in HH beginnt der check-in frühestens um 12:00
Hamburg Check-In
-
- Allgemein
-
Zöllner -
30. Juli 2010 um 19:03
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wir kamen um 11:20h in Steinwerder an und der Check-in war voll im Gange.
Waren um 12 Uhr am Schiff.
lg -
Wir sind 2x aufgestiegen und das immer gegen 11.00 Uhr mit Pole Position.
-
Letztes Jahr begann der Check in bei uns um 11:30
-
Huhu,
Wir sind heute schon in Hamburg und gehen morgen aufs Schiff.
Unsere Check in Zeit ist 15 Uhr. Wir müssen allerdings schon um 11 Uhr aus dem Hotel auschecken. Wisst ihr ob wir die Koffer bis zum Check in schon im cruiseterminal unterbringen können?Danke für eure Antworten
-
Du kannst auch schon vorher Einchecken, die angegebene Zeit ist nur eine Empfehlung, keine Pflicht! Die Koffer kannst du am Hafen Terminal abgeben, und dann entweder zum Check in gehen oder noch Hamburg anschauen!
-
Super danke
-
Wir haben immer so gegen 15.30 Uhr eingecheckt, weil dann der grosse run vorbei ist und man ganz entspannt einchecken kann und nicht in meterlangen Schlangen stehen muss trotz Überholspur ... und beim Shuttlebus steht man sich auch nicht die Beine in den Bauch
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26177918hs.jpg] -
Wir waren letzte Woche zur empfohlenen Zeit am Check in und haben trotzdem gut 30-40 Minuten gewartet, um am Ende innerhalb von 30 Sekunden selbst am Automaten einzuchecken. Da muss sich noch einiges einspielen!
-
Also mal ganz ehrlich, dass kann doch nicht sein, dass man solange ansteht. Mir graut es schon mit meinem Enkel am Wochende dort zu stehen.
Kann man denn evtl. an der Schlange vorbeiziehen wenn man den Automaten benutzen will? -
Wir haben am 2.7. um Punkt 11.00 Uhr eingecheckt. Es ging superschnell da wir unter den ersten waren. Sogar die Kabine war schon fertig, dies wurde uns gleich am check in Schalter bekanntgegeben! Wir oben schon geschrieben bildete sich danach eine lange Schlange.
Auf der Überholspur durften nur die goldenen und die grünen sowie die Rollifahrer einchecken. -
Also mal ganz ehrlich, dass kann doch nicht sein, dass man solange ansteht. Mir graut es schon mit meinem Enkel am Wochende dort zu stehen.
Kann man denn evtl. an der Schlange vorbeiziehen wenn man den Automaten benutzen will?Naja, wie sollen sonst ein paar tausend Leute an Bord kommen ?
Wenn alle zur fast gleichen Zeit am Schiff ankommen lässt sich das doch nicht vermeiden.
Die Zeit vergeht doch wie im Fluge......Habt einen schönen Urlaub und freut euch aAuf das Schiff
-
Wir konnten als Grüne sehr schnell einchecken, aber es gab lange Wartezeiten beim Sicherheitscheck.
Wir waren kurz nach 13Uhr am Hafen, bedingt durch die Zuganreise.
Uns wurde ebenfalls von Mitreisenden erzählt, dass gegen 11 Uhr kein Andrang war.Also nach Möglichkeit früh oder relativ spät am Nachmittag am Hafen sein.
Schöne Reise!
-
Mit Kindern kann man die " Überholspur " nehmen !
Wenn man schon so früh am Terminal ist, kann man auch direkt einchecken. Um 11 Uhr ist noch wenig los, war zumindest bei uns so. -
Also wir kommen wenn alles planmäßig läuft mit der Bahn so um 9.45 ihr in Hamburg an, ergo hätten wir ne Chance nicht so lange warten zu müssen. Ich hatte eigentlich noch nie bei meinen Reisen eine Schlange, es waren allerdings auch keine Schulferien.
-
Ein Tipp, geht an die Check-In Automaten, es geht damit sehr schnell!
Schöne Reise und besseres Wetter wünsche ich Euch -
Es gibt einfach zu wenige Check-In Automaten/Schaltern im Betrieb (es gibt sehr sehr viele Schaltern im Terminal, aber nur ein Handvoll war besetzt) Das führt zu eine Flaschenhals zwischen Gepäckabgabe und Security wo dort nichts los war.
In 2014 waren wir an Bord an Costa Mediterranea ab Altona und da hat es 3 Minuten gedauert von Ankunft im Terminal bis wir an Bord war. -
Zitat
Mit Kindern kann man die " Überholspur " nehmen !
Wenn man schon so früh am Terminal ist, kann man auch direkt einchecken. Um 11 Uhr ist noch wenig los, war zumindest bei uns so.War das schon immer so? Habe diesen Hinweis noch nie bekommen und bis zu 1,5 Std ( Hamburg ) und 2 Stunden ( Dubai) mit Kind angestanden )-:
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Wenn man mit der Prima von Rotterdam fährt, braucht man sich über all das keine Gedanken zu machen. Keine Schlange, kein Gedrängel, kein warten am Busbahnhof, beim Security-Check, nichts... Ab 14 Uhr kann man einchecken, 3 Minuten später und man ist an Bord.
PS: Dafür hats uns 2 Tage später in HH getroffen, mit Shuttle zurück zum Schiff eineinhalb Stunden in der Schlange für die Neuankömmlinge dumm anstehen.
-
War das schon immer so? Habe diesen Hinweis noch nie bekommen und bis zu 1,5 Std ( Hamburg ) und 2 Stunden ( Dubai) mit Kind angestanden )-:
Es war zumindest im Mai beim Check In der Prima in Hamburg so, alle Passagiere, die Kinder dabei hatten wurden direkt auf die Überholspur geleitet. Finde ich sehr gut! Ich weiß nicht, ob es bei anderen Schiffen auch so gehandhabt wird, wäre aber wünschenswert. -