Hamburg Check-In
-
- Allgemein
-
Zöllner -
30. Juli 2010 um 19:03
-
-
Hallo
wir starten am 22.06.19 von HH nach Schottland. Wir landen sehr früh und könnten gefühlt zw. 9:00 und 9:30 Uhr am Schiff sein.
Können wir um diese Zeit das Gepäck schon abgeben oder schon an Bord ?
Seemann
-
Koffer abgeben ja, auf's Schiff nein!
-
Hallöchen!
Eventuell passt meine Frage besser hierher als in den Steinwerder Thread .... deshalb auch hier nochmal:
Gibt es aktuelle Erfahrungen, um welche Uhrzeit der Check-in in Steinwerder beginnt?
Danke und schöne Pfingsten
Gina
-
Bei uns war das letztes Jahr ab 12 Uhr.
-
Wir sind bisher 3 x in Steinwerder aufs Schiff...
unsere Erfahrung: ab 10:00 h Kofferabgabe, Check in ab 12:00 h...
-
Gina H : Unter MyAida sollte dir aber auch deine empfohlene Check In Zeit angezeigt werden.
-
Gina H : Unter MyAida sollte dir aber auch deine empfohlene Check In Zeit angezeigt werden.
Und auch der Beginn der Check-In Zeit. Bei uns Ende Juni in Steinwerder um 11:30 Uhr
-
Genau deshalb frage ich Dany101 ... die ist erst nachmittags und passt uns nicht so gut ...
-
Und auch der Beginn der Check-In Zeit. Bei uns Ende Juni in Steinwerder um 11:30 Uhr
Danke! Ins Kleingedruckte hatte ich bisher noch nicht geguckt! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Für unsere Reise öffnet der Check-in um 12.00h 😃
-
An die empfohlene Check-In Zeit halten sich eh die wenigsten Passagiere...
Ihr könnt doch sicher die Überholspur nutzen...
-
So ist es novoman11 😉
-
"Empfohlen wird " wird mir 14-16 Uhr für Steinwerder (Aura), hmmmm. Okay, an sich egal, will eh noch ausschlafen. Aber wenn ich nun doch schon um 12 auf der Matte stehe, muss ich ggf. nur etwas länger schlangestehen und darf trotzdem aufs Schiff, oder?
-
Das mit den empfohlenen Check-in-Zeiten soll wohl verhindern, daß nicht alle zur gleichen Zeit im Terminal aufschlagen und
sich dadurch dann lange Schlangen bilden.
-
Das passiert aber (leider) trotzdem.
-
Letztes Jahr in Venedig kamen wir (per AIDA-Shuttle) regulär vom Flughafen nachmittags an, da waren die Massen alle schon an Bord. Unser Check-in ging zwar ganz fix, es gab keine Schlangen, aber der Begrüßungsgetränkestand war auch verwaist und halb abgebaut, auch sonst sah es aus, als wäre man irgendwo zu spät zu einer Party gekommen. Das war irgendwie ein trauriger Empfang. Nicht wegen des fehlenden Getränkt, sondern wegen der Gesamtstimmung dort.
Und an Bord hatte man das Gefühl, alle hätten sich schon lange im Urlaub "eingerichtet", und man selbst käme viel zu spät.
Ich weiß also nicht, ob ich wirklich dann erst kurz vor Schluß kommen möchte nächstes Mal.
-
Hallo.
wir konnten am 27 .05. um 11:30h für die Aura einchecken als wir dort mit dem Shuttle angekommen sind
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wir konnten in Steinwerder um 11:00 Uhr einchecken (Aidaprima).
-
Hallo zusammen, ich benötige nochmal euer Schwarmwissen. Wir fahren vom Hbf bis Steinwerder mit dem Taxi. Stellt man sich dann mit dem Koffer am checkin an, oder kann man den Koffer vorher problemlos an einer anderen Stelle abgeben ?
-
Hallo,
nutze doch den Shuttle vom HBF für 5,99 pro Person und Strecke. Alternativ fragen, ob ihr das Gepäck mit geben könnt. Haben wir schon einmal gemacht, weil wir noch in Hamburg unterwegs sein wollten. Allerdings vor Corona.
Steinwerder, kurz vor dem CheckIn findest Du die Stelle, wo das Gepäck in Empfang genommen wird. Anstellen also ohne Gepäck...
Schöne Cruise und VG
-