An Bord per Handy erreichbar?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo
    also sms senden = 70cent
    1 Minute = 2,8€ habe aber auch was von 4,8€ gelesen ! auf der aura

    Gruß aus dem Ländle Stefan




    1ca2ed13e81e5df50d94c6f15323a7ce35f3b55c

  • @ spielzimmer


    Nu könnt ich ja mit der Gegenfrage kommen, nach welchem Anbieter Du suchst, bzw. welchen Netzbetreiber Du hast.
    Eigentlich sind die Schiffe immer allgemein angegeben.
    Die O2 Tarife dafür findest Du z.B. unter http://www2.de.o2.com/appserve…___ferries_worldwide.html
    Wenn du Dich an Bord in ein Netz einwählst bekommst aber auch Infos zu den Tarifen, bzw. welchen Anbieter Du dann hast.


    Infos auch unter http://openpr.de/news/81696/RA…k-auf-Nordseefaehren.html und www.cellatsea.com

  • @ Knuffel



    Die Links sind ja ganz schön, aber lassen eben keinerlei Rückschlüsse zu welchen Netzbetrieber AC auf ihren Schiffen hat (genau nach dem Anbieter hatte ich gefragt).
    Auch ist hier grundsätzlich jede Preisgestaltung möglich und der Roamingpreis auf einer Nordseefähre hat mit den Preisen an Bord der Aida ungefähr soviel zu tun, wie die Fährkosten nach Schweden mit den Reisekosten von Aida... :zwinker: (jeder der ein Handy einbuchen lässt, könnte mit dem Vertragsnetzbetreiber einen individuellen Vertrag haben).
    Da ist mein Heimnetz i.d.R. zweitrangig, da doch meistens nicht sehr zwischen den Netzbetreibern unterschieden wird (Vodafone ist eine Ausnahme).


    Die genannten Kosten lassen schon darauf schließen, dass die Preise nicht wirklich mit anderen Angeboten vergleichbar sind...
    Dass man bei Roaming Infos zu den Kosten (beim SMS-Versand/- Empfang beispielsweise) bekommt, wäre neu, da ist Vorabinfo über den günstigsten Roamingpartner unbedingt angesagt, sonst kommt hinterher das böse Erwachen...vielleicht verwechselst Du es mit den Ansagen bei call-by-call in unserem Festnetz...???
    Wie gesagt, es sind nur konkrete Angaben über Minutenpreise, Abrechnungsintervalle und sonstige Konditionen/Möglichkeiten (MMS möglich etc...) interessant...

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Hallo,


    ich habe auf ersten Seite einen Eintrag gemacht, da stehen der Anbieter und die Preise drin. Auf der Kabine lag ein Flyer mit allen Daten, das war im Januar auf der Cara im MM.


    Wolfgang


    Anbieter: Geolink - Display: IS SIMINN

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang ()


  • Okay, nur das es die AIDAviva nicht gibt :)
    Aber danke für den LINK ....man sollte allerdings PRESSEMELDUNGEN nochmal durchlesen...


    ROLF

  • Hoffentlich wird man jetzt nicht mit dauernd klingenden Handys genervt :frage1:
    Gut, ist jedem seine Sache, aber zur Erholung kann man das Ding auch mal im Safe lassen ode3r evtl. an Land benützen. Wie ging das früher?!

  • Bleibt nur die Frage wer mit "AIDAviva" gemeint ist.
    AIDAvita oder AIDAdiva - ein Buchstaben vertippt und schon kommen zwei Schiffe in Frage.

  • Es kann wohl nur die Diva gemeint sein, denn es heißt ja u.a.:


    "Zu den anderen Schiffen von AIDA Cruises, die alle mit SeaMobiles modernisierter Technologieplattform für Geolinks OceanCell-Service ausgestattet sind, gehören die AIDAcara, die AIDAvita und die AIDAaura."


    LG Gitta

    Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

  • Hallo,


    es besteht seid 2006 die Möglichkeit über das Bordnetz zu telefonieren, dieses ist nicht neu....


    Ich finde diesen Service perfekt, weil ich so über meinen PDA auch meine E-Mails etc. abrufen kann und für Geschäftspartner zu erreichen bin.....


    Zitat

    hoffentlich wird man jetzt nicht mit dauernd klingenden Handys genervt


    Das wurdest Du früher nicht, und jetzt wird es keinen großen Unterschied machen, außer ich bin zeitgleich auf dem Schiff :zwinker:


    LG


    Marc

    "Ich habe für meine Frau einen Satz Golfschläger bekommen"


    "Guter Tausch!"

  • Bin auch selbstständig und brauch das Ding im Urlaub einfach nicht. Muß jeder selber wissen, aber es nervt einfach, wenn man in seinem wohlverdienten Urlaub immer erreichbar sein muß. Lautlos geht doch auch -oder? Muß ja nicht immer bimmeln oder so. :stossen:

  • Funktioniert mein Handy eigentlich an Bord??
    Wenn ja was kostet mich das die Minute?
    Ich dachte, man hätte immer Empfang aber auf der Hompage
    unter "AIDA Erste Reise" steht nämlich flogendes:


    Handys funktionieren auf See in der Regel nicht, da in der Karibik bis auf wenige Ausnahmen kein Empfang für Dualband Handys möglich ist. Im Mittelmeer dagegen funktionieren Handys erfahrungsgemäß problemlos. Jedoch können wir Ihnen keine Garantie für das einwandfreie Funktionieren Ihres Mobil-Telefons geben, da die Qualität des Empfangs oft vom Gerät und vom jeweiligen Netzanbieter abhängig ist.


    Danke schon einmal!
    Gruß

  • Hi Patrick,


    was in den Angaben steht ist richtig. Es gibt aber mittlerweile Tribandhandies, die in der Karibik funktionieren sollten.


    Der Preis für die Handies ist abhängig zum einen von einem Anbieter zu Hause um anderen in welches Netz Du Dich im Ausland einwählst.
    Ich benutze im Mittelmeer das "Reiseversprechen", das heißt ich bezahle 75 c pro Anruf plus der Gebühren, die ich Deutschland habe.


    Erkundige Dich bei Deinem Mobilfunkanbieter, ob er so etwas hat. Im übrigen ist durch die EU-Harmonisierung auch einiges billiger geworden.
    Es lohnt sich also durchaus nach der preiswertesten Lösung zu schauen.


    Zum Empfang im Mittelmeer kann ich sagen, war er sobald Land in sicht war immer da, insbesondere bei der Adriatour.
    Karibik kann ich nicht sagen, das probiere ich erst im nächsten Jahr.


    LG babsi

  • Meine Erfahrung: Wenn in der Karibik überhaupt, dann nur mit Triband- Handies, aber auch nicht überall.


    Dualband- Handies wohl nur auf den Inseln der französischen Übersee- Departements, beispielsweise Martinique.


    Am besten liest Du Dir hier mal den gesamten Thread durch. Anschließend bist Du bestimmt schlauer.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Hi Patrik,


    vielleicht missverstehen wir uns hier, du hast am Schiff, die Netze zur Verfügung, die gerade in dem Land üblich sind. Sprich das griechische T-mobile Netz aber auch das Griechische Vodafonenetz. Dann suchst Du Dir das, was du brauchst und für Dich am günstigsten ist, wenn ein oder mehrere Netzte vorhanden sind.


    LG Babsi


    PS: wo fährst du hin ?