Also genießt die vielen schönen Momente auf der AIDA, man lebt nur einmal.
Vielen lieben Dank für diesen Beitrag.
Ich genieße jeden Tag.
Lg schnuppe
Also genießt die vielen schönen Momente auf der AIDA, man lebt nur einmal.
Vielen lieben Dank für diesen Beitrag.
Ich genieße jeden Tag.
Lg schnuppe
Ich mußte im Jahr 2008 wegen einer schweren Erkrankung eine AIDA-Reise absagen und ich wußte nicht,
ob ich jemals nochmal fahren kann. 2008 stand ich dann im Hafen von Warnemünde und habe die AIDAbella ablegen sehen
und ich war so traurig, weil es für mich damals einfach nicht möglich war.Umso bewegender war es, als ich vor zwei Wochen an Bord der
AIDAvita gehen konnte, um die abgesagte Reise nachzuholen. Auch das Auslaufen mit der schönen Musik
ging mir bei dieser Fahrt ganz besonders nahe. Ein schöner Moment erwartet mich dieses Jahr auf der
AIDAbella, im September werde ich mit 9 lieben Freunden in See stechen.Also genießt die vielen schönen Momente auf der AIDA, man lebt nur einmal.
Ein klasse Beitrag , der doch allen einmal zeigen sollte, wie gut es uns doch geht, und wir uns einfach freuen sollten gesund zu sein, glücklich zu sein und uns auf einen schönen Urlaub freuen sollten. Auch in Hinsicht auf die anderen Freds
OK, S+S, sollte das so gewesen sein (ich las inziwischen nun besagtes "2 x Edit"), kenne die ursprüngliche Nachricht aber nicht, muss ich mich entschuldigen, vor allem auch beim S Nr. 3, der Schnuppe. Es gab nur zur gleichen Zeit tatsächlich im Verbesserungsfred eine Fotografen-Diskussion. Daher fühlte ich mich persönlich angegriffen. Dass indes Kiehlholer und Schnuppe nicht (mehr) die besten Freunde sind, sollte sich auch herumgesprochen haben..... Aber Schluss damit, weil .
Ich möchte VIEL LIEBER hier so schöne Geschichten lesen, wie TomH sie beispielsweise vorhin geschrieben hat ......
Ein klasse Beitrag , der doch allen einmal zeigen sollte, wie gut es uns doch geht, und wir uns einfach freuen sollten gesund zu sein, glücklich zu sein und uns auf einen schönen Urlaub freuen sollten. Auch in Hinsicht auf die anderen Freds
Oder so einen Beitrag, Danke Ramona
OK, S+S, sollte das so gewesen sein (ich las inziwischen nun besagtes "2 x Edit"), kenne die ursprüngliche Nachricht aber nicht, muss ich mich entschuldigen, vor allem auch beim S Nr. 3, der Schnuppe. Es gab nur zur gleichen Zeit tatsächlich im Verbesserungsfred eine Fotografen-Diskussion. Daher fühlte ich mich persönlich angegriffen. Dass indes Kiehlholer und Schnuppe nicht (mehr) die besten Freunde sind, sollte sich auch herumgesprochen haben..... Aber Schluss damit, weil .
Ich möchte VIEL LIEBER hier so schöne Geschichten lesen, wie TomH sie beispielsweise vorhin geschrieben hat ......
ich lösche mal lieber alles. Bringt ja nix hier.
Super schön war auch nach dem Honeymoon-Abend
(JAAAAH Rolf - da gibt es einen eigen Fred --- ich weiß --- gääähn --- nerv nicht --- lass es mich trotzdem schreiben)
auf der Hochzeitsreise, dass nicht nur das Marzipan-Herz, das Gemeinschaftsfoto und die beiden Flaschen Sekt auf der Kabine standen, sondern unsere Kabinen-Service-Kraft handgeschrieben auf einer Aida-Serviette uns Folgendes hinterließ: "Wüsch Sie Love and Peace all Life. Mein Gratulations pour Sie." Das "Papier" hatte sie auf die "Anrichte" gelegt und mit einigen Blütenblättern über Ihrer zunächst schwer zu entziffernden Nachricht dekoriert. Fand ich rührender als all die auswendig gelernten und jede Woche vorgebrachten Phrasen der Offiziellen. .
Wir legten ihr am nächsten Morgen alles an Kleingeld, was wir noch im Portemonnaie zusammenkratzten, auf das Kopfkissen. Müssen so zwischen 4,53 und 4,77 Euro gewesen sein. Als wir abends zurückkamen, fanden wir bis auf exakt mitgenommene 1,50 Euro alles darüber hinaus reichende Trinkgeld wieder; UND: eine weitere Nachricht auf einen Aida-Getränke-Untersetzer gekritzelt. "Sie cannot kaufe Glück. Aber danks, das mein Work looks gutt for Sie!" Die malerische Anordnug unserer Schlafgewänder plus Rosenblätter taten ihr Übriges.................... DA hatte ich wirklich Pipi in den Augen ......
In diesem Sinne, guts Nächtle und LG Baba
Ist das süß...
Da hab ich jetzt auch glatt Pipi in den Augen...
Auch der Beitrag von Ramona berührt mich sehr...
Wie gut habe ich es doch...und ganz bald ist es so weit...
Super schön war auch nach dem Honeymoon-Abend
(JAAAAH Rolf - da gibt es einen eigen Fred --- ich weiß --- gääähn --- nerv nicht --- lass es mich trotzdem schreiben)
auf der Hochzeitsreise, dass nicht nur das Marzipan-Herz, das Gemeinschaftsfoto und die beiden Flaschen Sekt auf der Kabine standen, sondern unsere Kabinen-Service-Kraft handgeschrieben auf einer Aida-Serviette uns Folgendes hinterließ: "Wüsch Sie Love and Peace all Life. Mein Gratulations pour Sie." Das "Papier" hatte sie auf die "Anrichte" gelegt und mit einigen Blütenblättern über Ihrer zunächst schwer zu entziffernden Nachricht dekoriert. Fand ich rührender als all die auswendig gelernten und jede Woche vorgebrachten Phrasen der Offiziellen. .
Wir legten ihr am nächsten Morgen alles an Kleingeld, was wir noch im Portemonnaie zusammenkratzten, auf das Kopfkissen. Müssen so zwischen 4,53 und 4,77 Euro gewesen sein. Als wir abends zurückkamen, fanden wir bis auf exakt mitgenommene 1,50 Euro alles darüber hinaus reichende Trinkgeld wieder; UND: eine weitere Nachricht auf einen Aida-Getränke-Untersetzer gekritzelt. "Sie cannot kaufe Glück. Aber danks, das mein Work looks gutt for Sie!" Die malerische Anordnug unserer Schlafgewänder plus Rosenblätter taten ihr Übriges.................... DA hatte ich wirklich Pipi in den Augen ......
In diesem Sinne, guts Nächtle und LG Baba
oh wie ist das schön!!!
Solche Beiträge und auch den von Ramona berühren mich und sollten uns allen doch sagen wie schön das Leben sein kann und was Glück bedeutet.
Ach es gibt so viele schöne Augenblicke.
Mir ging es auch sehr nahe als wir unsere Neffen das 1. mal mit genommen hatten und der Grosse abends alleine an der Reeling stand.
Ich bin hin weil ich dachte er hat Heimweh oder macht sich Gedanken um seine schwer kranke Mama.
als ich ihn ansprach sagte er: Ich sauge jeden einzelnen Augenblick und Anblick auf und geniesse, wer weiss ob ich das jemals wieder erlebe...
Das sind für mich rührende Momente.
Moin...
So oft war es bei mir ja noch nicht, aber ......
es ist der Moment vor dem Einschecken, das Schiff vor mir, den ganzen Urlaub vor mir, ect.
Wäre ich ein Ballon ich würde vor Freude platzen...
mein schönstes Erlebnis war als ich am 28. April 2008 meinen Geburtstag auf der Aida vita im östlichen Mittelmeer verbracht habe.
Der Tag hat schon besonders angefangen, weil ich mit einem anderen gelichgesinten Geburtstagskind hineingefeiert habe. Mein Geburtstag wurde von meinem Mann mit tollen Geschenken gespickt und das absolute Highlight war aber die Verlobung am Abend !!
Hallo zusammen,
wahrscheinlich hätte ich hier auch geschrieben, wie toll das erste Auslaufen auf der ersten AIDA-Reise war, aber leider ist das bei mir nicht so spektakulär gewesen. Auf unserer ersten Tour war unser Flieger nach Malle stark verspätet. Das führte dazu, dass wir erst kurz vor dem Auslaufen so ziemlich als Letzte an Bord waren. Da wir auf dem Flug auch nichts zu essen erhalten hatten und entsprechend hungrig waren, haben wir, nachdem wir die Kabine gefunden hatten, zuerst einmal die Pizzastation angesteuert. Alle anderen Restaurants waren schon geschlossen.
Tja und während wir noch die Pizzen verdrückten, lief die vita schon aus. Wir sind dann noch schnell an Deck, aber da hatte die vita schon ein ganzes Stück Weg hinter sich gebracht und wir waren für echtes Gänsehautfeeling zu spät gekommen. Die nächsten Häfen haben wir uns dann aber nicht nehmen lassen.
Nun aber zu meinem schönsten Erlebnis an Bord. Das war im letzten Jahr auf der öMM-Tour mit der vita.
Ich hatte schon vor ein paar Jahren geplant, meinen 50. Geburtstag an Bord einer AIDA zu verbringen. Gebucht hab ich dann eine Tour, die die vita an meinem Geburtstag nach Santorin führte. Am Abend vor meinem Geburtstag haben wir in der AIDA-Bar gefeiert und als besonderes Schmankerl traten an diesem Abend, die „extra eingeflogenen“ Schlagertörtchen in der Bar. Da wir uns an den Vortagen ziemlich gut mit dem Clubteam verstanden haben, wurde ich abends von Dennis (alias Ron) den Gästen in der Bar als der Jürgen vorgestellt, der den Schlagertörtchen zu allen Gastspielen auf AIDA immer hinterher reist. Dann wurde ich auch noch als Eisbrecher für die Tanzfläche eingesetzt. Irgendwann an dem Abend hatte meine Frau den Törtchen gesteckt, dass ich um Mitternacht Geburtstag habe und als es auf Mitternacht zuging wurde zu meiner Überraschung von den Törtchen auf Null zurück gezählt und „Happy Birthday“ gesungen, in das die verbliebenen Gäste in der Bar einstimmten. Danach gabs Sekt (inklusive einer Sektspende der Törtchen).
Auf der gleichen Tour hatten zwei weitere Forumsmitglieder ebenfalls ihren 50. Geburtstag gefeiert (Liebe Grüße an Birgit und Michael). Das habe ich dann den Törtchen gesteckt, worauf die Feier zur 150-Jahr-Feier ausgeweitet wurde. Als Krönung mussten wir zu dritt den Ehrentanz abliefern. Wie sagte „Ron“: „Das ist jetzt Euer Problem, wie ihr das hinkriegt.“
Ein sehr schöner und emotionaler Abend, der am nächsten Tag durch die Einfahrt in die Caldera von Santorin und den Tag auf Santorin seine Fortsetzung fand.
Unvergessliche Momente.
Gruß
Jürgen
Also es war auf der CARA und der Kanarentour. Meine einzige ( bis jetzt) Aidareise....
Aufgewacht um 6 h morgens. Sollte ein Seetag werden. Oh Schreck..das letzte Päckchen Marlborro war leer.
Eh nu ???.
Na ja also mal schnell rein in die Klamotten die Treppen hoch und auf das Oberdeck.
Die Bars waren zu.
Automaten gibts auf dem Schiff nicht.
Tja und da waren sie: auf dem Oberdeck die anderen Nikotinjunkies.
Aber da war noch etwas. Jetzt einfach da so hinmaschieren und "..kann ich mal ne Zigarette haben ? " das geht ja gar nicht.
Also mal eine Runde gedreht. Seeluft war einmalig. Die Sonne kam so langsam immer höher und die Verzweiflung war ins Gesicht geschrieben. Menno wo bekomm ich so ein Ding her. der Suchtdruck war erbärmlich. SOllte ich doch aufhören ?
Aber ausgerechnet so ? Mitten auf der Reise ? Na ja vielleicht doch ??
Plötzlich eine weibliche Stimme von hinten: " Kann ich ihnen eine Zigarette anbieten ?".
JAAAAAAAA !
Oh Yeahh es gibt sie noch die Menschen mit Intuition.
Tja und da standen wir nun und es wurden so 5 - 7 Leute.
Tolle Diskussion über den angefangenen Seetag und dem folgenden Bordverkauf.
Zur Überbrückung bekam ich noch ne 2te geschenkt.
Ich brauche ja wohl nicht zu erwähnen, daß ich ein Päckchen im Laufe des Tages zurückgab.
Aber wer Raucher ist und in der Premium Innenkabine um 6 h morgens aufwacht und weiß jetzt geht nikotinmäßig nix mehr, der kann das nachvollziehen.
Was das mit AIDA zu tun hat ? Nun es gibt sie die Menschen mit Intuition............
Ja, ich weiß, es heißt schönstes Erlebnis auf der AIDAflotte. Aber ich hatte letzten Dezember ein Erlebnis mit Gänsehautfeeling auf der Navigator OTS. Wir waren auf Karibkkreuzfahrt. Es war der erste Seetag und wir konnten auf Grund der Zeitverschiebung nicht mehr schlafen. Wir sind daher zum Bug des Schiffes. Dort ging dann die Sonne direkt vor uns auf. Genau entgegengesetzt war noch der Vollmond zu sehen und neben uns stand eine ältere, farbige Dame, die genau zum Sonnenaufgang angefangen hat ein Gospellied zu singen. Da hat man voll Gänsehaut bekommen!
Ja, ich weiß, es heißt schönstes Erlebnis auf der AIDAflotte. Aber ich hatte letzten Dezember ein Erlebnis mit Gänsehautfeeling auf der Navigator OTS. Wir waren auf Karibkkreuzfahrt. Es war der erste Seetag und wir konnten auf Grund der Zeitverschiebung nicht mehr schlafen. Wir sind daher zum Bug des Schiffes. Dort ging dann die Sonne direkt vor uns auf. Genau entgegengesetzt war noch der Vollmond zu sehen und neben uns stand eine ältere, farbige Dame, die genau zum Sonnenaufgang angefangen hat ein Gospellied zu singen. Da hat man voll Gänsehaut bekommen!
Wahnsinn!!!
Ich habe 2006 meine erste Aida Reise gemacht und auch für mich war das Auslaufen der schönste Moment. Was aber auch sehr schön und einmalig war, war unser Besuch in Madeira. Mein Mann machte damals das Bike Camp mit Zabel und weiteren Profis mit. Als wir in Madeira von Board gingen, war vom Fernsehen, Journalisten, Fotografen, Sportminister bis zur Polizeieskorte alles vertreten. Dieses Strahlen ins seinen Augen werd ich nie vergessen. Er erzählte mir hinterer, es wäre wie bei der Tour de France gewesen. Die Leute hätten am Strassenrand gewartet und geklatscht. Er hat danach noch 2 Bike Camps mitgemacht, aber so was war nie wieder da.
LG
Susanne
Tolle Geschichten.
Bitte mehr davon.
Da ist mir doch noch was eingefallen: die AIDA blu (der alte Kahn) Adieu Tour. Das letzte Auslaufen auf Teneriffa sollte so richtig zelebriert werden - und der Himmel hat geweint. Es schüttete den ganzen Abend wie aus Eimern. Die Auslaufparty fiel buchstäblich ins Wasser.
Auf Madeira wurde es dann nachgeholt; Feuerwerk vom Heck des Schiffs aus, Schlepper, die uns begleiteten, Musiker auf dem Kai und eine mega Stimmung an Bord!!! Das war richtig Dieses Feuerwerk so unglaublich nah - das war schon was besonderes.
Da ist mir doch noch was eingefallen: die AIDA blu (der alte Kahn) Adieu Tour. Das letzte Auslaufen auf Teneriffa sollte so richtig zelebriert werden - und der Himmel hat geweint. Es schüttete den ganzen Abend wie aus Eimern. Die Auslaufparty fiel buchstäblich ins Wasser.
Auf Madeira wurde es dann nachgeholt; Feuerwerk vom Heck des Schiffs aus, Schlepper, die uns begleiteten, Musiker auf dem Kai und eine mega Stimmung an Bord!!! Das war richtig Dieses Feuerwerk so unglaublich nah - das war schon was besonderes.
Boaah Emmy, ich glaub das wäre das ergreifenste, vermutlichst traurigste Erlebnis für mich gewesen. Bei aller Schönheit des Feuerwerkes. Mir fällt da ein uralt Lied von Roger Whittaker (River Lady) ein.
Das alte Schiff hat früher
niemals je ein Ziel verfehlt.
Es trotzte allen Stürmen
und sah die ganze Welt.
Das alte Schiff muss gehen,
weil es ohnehin nur stört.
Gestern war es stolz und mächtig,
heute ist es nichts mehr wert.
Alle die vielen schönen Stunden,
eh du es gedacht sind sie entschwunden,
das Steuer ist leer,
das Feuer ist aus und du bist allein.
Was einmal war, das kommt nicht wieder,
ging es auch viel zu schnell vorüber.
Du fragst warum und siehst doch ein, es muss so sein.
Du fragst warum und siehst doch ein, es muss so sein.
@ Baba-Doni:
Schööön
Jau, Schööön traurig, ich war nie auf der "alten" Blu, aber es sind soooo viele Paxe, die gerade dieses Schiff super-klasse empfunden haben. Daher ......... mein Antwort-Beitrag .................... Stelle Dir vor, wenn gegebenfalls irgendwann, in absehbarer Zukunft mal DIE AIDA, also die cara Farewell sagen muss. Da möchte ich auch nicht wirklich dabeisein wollen. Adieu sagen, ist für mich ein Grauen - wie Beerdigungen. Da bleibe ich möglichst fern.
Das soll aber KEINE Kritik an Emmys Blu-Beitrag sein. Dass dies ein unbeschreibliches Erlebnis gewesen sein muss, ist völlig klar.
LG Doni