Ich weis nicht, ob es hier schon geschrieben wurde. In den Kabinen sollte es mehr Schubladen geben.
Was könnte auf der AIDA besser sein?
-
Geysir -
29. Juli 2010 um 19:27 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
"Schöne Orte" sind natürlich wieder relativ - da haben 100 Paxe vermutlich 113 verschiedene Meinungen. Nur bedenke: Auch hier geht es wieder um - in diesem Fall so gar ERHEBLICHE - Kosten - in Form von Hafengebühren
Beim letzten Treffen mit dem Kapitän haben wir genau dieses Anliegen diskutiert. Der Kapitän meinte, die Treibstoffkosten auf See wären um ein Vielfaches höher, aber die meisten Gäste wünschen einen täglichen Hafewechsel.
Ich wär auch für Overnight- Liegeplätze gerade in Metropolen wie Barcelona oder Lissabon. In langweiligeren Frachthäfen wie teilweise auf den Kanaren brauch ich das nicht. -
Ich wär auch für Overnight- Liegeplätze gerade in Metropolen wie Barcelona oder Lissabon. In langweiligeren Frachthäfen wie teilweise auf den Kanaren brauch ich das nicht.
Hallo EmmiDa gebe ich Dir völlig recht.
Einzige Ausnahme auf der Kanaren-Tour wäre vielleicht noch Funchal. zumindest wenn man in / um die Weihnachtszeit dort ist. Bei sommerlichen Temperaturen durch Funchal's weihnachtlich geschmückte Straßen zu lustwandeln - das hat schon was!
Hajo, der mit den
-
Bei jeder stinknormalen Pauschalreise die man online bucht öffnet sich automatisch ein Fenster mit den unverbindlichen Flugzeiten. Das AC das bei Reisen in 2012 nicht weiß ist klar, aber das sie ende Juli noch nocht wissen wann und mit wem sie Anfang Oktober fliegen werden?!
-
Bei jeder stinknormalen Pauschalreise die man online bucht öffnet sich automatisch ein Fenster mit den unverbindlichen Flugzeiten. Das AC das bei Reisen in 2012 nicht weiß ist klar, aber das sie ende Juli noch nocht wissen wann und mit wem sie Anfang Oktober fliegen werden?!
Hi
Also ich habe von meinem Reisebüro schon bei Buchung Anfang August (für Ende November) die (voraussichtlichen) Flugzeiten genannt bekommen.
Hajo, der mit den
-
Es ist mir schon oft so gegangen, dass AC mir wegen der Flüge keine Auskunft gegeben hat, ich diese jedoch vom Reisebüro erfahren
konnte. -
Familienfreundlichere Preise wären schön aber wie bei allen Reiseveranstaltern bleiben diese wohl Utopie.
Dann teile mir doch mal mit, bei welchem anderen Veranstalter die Kinder/Jugendliche bis zum 24. Lebensjahr zählen? Habe ich auf der AIDA das erste mal gehört, dass Erwachsene noch als Jugendliche durchgehen.
2-15 Jahre kostenlos in der Kabine der Eltern
3-15 Jahre in der eigenen Kabine 35 % Ermässigung
und 16-24 Jahre in der eigenen Kabine 25% Ermässigung.Ich finde gerade die Kategorie 16-24 nicht mehr gerechtfertigt da die meisten Essen und Trinken wie die Erwachsenen, dann könnte man lieber den Altersklassen darunter weitere Vergünstigungen einräumen.
Man sollte immer genau vergleichen bevor man pauschaliert.
-
Zitat
Also, Herz ausschütten ja, mit Kritik an den Posts hier sollte man sich hingegen zurückhalten
.... soweit so gut.... Ansichtssache... nur was ich jetzt nicht verstehe: Derselbe, der das schreibt, macht unmittelbar gleich im Anschluss 5 (in Worten: FÜNF ) mal genau das soeben kritisierte. Sogar noch durchnummeriert. Welchen Teil des Eintrags verstehe ich da grad nicht
Sorry, aber da kommt mir das "Friedensstifter" und "denkt-mal-nach" Geschreibe nicht sehr seriös vor, tut mir leid
ZitatIch finde gerade die Kategorie 16-24 nicht mehr gerechtfertigt da die meisten Essen und Trinken wie die Erwachsenen, dann könnte man lieber den Altersklassen darunter weitere Vergünstigungen einräumen.
@secrets: Hierbei wird mit Sicherheit an den Altersdurchschnitt gedacht. Man "braucht" auch jüngere Paxe um aus Aida kein Rentnerschiff zu machen. Damit will ich Rentner gar nicht kritisieren, es geht nur darum, dass der Altersschnitt nicht unbedingt 70 sein soll. Oder sagen wir mal so, das Konzept von AIDA ist nun mal anders gestrickt wie auf anderen Kreuzfahrtschiffen, was den Altersschnitt betrifft. Aber mal ehrlich, wer kann sich in Alter von ca. 20 Jahren AIDA leisten Selbst bei 25 % Ermäßigung ist das noch ein gewaltiger Happen, für Menschen die mitten im Studium oder zumindest am Anfang ihrer beruflichen Laufbahn stehen Mal ganz abgesehen davon, dass die meisten in dem Alter sowieso lieber dreimal an einen Strand wollen, als für das gleiche Geld einmal auf eine Kreuzfahrt.
-
Beim letzten Treffen mit dem Kapitän haben wir genau dieses Anliegen diskutiert. Der Kapitän meinte, die Treibstoffkosten auf See wären um ein Vielfaches höher, aber die meisten Gäste wünschen einen täglichen Hafewechsel.
Ich wär auch für Overnight- Liegeplätze gerade in Metropolen wie Barcelona oder Lissabon. In langweiligeren Frachthäfen wie teilweise auf den Kanaren brauch ich das nicht.
Oooch nöööööö, nicht schon wieder Irgendein Offizier ohne Namen erzählt mal wieder was .... In diesem Fall sogar ein Käpt´n. JA, WER sagt das denn - nenn doch mal Ross und Reiter - pardon - Schiff und Kapitän.Bzgl.: Übernachtungsliegeplatz Kanaren (ich bevorzuge dies dem Wort overnight). Also Funchal - muss ich sagen - da finde ich es nett auch über Nacht zu liegen. Ist auch eine toller Blick vom Schiff aus auf die Stadt, wenn man nicht von Bord geht. Da schließe ich mich HAJO an. Nicht nur zu Weihnachten.
LG dä Baba
-
Ich würde es begrüßen wenn am Anreisetag das Einchecken zügiger voran gehen würde. Wir standen schon oft wirklich ewig in der Schlange und hatten den Eindruck es geht nicht vorwärts. Da stehen geschätzte zehn Kabinen vor einem in der Schlange und man wartet fast 2 Std. Es müßte doch möglich sein, bei großen Andrang von Neuankömmlingen schnell mal noch zwei oder drei solche Eincheck-Tresen zu öffnen. Wenn man nach stundenlanger Anreise total groggy endlich vor dem Schiff steht und kann nicht rauf...... da krieg ich vor Ungeduld graue Haare.
Ich steh aber auch im Supermarkt immer in der Schlange wo`s am längsten dauert.
-
...
Oooch nöööööö, nicht schon wieder Irgendein Offizier ohne Namen erzählt mal wieder was .... In diesem Fall sogar ein Käpt´n. JA, WER sagt das denn - nenn doch mal Ross und Reiter - pardon - Schiff und Kapitän...Wozu? Ich war im Juli auf der Vita. Glaubst Du ich saug mir das aus den Fingern?
-
Wozu? Ich war im Juli auf der Vita. Glaubst Du ich saug mir das aus den Fingern?
Liebe Emmy, das will ich DIR PERSÖNLICH ja gar Nicht unterstellen . Aber ich habe es anderer Stelle auch schon geschrieben: Es werden hier eine ganze Menge Halb- oder sogar Unwahrheiten gepostet, mit beispielweise dem Vermerk und Berufung auf: "Das hat unser ein hoher Offizier erzählt." Ich habe das bereits sehr bemängelt, dass es sich dabei dann wohl kaum um eine verlässliche Quellenangabe handeln kann. Das ist mittlerweile häufig eine Phrase. Niemand ist jedoch bereit, mal einen Namen zu nennen, wer etwas denn tatsächlich gesagt haben soll. Warum auch immer . Aber nun werden wirLiebe Grüße Baba
-
Liebe Baba,
also - ich schreibe keine Namen, weil ich es schon erlebt habe, dass jemand von der Crew mächtig Ärger bekam überhaupt mit Paxen über ein Thema geredet zu haben, was ich (und er wohl auch ) für völlig harmlos hielt.
Daher schreib ich dann wohl Inhalte - aber ohne Namen und Adresse.Wenn "Emmy" drübersteht, sei Dir gewiss, ist es keine Spinnerei - dafür wär mir meine Zeit viel zu Schade!
-
Da gebe ich dir recht, das einchecken ist offt ziemlich schlimm.
Das sollte doch wirklich zügiger gehen, aber wahrscheinlich sind nächstes Jahr noch weniger schalter
-
Wir hatten bis auf La Romana immer Glück gehabt. Es hat höchstens 20 Minuten gedauert.
Auf La Romana hatte das System nicht funktioniert. Wie lange wir gewartet haben, weis ich nicht. Hatte nicht auf
die Uhr geschaut aber hinter mir hatten sich ellenlose Menschenschlangen gebildet, da in der Zwischenzeit Flugzeuge gelandet waren.
2 Stunden warten bis aufs Schiff zu können, ist schon heftig.
Auf der NCL bzw. MSC hat es bei einigen Passagieren, schon mal bis zu 4 Stunden gedauert.
Wir kennen dies so, dass wenn keiner mehr zb. vor Deck 10 stand, wurde dieser Schalter für ein anderes Deck
freigegeben. (AIDA) -
Hallo Feunde,
ich habe mich schon immer da angestellt, wo am wenigsten Betrieb war. Fällt doch garnicht auf. :hahahah:Schöne Grüße
Wolfgang -
Lieber Tom (und alle anderen Mitleser)
.... soweit so gut....
Ansichtssache... nur was ich jetzt nicht verstehe: Derselbe, der das
schreibt, macht unmittelbar gleich im Anschluss 5 (in Worten: FÜNF
) mal genau das soeben kritisierte. Sogar noch
durchnummeriert. Welchen Teil des Eintrags verstehe ich da grad nichtSorry, aber da kommt mir das "Friedensstifter" und "denkt-mal-nach" Geschreibe nicht sehr seriös vor, tut mir leid
Hallo Tom
Wie Du meinem Post entnehmen konntest, ist mein Name Hajo und weder "derselbe", noch "Friedensstifter".
Genau solche, sorry, doch recht unsachlichen und fern jeder Netiquette ausgefallenen Posts meinte ich im Grunde.
Ich meine deutlich gemacht zu haben, dass gegen konstruktive Kritik,
besser noch sind einigermaßen durchdachte Verbesserungsvorschläge,
garnichts einzuwenden ist.Dabei sollte man grundsätzlich immer beide Seiten betrachten.Sollte ich mich da nicht deutlich genug ausgedrückt haben, tut es mir leid.
Ich stehe einfach auf dem Standpunkt, das reines Gemecker und ewiges
rumgehacke auf den selben Punkten nicht auch nur ansatzweise
zielführend ist. Das Problem dabei ist, dass das dazu führt, dass die
Posts und möglicherweise der gesamte Thread nicht mehr wahrgenommen
bzw. ignoriert wird.Deshalb sollten die Diskussionen hier auf sachlicher Ebene und
möglichst immer verbunden mit (auch zu realisierenden) Vorschlägen
geführt werden.Hajo, der mit den
-
Da gebe ich dir recht, das einchecken ist offt ziemlich schlimm.
Das sollte doch wirklich zügiger gehen, aber wahrscheinlich sind nächstes Jahr noch weniger schalter
Wie kommst Du darauf, dass es nächstes Jahr weniger Schalter geben wird
Gruß
Sven -
Oder sagen wir mal so, das Konzept von AIDA ist nun mal anders gestrickt wie auf anderen Kreuzfahrtschiffen, was den Altersschnitt betrifft. Aber mal ehrlich, wer kann sich in Alter von ca. 20 Jahren AIDA leisten Selbst bei 25 % Ermäßigung ist das noch ein gewaltiger Happen, für Menschen die mitten im Studium oder zumindest am Anfang ihrer beruflichen Laufbahn stehen
Hallo Tom,
was ich sagen wollte, es wird fast immer nur kritisiert aber kaum gesehen, was gut oder vielleicht besser gegenüber
anderen Veranstaltern ist. So ist es mit den Vergünstigungen mit den Jugendlichen? Wo gibt es das sonst nocht?
Mir ist es nicht bekannt. Wenn manche der Meinung sind, dass für Kinder zu wenig Vergünstigungen sind (habe noch
nirgends so eine gute Kinderbetreuung erlebt, abe das ist wohl nicht gemeint), dann hatte ich als Vorschlag, dass
die Jugendkategorie vom Alter heruntergeschraubt werden könnte, und dafür mehr für die Kids.Hoffe nun ist es richtig angekommen.
Gruss
Secrets -
Wir hatten bis auf La Romana immer Glück gehabt. Es hat höchstens 20 Minuten gedauert.
Auf La Romana hatte das System nicht funktioniert. Wie lange wir gewartet haben, weis ich nicht. Hatte nicht auf
die Uhr geschautWas denn nun 20 Minuten oder Du weisst es nicht
-