Ich bin eigentlich im grossen und ganzen mit dem zufrieden, wie ich es auf der Aida vorfinde. Das einzige was ich teilweise verbessern würde, ist das Niveau der mitfahrenden Gäste.
Was könnte auf der AIDA besser sein?
-
Geysir -
29. Juli 2010 um 19:27 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich bin eigentlich im grossen und ganzen mit dem zufrieden, wie ich es auf der Aida vorfinde. Das einzige was ich teilweise verbessern würde, ist das Niveau der mitfahrenden Gäste.
Seh ich auch so -
Seh ich auch soJa, das Niveau ist wirklich oft nicht sehr angenehm.
-
Seh ich auch sound ich auch , mir gefallen z.B. die zahlreichen grölenden Ballermänner im Eierkocher auf dem Poodeck nicht
-
Auf dieses Niveau werdet Ihr Euch (leider) einstellen müssen.
Wenn noch mehr und vor allem noch größere Schiffe
in die Flotte kommen, wird sich das durchschnittliche Niveau
der Gäste sicherlich nicht verbessern.Gruß
Sven -
Auf dieses Niveau werdet Ihr Euch (leider) einstellen müssen.
Wenn noch mehr und vor allem noch größere Schiffe
in die Flotte kommen, wird sich das durchschnittliche Niveau
der Gäste sicherlich nicht verbessern.Gruß
Svenvorallen auf den MM Routen wo der Preis nochmals gefallen ist.
-
Moin zusammen,
vorallen auf den MM Routen wo der Preis nochmals gefallen ist.
das wäre wieder die alte Leier "wer wenig hat (zahlt), hat auch nur geringes Niveau".
Wäre mal interessant, ob es ein "Niveaugefälle" zwischen den einzelnen Kabinenkategorien gibt. Ich stufe mich lieber schon gleich GANZ unten ein: MM, Just, Innen, Deck 4. Das ist knapp über dem Niveau der meisten Besatzungsmitglieder. :hahahah:
Kopfschüttel (Hätte gerne noch so ein Smiley)
-
Moin zusammen,
das wäre wieder die alte Leier "wer wenig hat (zahlt), hat auch nur geringes Niveau".
Wäre mal interessant, ob es ein "Niveaugefälle" zwischen den einzelnen Kabinenkategorien gibt. Ich stufe mich lieber schon gleich GANZ unten ein: MM, Just, Innen, Deck 4. Das ist knapp über dem Niveau der meisten Besatzungsmitglieder. :hahahah:
% gesehen ist das auf diesen Routen so, meine Erfahrung+ Meinung, fällt der Preis bei Karibik Routen oder anderen Zielen konnte das nicht feststellen. BITTE ...wir haben Deck 3 bewusst gebucht wie weit unten sind wir im Niveau - -
das wäre wieder die alte Leier "wer wenig hat (zahlt), hat auch nur geringes Niveau".Wäre mal interessant, ob es ein "Niveaugefälle" zwischen den einzelnen Kabinenkategorien gibt. Ich stufe mich lieber schon gleich GANZ unten ein: MM, Just, Innen, Deck 4. Das ist knapp über dem Niveau der meisten Besatzungsmitglieder. :hahahah:
Das Niveau der Passagiere hat nichts mit dem Preis zu tun,
sondern es ist die Bevölkerungsgruppe die eigentlich
überall auffällt und uns Deutsche in der ganzen Welt blamiert,
und nun auch bei Kreuzfahrten stärker vertreten ist.
Das Benehmen dieser Leute ist vergleichbar mit dem Russenboom
in der Touristik. Ich denke das es eher ein soziales Problem ist.
Dieses Denken: ich habe bezahlt, jetzt gehört es mir.
Wie oft habe ich schon gehört: Die Sau raus lassen.
Und sie tun es. -
Aber das schlechte Benehmen, insbesondere im Urlaub ist nicht nur ein deutsches Problem.
Engländer, Holländer und Skandinavier können das auch. Von Russen ganz zu schweigen.
Aber AIDA ist überwiegend in deutscher Gewalt. Wie früher Mallorca. -
Das Niveau von Menschen kann man natürlich
nicht grundsätzlich am Preis festmachen.Schlechtes Benehmen gibt es in allen Bevölkerungsschichten
und damit muss man wohl oder übel leben.Gruß
Sven -
Das Niveau von Menschen kann man natürlich
nicht grundsätzlich am Preis festmachen.Schlechtes Benehmen gibt es in allen Bevölkerungsschichten
und damit muss man wohl oder übel leben.Gruß
Sven
Hallo,Aus diesem Grund sollten in Zukunft diese Kurse angeboten werden
evtl, werden ja auch mal sogenannte Benimmkurse für Passagiere angeboten (sind sicherlich dringend nötig)
Sonst besteht die große Gefahr, daß sich die Dampfer der AIDAflotte zu Proletendampfern entwickeln (nur rechtzeitiges Handel kann diese aufkommende Entwicklung stoppen)
Wie ich in anderen Reiseberichten lesen mußte,sind wedelnde Bananen unter weißen Bademänteln auf den Außenterrassen der Buffetrestaurants keine Seltenheit mehr (liegt natürlich auch am mangelnden Durchsetzungsvermögen der Restaurantleitung)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
aber die Leute, die es nötig hätten, nehmen an einem solchen Benimmkurs sicher nicht teil Oder willst du die zwangsverpflichten??
-
Yes, mir voll uns ganz aus der Seele gesprochen.
Aber was willste machen?
Ändern kannste die eh nicht mehr.
Ich ignoriere solche Mitmenschen oder wenn es die Situation mal erfordert dann sag ich auch was.
Wenn ich Urlaub habe will ich entspannen und gebe mich mit sowas wenn es geht, nicht ab.
Sunshine
-
Also ich glaube, dass eigentliche Thema entgleist hier ein wenig.
-
Am Benehmen der Passiergiere, kann AC nichts ändern. Wie auch?
Vorschläge was auf AIDA besser sein könnte, sind ja ausreichend gemacht worden. -
Und ab wann benehme ich mich denn daneben
Und wie soll ein Benimm-Kurs denn aussehen? Nach Knigge? Wollt ihr das wirklich? Auf der AIDA? Wer das verlangt, hat meiner Meinung nach den Knigge noch nie gelesen
Manchmal kann man sich auch in eine Idee verrennen.... nur weils im ersten Moment gut klingt
-
Bezüglich des Themas Benimm könnten wir langsam einen eigenen Thread aufmachen.
Die, die es wirklich nötig hätten, nehmen an solchen Kursen sowieso nicht teil.
Mal abgesehen davon, reicht in den meisten Fällen der gesunde Menschenverstand
aus, da braucht es keinen Benimm-Kurs.Gruß
Sven -
"Man muss ja auch an die Landwirtschaft denken", fällt mir da gerade spontan ein.
Zum Verständnis guckst Du: http://www.youtube.com/watch?v=bHzI5njcO14
-
Hallo,
der Benimmkurs könnte z.B. folgende Inhalte haben
Jeder Passagier muß die Bordordnung lesen
Einhaltung der Raucherbereiche
Nicht mit wedelnder Banane unter dem Bademantel zum Kaffee und Kuchen auf die Außenterrassen der Buffetrestaurnts gehen
An den Buffettresen nicht drängeln und schieben
Die persönlichen,abgelutschten Wasserflaschen nicht täglich an den Zapfstellen der Buffetrestaurants auffüllen
Keine Sitzplatzreservierung (Pooldeck,Theater/Theatrium)
Entnommene Speisen nicht wieder in den Buffettresen legen
Kein Saufgelage in den Eierkochern auf dem Poodeck
Angemessene Kleidung in den Restaurants
Kellner nicht mit Trinkgeld gefügig machen
Morgens in den Buffetrestaurants keine Lunchpakete für die Ausfüge schmieren
Pünktliches erscheinen am Ausflugstreffpunkt an Bord und während der Sightseeingtouren an den Bussen
Nach der Registrierung am Ausflugstreffpunkt nicht selbständig zum Bus gehen um sich die besten Plätze im Bus zu sichern
Mir fallen sicherlich noch einige Themen für einen Benimmkurs ein,ich muß jetzt aber erst mal zum Auslaufmanöver der Princess Daphne,MSC Orchestra und Costa Magica an die Kieler Förde
so,da bin ich wieder
Die Auslaufmanöver der 3 Dampfer waren erfolgreich (leider mit Gewitter und Regenschauer),die Passagiere auf Ostsee und Nordsee sind zur Zeit absolut nicht zu beneiden,das Wetter könnte wirklich besser sein
Jetzt noch 2 Punkte zu den Inhalten der Benimmkurse
Das Brot nicht ohne Serviette schneiden
Die Olive zum Probieren nicht mit den Fingern aus der Schüssel nehmen
ok,das reicht dann aber auch
Schöne Grüße
Heizergruss
-