Hallo
Wieso sollen Premiumbucher bevorzugt werden , soll es eine 2. oder 3. Klasse gebe ?
Was könnte auf der AIDA besser sein?
-
Geysir -
29. Juli 2010 um 19:27 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bestpreisgarantie, Vielfahrerbonusprogramm mit Bordguthaben usw., Bedienrestaurants, großzügige Restaurantflächen, Kaffeemaschine und Minibar auf der Kabine, Kabinenservice....
Sportreisen! Vielleicht könnte man mal Reiten mit anbieten! Ausritte an den schönsten Stränden der Welt!
Oder wieder eine Reise für Läufer.
-
Ich finde ja schade, dass die Reise "Aida tanzt" nicht mehr angeboten wird. Die hätte ich zu gerne mal mitgemacht...Aber vielleicht war die Nachfrage da nicht so groß nach.
Außerdem finde ich die An- und Abreisepakete zu teuer im Vergleich zu den Flugpreisen vieler Gesellschaften. Und der Aida Shuttle in Palma zum Hafen für 15 Euro ist auch zu teuer. Das lohnt sich gegenüber einem Taxi wenn man zu zweit ist gar nicht. Das müsste man auch günstiger anbieten können.
-
Ich wäre auch für ein neues Bonusprogramm.
Und wenn ich überlege, wie viele Leute mittlerweile schon auf meine Empfehlung hin mit der AIDA gefahren sind und dies noch vor haben, dann fände ich ein "Freunde-werben-Konzept" auch super, vielleicht mit BGH für die nächste Reise oder ähnliches!
Aber WIE GENAU das laufen könnte, kann ich jetzt auch noch nicht sagen. Das müsste ich noch ausarbeiten
Bisher hatte ich leider immer nur "schlechte" An- und Abreisezeiten, vielleicht sollte das auch nochmal überarbeitet werden.
Aber sonst bin ich immer noch ein großer Fan und fühle mich sauwohl und habe nichts zu meckern!
Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass die ersten Reisen immer die schönsten sind, weil man dann noch staunen kann und alles erkunden muss. Je öfter man fährt, desto mehr wird alles zur "Gewohnheit" - dann ist man halt empfindlicher und achtet auf Kleinigkeiten - man fängt also an, auf sehr hohen NIVEAU zu stöhnen. Aber so ist der Mensch eben
-
hm, Kabinenupgrades sind auch immer eine schöne Sache.
Und kein Einzelzimmerzuschlag mehr. Jugendrabatt wieder erhöhen auf 27 mit 20-25 %.
-
Meiner Meinung nach sollte AIDA die Personenzahl der Reisenden auf den großen, neuen Schiffen zurückschrauben. Die Anzahl der Reisenden steht in keinem Verhältnis zum Platzangebot auf dem Schiff. Auf den kleineren Schiffen passt das besser. Man bekommt an Seetagen immer einen schönen Platz an Bord und in den Restaurants einen Platz zu finden ist auch kein Problem. Die Massenabfertigung ist nicht schön. Es sollte auf jedem Schiff herzlich zu gehen. Also, ich bin für kleinere Schiffe wie Aura/Vita/Cara.
Das Preis-/Leistungsverhältnis bei den Ausflügen sollte man wohl auch überdenken. Viele Ausflüge sind einfach zu teuer.
Es sollte auch auf jedem Schiff Wasserspender geben. Das lauwarme, teure Wasser auf den Kabinen ist echt nicht der Hit.
-
Bessere Bestuhlung des Theatriums. Auf sehr vielen Sitzplätzen sieht man nicht richtig auf die Bühne. Abgesehen davon zu wenig Sitzplätze für die Anzahl der Passagiere. M.E. gibt es im Theater auf Vita/Aura mehr Sitzplätze, als auf der Melittaklasse.
In den Innenkabinen ein virtuelles Fenster einbauen. Sprich ein TV, der gestaltet ist, wie ein Fenster bzw. Bullauge und darauf wird dann das Livebild von draußen gezeigt, so als würde man gerade aus dem Fenster einer Außenkabine schauen. Wird es übrigens auf dem neuem Disneyschiff geben.
-
ich meinte feste Liegenzuordnung, nicht Standortzuordnung.
Wie soll das funktionieren? Pro Kabine 1 oder 2 Liegen, so viele sind gar nicht an Bord und würden auch gar nicht aufs Deck passen. Und nicht alle Passagiere haben Lust auf's sonnen und die "reservierten" Liegen stehen dann die ganze Fahrt über ungenutzt rum. Oder seh' ich das falsch? -
Wie soll das funktionieren? Pro Kabine 1 oder 2 Liegen, so viele sind gar nicht an Bord und würden auch gar nicht aufs Deck passen. Und nicht alle Passagiere haben Lust auf's sonnen und die "reservierten" Liegen stehen dann die ganze Fahrt über ungenutzt rum. Oder seh' ich das falsch?
So ist es - guter Ansatz aber nicht durchführbar.Es waren schon immer weniger Liegen als Gäste an Bord - der Platz reicht auf keinem Schiff aus. Ansonsten wäre das ne tolle Sache!
ROLF
-
In den Innenkabinen ein virtuelles Fenster einbauen. Sprich ein TV, der gestaltet ist, wie ein Fenster bzw. Bullauge und darauf wird dann das Livebild von draußen gezeigt, so als würde man gerade aus dem Fenster einer Außenkabine schauen. Wird es übrigens auf dem neuem Disneyschiff geben.
Das ist ja toll!!! Auf der Epic gibt es was ähnliches. Die Studios haben variable runde Fenster mit verschiedenen Farben.
-
Mittlerweile gibt es doch schon viele AIDA Schiffe. Also warum nicht die Schiffe auf Zielgruppenschwerpunkten ausrichten. Dann gibt es auch weniger Nörgeleien zwischen den einzelnen Zielgruppen.
z.B. macht man aus der Cara ein reines Clubschiff (wie früher) und aus der Blu ein Schiff für ein etwas konservativeres Klientel.
-
Ein Familienpreis für Shuttle-Busse ( z.B. 25,00 EUR ) . Wir lagen fast ausschließlich außerhalb der Städte und mussten immer sehen, wie wir in die Innenstadt gelangen. Als vierköpfige Familie 40,00 EUR für den Shuttle-Bus zu zahlen, finde ich heftig, da ist ja meist das Taxi noch billiger.
-
Ich finde auch, so ein Bonbon als Premíumbucher wäre schon super. Wie das aus sehen könnte ist sicherlich sehr schwierig. Ein Kabinenupdate wäre super, nur wird dies wohl sehr schwer durchführbar sein für alle Premienbucher pro Reise.
Eine 2 - 3 Klassengesellschaft sollte nicht gebildet werden.
Aber eine kleine Anerkennung, dass man zum vollen Preis gebucht hat, wäre schon toll!
Ich denke, dass es generell sehr schwierig ist, neue Sachen an Bord umzusetzen. Bei so einer großen Firma laufen die Mühlen langsam.
Aber ansonsten bin ich rund um zufrieden mit Aida.
-
Man sollte die Raucherbereiche genauer definieren.
Es kann nicht sein, dass z.B. in der AIDA- Bar eine Seite Raucherzone und ist und die andere Nichtraucher.
Aber an allen Theken Ascher herumstehen. Oder auf dem Pool-, Sonnendeck sich jeder seinen Ascher dahinschleppt
wo und wie er möchte. Trotzdem ich Raucher bin, fühle ich mich belästigt, wenn jeder gerade da raucht
wo er möchte.
Ausserdem sollte man darauf achten, dass aus Clubschiffen keine Partyschiffe werden,
wie dies manchmal der Fall ist.
Wenn mehrere Gruppen tagsüber auf dem Sonnendeck Party feiern, während andere Gäste sich erholen möchten,
sollte schon ab und zu mal eingegriffen werden. Es ist zwar ein lukratives Geschäft für AC,
wenn tüchtig gesoffen wird, aber es ist eine Belästigung für andere Gäste. -
Wenn man die Sonnenliegen gegen Gebühr benutzen würde, wären
bestimmt genügend Liegen an Bord, da man nicht, wie manche Mitmenschen,
sich für jede Wettersituation einen Platz sichern würde.
Den Mitpreis für die Liegen, könnte man am Reisepreis nachlassen.
Oder die Mehreinnahmen in besseren Service investieren. -
Hallo zusammen,
ich war vom 05.07.-15.07.2010 zum ersten Mail auf einer Kreuzfahrt und somit auch zum ersten Mal auf einem AIDA Schiff.
Ich hatte das An- und Abreisepaket gebucht und mir wurde von diversen langjährigen Fahrern berichtet, dass wenn man, wie wir
z.B. bereits um 05.50 Uhr einen Hinflug nach Mallorca hat, man häufig noch ein Tagesprogramm durch AIDA organisiert und bezahlt
wird. So z.B. auf Teneriffa der Besuch des LogoParks, um die Zeit bis zur Zimmerfreigabe zu Überbrücken, Besuch eine Finca mit
Mittagessen, etc. Mir wurden diverse Möglichkeiten und Erfahrungen berichtet.Naja, wir waren nicht enttäuscht, dass solch ein Angebot nicht angeboten wurde, nur somit war die erste Erfahrung, dass ein Shuttlebus
in die Stadt nochmals 6 Euro pro Person kostet. Nicht dass mir die 6 Euro weh tun würden, aber meiner Meinung nach, hätte dies
eine Service Leistung sein müssen, wenn man möchte, dass die Passagiere das An/Abreisepaket mitbuchen.Ansonsten war dies sicherlich ein wunderbarer Urlaub und stark wiederholungsbedürftig. Die Planungen laufen.
Ob der Fön nun ins Badezimmer oder im Zimmer verbleibt kann man geteilter Meinung sein.
Was würde ich verbessern? Konsequentes Vorgehen gehen Permanentliegestuhlreservierer. Morgens Handtuch drauf und Nachmittags
erst die Liege benutzen. Insbesondere an den Seetagen ist dies ein Problem. Naja, wir sind in die Oase verschwunden, aber man konnte
diverse Verärgerungen mitbekommen.Sonst fallen mir wirklich noch keine Verbesserungen ein, wir waren rundherum zufrieden, wie es auch sein soll.
Gruss und auf AIDAsehen
Secrets19 71 -
Wenn man die Sonnenliegen gegen Gebühr benutzen würde, wären
bestimmt genügend Liegen an Bord,Hallo,
sehr guter Vorschlag ,der bei entsprechend hoher Gebühr sicherlich auch äußerst wirkungsvoll ist
Ich denke,daß pro Tag 10,- Euro für Erwachsene und 5,- Euro für Kinder sehr angemessene Preise sind
Werde ihn gleich mal als Verbesserungsvorschlag an AC schreiben
Oh man,es ist doch so einfach, den Liegenreservierern den Wind aus den Segeln zu nehmen
Warum ist noch keiner viel früher auf diese geniale Idee gekommen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Übrigens: ein kleiner Obulus im Theatrium und schon
wird nicht mehr für ganze Heerscharen reserviert.
Kleines Eintrittsband für Veranstaltungen und schon gibt es genügend Platz.
Es ist zwar nicht korrekt für alles mögliche Extragebühren zu erheben,
aber es würde das Verhalten mancher Reisenden verändern und
manchen unnötigen Stress vermeiden. -
Hallo,sehr guter Vorschlag ,der bei entsprechend hoher Gebühr sicherlich auch äußerst wirkungsvoll ist
Schöne Grüße
Heizergruss
Na, dass gäbe bestimmt Ärger. Die Liegen noch mal extra bezahlen müssen? Ich wäre davon nicht begeistert.
Dann kann ich demnächst auch noch die Kabinenreinigung bezahlen usw.
Da wäre ich eher dafür, den Bedarf an Sonnenliegen anzumelden. Man bekommt da für irgendwas, was man vorzeigen kann, dass man dazu
eine Berechtigung hat.
Aber das wäre alles viel zu kompliziert. -
Hallo,
sehr guter Vorschlag ,der bei entsprechend hoher Gebühr sicherlich auch äußerst wirkungsvoll ist
Ich denke,daß 10,- Euro für Erwachsene und 5,- Euro für Kinder angemessene Preise sind
Schöne Grüße
Heizergruss
Damit wären wir dann wieder beim Thema : Service hat nachgelassen?
-