War eure Reise mit der Cara zufällig genau vor zwei Jahren? Ich glaube, wir sind damals am 03. August abgestiegen und hatten genau das gleiche Glück wie ihr...
Mein schönstes Erlebnis (Erinnerung) auf den Schiffen der AIDAflotte
-
Heizergruss -
31. Juli 2010 um 15:59 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ein schönstes Erlebnis??? Unmöglich, sich auf eines fest zu legen...
Folgende Erlebnisse kommen mir spontan in den Sinn:
- natürliches jedes Ablegen für sich, Gänsehautfeeling pur und das ein oder andere verdrückte Tränchen, z.B. im Eidfjord, das erste Auslaufen auf Kreta, ...
- Besuch der Wellnesssuite und Wale Beobachten durch das Saunafenster
- auf der Vita in der Oceansbar unter klarem Sternenhimmel ein Sektchen schlürfen
- ....
Ich hoffe, es werden auf unseren nächsten Touren noch viele einmalige Erlebnisse und Augenblicke hinzukommen, wie wir sie auch schon auf unseren ersten beiden Reisen erlebt haben!
-
Mit der AIDAaura von Kreta (2004) über Dubrovnik,Venedig u.s.w.
anläßlich unserer Silberhochzeitsreise, war für mich die schönste Reise.
Beim ersten Auslaufen mit wässrigen Augen und nem Sektchen in der
Hand....Entenpelle inbegriffen unwiderbringlich schön !!!!!!!!
-
Bei so einem tollen Thema muß ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
1. Beim Sonnenaufgang der Blick aus dem Flugzeugfenster und unter uns, die immer noch liebenswerte, kleine Cara (ich konnte einen Freundenschrei nicht unterdrücken)
2. Der zweite Blick aus dem Busfenster, als wir der Cara immer näher kamen (man, das war Aufregung pur).
3. Die Überreichung der Begrüßungsrose durch Ernie (war zwar nur eine kleine Geste, hat mir aber viel bedeutet und ich hatte schon wieder Pipi in den Augen)
4. Die Begrüßung an Bord mit den Worten: "Hier sagen alle Du zueinander, wir sind wie eine große Familie"(genau so haben wir uns gefühlt).
5. NATÜRLICH das erste Auslaufen (ist aber immer wieder wunderschön, wird niemals verpaßt) mit der tollen Musik und dem Typhon. Auslaufen aus Warnemünde, als mein Patenkind mit seinen Eltern am Ufer stand und uns zuwinkte, wir im Schlepptau die ganzen Schiffe der Hafenrundfahrt, mit Hupkonzert und den ganzen winkenden Leuten.
6. Auf unserer Reise mit der Vita durchs Mittelmeer: Auslaufen in Catania, der Ätna war ausgebrochen und man konnte von der Oceanbar aus, die glühende Lava den Berg runterlaufen sehen, fantastisch, so ein Naturschauspiel. Lt. unsererm Käpt'n sollte der Stromboli, an dem wir vorbeifuhren, immer regelmäßig aller halben Stunden ausbrechen und wir warteten mit der Kamera an der Reeling, erste Stunde, nichts passiert, 2. Stunde, wieder nichts, also Kamera in Kabine und zu einem Drink in die Oceanbar. Wir saßen alle total gemütlich beisammen, als plötzlich ein Aufschrei durch die Leute ging, der Stromboli zeigte aus der Ferne doch noch, was er so kann. Man war das .
Eigentlich könnte ich so weiter machen, wir haben noch so viele tolle Erlebnisse gehabt, super nette Leute kennen gelernt, mit denen wir immer noch Kontakt haben, wunderschöne Länder gesehen, in denen man sonst wahrscheinlich nicht länger Urlaub machen würde, Libanon, Jordanien, Oman, Indien...) Egal, was alles anders geworden ist, die tollen Erinnerungen bleiben und wir werden AIDA (wenn möglich den kleinen Schiffen) die Treue halten.
Ich wünsche allen, die Ihre erste Reise noch vor sich haben, genau so tolle Erlebnisse.
Angelika
-
Hallo,
das hatten wir letzte Woche auf der Aura.Mit Kapitän, CD und EM im neuen Steack House Restaurant fürstlich gespeist. Ist im Kapitänsblock auf AIDA.de nach zu lesen.
Viele Kapitäne kann man für so etwas nicht gewinnen.Schöne Grüße
Wolfgang -
Hallo,
das hatten wir letzte Woche auf der Aura.Mit Kapitän, CD und EM im neuen Steack House Restaurant fürstlich gespeist. Ist im Kapitänsblock auf AIDA.de nach zu lesen.
WolfgangWahrscheinlich liegt das am "Haggis".
Die Überschrift "Hurra, ich lebe noch!" sagt wohl alles.
Ein gelungener Bericht vom Käpt'n in seinem Blog.
-
Hallo,
ich hoffe, dass wir das im kommenden April in Indien wiederholen können.Schöne Grüße
Wolfgang -
Für mich war neben der allerersten Reise das schönste 2008 die liebsten Menschen überhaupt kennengelernt zu haben.
Es sind schon viele Freundschaften entstanden und auch durch dieses Forum habe ich tolle Menschen kennengelernt, die sogar live einfach klasse sind aber die 3 sind der Hammer und werden immer in meinem Herzen seinAlso AIDA - vielen Dank für die besten Freunde der Welt
-
Da wir bisher erst eine Aida REise hatten, kann ich nur von der Berichte... Die Reise alleine ist ja schon das Highlite schlecht hin...
Aber wirklich ganz super war das Auslaufen auf Madeira, da sind wir auch noch an einem Tui Schiff vorbeigefahren und alle haben gewunken, dazu noch der AIDA Song... Herrlich
-
Hallo,
Wolfgang
Na ja, derjenige, der es für sein EGO braucht, mit den von ihm selbst in den Olymp beförderten Göttern Ambrosia zu speisen, um sich damit zu rühmen und zu protzen, naja .... wenn man das als tollstes Erlebnis empfindet - bitte schön... (aber viel andere schöne Erlebnisse kanns dann wohl nicht gegeben haben); ich verweise derweil auf meinen eigenen Beitrag (Nr. 5 der Liste). Aber die ein oder andere, der ein oder andere dürfte sicherlich nun seeeehr beeindruckt sein vom Götter-Dinner... Lass ich Euch ja auch! "Jeder so, wie er es mag!" (Zitat: geklaut!).LG Baba
-
moin Baba du alte Ente,
meine Frau hat jeden Tag Kapitänsdinner, da reden wir nicht mehr drüber. . -
Hallo,
so ist es halt im Leben, was für den einen grauen Alltag bedeutet, ist für den anderen etwas besonderes. Warum müssen auch hier die Erlebnisse kommentiert werden? Damit bald niemand mehr etwas schreibt? Wozu auch, wird doch alles wieder ins lächerliche gezogen und zerrissen.
GaK S+S
-
Hallo,
so ist es halt im Leben, was für den einen grauen Alltag bedeutet, ist für den anderen etwas besonderes. Warum müssen auch hier die Erlebnisse kommentiert werden? Damit bald niemand mehr etwas schreibt? Wozu auch, wird doch alles wieder ins lächerliche gezogen und zerrissen.
GaK S+S
Genau.
Es geht doch hier um mein schönstes Erlebnis. Und nicht, wie schei........finde ich die Fotografen. Dafür gibt es doch einen anderen Fred.
Was ist Verbesserungswürdig oder so. Da könnt ihr euch doch austoben.Ist echt schade, das jeder Fred hier veralbert oder zerrissen wird.
Lg schnuppe
-
das fand ich hammerstark. Wenn sich das Personal an dich erinnert und dich herzlich begrüßt.
Wir haben Silvester2007/2008 unserer Hochzeitsreise mit der Diva gemacht. Als wir den Kids-Club besuchten und dort in ein tolles Gespräch kamen (meine Frau ist Erzieherin und entsprechend interessiert) haben wir "versprochen", dass wir die nächste Reise mit Nachwuchs machen. Auch für den Rest der Reise haben wir uns immer wieder gut mit dem Kids-Club Personal verstanden und unterhalten...
Als wir dann 2009 in Dubai wieder an Bord gingen stand eine der Mitarbeiterinnen des Kids-Clubs am Check-In (oder wie das auch immer heißt, wo man halt die Bordkarten kriegt). Meine Frau war zu dem Zeitpunkt im 6. Monat schwanger, hatte aber einen deutlichen Bauch. Als sie uns sah, hat sie alles stehen und liegen lassen, kam auf uns zugeschossen und hat sich sofort "TIERISCH DARÜBER AUFGEREGT, WEIL WIR UNSER VERSPRECHEN NICHT GEHALTEN HABEN"
Da wir tatsächlich noch kein Kind hatten, sondern nur schwanger waren (ja, ich auch ), aber offensichtlich war, dass wir unser Versprechen einzuhalten versuchten, einigten wir uns auf ein Unentschieden. Dies wurde auch in den nächsten Tagen kräftig gefeiert.
Für mich ein ganz besonderes Erlebnis. So viele Gäste, aber man bleibt in ANGENEHMER Erinnerung.
-
Genau.
Es geht doch hier um mein schönstes Erlebnis. Und nicht, wie schei........finde ich die Fotografen. Dafür gibt es doch einen anderen Fred.
Was ist Verbesserungswürdig oder so. Da könnt ihr euch doch austoben.Ist echt schade, das jeder Fred hier veralbert oder zerrissen wird.
Lg schnuppe
Klasse siggi, klasse Dein Beitrag! Ist echt Schade, dass kein Fred genau gelesen wird. Vorschlag: erst lesen, dann realisieren, dann schreiben. WER ist hier im falschen Fred? Hier war nicht einmal von einem Fotografen die Rede. Das ist nämlich unter "verbesserungswürdig". Wenn Du meinen diesbezüglichen Beitrag zerreißen möchtest, dann bitte auch dort. Aber egal, wenn man in drei Foren á 15 Freds auf einmal unterwegs ist, kann man schon mal den Durchblick verlieren, .Nix für Ungut!
-
das fand ich hammerstark. Wenn sich das Personal an dich erinnert und dich herzlich begrüßt.
Wir haben Silvester2007/2008 unserer Hochzeitsreise mit der Diva gemacht. Als wir den Kids-Club besuchten und dort in ein tolles Gespräch kamen (meine Frau ist Erzieherin und entsprechend interessiert) haben wir "versprochen", dass wir die nächste Reise mit Nachwuchs machen. Auch für den Rest der Reise haben wir uns immer wieder gut mit dem Kids-Club Personal verstanden und unterhalten...
Als wir dann 2009 in Dubai wieder an Bord gingen stand eine der Mitarbeiterinnen des Kids-Clubs am Check-In (oder wie das auch immer heißt, wo man halt die Bordkarten kriegt). Meine Frau war zu dem Zeitpunkt im 6. Monat schwanger, hatte aber einen deutlichen Bauch. Als sie uns sah, hat sie alles stehen und liegen lassen, kam auf uns zugeschossen und hat sich sofort "TIERISCH DARÜBER AUFGEREGT, WEIL WIR UNSER VERSPRECHEN NICHT GEHALTEN HABEN"
Da wir tatsächlich noch kein Kind hatten, sondern nur schwanger waren (ja, ich auch ), aber offensichtlich war, dass wir unser Versprechen einzuhalten versuchten, einigten wir uns auf ein Unentschieden. Dies wurde auch in den nächsten Tagen kräftig gefeiert.
Für mich ein ganz besonderes Erlebnis. So viele Gäste, aber man bleibt in ANGENEHMER Erinnerung.
Hey TOM. Sowas meine ich - das sind echte Erlebnisse . Eine super klasse Anekdote !!!!!!!!!!
-
Das war ein Kompliment ......
Ja, so verkennt man seine Foren-Kollegen. Der Heizer ist nämlich ein ganz Lieber Obwohl-diesen Super-Fred habe ich auch nicht erwartet!!!!! Danke dafür. Manche Geschichten gehen mir persönlich echt ans Herz , -
Dann will ich auch mal..............definitiv das schönste Erlebnis war für mich am 10.03.2003...........da lernte ich meinen Dirk auf dem Pooldeck der Aidacara kennen ! Viele schöne Erlebnisse folgten danach gemeinsam, doch dieses war und bleibt ganz BESONDERS!
Viele Grüße
Sari -
Klasse siggi, klasse Dein Beitrag! Ist echt Schade, dass kein Fred genau gelesen wird. Vorschlag: erst lesen, dann realisieren, dann schreiben. WER ist hier im falschen Fred? Hier war nicht einmal von einem Fotografen die Rede. Das ist nämlich unter "verbesserungswürdig". Wenn Du meinen diesbezüglichen Beitrag zerreißen möchtest, dann bitte auch dort. Aber egal, wenn man in drei Foren á 15 Freds auf einmal unterwegs ist, kann man schon mal den Durchblick verlieren, .Nix für Ungut!
Ja Baba, nix für ungut. Wenn du genau schaust, dann siehst du, dass Kielkoler seinen Beitrag 2x Editiert hat und die entscheidenden Stellen gelöscht hat. Also, es gibt doch Leute, die realisieren, was sie geschrieben haben und korrigieren. Meine Antwort bezog sich auch zum Teil auf diesen Beitrag, doch blieb der Sinn erhalten. Man kann also schon mal den Durchblick verlieren. Ansonsten möchte ich dem nichts hinzu fügen.
GaK S+S
-
Ich mußte im Jahr 2008 wegen einer schweren Erkrankung eine AIDA-Reise absagen und ich wußte nicht,
ob ich jemals nochmal fahren kann. 2008 stand ich dann im Hafen von Warnemünde und habe die AIDAbella ablegen sehen
und ich war so traurig, weil es für mich damals einfach nicht möglich war.Umso bewegender war es, als ich vor zwei Wochen an Bord der
AIDAvita gehen konnte, um die abgesagte Reise nachzuholen. Auch das Auslaufen mit der schönen Musik
ging mir bei dieser Fahrt ganz besonders nahe. Ein schöner Moment erwartet mich dieses Jahr auf der
AIDAbella, im September werde ich mit 9 lieben Freunden in See stechen.Also genießt die vielen schönen Momente auf der AIDA, man lebt nur einmal.
-