den haben wir hier auch noch nieeeeee gehört.
Respekt
den haben wir hier auch noch nieeeeee gehört.
Respekt
Musste wahrscheinlich noch mal wiederholt werden. Ein paar Postings weiter oben, steht genau dasselbe
LG
immer die gleichen wo etwas auszusetzen haben
... mich hatte (etwas) weniger der Spruch verwirrt, als vielmehr die zitierte Passage ...
ja wo denn??
die liegenreservierer polizei gibts aber nur auf den größeren schiffen oder? auf der vita ist mir das letzte woche nicht aufgefallen.
also vielleicht nur für die kleinen schiffe diesen vertrag einführen
Hallo StadtaffePierre,
waren ja letzte Woche auch auf der Vita. Ich hab` sie gesehen. Zettel wurden auf die Liegen geklebt und Liegen direkt freigeräumt, auf denen nur Handtücher ohne persönliche Gegenstände lagen.
Hallo Zusammen,
ich fände folgende Dinge gut:
-Wenn mehr Nachtaufenthalte an schönen Orten möglich wären. Dann könnte man abends noch die Athmosphäre und das Flair des jeweiligen Ortes kennenlernen.
-Am Abreisetag mit späterem Abflugtermin die Möglickeiten verbessern zu duschen und der sicheren Aufbewahrung von Handgepäck. Im Saunabereich gibt es leider keinen Schlüssel für einen Schrank (es sei denn man geht tatsächlich in die Sauna).
-Bei über AIDA gebuchten Flüge, dass man am Anreisetag nicht immer als letzter aufs Schiff kommt (bitte nicht immer die billigen Spätflüge) und umgekehrt am Abreisetag bitte nicht die allerersten billigen Flüge nach Hause. Aus Sicht von AIDA kann ich dies zwar aus organisatorischen und kostengründen verstehen, es versaut einem aber den Anreise- und Abreisetag.
-Die benutzen Käsemesser sollten öfter getauscht werden. Sieht echt ekelig aus, wenn an einem Messer mehrere Käsesorten runterhängen und die teilweise auch noch vom Wasserbad matschig sind.
-Die Kaffezeit nicht nur auf ein Restaurant und nur eine Stunde begrenzen. Insbesondere in den kalten Monaten vergeht einem die Lust bei diesem Menschenandrang. Auch ist der Kaffee selber verbesserungsbedürftig.
-In der Pizzeria Mare sollte zumindest Wasser kostenlos zur Verfügung stehen, auch wenn das Bella-Vista gerade nicht aufhat. Man kommt sehr häufig nach Ausflügen zurück und es hat gerade dann kein Restaurant auf.
Viele Grüße
Im Saunabereich gibt es leider keinen Schlüssel für einen Schrank (es sei denn man geht tatsächlich in die Sauna).
Hä verstehe ich nicht, ich gehe doch in den Saunaberiech um in die Sauna zu gehen!
-Bei über AIDA gebuchten Flüge, dass man am Anreisetag nicht immer als letzter aufs Schiff kommt (bitte nicht immer die billigen Spätflüge) und umgekehrt am Abreisetag bitte nicht die allerersten billigen Flüge nach Hause. Aus Sicht von AIDA kann ich dies zwar aus organisatorischen und kostengründen verstehen, es versaut einem aber den Anreise- und Abreisetag.
Da gebe ich Dir Recht das haben wir jetz auch. Sind am Anreisetag wohl erst nach 18 Uhr auf dem Schiff und müssen aber am Abreisetag schon um 11:30 Uhr zurückfliegen. Aber das wir Absicht sein!
Georg
Das mit der Anreise ist ein guter Punkt. Grade die Fahrten ex Hamburg, Palma oder Antalya sind so einfach zu erreichen. AC sollte garantieren Abflug am Anreisetag bis spätestens 12 Uhr mittags und am Abreisetag frühestens ab 15 Uhr.
-Wenn mehr Nachtaufenthalte an schönen Orten möglich wären. Dann könnte man abends noch die Athmosphäre und das Flair des jeweiligen Ortes kennenlernen.
"Schöne Orte" sind natürlich wieder relativ - da haben 100 Paxe vermutlich 113 verschiedene Meinungen. Nur bedenke: Auch hier geht es wieder um - in diesem Fall so gar ERHEBLICHE - Kosten - in Form von Hafengebühren
...und der sicheren Aufbewahrung von Handgepäck.
Das würde ich mir auch sehr wünschen, dass es einen bewachten
Lagerungsplatz für das Handgepäck gibt.
Gruß
Sven
Das mit der Anreise ist ein guter Punkt. Grade die Fahrten ex Hamburg, Palma oder Antalya sind so einfach zu erreichen. AC sollte garantieren Abflug am Anreisetag bis spätestens 12 Uhr mittags und am Abreisetag frühestens ab 15 Uhr.
Glaubst Du nicht, dass bei dieser Regelung die Spätaufsteher auch meckern würden, wenn sie z.B. einen Flug bereits um 06.00 Uhr morgens hätten!?
Ich denke eher nicht, da doch jeder seine teuer bezahlten Urlaubstage (und An- und Abreisetage zählen nunmal dazu) maximal ausnutzen will!! Und dazu gehört früh auf dem Schiff ankommen und relativ spät wieder abfahren!
Ich denke auch, das gesamte An- und Abreisepaket ist aus meiner Sicht überarbeitbar
- mehr Transparenz was die Airlines (Airlinename) und Flugzeiten betrifft.
- Herausgabe der Buchungsnummer bei den Fluggesellschaften und Sitzplatz sowie Meilengutschrift ( wenn man da eine private Card/Mitgliedschaft hat)
- Modulmöglichkeiten anbieten, Beispiel : nur Transfer vom Airport zum Schiff ( Hier habe ich immer das Gefühl, was unanständiges gemacht zu haben selber seinen Flug buchen....tzzz )
- die Möglichkeit der Vor Ort Verlängerung. Beispiel : La Romana hänge ich noch ne Woche auf der Dom Rep an und fliege einfach mit der nächsten Maschine mit, die AC anbietet.
btw : Andere Cruise-Lines bieten sowas an, also ist das hier garnicht meiner Fantasie entsprungen.
Einen Punkt würde ich noch hinzufügen:
Wenn es an einem Tag mehrere Flüge gibt, dass man
sich seinen Flug selbst aussuchen kann.
Im Gegensatz zu anderen ärgere ich mich immer wieder,
wenn ich einen späten Rückflug habe, obwohl es einen
früheren Rückflug gegeben hätte.
Und eine Umbuchung wird von AC kategorisch abgelehnt.
Gruß
Sven
Ich würde als Geschäftsführer bei AIDA ein neue Firma gründen, die für gesamte An- und Abreise zuständig ist und das nötige Wissen hat. Flugzeiten, Sitzplatzreservierungen, bessere Flüge usw.. Mir kommt es so vor, als ob einige Mitarbeiter bei AIDA mit der An- und Abreise überlastet sind.
Alen Recht machen ist Unmöglich oder wenn es mir nicht gefällt dann Fahr ich nicht mehr mit Aida
Ich Fahr gern mit Aida
Eh, Malle, Klasse!!!!!
"""""Am Abreisetag mit späterem Abflugtermin die Möglickeiten verbessern zu
duschen und der sicheren Aufbewahrung von Handgepäck. Im Saunabereich
gibt es leider keinen Schlüssel für einen Schrank (es sei denn man geht
tatsächlich in die Sauna)."""""""
Dann geh doch einfach in die Sauna,gibt es da ein Hindernis?????
Wir waren kurz vor unserer Abreise, nachmittags im Saunabereich. In der Umkleide gab es verschließbare Fächer.
Wir haben uns einen Bademantel genommen und sind Duschen gegangen. Der Raum, wo die eigentliche Sauna ist, lag neben der Dusche.
Ich weis nicht was es da für ein Problem geben könnte. Das war glaube ich auf der AIDAvita oder AIDAcara.
Wichtiger ist, die sichere Aufbewahrung des Handgepäcks. Solch eine Einrichtung sollte zur Verfügung gestellt werden.
brunbjoern:
bei Variobuchungen rechne ich ja mit einer Kabine die nicht unbedingt einer Suite oder der 1a Lage entspricht. So auch evtl. "schlechteren Flugzeiten". Habe ich schon paar Seiten vorher geschrieben, doch nun hat es uns wiedermal erwischt: vor eineinhalb Jahren Premium gebucht und... Abflug von FFM nach Palma 17.50 h, dann 10 Tage später Abflug von Malle um 11.40 h. Da kann man sich auch schon die Transferabholzeiten ausrechnen. Wieder einen, nein fast 2 Tage durch das Flugpaket verloren!
Und laut telefonischer Auskunft bei AC ist keine Flugumbuchung möglich! Hätte ich also einen Ausflug auf Mallorca geplant, ja, er wird nicht am Anreisetag angeboten, aber auch am Abreisetag nicht möglich!
Ich denke eher nicht, da doch jeder seine teuer bezahlten Urlaubstage (und An- und Abreisetage zählen nunmal dazu) maximal ausnutzen will!! Und dazu gehört früh auf dem Schiff ankommen und relativ spät wieder abfahren!
Das ist Deine Meinung, meine ebenso, aber an Bord auch schon ganz andere Aussagen gehört.
Unmöglich, dass ich meinen Flug bereits um 08.00 Uhr hatte, ich musste bereits um 4.00 Uhr los! Nicht alle Passagiere haben schließlich den Flughafen vor der Tür!
Moinsen Leute
Ich denke, wir sollten hier mal ganz allgemein den Ball flach halten.
Grundsätzlich gibt es immer Dinge, die verbesserungswürdig sind. Und wieso sollte man das nicht auch aussprechen dürfen. Deshalb muss sich aber Niemand berufen fühlen, gleich darauf zu reagieren. Die Hoofnung, die dahinter steht, ist doch, dass auch Mitarbeiter von AC sich mal hier her verirren und aufnehmen, was vielleicht verbessert werden könnte.
Ansonsten - Jede(r) hat doch seine Vorlieben und Empfindlichkeiten. Und das ist - seien wir mal ehrlich - auch gut so.
Also, Herz ausschütten ja, mit Kritik an den Posts hier sollte man sich hingegen zurückhalten.
Ich selbst muss sagen, grundsätzlich bin ich mit der Organisation und dem Service von AC ganz zufrieden. Dass nicht immer alle Veränderungen (Neuerungen) auf ungeteilte Freude stoßen ist klar und wohl auch in den meisten Fällen durchaus tolerierbar.
Ich habe mir natürlich auch über so einige Punkte, die mir aufgefallen sind, so meine Gedanken gemacht.
Diese kleine Liste erhabt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Mir fallen sicherlich noch mehr Kleinigkeiten ein, wenn ich mich ganz doll anstrenge.
Grundsätzlich sollte sich Jede(r) zunächst einmal selbst hinterfragen. Zu verbessern gibt es immer etwas und am einfachsten ist es, wenn wir selbst mal damit anfangen! Und dass das leben kein Wunschkonzert (ich bevorzuge eigentlich "Ponyhof") ist, haben wir wohl alle schon mitbekommen. Es ist doch immer ein Abwägen. Wenn sich also zu viele negative Aspekte aufsummieren, dann sollte man so eine Reise nicht machen (ganz richtig Malle8156)!
Das aber scheint bei den netten Leuten hier im Forum aber noch nicht der Fall zu sein! Zum Glück (und m.E. zu Recht)! Aus genau diesem Grund habe ich diesen Post "Meckerei auf hohem Niveau" genannt. Für alle, die wir hier sind, scheinen immer noch die Vorteile zu überwiegen!
Denkt mal drüber nach!
Oder fallt alle gemeinschaftlich über mich her!
Hajo, der mit den