Siehst du, so sind Menschen verschieden.
Eben! Und genau darauf sollte AIDA auch eingehen. Es gibt halt Lerchen und Nachtigallen. Mit feiern hat das wenig zu tun.
Siehst du, so sind Menschen verschieden.
Eben! Und genau darauf sollte AIDA auch eingehen. Es gibt halt Lerchen und Nachtigallen. Mit feiern hat das wenig zu tun.
Ich finde es schade, dass hier oft einzelne Begriffe herausgenommen und dann verallgemeinert werden, um dann den Beitrag völlig falsch zu verstehen!!!
Ich schrieb "einige Gäste"... und hätte ich jedes meiner Erlebnisse geschildert, hätte dies definitiv den Rahmen gesprengt.
Ich meinte damit nicht, dass der "gemeine" AIDA-Gast alles hinnehmen soll!!!!!!!
Ich wollte niemanden persönlich angreifen!
Und selbstverständlich kritisieren auch wir konstruktiv! Besonders in unserer Situation!!!!
Für uns ist noch lange nicht alles perfekt-noch viel weniger als für Euch-, aber deshalb lasse ich noch lange nicht unseren Unmut am Personal aus.
LG
Gisa
Kann dem Beitrag von Gisamops nicht so Recht folgen.
Regt sich über die auf die "immer meckern"....und hat selber eine ganze Liste von vorschlägen was besser sein könnte.
Also du solltest dich mal entscheiden was du meinst.
Ich kann zum Beispiel die Gäste nicht verstehen die etwas nicht gut finden und es als in Ordnung abtun.
Wenn die Biergläser warm sind würde man sich in jedem hotel aufregen..nur nicht auf der Aida. Wer etwas sagt gehört zu denen die eh nur immer"MECKERN"
Aidafreund & dieTölzer:
Hey, Gabi... soooo deutlich hättest jetzt auch nicht schreiben müssen, dass meine Studienzeit schon so lange zurück liegt *ggg*
Aber du hast Recht, wenn das damals so war, muss es heute nicht mehr sein. Aber ich habe auf der Aida dieses System halt irgendwie "wiedererkannt", weil ich mich früher ja selbst immer geärgert habe, wenn ich endlich das Publikum "hatte" und dann aber schwenken musste.
Allerdings ist es tatsächlich so wie ihr beide sagt: Wenn innerhalb einer Woche der Stern 10 Namen kriegt, läuft was schief! Das ist unbestritten. Massen-kompatible Musik hin oder her. Wie ihr schon erkannt habt, es gäbe genug Party-kracher, um auch eine Woche zu füllen.
moonlight:
Die Kanzel von der du sprichst, ist kein Arbeitsplatz für den DJ, sondern der Technikbereich für die Bühnen(-shows), genau so wie die Kanzel im Theatrium.
Alles anzeigenIst für Dich jeder Gast, der nicht alles kommentarlos hinnimmt, auch wenn mal was nicht gefällt, ein Meckerer? Sorry, das finde ich regelrecht unverschämt ,so etwas jemandem , der Kritik äußert, zu unterstellen. Nur weil ich mir wie viele viele andere auch, mit jeder Menge Arbeit 2 Reisen im Jahr leisten möchte, ist jede Reise ein langersehntes Highlight und kein Grund zu meckern!
Gern noch mal die Begriffsklärung konstruktive Kritik vs. Meckern/ Jammern auf hohem Niveau
Begriffsklärung
Hier zum mitmeißeln die Semantik der Begriffe:konstruktive Kritik: eine Kritik, die auf Verbesserung des Gegenstandes / der Situation abzielt
Jammern auf hohem Niveau: Kritik, nur um des kritisierens Willen; ohne Anspruch auf Verbesserung des Gegenstandes / der Situation
Nachzulesen in linguistischen Werken.
Ich kann für meine Person behaupten, wenn ich nicht an Veränderung
interessiert wäre, würde ich mir die Zeit hier klemmen. Ich kann als Pax
nur aufzeigen WAS mich stört. Das WIE ist nicht meine Baustelle,
sondern die von AC!
Meine Meinung:
Die grösste Baustelle von AIDA sind die Gäste.
Manche benehmen sich wie die Axt im Walde und dann
kritisieren sie genau das, was sie angerichtet haben.
Wenn alle sich z. B. am Buffett wie Menschen benehmen könnten,
gäbe es dort auch keine Einschnitte. Das Gleiche gilt eigentlich
für alle Bereiche. Und ich bin der Meinung, dass es von Jahr zu Jahr
schlimmer wird. Wo bleiben Anstand und Kultur.
Zur Zeit bleiben sie auf der Strecke.
Wenn die Gäste massvoll und ordentlich mit dem umgehen,
was sie angeboten bekommen, wird ein Reiseveranstalter
auch bereit sein Verbesserungen einzubringen.
Aber diese Ramsch- und Mitnehmgesellschaft, die z. Zt.
den Reisemarkt beherrscht, kann nicht damit rechnen,
dass sie zu ihren Unarten und Unverschämtheiten
auch noch belohnt wird mit besseren Leistungen.
Klar ist, dass auch bei AC nicht alles Gold ist.
Aber wer hat das eingebrockt?
Natürlich gibt es immer und überall Menschen, die keinerlei Kinderstube genossen haben und glauben sich wie die berühmte Axt im Walde benehmen zu können nur weil "sie bezahlt haben". Das finde ich auch furchtbar.
Die Dinge, die hier kritisiert werden, haben aber kaum mit den Gästen zu tun. Ein völlig unfähiger DJ, Abschaffung von Gratisleistungen, die früher ganz selbstverständlich im Reisepreis enthalten waren und der Wunsch nach einer größeren, wertigeren Auswahl in den Buffetresaurants, um nur einige Dinge zu nennen, sind ganz sicher nichts, was benimmlose Gäste verzapft haben.
Diese Gleichmacherei von wegen kritikfähige Menschen = mangelndes Benehmen, kein Anstand dem Personal gegenüber, undankbarer Pax - lehne ich auf das Entschiedenste ab!
Das hat nichts mit den hier geäußerten Verbesserungsvorschlägen zu tun!!! Wenn man nicht sagt, was einen stört, kann man auch keine Änderung dieses Umstands erwarten.
Unter dem Strich liebe ich AIDA - Urlaub, bin aber trotzdem ein Mensch mit Urteilsfähigkeiten und werde es mir auch nicht nehmen lassen meinen Kopf zu benutzen, ohne dicke rosarote Brille!
- GANZ WICHTIG: in der Oceanbar beim Auslaufen die beiden Auslaufsongs hören können!!!!!!!
- und die Einführung einer "Hard-Rock-Nacht" in der Anytime!!!!!!!!
Dafür
Und so zu den DJs:
Wir hatten vor zwei Wochen auf der vita DJ Di*, meisten fand ich sein Verhalten den Gästen gegen über arrogant wir haben länger Zeit neben seinen Arbeitsplatz gestanden. In der "AIDA heute" stand Beachparty zu Karibischer Musik (oder so ähnlich auf jeden fall war Karibik mit drin) wir haben dann mal gefragt ob er mal die Titelmusik von "Fluch der Karibk" (gibts ja auch als Tanzversion) spielen kann. Seine Antwort das passt nicht ins Konzept! Das würde er morgen in der Any Time spielen Black and White Party Aber das Alpenglühen war super!
Georg
*Name vom Autor verändert :hahahah:
Ach, die DJs waren schon 1996 nicht besonders gut. Die Disko oft leer, aber was solls? Hauptsache es gab einen harten Kern von 50 Leuten, dann war immer Party angesagt. Die Aida war noch nie jung. Trotzdem gab es immer wieder geniale Touren mit Party und viel Spass. Heute ist das nicht anders. Nur ist die Aida halt nicht mehr das Besondere. Masse statt Klasse. Und Aida kann es sich leisten, nichts mehr Besonderes zu sein, da sie trotzallem ein Nischenprodukt ist. Für mich gibt es jedoch genug Alternativen.
Muss AIDA nicht für jeden gespielten Titel was an die GEMA abdrücken! Da kommt schnell ein Summe zusammen, drum auch immer diese langweiligen Wiederholungen
Meine Meinung:
Die grösste Baustelle von AIDA sind die Gäste.
.....
Aber wer hat das eingebrockt?
Moinsen mal wieder
@ neuerlunafan
Eine interessante Theorie.
Basiert wohl auf der Grundaussage - AIDA handelt nach dem Grundsatz "Jeder bekommt das, was er verdient!" Schlagen also die Paxe mal über die Stränge, dann brauchen sie auch nicht so gutes Essen? Wird mal zu viel Party gemacht, reicht nächstes Mal vielleicht auch ein Alleinunterhalter mit Hammond-Orgel (statt DJ).
Nein, im Ernst, man sollte über diese Theorie mal nachdenken. Hat das Niveau der Paxe nachgelassen und AIDA hat sich nur angepasst, oder war's eher umgekehrt? Hmmm
Letztlich bleibt doch aber der Schluss (egal wie man's dreht und wendet) - der Pfeil zeigt nach unten.
@ Alle
Jajaja, bei Musik und beim Essen scheiden sich die Geister. Da lässt sich immer trefflich drüber streiten. Weil - es ist nun mal Geschmacksache.
In der Disco auf der alten Blu (Deck 14) gab's damals einmal pro Tour eine Rock-Nacht. AC/DC, Stones, Queen, ZZ Top usw. Da rockte der Bär! In sofern @ Gisamops: ich bin mit Dir voll d'accord! Her mit der Hard-Rock-Nacht. Muss ja nicht gleich Rammstein und Consorten sein (siehste - geht schon wieder los! ). Und was die Auslaufsongs angeht, das ist eine Wiederholung, die ich nicht nur akzeptieren kann, sondern sogar fordere! Und wenn die läuft, muss sie überall zu hören sein und alles andere schweigt still!
Was die Musik auf den Party's angeht, so sehe ich das auch eher kritisch. ich verstehe aber auch, dass es ein paar Zwänge gibt, von denen man einfach nicht weg kommt. Vielleicht würde es sich anbieten, dieser Party innerhalb der Party (PiP?) einen eigenen Namen zu geben. Wird vom DJ angesagt, geht dann über 20-25 Minuten und da kann dann alles rein, was an AIDA Party-Klassikern (für manche) eben nicht fehlen darf. Also, der Stern mit Namen, die 1000 Lügen, Cowboy & Indianer, YMCA usw. Euch fallen da bestimmt noch ein paar ein, oder? Wenn das vorher angesagt wird, dann kommt's nicht über einen, wie eine kalte Welle über die Reling, sondern man kann sich schnell in ruhigere Bereiche "verdrücken" und kommt wieder vor, wenn's vorbei ist.
Aber mal ehrlich - die meisten DJ's haben doch nur Angst. Angst, dass sie die Leute plötzlich nicht mehr auf die Tanzfläche bekommen. Jede(r), der/die's mal selbst amateurhaft versucht hat, kennt das wahrscheinlich. Am Anfang ist man noch guten Mutes und innovativ. Und keine(r) rührt auch nur den linken Zeh. Dann versucht man's mit Klassiker, wie Gloria Gaynor oder Stevie Wonder. Immer noch nix. Was dann? Dann greift man in seiner Verzweiflung eben ganz hinten und ganz unten in die Kiste (da wo DJ Ötzi u.Ä. versteckt sind. Das zeugt einfach nur von tiefster Verzweiflung des DJ.
Glaubt mir bitte - Der will das nicht wirklich spielen! Der kann nur nicht anders.
Womit wir irgendwie wieder beim Anfang dieses Posts wären. Also bei der (gewagten) These von neuerlunafan. Würden wir den DJ in seiner Innovativen Phase ermutigen (aufmunternder Zuspruch, Freigetränke, Streicheleinheiten usw. machmal hilfte s auch einfach, nur die Tanzfläche zu bevölkern), könnten wir vielleicht eine Änderung erreichen.
Gemeinsam sind wir stark!
Hajo, der mit den
Muss AIDA nicht für jeden gespielten Titel was an die GEMA abdrücken! Da kommt schnell ein Summe zusammen, drum auch immer diese langweiligen Wiederholungen
Nein, ist nicht so. Klar muss GEMA gezahlt werden. Aber in so einem Fall nicht für jeden Titel. Solche Unternehmen, genauso wie Diskotheken, etc., müssen einen Pauschalbetrag zahlen.
Du verwechselst das mit Coverbands, die ihr Repertoire teilweise auflisten müssen (wenn sie nicht eh schon wo spielen, wo Pauschalbeträge bezahlt werden)
Anders sieht es mit Titeln aus, die zu einem bestimmten Zweck genutzt werden, der mit "Unterhaltung" im klassischen Sinne nichts zu tun hat. Wie zum Beispiel der Auslaufsong von Enya! Das muss extra bezahlt werden und dazu muss der Künstler dann auch sein Einverständnis erklären.
Nein, ist nicht so. Klar muss GEMA gezahlt werden. Aber in so einem Fall nicht für jeden Titel. Solche Unternehmen, genauso wie Diskotheken, etc., müssen einen Pauschalbetrag zahlen.
Du verwechselst das mit Coverbands, die ihr Repertoire teilweise auflisten müssen (wenn sie nicht eh schon wo spielen, wo Pauschalbeträge bezahlt werden)Anders sieht es mit Titeln aus, die zu einem bestimmten Zweck genutzt werden, der mit "Unterhaltung" im klassischen Sinne nichts zu tun hat. Wie zum Beispiel der Auslaufsong von Enya! Das muss extra bezahlt werden und dazu muss der Künstler dann auch sein Einverständnis erklären.
OK. dachte AIDA muss auch ihre Playliste an die Gema senden, denn dem Künstler steh ja etwas zu.
THX TomH
OK. dachte AIDA muss auch ihre Playliste an die Gema senden, denn dem Künstler steh ja etwas zu.
Wenn dem so wäre, hätten wir die Gema bald nicht mehr.
Die Playlisten mancher Aida-Dj`s würden zur Auflösung dieser Einrichtung beitragen
und würde vorher noch den Krankenstand (wüüüürg) der MA in die Höhe treiben.
Ich habe Zweifel, ob AIDA Gema zahlt, sind ja italienische Schiffe und nach meiner Kenntnis kassiert die Gema in Deutschland. Aber ein Pendant zum Kassieren der sicher berechtigten Urheberabgaben wird es bestimmt geben.
Aber zurück zur Musik selbst. Das Problem mit den DJ's ist ja nur eine Baustelle. Ich komme mal zurück zu den Bars. Davon gibt es schließlich genug, um dauerhaft für jeden Geschmack was zu bieten. Mir schwebt schon so etwas vor wie eine Stammkneipe, also eine Bar, in der ich mich wohl fühle, weil ich mich drauf verlassen kann, dass da gute Mucke läuft und dass das Personal gut ist. Wenn ständig das Programm gewechselt wird, irre ich umher und finde nichts und gehe ins Bett.
LG
Frank
moonlight:
Die Kanzel von der du sprichst, ist kein Arbeitsplatz für den DJ, sondern der Technikbereich für die Bühnen(-shows), genau so wie die Kanzel im Theatrium.
Danke!
War da aber nicht auch alles was man als DJ so braucht drinnen, ich mein, das wäre ja sowieso da :wacko:
Regt sich über die auf die "immer meckern"....und hat selber eine ganze Liste von vorschlägen was besser sein könnte.
gisamops hat die Frage " Was könnte auf der AIDA besser sein?" beantwortet.
Von Aufregung glaub ich keine Spur.
Und ja.. es gibt Menschen die meckern des meckerns wegen... viel mir bei deinem Beitrag gleich ein...
und
:wacko: :wacko: :wacko: :wacko:
Alles anzeigengisamops hat die Frage " Was könnte auf der AIDA besser sein?" beantwortet.
Von Aufregung glaub ich keine Spur.
finde auch, dass gisamops nur ihre Meinung bzw. ihre Verbesserungen geschrieben hat. Und? Was passiert? Sofort angreifen was das Zeug hält. Warum ist es in diesem Forum nicht möglich, anderer Leute Meinungen zu akzeptieren, konstruktive Kritik jederzeit, aber momentan ist es echt so : es schreibt jemand was- klasse-ich kann heftig dagegen schiessen. Ich finds wirklich traurig
Und ja.. es gibt Menschen die meckern des meckerns wegen... viel mir bei deinem Beitrag gleich ein...
und
:wacko: :wacko: :wacko: :wacko:
Na da hat ja bei mir gleich ein VF Fan club zugeschlagen.
Auch noch fast die gleichen wörter gefunden..
Aber ich finde es gut das ihr so die Meinung anderer akzeptiert..so wie meinen Beitrag.
Das zeigt doch wie es mit der Einstellung zur Demokratie bei euch aussieht. Meinungsfreiheit findet ihr doch nur gut wenn es eure Meinung ist..oder..?
Und ganz offen Holger deinen Beitrag finde ich"unterste Schublade"...Sorry
Na da hat ja bei mir gleich ein VF Fan club zugeschlagen.
Auch noch fast die gleichen wörter gefunden..
Aber ich finde es gut das ihr so die Meinung anderer akzeptiert..so wie meinen Beitrag.
Das zeigt doch wie es mit der Einstellung zur Demokratie bei euch aussieht. Meinungsfreiheit findet ihr doch nur gut wenn es eure Meinung ist..oder..?
Und ganz offen Holger deinen Beitrag finde ich"unterste Schublade"...Sorry
Wieso das denn? Finde ich nicht.
Ich schon und mein beitrag war auch in keiner weise so geschrieben wie holgers.
Nur er enthielt eben Kritik..und wenn es nur warme gläser sind..
und dann schiesst Mann...oder Junge..eben sofort auf spatzen.