die Geschichte mit dem falschen Schiff ist wirklich der Hammer, so betrunken muss man erst mal sein , aber das entlassene Personal tut mir dennoch irgendwie ein wenig leid ....
Ich würde mich auch über manch kleine Veränderung freuen, die auch schon von anderen hier erwähnt wurden:
- Möglichkeit bei Premiumbuchung die für einen selbst bessere Flugzeit zu bekommen
- akzeptable shuttlebus-Preise und auch manch Ausflug und die Fotos sind überteuert, wohingegen die Getränke wirklich preiswert sind
- ein bißchen mehr von der alten Clubathmosphere (das soll ja nicht ausarten in ein "kommt wir machen ne Polonese um den Pool")
- für mich persönlich wäre eine Sonnenuntergangsparty z.B. an der Ocean Bar zu chilligen Housesounds oder in der Karibik Reggae oder so en Traum, mag etwas zu speziell sein, aber so etwas in der Art soll es ja auch schon mal gegeben haben
- zudem fänd ich es schön, wenn auch auf den großen Schiffen Wasserspender im Gang angebracht wären. Ich denke nicht, dass das große Umsatz Verluste einbringen würde. Alle, die ich kenne, nutzen dieses Wasser nur als Notfallgetränk auf dem Nachttisch oder vielleicht noch auf nem Ausflug.
Weniger sinnvoll finde ich den Wunsch nach einer Art Kiosk für Cola, Naschen oder Zeitschriften. Da sehe ich keinen Sinn drin, denn die Cola an der Bar ist günstig genug, dort gibts auch Schokopralinen und Erdnüsse und eine AIDAbibliothek bietet ausreichend Lektürestoff und man is ja oft genug an Land. Da fänd ich eine schöne kleine Eisdiele - von mir aus auch gegen einen kleinen Aufpreis - besser. Extrakosten für die Liege oder das Theater hingegen würde ich nicht akzeptieren, das gehört in jedem vernünftigen Hotel zum Standard, allerdings muss an dieser Stelle gesagt werden, dass die Shows qualitativ deutlich besser sind auf AIDA als anderswo.
Alles in allem bin ich aber wirklich noch immer sehr zufrieden mit meinen AIDAreisen und würde keinen anderen Urlaub, nicht mal ein anderes Schiff wählen wollen. Und kleine Ärgerlichkeiten, wie das altbekannte Liegen- oder Tischreserviererproblem liegen ja nun wirklich nicht an AIDA (man versucht ja schon Einiges) sondern an uneinsichtigen Gästen. Niemand sagt etwas gegen mal eben ins Wasser springen und die Liege dabei kurz allein lassen oder in Ruhe essen und sich unterhalten, nur übertreiben muss man es eben nicht Man kann aber auch einfach mal sich selbst dran erinnern, dass man im Urlaub ist und sich nich aufregen soll, manche Dinge sind eben einfach so wie sie sind und werden sich nich ändern lassen (wie das Wetter). Wir finden auch die tobenden Kinder am Pool nervig, wenn sie brüllen und alles im Vorbeirennen nassspritzen oder den Whirlpool dauerbesetzen, aber dennoch würd ich mir nich anmaßen, etwas gegen diese Kleinen zu sagen und so werde ich auch nich versuchen, die Erwachsenen zu erziehen
Noch 4 Monate und einen Tag, dann gehts wieder los und so wie ich mich freue, kann doch alles noch nich so schlimm sein, oder?!