Das stimmt allerdings!
Gilt für AIDA aber auch. Wie ich finde. (Also in Bezug auf Kosten Haven und ein exklusives Schiff).
Das stimmt allerdings!
Gilt für AIDA aber auch. Wie ich finde. (Also in Bezug auf Kosten Haven und ein exklusives Schiff).
Das stimmt allerdings!
ja, gerade AIDA sollte mal nach der Abschaffung der Südamerika- und Amazonas Tour was neues Attraktives anbieten.
Afrika (nicht die Kap Verden) oder Mauritius wären z.B. Beispiele.
Ich hab noch eine Frage zu NCL. Komme ich da mit Jeans und T-Shirt in jedes Restaurant rein, oder brauch ich auch noch etwas nobleres?
ww
Am Abend im Garden in jeden Fall. Sonst musst du mal gucken. Hemd und Jeans wäre auch eine Option. Anzug und Krawatte def. nicht.
Meinst du das Lotus Garden oder das Summer Palace? Lotus Garden wäre doof.
ww
Ich meinte das Garden Cafe (Buffetrestaurant).
Und ich meinte du nennst jene in denen Jeans und T-Shirt nicht reichen. Ich werde Poloshirt versuchen.
ww
Hallo an alle, ihr seit ja hier echt heiß am diskutieren.
Also ich muss hier Lievi zustimmen, selbst wenn die Hauptrestaurants etwas nachgelassen haben, ist AIDA leider keine Alternative zu NCL und das liegt nicht an den Einrichtungen der Schiffe oder der Sauberkeit, dem Essen oder den Preisen, dass liegt einfach und allein an der Atmosphäre an Bord. Wir waren im letzten Sommer mit der Jewel in Alaska und alles war wie gewohnt top. Gerade hier war auch das Essen in den normalen Bedienrestaurants sehr gut, frisch und vor allem regional. Wir waren auch schon 2 mal mit NCL in der Karibik (allerdings 2005 und 2007) und hatten wirklich gar nichts zu meckern. Wir waren auch schon mit RC und Prinzess unterwegs, hat uns auch sehr gut gefallen (vor allem Princess, sehr schick) aber NCL bleibt unser Favorit.
Auf unsere (leider) einzige AIDA-Reise hatten wir uns sehr gefreut, auch weil ja viele so davon schwärmen, und waren danach einfach nur enttäuscht (habe ich ja hier schon ausführlich beschreiben). Wie gesagt das lag gar nicht so sehr am Schiff, sondern leider an den Leuten die darauf unterwegs waren.
Jetzt freuen wir uns total auf die Jade und danach werde ich euch ehrlich berichten, wie es war.
LG Andrea
Andrea. Du bist die Erste die berichten wird.
Und ich meinte du nennst jene in denen Jeans und T-Shirt nicht reichen. Ich werde Poloshirt versuchen.
ww
Also im Garden Cafe finde ich, kannst du anziehen was du möchtest. Feel free. In den anderen Restaurants denke ich ist Hemd / Polo / Jeans ok.
Mal was schönes und nur so zur Einstimmung! Die Schwester, aber egal.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc06392n0sbn.jpg]
Hat HeinBloed eigentlich auch was zur Breakaway geschrieben? Ich finde nur Fotos! ?
Hat HeinBloed eigentlich auch was zur Breakaway geschrieben? Ich finde nur Fotos! ?
Die Breakaway hat ihn ebenso wenig überzeugt wie die Epic. Es will aber schon etwas heißen, wenn er als eingefleischter NCL-Fan eigentlich nicht mehr mit NCL fahren wollte, sie ihn aber dann doch noch von einer weiteren Tour überzeugen konnten. Die genauen Umstände dazu kenne ich jedoch nicht. Ich treffe ihn demnächst aber in Hamburg und werde mal nachbohren Wer die Blogs zu seinen Reisen aufmerksam liest wird dieselben Nachlässigkeiten bei NCL im Laufe der letzten Jahre feststellen, die sowohl wir wie auch viele andere ebenfalls festgestellt haben. Bei ihm (HeinBloed) steht HAL sehr hoch im Kurs, was ich sehr gut nachvollziehen kann.
Gruß,
Dennis.
Hm, naja, es gibt ja auch eingefleischte AIDA Fans die irgendwann auch mal auf andere Reedereien umgestiegen sind und es gibt die, die treu bleiben. Wird bei NCL so jetzt wohl auch kommen oder es ist schon so.
Ich kenne HeinBloed zwar nicht persönlich, aber auch schon seit 2007 seit der Gem aus den div. Foren. Er ist ja sehr viel im Jahr auf Schiffen unterwegs und nicht nur NCL.
Und wenn man Epic und Breakaway nicht mag, kann sogar ich das nachvollziehen. Obwohl ich die Schiffe bei einer sehr tollen Tour dann wiederum nicht verachten würde.
Ich bin aber auch froh das wir die Jade noch auf der Venedig-Runde erleben dürfen.
Hm, dass sie aber wiederum ihn von einer Fahrt nochmal überzeugen mussten.............. also entweder man bucht oder bucht nicht!? Und will Klaus L. jetzt bei Kevin in Miami vorsprechen: So geht das nicht? Oder wie?
Hm, dass sie aber wiederum ihn von einer Fahrt nochmal überzeugen mussten.............. also entweder man bucht oder bucht nicht!? Und will Klaus L. jetzt bei Kevin in Miami vorsprechen: So geht das nicht? Oder wie?
Wie gesagt, ich kenne die genauen Umstände nicht.
Aber wenn man öfter mit NCL fährt und zwischendurch andere Reedereien kennenlernt kann ich verstehen, dass man sich langsam mal anderweitig orientiert.
Gruß,
Dennis.
Also ich freue mich schon sehr auf die Jade, noch 10 Tage dann . Ich kann ja mal versuchen die Speisekarten zu fotografieren, dann könnt ihr mir mal erklären, was so schlecht daran ist (vielleicht liegt es ja an meinem bad tast ) .
LG Andrea
Du brauchst aber bitte nicht wie Mika Bender die Kabine auseinander zu nehmen.
AIDAmoni hat ja geschrieben das es eh neue Speisekarten in den MDR geben soll!?
was so schlecht daran ist (vielleicht liegt es ja an meinem bad tast ) .
- weniger Auswahl als früher, weniger Abwechslung als früher
- dieselbe Speisekarte seit einer gefühlten Ewigkeit flottenweit im Einsatz
- unaufmerksamer Service im Hauptrestaurant (fehlendes Besteck, falsche Bestellung, Bestellungen kommen nicht gleichzeitig, gestresste Kellner, …)
- man bekommt die bereits benutzte Butter vom Nachbartisch, den die Gäste gerade verlassen haben (wirklich mehrfach passiert)
- Krümel werden nicht beseitigt, eine fleckige Tischdecke wird nicht getauscht
- Essen oftmals nur lauwarm
- streckenweise SEHR einfache Qualität beim Fleisch -> hier besser gleich ins Cagneys
- lieblose Präsentation
Aber vielleicht ist es ja jetzt etwas besser, wenn eine neue Karte eingeführt wird.
Gruß,
Dennis.
Auweija, ich glaube ich nehm mir ein paar Brote und ne Flasche Schnaps mit . Im Ernst das mit der Butter vom Nebentisch werde ich jetzt wie ein Aasgeier beobachten, das finde ich echt eklig, ich hoffe aber, dass das wirkliche eine Ausnahme auf eurer letzten Fahrt war, ich selbst habe so etwas zum Glück noch nicht erlebt.
Trotzdem LG Andrea
Das sind eben so Dinge die passieren, wenn unerfahrenes Personal an Bord ist. Man könnte jetzt meinen, sowas gehöre zum gesunden Menschenverstand, aber gerade bei den Kellnern muss man höllisch aufpassen, wenn sie in Stress geraten. Das Freestyle-Konzept ist eben zu bestimmten Zeiten fürs Personal im Hauptrestaurant Stress. Man merkt teilweise deutlich, dass sie einen Tisch öfter "verkaufen" müssen. Dann schleichen sich Nachlässigkeiten ein und wenn irgendwann schon nicht mehr nachgefragt wird, ob alles in Ordnung ist, dann fühlt man sich langsam auch nicht mehr willkommen.
Aber wie immer im Leben gilt: Es kann alles sein, muss aber nicht
Ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen, dass eben auch bei NCL nicht mehr alles eitel Sonnenschein ist. Wir waren früher auch überzeugte NCL-Fahrer, aber wenn viele Kleinigkeiten sich zusammentun, kommt man irgendwann einfach ins Grübeln, ob man NCL nochmal buchen soll. Zugegeben, vor unserer AIDA-Reise letzte Woche hatte ich auch so einige Bedenken, ob es uns denn überhaupt gefallen würde. Die Reise war dann aber ein echter Volltreffer – kann aber natürlich auch einfach nur Glück gewesen sein, dass alles gepasst hat.
Gruß,
Dennis.