@muskatnuss ich weiß es gibt schlimmeres... aber das nervt mich voll... was die mit einem machen, wie auch bei dir...
Anreise Montreal
-
- Individuell
-
happy_60 -
3. August 2010 um 10:19
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Flüge LH Eco sind nicht nicht teurer als bei SWISS... kosten ungefähr gleich hoch...
LH hat sogar noch verfügbare Plätze!! -
Ein Aidaflug ist eben kein Wunschkonzert
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
-
Ich verstehe jetzt nur nicht das Problem ?
Ob ihr jetzt in London umsteigt oder in Newark , wo ist da das Problem.
Ihr kauft die Katze im sack, und wenn die Katze nicht die richtige Farbe hat wird gemeckert. -
Wann fliegst du @muskatnuss? Wir fliegen auch ab fra nach Yul, aber über Philadelphia mit American Airlines. Schon klar, dass AIDA-Flüge kein Wunschkonzert sind, aber sowas ist doch idiotisch, zudem gerade Flüge mit Air Canada ab fra angeboten werden, die dann 1. ohne esta sind und 2. wesentlich günstigere Zeiten haben. (Edit: der größte Hohn sind die Flüge ab Ham oder Haj, die via Fra gehen und dort mit Lufthansa direkt nach Yul gehen)
Fehlt bloß noch, dass (wie so oft) das Gepäck in den USA nicht durchgecheckt wird ...
Als ich bei der Hotline angerufen hab, kam nur ein „zu esta weiß ich nix“ und „regen sie sich nicht auf, die Flugzeiten können sich noch ändern.“ ich hab das Gespräch abgebrochen, bevor ich eskaliert wäre...Wir machen die Kanada Ostküste Tour. Wir haben Flüge von FRA nach Newark und dann weiter nach Montreal zugeteilt bekommen. Wieso...Ich weiß ihr könnt DIE Frage nicht beantworten.....werden Flüge zugeteilt, welche auch noch ESTA für die USA nötig ist? Das kostet extra Geld, und man bekommt keine Information darüber. Man sieht die Flüge nur in MyAIDA und wundert sich... Ich zumindest. Ich möchte nicht in den Staaten einreisen...Überhaupt nicht. Und auch nicht in Transit.
-
Hatte das schon jemand?
Wir haben für unsere Anreise nach Montreal den Abflughafen München gewählt. Jetzt ist uns ein Flug über Zürich zugeteilt worden, obwohl es von München einen Direktflug mit LH gibt... Warum muss ich zuerst in die Schweiz um an mein Ziel zu kommen?
Sowas hab ich echt noch nicht erlebt.Das habe ich mir auch gedacht bei meiner nächsten Reise, warum muss ich von Montreal, Abflug 10,35 ! also nix mit noch mal Stadt anschauen, über Chicago zurück nach Frankfurt, da gibt es mehrere Non-Stop Flüge. Aber Schlimmer geht immer z.B. mit TAP über Lissabon. Zum Glück erfolgt die nochmalige Einreise in die USA bereits in Kanada. Aber anstatt 7 Stunden bin ich 12 unterwegs. Ist halt Learning by Aua, demnächst wird kein Flugpaket über Aida mehr gebucht
-
Ein Aidaflug ist eben kein Wunschkonzert
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Ich verstehe jetzt nur nicht das Problem ?
Ob ihr jetzt in London umsteigt oder in Newark , wo ist da das Problem.
Ihr kauft die Katze im sack, und wenn die Katze nicht die richtige Farbe hat wird gemeckert.Stimmt, aber wenn ich schon wesentlich mehr bezahle als bei einem selbst gebuchten Flug möchte ich meine Reise nicht über Timbuktu antreten
-
Hallo zusammen,
wir haben unsere Flüge erhalten und waren auch erst einmal geknickt.
Wir fliegen ab Frankfurt um 12:20 mit United nach Washington DC und haben dort einen 2-stündigen Aufenthalt bis es nach Montreal geht.
Ankunft in Montreal 18:50 Uhr.Wie sieht es bei euch von den Zeiten aus?
Der Rückflug steht noch nicht fest.
Liebe Grüße
Lara -
Sind das jetzt alles die Flüge für die Sommerreisen mit der vita?
Oder gibt es schon Flugzeiten für die Herbsttouren mit der diva? Da wird mir ja Angst und Bange...
Lg Dodo -
Stimmt, aber wenn ich schon wesentlich mehr bezahle als bei einem selbst gebuchten Flug möchte ich meine Reise nicht über Timbuktu antreten
Genau Momokatzi, so sehe ich das auch!!
...und ihr zwei anderen: müsst ihr immer und überall euren Senf dazu abgeben?... Das könnt ihr euch sparen.... eure Antworten sind überflüssig und wurde auch nicht danach gefragt -
Ich verstehe auch nicht, warum hier gleich wieder rumposaunt wird "Ihr kauft die Katze im Sack, halt Pech gebabt".
Bei der Diskussion Vario vs. Premium - aus der diese Kommentare ja bekannt sind - kann ich das verstehen, da ist es ja explizit Bestandteil des Deals, dass ich Kabinenpoker betreibe und nicht weiß, was ich bekomme und dafür Geld spare. Wenn ich aber die Anreise über AIDA buche, dann sieht das anders aus. Dann buche ich wegen der Sicherheit der Beförderung und des Transfers und zahle dafür auch meinen Preis. Natürlich weiß ich die genauen Uhrzeiten der Flüge nicht, aber ich kann schon erwarten, dass ich eine halbwegs vernünftige und zumutbare Verbindung erhalte. Und da ist es unverständlich, wenn es zum einen bessere und auch noch günstigere Verbindungen gibt, dass diese nicht gebucht werden. Zum anderen versuchen die meisten Menschen eine Einreise über die USA zu vermeiden, eben Aufgrund des Aufwands, der eventuell auftretenden Schwierigkeiten und der zusätzlichen Kosten durch Esta. Ich finde das nicht zumutbar bei einer Reise, die gar nicht in die USA geht.
Ich vermute, AIDA hat Deals mit den einzelnen Fluggesellschaften und nimmt die Flüge ab, die ihnen angeboten werden und bei denen sie am besten wegkommen. Nicht sehr kundenfreundlich, aber wenn's ums Geld geht...
Ich für meinen Teil lerne wieder dazu, dass ich wenn möglich selbst die Anreise organisiere und sonst versuche, einen Flexflug über AIDA zu buchen. Und falls ich ein günstiges Paket mit Flug buche, stelle ich mich lieber gleich auf's Schlimmste ein und freue mich dann, wenn der Flug besser wird als erwartet.Ist zwar jetzt etwas gewesen, aber passt zumindest zur Anreise-Diskussion...
-
Ich habe WiFi!!!
Herr @Seeungeheuer , es ist für mich ein Unterschied ob ich über London oder Newark nach Montreal reise. Bei einem Flug nach Montreal über Newark muss ich in den Vereinigten Staaten einreisen. Ich muss durch Immigration. Das ist nicht ein Teil von meinem Vertrag mit AIDA Cruises. Und ich soll mich um die erzwungener Einreise kümmern. Es hat nichts mit irgendend einer Sackfarbe zu tun. Ich meckere nicht, sondern ich frage mich wieso AIDA es seine Kundschaft so schwer macht. Von "Vorfreude" ist keine Rede mehr für mich.Fr. @puschelaura , der Ton macht die Musik - nur um die Kommentar von wegen "Wunschkonzert".
-
Wir haben uns diesmal auch wieder für individuelle direkte Flüge entschieden, um den Ärger über merkwürdige Umsteigeverbindungen und auch dem teuren Anreisepaket zu umgehen. Allerdings wenn man zeitlich sehr eng gestrickt ist, lassen sich die Pakete manchmal nicht vermeiden.
LG P
-
Dass man sich die Flüge beim Anreisepaket nicht aussuchen kann, ist wohl jedem klar, da hilft ein Blick auf den Flugplan, was so alles möglich wäre, wenig und verärgert einen eher nur.
Den Flug nach Montreal über die USA finde ich jedoch auch völlig daneben. Ich habe diese Woche selbst viel nach Montrealflügen geschaut und es gab seitenweise Verbindungen über London, Paris, Amsterdam. Ich bin der Meinung, dass Aida hier die Esta-Gebühren erstatten sollte, auch dann verdienen sie mehr als genug an dem Paket.
Wir haben individuell gebucht und obwohl wir keine lange Vorlaufzeit mehr haben, sind unsere Füge inklusive einer Übernachtung in New York 900 Euro günstiger, als über AC. Dabei haben wir auch noch den Luxus, hin Non- Stop zu fliegen, was bei Aida nicht möglich war,
-
Mir geht es nicht ums Geld. Es geht mir um die Einreise in den Staaten, die mir "angezwungen" wird.
-
Hallo zusammen,
wir machen die 2. Kanada-Tour. Haben unsere Flugzeiten noch nicht.
Hat zufällig jemand von der 1. Tour das Anreisepaket ab Düsseldorf?
Gibt es hier auch einen Transit über die USA?
LG Claudi -
Ich habe WiFi!!!
Herr @Seeungeheuer , es ist für mich ein Unterschied ob ich über London oder Newark nach Montreal reise. Bei einem Flug nach Montreal über Newark muss ich in den Vereinigten Staaten einreisen. Ich muss durch Immigration. Das ist nicht ein Teil von meinem Vertrag mit AIDA Cruises. Und ich soll mich um die erzwungener Einreise kümmern. Es hat nichts mit irgendend einer Sackfarbe zu tun. Ich meckere nicht, sondern ich frage mich wieso AIDA es seine Kundschaft so schwer macht. Von "Vorfreude" ist keine Rede mehr für mich.Fr. @puschelaura , der Ton macht die Musik - nur um die Kommentar von wegen "Wunschkonzert".
ich weiß nicht welchen Vertrag du mit Aida geschlossen hast, und ob dort der Umstieg in den USA ausgeschlossen ist.
Wenn ja dann kannst du bestimmt einen anderen Flug bekommen.
Wäre etwa ein Stopp mit 6 Stunden Aufenthalt in London besser , denn das hatten letztes Jahr einige.?
Und die Ca 12 Euro für die ESTA , ob die dann die Urlaubsfreude wirklich so vermiesen weiß ich nicht.Du bist doch auch schon so lange hier im Forum, und fährst mit Aida auch schon länger.
Das Aida die für sie günstigsten Verbindungen nimmt weisst du doch auch.
Und es wird sie auch nicht stören das so viele sich darüber aufregen.
Nur warum sollte Aida daran etwas ändern, denn die Pakete werden doch gut gebucht
Das du sauer bist über diesen Flug kann ich verstehen, und ich wollte dich auch nicht mit meinem Kommentar ärgern .
Aber so ist eben Aida. -
Die einzige Möglichkeiten die Flüge selbst zu bestimmen ist diese selbst zu buchen. Das halt den Nachteil dass man im Falle eines Streiks (z.B. Streik in Frankreich, defekte Maschine, Wetterbedingungen, ...) sich selbst darum kümmern muss wie man rechzeitig hinkommt. Wenn man langfristig gebucht hat dann konnte man Flüge Frankfurt-Montreal und zurück für 800 Euro bekommen. Von der Differenz zum Anreisepaket hätte man einige Tage in Nordamerika Urlaub machen können. Jetzt ist es teurer und wir selbst haben auch noch keinen Flug. Ob wir über NY, Toronto oder London fliegen oder mit dem Zug nach Frankfurt und von dort aus direkt wissen wir jetzt noch nicht. Sicher ist dass wir einige Tage früher anreisen werden.
Jede größere Fluglinie nutzt das Hub Prinzip. Zubringerflüge fliegen zum großen Flughafen, von dort wird wird das Endziel entweder direkt oder mit einem Zwischenstopp angeflogen. Vieleicht denkt Aida dass ein Zwischenstopp okay ist und man fliegt deshalb Hamburg-Frankfurt-Montreal während man die Frankfurter mit einem (günstigeren) Flug mit Zwischenstopp in die USA schickt.
-
Mir geht es nicht ums Geld. Es geht mir um die Einreise in den Staaten, die mir "angezwungen" wird.
Finde ich total daneben von AC. Was ist, wenn du gar nicht einreisen darfst? Dein ESTA abgelehnt wird usw.... dafür hast du ja eine Kanada-Reise gebucht, nicht USA.
Andere Veranstalter verkaufen auch Pauschalflüge über die USA, aber da wird das schon bei der Buchung erwähnt.
Ich würde mind. die 14$ bei AC zurück fordern. Auch eine Katze im Sack darf im Endeffekt nicht mehr kosten als bei der Buchung angegeben. -
Tja, ich darf nichts mehr dazu sagen.....aber du hast es auf dem Punkt gebracht.
-