Auf jeden Fall! Je später, desto teurer die Tickets und falls der Bus voll ist, kommt ihr nicht mehr mit.
Anreise Montreal
-
- Individuell
-
happy_60 -
3. August 2010 um 10:19
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kann mir jemand sagen wieviel etwa ein Taxi zum Hafen kostet bzw. ob es noch andere Möglichkeiten gibt dorthin zu kommen? Danke
-
Hallo Vampy,
ein Taxi zum Hafen kostet 40 Dollar. Wie Antje weiter oben (Post 37) beschrieben hat, gibt es auch einen Flughafenbus (Nr. 747), der rund um die Uhr zum Busbahnhof fährt (Tagesticket 8 Dollar - gilt 24 Stunden für alle öffentlichen Verkehrsmittel).
Liebe Grüße
bully -
danke für die Infos!
-
So wir haben gestern den Flughafenbus ausprobiert. Das mit dem Bus ist wirklich ganz einfach. Ticket kann man im Flughafengebäude gleich nach dem Ausgang kaufen an der Wechselstube. Der Preis beträgt 8 CAN und man ist in max. 30 Minuten in der Stadt. Die Busse fahren rund um die Uhr.
Da wir noch 2 Nächte in Montreal vor der Cruise haben, weiss ich leider nicht wie weit der Bus in die City reinfährt. Unser Hotel liegt so günstig, dass wir vom Flughafenbus nur noch 5 Minuten zu Fuss hatten.
LG Ute
-
Der Bus fährt bis zum Busbahnhof durch, man kann alternativ an der Station Lionel Groulxx zum Metrosystem wechseln.
-
Hallo zusammen,
nachdem ich weiter vorne schon einmal diesbezüglich gefragt hatte, kann ich nun selbst die neuesten Infos geben.
Wir waren gegen 12 am Hafen und konnten sofort unsere Koffer abgeben. Der Check-In sollte um 13 Uhr geöffnet werden, was dann auch so passiert ist. Da zu dieser Zeit kaum Gäste da waren, haben wir die Aura bereits um kurz nach 1 betreten können und sogar die Kabinen waren schon fertig!
Viele Grüße
Juliane -
Hat jemand aktuelle Informationen, ab wann man die Koffer am Terminal abgeben kann? Erst beim Check-In um 14:00?
LG, Bini
-
Hafeninfo zu Montreal
Habe eben mal die offizielle Seite vom Hafen in Montreal besucht und mußte feststellen, dass infolge
Reparaturarbeiten im Hafen 2016 alle K-Schiffe nicht in Vieux port in der Altstadt festmachen sondern
ca. 7km vorher am Berth 34-37.Genauere Infos siehe hier: http://www.port-montreal.com/en/access-t…r-terminal.html
Schmeißt einige Planungen um bzw. macht sie schwieriger.
Lenz43
-
Hallo,
Weiß jemand ob man in Montreal auch nur am 1. Tag auf das Schiff darf? Ich habe hier im Forum gelesen, dass das wohl in New York so sein soll. Sind die Kanadier da auch so streng?
Ich würde die Urlaubstage lieber am Ende in New York nutzen und nicht vorher in Montreal.
Liebe Grüße
-
Das würde ich sicherheitshalber mal bei AIDA direkt fragen. Die SNRÜ findet erst kurz vor dem Ablegen statt, daran dürfte es nicht scheitern. Aber Montreal oder Ottawa (Ausflug nach Ottawa wird von AIDA angeboten) haben viel zu bieten, ich persönlich fände es schade, die Städte auszulassen. Das muss aber jeder für sich entscheiden.
LG Gabi19 -
Bei dieser Reise ist es so, dass die US-Behörden dies vorgeben, dass man nur am offziellen Anreise- bzw. Abreisetag an Bord bzw. von Bord gehen darf. D. h. dies gilt auch für Montréal und steht noch einmal explizit in den Reiseunterlagen.
-
Hallo. Eine Frage, ich plane die Reise nächstes Jahr mit der Vita von Montreal nach New York. Wir wollen individuell anreisen, da wir dann noch in New York bleiben wollen. Jetzt habe ich mal nach Flügen geschaut, einfach mal ein Datum eingegeben und was wird mir angezeigt, Hinflug für 2500€ mit Air Canada und egal welches Datum, der Preis wurde mir immer so hoch angezeigt. Das kann doch nicht sein, dass der Flug soviel kostet.
-
Hallo. Eine Frage, ich plane die Reise nächstes Jahr mit der Vita von Montreal nach New York. Wir wollen individuell anreisen, da wir dann noch in New York bleiben wollen. Jetzt habe ich mal nach Flügen geschaut, einfach mal ein Datum eingegeben und was wird mir angezeigt, Hinflug für 2500€ mit Air Canada und egal welches Datum, der Preis wurde mir immer so hoch angezeigt. Das kann doch nicht sein, dass der Flug soviel kostet.
Einzelflüge sind häufig so teuer...
Versuch es mal mit einem Multistopp...
Frankfurt-Montreal, New York-Frankfurt
Da sieht die Welt schon ganz anders aus:) -
Hinflug für 2500€ mit Air Canada und egal welches Datum, der Preis wurde mir immer so hoch angezeigt. Das kann doch nicht sein, dass der Flug soviel kostet.
wir wollen die Route auch im Sommer 2018 buchen. Auch ich war bei den Einzelflugpreisen etwas irritiert.
Guck doch mal bei Condor .. da sind dieses Jahr im Vergleichszeitraum Flüge ab 450€ von FFM nach Montreal zu haben
FRA - Toronto - MontrealWobei wir etwas eher fliegen und noch einen Zwischenstopp an den Niagara Fällen einplanen ... wenn man schon mal da ist
-
Hallo Stefan
Find ich ja toll das ihr auch die Route machen wollt. Der wuschwusch hat mir gestern schon gute Tipps gegeben. Habe dann bei LH geschaut und da gibt es Nonstop Flüge, Frankfurt - Montréal, und zurück New York- Frankfurt. Kann man auch so eingeben bei der Suche, heißt glaub Multistop Flüge. Habe da für dieses Jahr im August geschaut und da haben hin und Rückflug so um die 1000€ p.P. Gekostet und das ist echt okay.
-
Wir werden ein paar Tage vorher anreisen und Ontario bereisen. Am Anreisetag kommen wir abends mit dem Mietwagen in Montreal an. Wir überlegen, falls es spät wird, den Mietwagen erst am nächsten Morgen zurückzugeben und müssten ihn dann dementsprechend über Nacht am Hafen stehen lassen.
Weiß jemand ob und wo man dort über Nacht parken kann?
Danke für Eure Hilfe! -
Der Hafen war jetzt im Oktober ziemlich außerhalb, da der Stadthafen eine große Baustelle ist. Ob er bis zum Herbst fertig wird, wage ich zu bezweifeln. Ich würde fragen, ob ihr den Mietwagen auf den Hof der Mietwagenfirma stellen könnt und den Schlüssel in den Briefkasten werfen dürft (wenn man Vollkasko ohne Selbstbeteiligung hat, muss der Wagen ja nicht begutachtet werden). Und dann mit dem Taxi zum Schiff. Das geht bestimmt.
-
Danke für den Hinweis.
Ich habe auch gerade gesehen, dass der Flughafen im Westen der Stadt liegt und dass man, wenn man aus Richtung Ottawa kommt, quasi daran vorbei fährt. Daher ist es wahrscheinlich sinnvoll und führt kaum zu Zeitverlust, den Mietwagen abends dort abzugeben und mit dem Taxi zum Hafen zu fahren - wo auch immer die AIDA dann liegt. -
Laut Portinfo liegt Aida wieder in der Stadt, also waren sie wohl schnell mit dem Bauen fertig
http://www.port-montreal.com/en/cruise-vessels-schedule.html
-