Hallo an alle. Kann mir jemand sagen, ab wann der Check in für die Sol in Hamburg beginnt. Wollen nach dem auschecken aus unserem Hotel gleich zur Sol. Da wir aber kühlpflichtige Medikamente ins bordhospital geben müssen, sollten wir die ungefähre Check in Zeit kennen. Danke für eure Infos
Hamburg Check-In
-
- Allgemein
-
Zöllner -
30. Juli 2010 um 19:03
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
In der Regel ab 10.00 Uhr am Tage des Check In . Viel Spaß auf der Reise .
-
Der Check In für die Kurzreisen der Sol ist von 12.00 bis 16.00 Uhr. Ausnahmen bestätigen immer die Regel, aber wenn du keine Anreise über AIDA gebucht hast, kommst du nicht eher auf‘s Schiff. LG
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Das Problem könnte nicht nur der Check-In sein, sondern auch die Wartezeit.
Ich würde mal nachsehen, wann der erste Shuttle fährt. Wenn der Bus ankommt öffnet in der Regel auch der Check-In.wenn du keine Anreise über AIDA gebucht hast, kommst du nicht eher auf‘s Schiff.
Das habe ich noch nie erlebt!
Wenn die Schlange sehr lang ist, würde ich mal freundlich bei der Überholspur fragen. Oder alternativ gleich die Krankenschwester ansprechen, die beim Eingang die Gesundheitsfragebögen einsammelt.
Schöne Reise!
-
Unsere Erfahrungen sind das die Check in Zeiten gerade in Altona sehr varieren.
Es war schon ein frühes einchecken (aber nie vor 11:45 ) möglich - die indiv. Abreisenden können ja ihren Transfer bis 11:00 Uhr nutzen ...
Und 2 x war der Check in erst ab 14:00 möglich da noch kein Schiff da war ! Die LUNA bzw SOL drehte eine Hafenrunde bis Steinwerder mit "Tagesgästen / Besuchern ...Sollte aber in den Unterlagen drin stehen.
So erlebt .... kann / muss aber nicht bei Euch so sein -
Der Check In für die Kurzreisen der Sol ist von 12.00 bis 16.00 Uhr. Ausnahmen bestätigen immer die Regel, aber wenn du keine Anreise über AIDA gebucht hast, kommst du nicht eher auf‘s Schiff. LG
Gesendet von iPad mit Tapatalk
...und wenn du die Anreise über Aida gebucht hast kommst du auch nicht eher aufs Schiff...
-
Hallo, die Check-In Zeiten stehen in den Reiseunterlagen, in meinen für Abfahrt in HH-Altona steht 12:00-16:00 Uhr. Die Shuttlebusse fahren ab 11:00 Uhr ab Hdf. Vielleicht hilft es weiter
-
Wir waren am 27.04. so um 11:45 die Koffer abgeben, Auto zum Parkhaus gebracht und bereits um 12:00 Uhr beim Check-In, ging Mega schnell, haben schon um 12:20 Uhr den ersten Cocktail getrunken, kann aber immer variieren, viel Glück euch und schöne Reise bei besseren Wetter als auf unserer Reise...
-
Hallo,
wie fahren vom 23.06.-30.06. ab HH mit der Perla (unsere erste Kreuzfahrt). Jetzt lese ich was von mega langen Schlangen beim Check-In. Würde mir persönlich nichts ausmachen, aber meine 5-jährige quengelt bestimmt Frage: kann man dann auch die "Überholspur" nutzen -
Mit Kindern kann man immer die Überholspur nehmen, das Personal schickt einen direkt dorthin.
-
Mit Kindern kann man immer die Überholspur nehmen, das Personal schickt einen direkt dorthin.
Das scheint aber nicht immer so zu sein. Auf meinen Reisen habe ich schon öfters Familien mit kleinen quengelnden Kindern vor mir in der langen Schlange gesehen. Da wurde niemand auf die Überholspur geschickt, obwohl dort gähnende Leere herrschte ... Das war für die Eltern/Großeltern nicht unbedingt entspannend.
-
Nein die Überholspur ist auch für Familien mit kleinen Kindern, nicht nur für VIPs und körperlich beeinträchtigte. So ist es zumindest auf dem Schild der Überholspur abgebildet
-
... für Suitengäste, Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen sowie AIDA-Clubmitglieder ab Stufe Gelb.
Dass jetzt explizit auch auf Familien mit (Klein-)Kindern hingewiesen wird, daran kann ich mich nicht erinnern.
-
Kann ich Meerelfe nur zustimmen. So erlebt auf Mallorca. Erst später haben wir gesehen, dass es einen kleinen vom Kids Club betreuten Bereich gab. Den hat man aber wegen den Menschenmassen erst gesehen kurz bevor man bei den Check In Schaltern war.
-
Auf dem Schild ist ein Buggy abgebildet, wo das Kleinkind aufhört weis ich nicht. Denke das ist auslegungssache und eventuell vom Betrieb abhängig. Morgen kann ich mir das Schild aber auch nochmal genau anschauen
-
[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/35308351/aidacheckin006.jpg]
Familien mit kleinen Kindern werden – soweit es möglich ist – über die Überholspur abgefertigt...
Es gibt aber auch Touren - vor allem in der Ferienzeit - wo 800 und mehr Kinder mit an Bord sind...
Dann ist ein bevorzugter Check In - logischer Weise - nicht mehr möglich… -
, @novoman11. Demnach gilt das Ganze dann ja auch nur noch für Grün und Gold und nicht mehr für Gelb.
-
@Meerelfe: Sorry, habe mich - beim Einstellen des Fotos - etwas vertan, handelt sich hierbei um ein älteres Bild...
Gelb darf natürlich weiterhin die Überholspur nutzen... war jeden Fall noch letzte Woche so...
-
Also mit Beginn der Schulzeit.....d.h.Urlaub in den Ferien mit vielen Kindern.....hörte die Überholspur schlagartig auf.
Das heisst bezüglich der Definition von Kleinkindern.......alle nicht Schulkinder !!
Ausserhalb der Ferien sind wir immer durchgewunken worden. -
Unsere Tochter konnte mit ihren 3 Kindern, davon eines im Buggy, im Dezember ( Ferienzeit ) die Überholspur nutzen.
Nach der Überholspur ist es mit der Schnelligkeit dann jedoch vorbei, da man sich hier dem ganz normalem Fluss vor der Kartenausgabe sowie dem Sicherheitsbereich anpassen muss. -