Nachdem wir uns ja recht umfangreich über das Thema Service auf Aida ausgelassen haben, finde ich die Idee mal einen "Verbesserungsthread" zu eröffnen prima und tue das nun hiermit.
Feuer Frei! für neue Ideen oder Konzepte, welche das Produkt AIDA noch schmackhafter machen würde...
Was könnte auf der AIDA besser sein?
-
Geysir -
29. Juli 2010 um 19:27 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Haartrockner ins Badezimmer!
-
Nee das ist viel zu Warm in den Raum
-
Haartrockner ins Badezimmer!
Den Haartrockner finde ich da, wo er ist, ganz praktisch. So kann ich meine Haare föhnen, während mein Partner unter der Dusche steht oder umgekehrt. Da Bad ist ja viel zu klein, als dass sich da zwei gleichzeitig aufhalten können. (Ist keine Kritik am Badezimmer, ich finds sehr zweckmäßig).
-
... (natürlich nur wenn der frühe Check-in so bleibt) in den Reiseunterlagen ein Vermerk zu machen, das die Koffer erst ab 15/16Uhr verteilt werden und man vorher keine Möglichkeit mehr hat, an die Koffer zu kommen....
LG
-
Nee das ist viel zu Warm in den Raum
Wärme schadet niemals
-
ich finde, AIDA sollte sich erinnern, dass sie ein 4-Sterne Produkt anbietet und den entsprechenden Standard halten. Wenn AC weiter Masse statt Klasse verkaufen will, wird sich das Klientel auf den Schiffen ändern. (Vielleicht ist das ja auch gewollt?)
Noch fahren wir gerne, wenn uns auch der Trend zur Melitta-Klasse nicht entgegenkommt.
LG Schildi
-
ich finde, AIDA sollte sich erinnern, dass sie ein 4-Sterne Produkt anbietet und den entsprechenden Standard halten. Wenn AC weiter Masse statt Klasse verkaufen will, wird sich das Klientel auf den Schiffen ändern. (Vielleicht ist das ja auch gewollt?)
Noch fahren wir gerne, wenn uns auch der Trend zur Melitta-Klasse nicht entgegenkommt.
LG Schildi
Auch wenn wir geteert und gefedert werden aber wir sehe es auch, und nutzen es Heute noch aus, wir sehen uns in 5 Jahren auch nicht mehr an Bord wenn es so weiter gehen sollte.
-
AC könnte evtl. darauf achten, dass Premiumbucher mit Flugpaket nicht so schlechte An- und Abflugzeiten bekommen, dass ihnen 1 Tag Urlaub verloren geht. Gerade bei Flughäfen wie z.B. Mallorca wo ständig Flieger hin und her fliegen sollte dies machbar sein.
Außerdem könnten die Hafeninfos mitsamt Stadtplan, der sowieso oft kostenlos am Hafen ausgegeben wird, schon zu Beginn der Reise in der Kabine ausliegen, so kann man schon vorab planen. Die Hafeninfos werden ja nicht erst 1 Tag vor Landgang gedruckt.
Die Restaurantöffnungszeiten verschieben sich oft. Manchmal hat das eine oder andere Restaurant auf größeren Aidas geschlossen. Meiner Meinung nach könnte man das Gedränge vor und in den Restaurants vermeiden wenn abends die hungernden Massen etwas verteilter wären. Nicht durch geteilte Zeiten, denn es gibt ja Leute die beide Zeiten nutzen. Gleichzeitig kann aber niemand in mehreren Lokalitäten sitzen .
-
Die Restaurantöffnungszeiten verschieben sich oft. Manchmal hat das eine oder andere Restaurant auf größeren Aidas geschlossen. Meiner Meinung nach könnte man das Gedränge vor und in den Restaurants vermeiden wenn abends die hungernden Massen etwas vetreilter wären. Nicht durch geteilte Zeiten, denn es gibt ja Leute die beide Zeiten nutzen. Gleichzeitig kann aber niemand in mehreren Lokalitäten sitzen
Schildi
-
Ich würde mir (wieder) mehr Differenzierung zwischen den Buchungsvarianten (Premium - Vario - Just) wünschen, wobei ich jetzt spontan keine konkrete Idee habe, wie so etwas aussehen könnte. Die besseren Flugzeiten sind aber ein gutes Beispiel.
Gruß
Christian -
Hallo,
möchte mich mit meiner Meinung äußern, auch wenn ich anecken sollte...:
-Vergrößerung des Platzangebotes in den Restaurants. Das erreicht man schon, wenn alle vorhandenen Möglichkeiten genutzt werden.
-Angebot eines Bedienrestaurants ohne Zuzahlung
-Streichung der freien alkoholischen Getränke (ja, schlagt mich...). Das würde viele Drängeleien und das Gesuche nach freien Plätzen vermeiden. Damit könnte der KF-Preis auf Mitbewerberniveau fallen...
-Verbesserung der Aufstellmöglichkeiten und Erhöhung der Anzahl der Sonnenliegen. Knallhartes Vorgehen bei rücksichtsloser Reservierung.
-Verbesserung der Musikunterhaltung an den Bars. Okay, das ist natürlich Geschmacksache. Aber wenn man an sechs Abenden ganze 20 oder 30 verschiedene Titel hört, ist das eintönig.
-Mehr Aktionen, die den Clubschiffcharakter hervorheben. Ja, ich bin noch als Clubberer gefahren...
-Volleyball auf der Pooldeckfläche, nicht nur bei aura/vita. Da gingen wir immer geschlossen nach dem Spiel an den Tresen... Bei der Melittaklasse ist oben viel zu viel Wind und die Bar zu weit weg...
-(kostenpflichtige) Minibar mit Bier und alkfreien Getränken, Kaffeepadmaschine (Senseo z.B.)
-Bestpreisgarantie für Premiumbucher (okay das war jetzt Spaß... :D)
Das wärs erst mal.
LG -
eine kletterwand am schornstein!
-
Bessere Flugzeiten und Umbuchungsmöglichkeiten beim Anreisepaket.
Ich fliege gern spät, andere gern früh. Vielen könnte man gute Flugzeiten anbieten, wenn man sie denn nach ihren Wünschen fragen würde.
-
Ich fände die Best-Price-Garantie für Frühbucher gut.
LG Aidaaura -
Hallo,
möchte mich mit meiner Meinung äußern, auch wenn ich anecken sollte...:
-Vergrößerung des Platzangebotes in den Restaurants. Das erreicht man schon, wenn alle vorhandenen Möglichkeiten genutzt werden.>>>>>wir haben immer einen platz gefunden-einfach zu den leuten dazusetzen, dann gibts auch nette gespräche
-Angebot eines Bedienrestaurants ohne Zuzahlung
>>>>ich bediene mich lieber selbst, aber vielleicht keine schlechte idee, andere mögen es vielleicht.
-Streichung der freien alkoholischen Getränke (ja, schlagt mich...). Das würde viele Drängeleien und das Gesuche nach freien Plätzen vermeiden. Damit könnte der KF-Preis auf Mitbewerberniveau fallen...
>>nur wegen dem freien Tischwein werden dann die Tische leerer? Quatsch. Ich gehe auch in ein Lokal und stehe nicht nach 30 min auf, wenn ich nette Unterhaltung habe. Finde ich weit hergeholt.
-Verbesserung der Aufstellmöglichkeiten und Erhöhung der Anzahl der Sonnenliegen. Knallhartes Vorgehen bei rücksichtsloser Reservierung.
>>Es sind reichlich Liegen vorhanden. Wenn sich jeder an die Regeln halten würde, muß auch niemand knallhart vorgehen.....
-Verbesserung der Musikunterhaltung an den Bars. Okay, das ist natürlich Geschmacksache. Aber wenn man an sechs Abenden ganze 20 oder 30 verschiedene Titel hört, ist das eintönig.
>> Die Musikauswahl geht gaaaaaar nicht.
D-Mehr Aktionen, die den Clubschiffcharakter hervorheben. Ja, ich bin noch als Clubberer gefahren...
-Volleyball auf der Pooldeckfläche, nicht nur bei aura/vita. Da gingen wir immer geschlossen nach dem Spiel an den Tresen... Bei der Melittaklasse ist oben viel zu viel Wind und die Bar zu weit weg...>dazu kann ich nichts sagen, aber kann es verstehen
-(kostenpflichtige) Minibar mit Bier und alkfreien Getränken, > Kaffeepadmaschine (Senseo z.B.) dann trink ich lieber einen leckeren Kaffee im Cafe
-Bestpreisgarantie für Premiumbucher (okay das war jetzt Spaß... :D) >>
Das wärs erst mal.
LG -
Hallo
wie wäre es mit einer Schattengarantie mit freier Liege auf dem Sonnendeck für Premiumbucher -
Thema schon jetzt OHNE sinnvolle Antworten.
Schade. Wieder mal sehr schade.
ROLF
-
Hallo Rolf,
versucht habe ich es. Das ist
Wenn diese gleich so kommentiert wird, ohne eigene Ideen einzusetzen, ist das natürlich traurig, aber nicht zu ändern. Es gibt immer welche, die gut gemeinte Threads kaputt machen (wollen).
LG -
Ich habe versucht zu antworten. Wenn Mcgee und Rolf nur permanent hochtrabende Antworten erwarten....bitte, dann wartet, ich habe meine ehrliche meinung geschrieben, wenn das nicht erwünscht ist, dann halt nicht.
Versuche grad zu verstehen, was hier eigentlich erwartet wird.
-