal Cookies löschen ??
-
so ist es bei mir auch
-
Ich denke in diesem Thread wird Einiges durcheinandergeworfen: Datenschutz hat grundsätzlich damit zu tun, daß innerhalb einer Firma gewisse Sicherheitsregeln im Umgang mit Computern und den darauf sich befindlichen Daten eingehalten werden. Dazu gibt es eine EU Verordnung aus dem Jahre 2001, welche auf Länderebene gesetzestechnisch umgesetzt wurde. Dazu gibt es zu beachten wo sich die Daten befinden. Befinden sich die Daten innerhalb des Hoheitsgebietes der Europäischen Union, so greift die Verordnung. Sind die Daten auf Vanatu oder in einer Micronation hinterlegt wird es schwieriger mit den Richtlinien, weil die dort nicht greifen. Wenn die Verordnung eingehalten wird, d. h. die Daten werden keiner dritten Stelle mitgeteilt, dann kann eine Firma mit den erhobenen Daten machen was sie will, auch grün oder gelb anmalen. Das Merkmal ist der Schutz der Persönlichkeit des Einzelnen, d.h. keine Weitergabe an Dritte. Ich kann mir nicht vorstellen, daß AC seine Daten in einem Drittland deponiert oder diese wissentlich an Dritte weitergibt. Kann ich mir nicht vorstellen. Warum nicht ?. Nun die Strafen sind nicht unerheblich..........ja so ist es.
-
ich guck jetzt aber gleich noch mal. Wollte vorgestern einen Ausflug buchen und da kam, dass MyAIDA momentan wegen wichtiger Wartungsarbeiten nicht erreichbar ist. Ab 06. August könnte man dann alles wieder buchen. Wenn das jetzt so ist, wie ihr das schreibt, haben die das doch tatsächlich geändert. Ich guck jetzt mal gleich, ob das jetzt schon wieder geht. Moment
-
die Ausflüge gehen nicht,da sind Wartungsarbeiten.
-
geht wieder Na das nenn ich aber mal einen prompte Reaktion Da scheinen hier echt welche mitzulesen oder wie soll man das jetzt verstehen
LG -
Ich denke in diesem Thread wird Einiges durcheinandergeworfen: Datenschutz hat grundsätzlich damit zu tun, daß innerhalb einer Firma gewisse Sicherheitsregeln im Umgang mit Computern und den darauf sich befindlichen Daten eingehalten werden. Dazu gibt es eine EU Verordnung aus dem Jahre 2001, welche auf Länderebene gesetzestechnisch umgesetzt wurde. Dazu gibt es zu beachten wo sich die Daten befinden. Befinden sich die Daten innerhalb des Hoheitsgebietes der Europäischen Union, so greift die Verordnung. Sind die Daten auf Vanatu oder in einer Micronation hinterlegt wird es schwieriger mit den Richtlinien, weil die dort nicht greifen. Wenn die Verordnung eingehalten wird, d. h. die Daten werden keiner dritten Stelle mitgeteilt, dann kann eine Firma mit den erhobenen Daten machen was sie will, auch grün oder gelb anmalen. Das Merkmal ist der Schutz der Persönlichkeit des Einzelnen, d.h. keine Weitergabe an Dritte. Ich kann mir nicht vorstellen, daß AC seine Daten in einem Drittland deponiert oder diese wissentlich an Dritte weitergibt. Kann ich mir nicht vorstellen. Warum nicht ?. Nun die Strafen sind nicht unerheblich..........ja so ist es.
Bissig und schön ! DANKE
-
- Offizieller Beitrag
-
Werde gleich mal die Unterlagen von der letzten Reise holen und dann mal versuchen mich bei Aida mit diesen Daten einzuloggen.Wäre schön wenn es nicht gelänge.Dies wäre dann schon mal eine positive Reaktion auf dieses Thema,seitens AIDA und ein Hinweis,dass hier mitgelesen wird.Daher sollte hier auch auf eine sachliche Diskussion wert gelegt werden,für persönliche Angriffe sollte kein Spielraum sein.
-
jetzt bin ich aber ma neugierig
LG -
Ich habe mich gerade mit einer Buchungsnummer von Nov. 2008 in My AIDA eingeloggt.
Oktober 2007. Sogar unsere erste Reise 2006 wird vom System noch gefunden.
Nur was soll daran so schlimm sein? -
Stehn da noch Deine Schiffsmanifestdaten Anna Renate oder Teile davon?
LG -
Nein, da steht: Leider fordern Sie die Daten zu einer Buchung an, die bereits geschlossen wurde. Diese Daten stehen daher für Änderungen nicht mehr zur Verfügung.
-
Das muss wohl vor kurzem noch anders gewesen sein. Deswegen wahrscheinlich die Wartungsarbeiten. Kannste mal sehn
LG -
Solange die Buchungsnummern noch im System vorhanden sind, weis man, dass sie noch nicht in den Mülleiner gelandet sind und diese
Reisen noch zählen. -
Kann das sein das du in der Schule öffter mal Kreide holen warst ???
-
:hahahah: Schloti. Aber jetzt ma echt Anna Renate, was, wie, wo
LG -
Ich fand den gut nur nicht Persöhnlich nehmen
-