Ich finde das schon toll, was hier vorgeschlagen wurde. Mehr fällt mir dazu im Moment gar nicht ein.
Was könnte auf der AIDA besser sein?
-
Geysir -
29. Juli 2010 um 19:27 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
möchte mich mit meiner Meinung äußern, auch wenn ich anecken sollte...:
-Vergrößerung des Platzangebotes in den Restaurants. Das erreicht man schon, wenn alle vorhandenen Möglichkeiten genutzt werden.
-Angebot eines Bedienrestaurants ohne Zuzahlung
-Verbesserung der Aufstellmöglichkeiten und Erhöhung der Anzahl der Sonnenliegen. Knallhartes Vorgehen bei rücksichtsloser Reservierung.-(kostenpflichtige) Minibar mit Bier und alkfreien Getränken, Kaffeepadmaschine (Senseo z.B.)
-Bestpreisgarantie für Premiumbucher (okay das war jetzt Spaß... :D)
Das wärs erst mal.
LGmcgee: Ich schätze Deine Beiträge sehr......wirklich! Die oben genannten Sachen findest Du alle perfekt umgesetzt auf Mein Schiff Sorry, aber das ist die Realität!
Viele Grüße
Sari -
Hallo!
Meine Vorschläge wären:
- Anreisepaket attraktiver gestalten (z. B. konkrete Angaben zur Fluggesellschaft schon bei der Buchung (klar, ändern kann es sich immer noch, aber früher waren die Angaben doch schon konkreter), wie früher höhere Freigepäckmenge bei Fernreisen)
- ein Bedienrestaurant wie damals das Bella Donna auf der alten AIDAblu
- Premiumbuchungen attraktiver gestalten (z. B. die hier schon genannten Best-Price-Garantie für Frühbucher, andere Anerkennung der Reisen im Vielfahrerprogramm usw. )Lg Seerose
-
Da fällt mir ein, dass Bonusprogramm ändern. Ein Punktesystem anschaffen.
In diesem Punktesystem müssten die Anzahl der Übernachtungen auf dem Schiff gerechnet werden, sowie die Höhe der Ausgaben an Bord
inklusive Ausflüge. Ab einem gewissen Punktestand 5% Preisnachlass auf die nächste Kreuzfahrt gewähren. ZB. bis 21 Punkte 5% ab 22 Punkte 8% usw.
So wird es erfolgreich bei anderen Reedereien gehandhabt. -
vor allem was das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Aber auch die Ausflüge selbst. Manchmal kommt man sich vor wie auf einer Butterfahrt. Wer jeden Tag eine Reise über AIDA bucht, läuft am Ende Gefahr Alkohliker geworden zu sein vor lauter Weinproben etc.
Die Ausrede "wir sind nur Vermittler" akzeptiere ich nicht. Ich buche am Schalter von AIDA, somit beschwere ich mich auch am Schalter von AIDA
-
Ich habe versucht zu antworten. Wenn Mcgee und Rolf nur permanent hochtrabende Antworten erwarten....bitte, dann wartet, ich habe meine ehrliche meinung geschrieben, wenn das nicht erwünscht ist, dann halt nicht.
Versuche grad zu verstehen, was hier eigentlich erwartet wird.
Hallo,
die Re-PN habe ich Dir geschrieben, bevor ich dieses Posting gesehen hatte.
Hochtrabende Antworten erwartet hier niemand. Nur wenn jemand einen Thread eröffnet, erwartet er Antworten und persönliche Meinungen dazu und nicht das Auseinanderpflücken von abgegebenen Postings.
Erwartet werden hier Vorschläge zur Verbesserung auf den AIDAs. Wie jeder weiß, wird hier kräftig von der Kompetenzzentrale mitgelesen. Vielleicht wird das Eine oder Andere bald auf den Kähnen angewendet...
Ich bin optimistisch
LG -
1. JustAIDA auch für Familien mit Kindern -> Freigabe von 3er bzw. 4er-Kabinen
(es ist sehr ärgerlich, zu zweit eine 4er-Kabine zugeteilt bekommen, wo man auch zu dritt hätte fahren können)2. Kabinenservice oder Minibar wie auf der "Blu 1.0"
3. Die Bestuhlung der ehemals für 8 Gäste konzipierten Tische mit 9 oder 10 Stühlen ist zwar kuschelig aber leider nicht bequem.
Von diesen ist 1. die für mich wichtigste Verbesserung.
-
mcgee: Ich schätze Deine Beiträge sehr......wirklich! Die oben genannten Sachen findest Du alle perfekt umgesetzt auf Mein Schiff Sorry, aber das ist die Realität!
Viele Grüße
SariHallo,
habe gerade das Posting von powermac1980 im anderen Thread gelesen...
Da kommt man ins
Aber auf M.S. gibt es nur Nespressomaschinen :hahahah:
LG -
- Klimatisierung im Piratenzimmer (also beim Bällebad Kidsclub); hier ist es viel zu warm, wohingegen in den meisten Publikumsbereichen gut kimatisiert wird
- realistischere Preise für verschiedene Produkte wie beispielsweise Cocktails, Shuttlebusse, Internet (obwohl wir es uns leisten könnten, sind wir diesbezüglich immer sehr sparsam, weil AIDA hier doch über Gebühr kassiert - etwas angemessener und der Umsatz würde bestimmt deutlich zunehmen und den Gewinn für AIDA ähnlich hoch halten)
- mehr Kursangebote im Fitnessbereich, weniger Workshops
- Kurszeiten Fitness sollten besser mit den Liegezeiten abgestimmt werden (attraktve Kurse wie Tae-Bo werden gerne dann angeboten, wenn man garantiert an Land ist, aber leider nicht an Seetagen (war zumindest bei uns so))
- auf der Ostseeroute sollten die Bikinggruppen, auch wenn die Touren alle nicht anspruchsvoll sind (Softtouren), näherungsweise nach trainiert/untrainiert eingeteilt werden, so macht es allen mehr Spaß und als Trainierter kann man wenigstens gelegentlich etwas zügiger radeln
LG -
Thema schon jetzt OHNE sinnvolle Antworten.
Schade. Wieder mal sehr schade.
ROLF
Rolf, da liegst Du diesmal leider falsch. Es gab einen Beitrag mit vielen Vorschlägen, die ich bedingungslos unterstützen würde.
Hallo,
möchte mich mit meiner Meinung äußern, auch wenn ich anecken sollte...:
-Vergrößerung des Platzangebotes in den Restaurants. Das erreicht man schon, wenn alle vorhandenen Möglichkeiten genutzt werden.
-Angebot eines Bedienrestaurants ohne Zuzahlung
-Streichung der freien alkoholischen Getränke (ja, schlagt mich...). Das würde viele Drängeleien und das Gesuche nach freien Plätzen vermeiden. Damit könnte der KF-Preis auf Mitbewerberniveau fallen...
-Verbesserung der Aufstellmöglichkeiten und Erhöhung der Anzahl der Sonnenliegen. Knallhartes Vorgehen bei rücksichtsloser Reservierung.
-Verbesserung der Musikunterhaltung an den Bars. Okay, das ist natürlich Geschmacksache. Aber wenn man an sechs Abenden ganze 20 oder 30 verschiedene Titel hört, ist das eintönig.
-Mehr Aktionen, die den Clubschiffcharakter hervorheben. Ja, ich bin noch als Clubberer gefahren...
-Volleyball auf der Pooldeckfläche, nicht nur bei aura/vita. Da gingen wir immer geschlossen nach dem Spiel an den Tresen... Bei der Melittaklasse ist oben viel zu viel Wind und die Bar zu weit weg...
-(kostenpflichtige) Minibar mit Bier und alkfreien Getränken, Kaffeepadmaschine (Senseo z.B.)
-Bestpreisgarantie für Premiumbucher (okay das war jetzt Spaß... :D)
Das wärs erst mal.
LGAls ich das erste Mal auf AIDA war, hieß die heutige Cara noch gar nicht so. Sondern einfach nur AIDA. Damals war die AIDA noch ein Clubschiff. Jetzt sehe ich das so nicht mehr. Durch die Expansion ist der Clubschiffcharakter verloren gegangen. Das war aber schon früher absehbar. Die Idee, den Clubschiffcharakter wieder hervorzuheben, ist wirklich gut. Aber ob das zur heutigen Zielgruppe und den zu füllenden Kapazitäten noch passt? Weiss ich selbst nicht. Aber vielleicht könnten grad die kleineren und älteren Schiffe ja wieder in diese Richtung geführt werden.
Für mich gehören Platzangebot in den Restaurants, ein zuzahlungsfreies Bedienrestaurant und Verzicht auf kostenlose alkoholische Getränke zu den Forderungen, die sogar dringend umgesetzt werden müssten. Das Abendessen gehört zu den Wohlfühlfaktoren, aber wenn man da ewig Platz suchen muss, geht die Laune mit jeder Runde im Restaurant etwas weiter den Bach runter. Ich habe Vergleichsmöglichkeiten, ich weiss, dass dies besser gelöst werden kann.
Auf den anderen, internationalen Schiffen war es seltsamerweise nie ein Problem, eine Liege zu bekommen. Das Problem liegt also weniger an AIDA, sondern eher an den Gästen. Ich würde statt eines knallharten evtl. eher ein konsequentes Vorgehen gegen Reservierer empfehlen, aber das wäre im Endeffekt wohl dann dasselbe. Dass so ein Problem überhaupt existiert, tja, da müssen wir uns wohl erstmal alle an die eigene Nase fassen.
Ich sehe eine Preisgarantie für Premiumbucher keinesfalls als Spaß, andere Reedereien können das und machen das auch. Ich denke, in Zukunft muss AIDA sich auch an anderen orientieren. Der wirklich einzige Vorteil war in den letzten Jahren die deutsche Sprache. Und der geht mittlerweile auch flöten. Je mehr Betten zu füllen sind, umso schwieriger wird die Spezialisierung auf eine Bordsprache.
Und last but not least, AIDA hat den Anspruch auf die 4 Sterne. Auch wenn zeitweise einige Schiffe auf 3+ runtergestuft waren: Der Service sollte wieder auf 4 Sterne angehoben werden. Ich weiss nicht, wie das auf Dauer gehen soll mit (jetzt nagelt mich bitte nicht fest wegen der exakten Zahl) nur etwas mehr als der Hälfte des Personals, das auf vergleichbaren Schiffen unterwegs ist. Und ich kann mittlerweile vergleichen.
Weiterhin AIDA Fan, man soll ja nie nie sagen. Aber derzeit am Ausprobieren, und bislang nicht enttäuscht worden dabei.
Liebe Grüße Edep.s. noch ein liebes Dankeschön an Ernie, Birdy, Ninett, stellvertretend für alle anderen, die ich nicht alle aufzählen kann, für viele wunderbare Urlaube und Erfahrungen auf AIDA.
p.p.s. und natürlich Rolf als "The Voice" bei den Seenotrettungsübungen
-
Hallo,
sollten 2014 und 2015 weitere Schiffe gebaut werden , wäre es schön, wenn es wieder kleinere Schiffe werden (große Dampfer gibt es ja reichlich in der Flotte)
Die völlig sinnlose Backbord-und Steuerbordregelung bezüglich Nichtraucherschutz auf der Melittaklasse wieder abschaffen(auf der Cara ,Vita und Aura geht es doch auch)
Die äußerst strapazierfähigen Kofferanhänger aus Plastik wieder einführen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Rolf, da liegst Du diesmal leider falsch. Es gab einen Beitrag mit vielen Vorschlägen, die ich bedingungslos unterstützen würde.
Als ich das erste Mal auf AIDA war, hieß die heutige Cara noch gar nicht so. Sondern einfach nur AIDA. Damals war die AIDA noch ein Clubschiff. Jetzt sehe ich das so nicht mehr. Durch die Expansion ist der Clubschiffcharakter verloren gegangen. Das war aber schon früher absehbar. Die Idee, den Clubschiffcharakter wieder hervorzuheben, ist wirklich gut. Aber ob das zur heutigen Zielgruppe und den zu füllenden Kapazitäten noch passt? Weiss ich selbst nicht. Aber vielleicht könnten grad die kleineren und älteren Schiffe ja wieder in diese Richtung geführt werden.
Für mich gehören Platzangebot in den Restaurants, ein zuzahlungsfreies Bedienrestaurant und Verzicht auf kostenlose alkoholische Getränke zu den Forderungen, die sogar dringend umgesetzt werden müssten. Das Abendessen gehört zu den Wohlfühlfaktoren, aber wenn man da ewig Platz suchen muss, geht die Laune mit jeder Runde im Restaurant etwas weiter den Bach runter. Ich habe Vergleichsmöglichkeiten, ich weiss, dass dies besser gelöst werden kann.
Auf den anderen, internationalen Schiffen war es seltsamerweise nie ein Problem, eine Liege zu bekommen. Das Problem liegt also weniger an AIDA, sondern eher an den Gästen. Ich würde statt eines knallharten evtl. eher ein konsequentes Vorgehen gegen Reservierer empfehlen, aber das wäre im Endeffekt wohl dann dasselbe. Dass so ein Problem überhaupt existiert, tja, da müssen wir uns wohl erstmal alle an die eigene Nase fassen.
Ich sehe eine Preisgarantie für Premiumbucher keinesfalls als Spaß, andere Reedereien können das und machen das auch. Ich denke, in Zukunft muss AIDA sich auch an anderen orientieren. Der wirklich einzige Vorteil war in den letzten Jahren die deutsche Sprache. Und der geht mittlerweile auch flöten. Je mehr Betten zu füllen sind, umso schwieriger wird die Spezialisierung auf eine Bordsprache.
Und last but not least, AIDA hat den Anspruch auf die 4 Sterne. Auch wenn zeitweise einige Schiffe auf 3+ runtergestuft waren: Der Service sollte wieder auf 4 Sterne angehoben werden. Ich weiss nicht, wie das auf Dauer gehen soll mit (jetzt nagelt mich bitte nicht fest wegen der exakten Zahl) nur etwas mehr als der Hälfte des Personals, das auf vergleichbaren Schiffen unterwegs ist. Und ich kann mittlerweile vergleichen.
Weiterhin AIDA Fan, man soll ja nie nie sagen. Aber derzeit am Ausprobieren, und bislang nicht enttäuscht worden dabei.
Liebe Grüße Edep.s. noch ein liebes Dankeschön an Ernie, Birdy, Ninett, stellvertretend für alle anderen, die ich nicht alle aufzählen kann, für viele wunderbare Urlaube und Erfahrungen auf AIDA.
p.p.s. und natürlich Rolf als "The Voice" bei den Seenotrettungsübungen
Ganz meine Meinung und Randolph E. Hess sollte man nicht vergessen
-
Ich bin mit AIDA vollkommen zufrieden.
Als einzigen Vorschlag würde ich die Bestpreis-Garantie für Premiumbucher empfehlen. Dann würden sicher wieder mehr langfristig buchen.
Man könnte diese Ja auch etwa mit einer Klausel versehen, z.B. das der gebuchte Premiumpreis max. 25% über dem Vario/Justpreis liegen darf, sonst wird er gesenkt.
-
Würde mir die Comedians wieder wünschen, waren FRÜHER ein
echtes Highlight auf jeder Reise.
-
Die Halbtages-Ausflüge, wenn möglich, 2x am Tag anbieten, z.Bsp. Vormittags und Nachmittags, so dass man die Möglichkeit bekommt evtl. 2 Ausflüge zu buchen.
Shuttleservice in jedem Hafen, der nicht direkt in der Stadt liegt
Fitnesskurse, z.Bsp. Spinning nicht während der Liegezeiten legen
Bestprice-Garantie für Premiumbucher wurde bereits genannt. Hinzu käme m.E. noch mehr Service inkl. bei Buchung der An-/Abreisepakete, wie z.Bsp. inkl. Sitzplatzreservierungen, frühe Nennung der Flug-Nr., nach Möglichkeit Direktflüge, bzw. max. 1 Stopp mit möglichst geringer Aufenthaltsdauer. Bekommt man als Individualbucher ja auch hin, meistens sogar zu einem günstigeren Preis. Dann sollte Aida das für seine Gäste doch auch hinbekommen.
Weiß nicht, ob das geht, aber es sollte endlich eine Lösung i.S. Liegenschlacht gefunden werden, evtl. durch feste Zuordnung der Liegen/Stühle zu den Kabinen .
-
Weiß nicht, ob das geht, aber es sollte endlich eine Lösung i.S. Liegenschlacht gefunden werden, evtl. durch feste Zuordnung der Liegen/Stühle zu den Kabinen
Das wäre nach meiner Ansicht der größte Fehler. Ich will liegen können wo ich gerade liegen will und auch nicht den ganzen Urlaub die gleiche Liege und Aussicht haben.
Wir sind immer noch auf einem CLUBschiff und nicht in Jesolo am Strand.
-
@ markus
ich meinte feste Liegenzuordnung, nicht Standortzuordnung.
LG
Nicole
-
Verbesserungsvorschläge sind immer gut , habe hier für auf der Diva einen Bogen ausgefüllt und hoffe das man den dann auch tatsächlich auswertet. Fand es z.b. schade das man auser zum Essen alle Getränke kaufen mußte (eine Flasche Wasser pro Tag könnte man ja z.b. als Freigetränk zusätzlich bekommen).
Bei den Ausflügen wäre es schöner man würde ein bis 2 Punkte von der Liste streichen und dafür etwas mehr Zeit an den Wichtigen dingen haben (z.b. Ausflug Kairo gestern und heute könnte man sich den "Spaziergang" durch das Marktvirtel sparen und dafür länger mit dem Boot auf dem Nil fahren). Es war bei den Ausflügen überhaupt immer sehr "hektisch" und das ist schade.Also liebes AC Team Kundenwünsche müssen ernstgenommen werden (arbeite auch in der Dienstleistung und wir bekommen immer zu hören "Der Kunde ist König"!)
Gruß
Martina -
es sollte nicht geduldet werden, dass z.B. an Seetagen auf den eng stehenden Liegen geraucht wird.
dafür gibt es ja Stehtische an einigen Ecken des Pooldecks.
Ein dauerqualmendes Paar direkt nebenan ist schon eine Zumutung.
Außerdem sollte es in allen Restaurants eine 2. Tischzeit geben, damit die Endlossitzer weniger werden.
Man könnte doch die Essenszeiten am Abend je eine halbe Stunde vorher und nachher verlängern.
Trinkwasser auf den großen Schiffen zu allen Zeiten kostenlos wäre auch toll, z.B. Wasserspender.
-
Wenigstens eine Lasershow pro Fahrt sollte zu einem festern Zeitpunkt und einigermaßen früh angeboten werden, damit nicht nur Partyliebhaber, sondern auch der Rest und vor allem die vielen Kinder die Möglichkeit haben, die tolle Show zu erleben (sofern die Dämmerung ein Beginn beispielsweise um 22 oder 23 Uhr das zulässt).
-