Hallo,
kann mir jemand sagen, ob der Check In in Hamburg wirklich erst ab 12 Uhr möglich ist, oder ob es eventuell auch schon mal früher klappt?
Danke schonmal für Infos
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob der Check In in Hamburg wirklich erst ab 12 Uhr möglich ist, oder ob es eventuell auch schon mal früher klappt?
Danke schonmal für Infos
Kann mir nicht vorstellen das der Checkin
vor 12 Uhr õffnet
Am 5.04.2014 begann der Check In um Punkt 12 Uhr.
So, kleines Update: Wir konnten heute schon um 11:20 Uhr auf der sol einchecken
Na das ist doch super . Viel Spaß an Bord !
Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
Achtung für die, die mit ihren eigenen PKW anreisen. Laut AIDA Reiseunterlagen unter Informationen Seite 7, ist die Abfahrt am 10.05. der Oswaldkai, was ja schon allgemein bekannt ist. Wichtig für die Reiseplanung ist aber, dass am 24.05.2014 die AIDAstella am Kreuzfahrtterminal Altona (Edgar-Engelhard-Kai, Van-der-Smissen-Straße, in Hamburg) anlegen wird. Kann man leicht in den Reiseunterlagen übersehen.
Wünsche allen frohe Osterfeiertage.
LG Sonny52
Was wuerde eigentlich passieren wenn mann in hamburg beim check in sein personalausweis vergessen hat?
Was wuerde eigentlich passieren wenn mann in hamburg beim check in sein personalausweis vergessen hat?
Hallo,
evtl kann noch kurzfristig in Hamburg ein befristeter Ersatzausweis ausgestellt werden oder wieder die Heimfahrt antreten
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo Kronie,
ganz problemlos zur nächsten Dienststelle der Bundespolizei gehen. Z.B. Flughafen.
Dort wird der Ersatzausweis für 8€ ausgestellt . Ohne Passfoto etc.
Wirklich kein Problem- meiner war mal abgelaufen. Ich konnte es kaum glauben, war aber so.
Aida 05.05.14 nach heutigem Anruf bei AIDA, Shuttle HBF Hamburg ab 12:00 Uhr und Einchecken LUNA ab 14:00 Uhr
Hallo Kronie,
ganz problemlos zur nächsten Dienststelle der Bundespolizei gehen. Z.B. Flughafen.
Dort wird der Ersatzausweis für 8€ ausgestellt . Ohne Passfoto etc.
Wirklich kein Problem- meiner war mal abgelaufen. Ich konnte es kaum glauben, war aber so.
ACHTUNG
Das funktioniert aber nur so reibungslos, wenn das Original Dokument (abgelaufen) oder eine Kopie vorliegt!
Ist das nicht der Fall wird bei den Behörden der Heimatstadt oder Gemeinde nachgefragt, was natürlich nur zu den Öffnungszeiten möglich ist!
Ich kann jedem nur empfehlen auf der Reise Kopien der Ausweisdokumente unabhängig vom Aufbewahrungsort der Originale dabei zu haben,
falls diese verloren gehen oder gestohlen werden!
Alternativ ein Foto auf dem Handy oder Foto speichern, aber keine Garantie, das es anerkannt wird.
Wir haben unsere Dokumente gescannt und uns selbst als Mail geschickt. Somit kann man sie fast überall ausdrucken.
Wünsche aber niemandem das er darauf zurückgreifen muss.
Danke erstmal für die zahlreichen Tipps! Das mit der BahnCard stimmt. Da wir zu viert sind werden wir wohl das Taxi nehmen.
Der Bus Linie 111 fährt direkt vor dem Bahnhof Altona und hält direkt am Fährterminal, einfacher und billiger geht's nicht. Ist 'ne Kurzstrecke, kostet 1,50€ pro erwachsene Nase 1,10€ für Kinder. Will man noch hinterher in die Stadt: 'ne 9:00 Uhr Gruppenkarte kostet 10,80€.
Hallo zusammen und grüsse aus der
Ist es immer noch so das in Hamburg die Suiten und Panorama Kabinen Deck 12 beim check in bevorzugt werden?
Ich war im Mai 2013 mit der Mar auf einer Kurz reise ab Hamburg. Da ich eine Panorama Kabine auf Deck 12 hatte,
konnte ich ohne Wartezeit an der Schlange vorbei gehen und war innert kürze auf der Mar.
Kann mir dies ja jemand bestätigen?
Freundliche Grüsse
Marcel
Alles anzeigenHallo zusammen und grüsse aus der
Ist es immer noch so das in Hamburg die Suiten und Panorama Kabinen Deck 12 beim check in bevorzugt werden?
Ich war im Mai 2013 mit der Mar auf einer Kurz reise ab Hamburg. Da ich eine Panorama Kabine auf Deck 12 hatte,
konnte ich ohne Wartezeit an der Schlange vorbei gehen und war innert kürze auf der Mar.
Kann mir dies ja jemand bestätigen?
Freundliche Grüsse
Marcel
Da hattest du Glück, normalerweise geht das erst ab Clubstatus ROT!!!!
Hat mit der gebuchten Kabine nix zu tun
Obwohl wir nicht die einzigen waren, es hatte noch andere von den Panorama Kabinen die bevorzugt wurden.
Das war wohl einfach glück, den es war unsere erste Kreuzfahrt. Nächsten Mai gehts wieder von Hamburg nach Norwegen mit der
Mar. Ich muss wohl einfach frühzeitig in Altona sein
Gruss Marcel
Juni 2010 gab es einen extra Schalter für die Suiten.
Es gibt einen extra Schalter für die Suiten, nicht nur für Clubmitglieder ab Stufe rot!!
Viele Grüße
Britta
Bei den letzten Reisen gab es einen extra Check In Schalter für Suiten und Deck 12, sowie einen Check In Schalter für Clubmitglieder ab Stufe Rot!
LG
Tauchnixe
Tauchnixe das ganze Deck 12 Suiten und Panorama Kabinen?