Zahnbürste bekommt man im Shop(Parfümshop).
LG
Antje
Zahnbürste bekommt man im Shop(Parfümshop).
LG
Antje
Zeitungen wären sehr wohl möglich - andere Reederein stellen diese auch zur Verfügung.
Der Druck der Zeitungen erfolgt am gleichen Tag an Bord.
http://en.wikipedia.org/wiki/Newspaperdirect
zB hier: http://boards.cruisecritic.com/showthread.php?t=727620
Ich bin mir aber sicher, AIDA-Passagiere würden für diesen Service nicht bezahlen wollen *ggg*
Wer möchte, kann ja die gratis Schlagzeilen-Seite bei der Rezi abholen.
lg
gila
die Bildzeitung zum Frühstück, möglichst vom gleichen Tag?
oder eine lokale Zeitung in der Landessprache?
oder Klatschlektüre vom letzten Sommer?
was bitte erwartet ihr denn z.B. in der Karibik oder SOA?
ansonsten haben wir bisher alles entweder im Shop oder auf Deck 3 bekommen, was uns gefehlt hat.
Und an Land gibt es auch "täglichen Bedarf".
Es wäre schön, wenn das Shopsortiment wieder den Umfang hätte wie ehemals auf den kleineren Schiffen. Da war das Sortiment an Dingen, die vielleicht im Bad vergessen wurden erheblich umfangreicher. Auf unserer Reise im Juli, auf der Vita gab es nur Restbestände.
die bordzeitung reicht doch und dazu gibts jeden tag die news aus der welt^^
Es fehlt auf jeden Fall der "Zimmerservice" bzw. die Möglichkeit den ersten Kaffee "privat" zu trinken...
Es wäre schön, wenn das Shopsortiment wieder den Umfang hätte wie ehemals auf den kleineren Schiffen. Da war das Sortiment an Dingen, die vielleicht im Bad vergessen wurden erheblich umfangreicher. Auf unserer Reise im Juli, auf der Vita gab es nur Restbestände.
Dem muß ich zustimmen. Ich würde es auch besser finden, wenn es dort ein paar mehr "Gegenstände des täglichen Lebens" geben würde. Auch ein paar Kekse o. ä. wären nicht schlecht. Kann ja passieren, dass man nachts mal eine Kopfschmerztablette nehmen muß und ich brauch dann immer 'ne Unterlage. Zeitschriften oder Tageszeitung find ich auch 'ne gute Idee...
Außerdem suchten wir im Shop nach einem Koffergurt, da unser Koffer auf dem Pier beschädigt wurde und einen langen Riß hatte. Gab 's leider auch nicht...
Dem muß ich zustimmen. Ich würde es auch besser finden, wenn es dort ein paar mehr "Gegenstände des täglichen Lebens" geben würde. Auch ein paar Kekse o. ä. wären nicht schlecht. Kann ja passieren, dass man nachts mal eine Kopfschmerztablette nehmen muß und ich brauch dann immer 'ne Unterlage. Zeitschriften oder Tageszeitung find ich auch 'ne gute Idee...
Außerdem suchten wir im Shop nach einem Koffergurt, da unser Koffer auf dem Pier beschädigt wurde und einen langen Riß hatte. Gab 's leider auch nicht...
Koffergurte sehe ich seit neusten in Mengen im Bordshop - da ich mir einen teuren Gurt am Flughafen kaufen musst, klar das die Dinger am Ende der Reise abgegrast sind. Kekse!! - hast du schon mal das Sortiment an der Kasse gesehen, da findest sich immer etwas für die Hüfte ;o)
Welchen Preis würdest du für eine Zeitung zahlen wollen!?
Welchen Preis würdest du für eine Zeitung zahlen wollen!?
Überall im Ausland bekommt man deutsche Tageszeitungen für einen Preis, der etwas häher ist als der, den man an Land zahlt. Und ich denke, dass die meisten bereit wären das zu zahlen-weil der Urlaub kostet ja auch schon ne Stange Geld!
Also ich fände Zeitungen und Heftchen auch ne gute Idee!
Koffergurte sehe ich seit neusten in Mengen im Bordshop - da ich mir einen teuren Gurt am Flughafen kaufen musst, klar das die Dinger am Ende der Reise abgegrast sind. Kekse!! - hast du schon mal das Sortiment an der Kasse gesehen, da findest sich immer etwas für die Hüfte ;o)Welchen Preis würdest du für eine Zeitung zahlen wollen!?
Also, ganz ehrlich, an Süßkram habe ich auf der vita im August nichts gesehen. Ich will nicht ausschliessen, dass ich 's übersehen habe.
Nach einem Koffergurt haben wir definitiv gesucht. Da gab's Kofferschlösser und sonst ein bißchen Kram, aber keinen Gurt. Zum Glück ist das Futte im Koffer heil geblieben, so haben wir ihn noch ohne Malheur zum Flughafen bekommen und ihn dann einwickeln lassen...
Illustrierte und Zeitungen gibt es in jedem guten Hotel am Mittelmeer, warum nicht auch auf der AIDA?
@ Ande.64:
Süßkram gibt (gab) es auf der Vita. Direkt an der Kasse im Bordshop, H... Colorado, L.... Butterkeks, u.ä..
Zumidest war das so im Jan./Feb. in der Karibik.
VG, Shaline79
auch ich möchte mich der shop-diskussion noch einmal anschließen!!
ac, bitte, bitte, macht den shop wieder so, wie er noch 2005 auf der aura war! es gab klamotten etc zu humanen preisen von esprit, soliver und auch einer teureren marke. ich habe ja nix gegen boss und gaastra, schöne sachen, die ich mir aber nie im leben kaufen würde. ich hab früher immer mal gerne im shop gestöbert und auch einiges gekauft, seit der revolution verzichte ich darauf. lediglich das passende armband zu meiner silberkette hab ich mir auf dem schiffchen gekauft, da es in deutschland nirgendwo mehr zu beschaffen war!
zudem muss ich sagen, dass mir auch die auswahl an aida-souvenirs nicht mehr zusagt. früher gab´s viele schöne verschiedene sachen, das wurde auch zum nachteil reduziert. aber gut, verkaufen sie zumindest an mich weniger, ich spare und meine lieben bekommen mitbringsel aus den verschiedenen häfen..
Ich weiss nicht ganz, wie es möglich sein könnte an Seetagen die
neusten Tageszeitungen an Bord zu haben. Es gibt doch die
Bordzeitung. Und TV mit Nachrichten.
Und ausserdem hat man Urlaub. Dann kann man
doch einmal auf BILDung verzichten.
Und an Landtagen kann man sich die Zeitung ja selbst besorgen.
Zitat
Illustrierte und Zeitungen gibt es in jedem guten Hotel am Mittelmeer, warum nicht auch auf der AIDA?
Deutsche Zeitungen in Asien, in der Karibik, in Südamerika?
Nochmal zu Tageszeitungen:
Die Lösung für die Frage, wie man an deutschsprachige Zeitungen kommt, ist der Service, diese aus dem Internet herunterzuladen und selbst auszudrucken. Das könnte AIDA machen und die Zeitungen dann an Bord verkaufen. Natürlich kostet dieser Service, und das müsste dann in den Preis hineingerechnet werden.
Ich habe solche Zeitungen z.B. schon in einem Hotel in Dubai gekauft.
Nochmal zu Tageszeitungen:
Die Lösung für die Frage, wie man an deutschsprachige Zeitungen kommt, ist der Service, diese aus dem Internet herunterzuladen und selbst auszudrucken. Das könnte AIDA machen und die Zeitungen dann an Bord verkaufen. Natürlich kostet dieser Service, und das müsste dann in den Preis hineingerechnet werden.
Ich habe solche Zeitungen z.B. schon in einem Hotel in Dubai gekauft.
Ob das erlaubt und legitim ist???????
Okay, ich geb zu, das hab ich nicht bedacht. So weite Reisen hab ich bisher noch nicht gemacht.
Mir wäre auch eine schöne Illustrierte am Seetag lieber als die B*ld. Und die sind ja nicht tagaktuell...
Und nun sagt mir nicht wieder, die gibt's und ich hab das wieder übersehen...
Die Klamotten sind mir auch zu teuer. Ich hab schon genug Schwierigkeiten mit Übergewicht. Da kauf ich lieber mal 'n T-Shirt an Land...
Also andere Reedereien bieten tagesaktuelle Ausgaben verschiedener deutscher Tageszeitungen frisch aus der Schiffsdruckerei an- möglich ist das also problemlos. Wir haben es nicht genutzt, die Preise habe ich nicht mehr in Erinnerung, günstig lagen sie nicht.
Ob das erlaubt und legitim ist???????
So ohne Weiteres natürlich nicht: Urheber, sonstige Schutzrechte bzw. Nutzungsrechte stehen den jeweiligen Betreibern zu. Der WAZ-Konzern bspw. erlaubt das Angebot nur für persönliche Zwecke. Nutzung für gewerbliche Zwecke sind ohne schriftliche Zustimmung untersagt.
BILD sagt sogar, Jede Nutzung für PRIVATE und gerwerbliche VERFIELFÄLTIGUNG ist ohne ausdrückliche Zustimmung untersagt.
Soweit die, mit denen ich zu tun habe.... Bei den anderen Anbietern verhält es sich vermutlich nicht anders.
Mein Wunsch wäre eine Kofferwaage am Abreisetag. So könnte ich die Kosten für Übergewichtige Koffer am Flughafen einsparen...
Gruß marion