Heizergruss
Sie sind definitiv von der Bank verklagt worden.
Datenschutz bei AIDA
-
Ulrike 66 -
28. Juli 2010 um 18:54 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
für die Akte - Wo wurde die Daten/ CD gestohlen! Das hat nichts mit den Steuereinnahmen in Deutschland zu tun!! Und wer Verklagt und WO!?
ABER: :sfalschesforum:
verstehe ich nichtes kommt zu Selbstanzeigen und die Bundesländer erwarten Millionenbeträge(Steuernachzahlungen) von den Steuersündern die erhebliche Steuern in Deutschland nicht gezahlt haben
ok,eine Anzeige der Bank hatte ich nicht auf der Rechnung
-
Wie schreibt TomH immer so schön : "ganz grosses Kino".... Dem kann ich wieder 'mal nur zustimmen
Als amtierender DSB (Datenschutzbeauftragter) kann ich auch an manchen Stellen mein Schmunzeln nicht unterdrücken und mich würde wirklich mal interessieren, wie der RA von Ulrike das Thema angegangen ist
Wirklich schade ist nur, dass die Beiträge oft direkt wieder ins Persönliche abgleiten (wie leider mittlerweile in vielen Threads - deswegen halte ich mich mehr und mehr zurück). Versucht's doch mal ohne ...
Grüsse aus Düsseldorf, Wolfgang
-
Grundsätzlich sollte man eine Löschung seiner Daten schriftlich einfordern sowie eine Bestätigung darüber.
Genauso kann man eine schriftliche Auskunft verlangen welche Daten gespeichert sind.
Alle Daten können evtl. gar nicht sofort gelöscht werden, weil Aufbehrungsfristen gefordert werden,
allerdings kann man die Zusendung von Unterlagen untersagen.Vielleicht wurde beim versendendem Unternehmen kein sofortige Update vorgenommen, was sicherlich
nicht täglich stattfinden wird. -
Heizergruss
Sie sind definitiv von der Bank verklagt worden.Ich will diese Unterhaltung gar nicht lange mit Fakten stören. Nur ganz kurz zur Erklärung:
Verklagen ist das EINE
ob es dann aber auch zur Klage bzw. zum Verfahren kommt ist das ANDERE.Lapidar gesagt, es ist ein Grundrecht, Anzeige zu erstatten. Jeder kann erst mal Jeden anzeigen
So, das wars schon.... weitermachen....
-
@Ulrike66
Was hat sich eigentlich zu Deinem Datenschutzthema beim Anwalt ergeben ?
LG, Wolfgang
-
Uns wurde geholfen.Alles ist gut. Nähere Auskünfte kann man hier leider nicht machen,ohne eine Disskusion zu entfachen.Wir sind zufrieden.
Gruss Ulrike und Torsten
-
el-capitano
28. Dezember 2020 um 17:36 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -