Ich wünsche mir günstigere Umbuchungsoptionen auch für Vario und Just.
600 € für zwei Nasen, die in eine teurere Kategorie wechseln wollen sind Wucher!!
Ich wünsche mir günstigere Umbuchungsoptionen auch für Vario und Just.
600 € für zwei Nasen, die in eine teurere Kategorie wechseln wollen sind Wucher!!
Obwohl wir im Juni unsere Balkonkabine zwischen zwei Raucherbalkons hatten, wollen wir uns die Seite, auf der wir die Kabine haben möchten, aussuchen. Vor allem dann, wenn wir Premium buchen. Wir versuchen nämlich meistens, die "Blick Richtung Land"-Seite zu nehmen.
Herbstliche Grüße
.....und nicht das alle Backbord wollen und das Schiff dann umkippt
Und auf welcher Seite darf ich auf dem Balkon meinen extra mitgebrachten Einweggrill entzünden, wenn ich wieder mal im Marktrestaurant keinen Platz bekommen habe Abba ma ährlich. Dieses ewige Gezetere militanter Nichtraucher in x Freds ist zum Erinnert mich an eine gelesene Kabinenkritik eines Ehepaares mit Heck-Suite, die sich über den Lärm des darunter befindlichen Kids-Club beschwerte ... Soweit sind wir nämlich schon....
Ich
wünsche mir günstigere Umbuchungsoptionen auch für Vario und Just.600 € für zwei Nasen, die in eine <$1b>teurere Kategorie wechseln wollen sind Wucher!!
Wow, das klingt echt heftig.
Bist Du sicher, dass das nicht die Differenz zwischen Vario/Just und
Premium ist? Käme mir sonst nur für eine Umbuchung sehr überzogen vor.
Gruß
Hajo, der mit den
!!!GANZ SICHER!!!
Der reine Preis für die Schreibarbeit - ohne die Differenz, die selbstverständlich anfällt.
Das Thema wurde hier schon mal diskutiert, leider hatte damals "AIDA-Vielfahrer" (auch aus Magdeburg!) nicht mehr geschrieben um wieviel der Preis für die Balkonkabine insgesamt höher lag als der bisherige!
Ich denke nämlich, dass eine Außenkabine gebucht war und die Umbuchung inkl. Gebühr 300,00 EUR betrug. Die Verfahrensweise kenne ich so und denke, dass ist dann auch ok.
Man kann ja hier immer viel schreiben, leider läßt es sich nicht überprüfen und ich habe es bereits anders erlebt!
Da "denkst" Du falsch! Ich weiß ganz sicher, dass es auch dort um die reine Schreibgebühr - ohne den anfallenden Differenzpreis ging! Steht auch ausdrücklich in dessen Antworten!!! Aber das ist hier
Ich nehme mir trotzdem die Freiheit 300€ Umbuchungsgebühr pro Nase, auch wenn es so in der Preistabelle steht, für viel zu viel zu halten und wünsche mir günstigere Umbuchungskonditionen.
Meine Wünsche stehen nicht zu Dikussion sondern sind halt MEINE!
Ich möchte LACTOSEFREIE Milch/Sahne in den Bars! (vorhanden sind die Produkte ja in der Küche....)
Seit meine Lactoseintoleranz schlimmer geworden ist, kann ich sämliche milchigen Cocktails nicht mehr trinken (mein geliebter BBC...). Beim letzten Cocktailworkshop hatten wir den besten Workshop-Leiter und der hat extra für mich lactosefreie Milch aus der Küche kommen lassen Das nenne ich Service!
Und mittlerweile gibt es doch genug Personen, die solche Cocktails gerne bestellen würden (wie man ja auch in Coffeeshops sieht, da wird oft auch Sojamilch o.ä. für den Kaffee angeboten.
lg
gila
Sorry für Off Topic, aber warum bucht man eine Kategorie um?
Ich mein, wenn der Termin nicht passt wegen Krankheit Beruf etc. pp. ok, aber die Kategorie?
Das überlegt man sich doch und dann bucht man, aber so oft wie ich das hier schon gelesen habe scheint es eher eine art Schutzgebühr seitens AC zu sein, weil sonst noch mehr leute so einen kram machen würden..
lg...
@ MoOnlite
Weil der "Kram" Balkonkabine zum Zeitpunkt der Buchung nicht verfügbar war, später aber dann schon...
@ Gila
Hattest du danach gefragt? Bei mir war das überhaupt kein Problem - habe allerdings dann immer an der selben Bar geordert.
Schöne Grüße
Emmy
An der EINEN Bar war es kein Problem ... Aber ich finde, dass AC das als Standard aufnehmen sollte!
lg
gila
"AIDA-Vielfahrer" hatte das mit der Gebühr doch geschrieben, woher weißt Du so genau Bescheid!?
Dann weißt Du aber sicher auch wie hoch der gesamte Aufpreis für die Balkonkabine gewesen ist!? Das wurde nämlich trotz Nachfrage nie geschrieben.
Vielleicht war es der gesamte Aufpreis inkl Geb. 300,00 EUR!? So ist es bei mir nämlich gewesen!
.....Vielleicht war es der gesamte Aufpreis inkl Geb. 300,00 EUR!? So ist es bei mir nämlich gewesen!
NEIN! Ich kann die Differenz nicht mehr genau sagen; irgendwas um die 200€ - hab ich vergessen PLUS 300€ pro Nase für's umbuchen.
Alles anzeigenIch möchte LACTOSEFREIE Milch/Sahne in den Bars! (vorhanden sind die Produkte ja in der Küche....)
Seit meine Lactoseintoleranz schlimmer geworden ist, kann ich sämliche milchigen Cocktails nicht mehr trinken (mein geliebter BBC...). Beim letzten Cocktailworkshop hatten wir den besten Workshop-Leiter und der hat extra für mich lactosefreie Milch aus der Küche kommen lassen Das nenne ich Service!
Und mittlerweile gibt es doch genug Personen, die solche Cocktails gerne bestellen würden (wie man ja auch in Coffeeshops sieht, da wird oft auch Sojamilch o.ä. für den Kaffee angeboten.
Da kann ich mich nur anschließen..ich bin ja echt gespannt wie es auf der Aida auf unserer Tour wird. Steht da die lactosefreie Milch schon da oder muss ich dem Küchenchef oder wem auch immer extra nochmal Bescheid geben wenn ich eine Mail an Aida geschickt habe?
Ist zwar wo muss ich denn ne Mail genau hinschicken wegen der Lactoseintoleranz?
Ansonsten bringe ich mir meine Milch oder Sahne halt selber mit...damit habe ich auch kein Problem
Im Marktrestaurant gab es beim Frühstück immer lac.freie Milch zur Auswahl. Im Calypso wurde es mir auf Nachfragen geholt von einem netten Angestellten. Wenn du aber bei allem aufpassen musst (also auch beim Essen), dann musst du es vorher anmelden, die einzelnen Speisen am Buffet werden dann gekennzeichnet, wenn es Betroffene gibt auf einer Tour.
Mitgebrachtes darf die Bar ja nicht verarbeiten (Hygiene!) und man kann es ja auch nicht kühlen in der Kabine *g*
lg
gila
danke für die Info...das ist natürlich was anderes wenn es auf dem Schiff verboten ist mitgebrachtes...zu verarbeiten..
Naja, dann werde ich wohl doch ne Mail schreiben und es bekannt geben und dann bekomme ich ein extra Würstchen gebraten was ich ja nun nicht unbedingt wollte :hahahah:
Angelo2010
Auf unserer Reise im August waren in den Restaurants alle lactosefreien Speisen gekennzeichnet und davon gab es jede Menge.
FG Mo
Ich kann mich auch irren, aber mir fehlte auf der AIDAblu ein Lädchen, in denen ich Dinge für den täglichen Bedarf kaufen kann. Also z.B. eine Zahnbürste, wenn ich mit Schrecken feststellen muss, dass meine noch zuhause im Bad liegt...oder ein paar Zeitungen...zumindestens zu den Landtagen...solche Sachen eben...oder habe ich so einen Laden übersehen???
Einen Verkauf von Tageszeitungen an Landtagen
würde ich auch sehr begrüßen.
Gruß
Sven
Einen Verkauf von Tageszeitungen an Landtagen
würde ich auch sehr begrüßen.Gruß
Sven
Da muss ich jetzt mal fragen: Was soll ich denn mit einer Zeitung aus Belize, Barbados, St. Petersburg, Kopenhagen, Lissabon, Athen, Dubai etc. etc.? Abgesehen davon, dass ich die an Land bekomme?