die größte gefahr ist echt,anrufe anzunehmen.das hatte mich mehr gekostet,als meine ausgehenden telefonate und sms
An Bord per Handy erreichbar?
-
Nordcom 1 -
21. Januar 2006 um 07:22 -
Geschlossen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Kennt jemand eine Prepaidkarte fürs Ausland für ne Internetflat?
Was würde das kosten? Und welche Anbieter? Wie macht ihr das an Board?
Bei uns habe ich eine Internetflat und fände es auch ganz praktisch, evtl. mal noch weitere Informationen über Internet per Handy abzurufen. Ich habe eine Fonic-Karte und die Internetgebühren fürs Ausland würden dann nach Verbindungen/Übertragungen abgerechnet werden.... wahrscheinlich ziemlich teuer....
-
Ja das wäre interessant. Aber auch Hotspots in den Städten sind hier hilfreich. Leider konnte ich noch nicht heraus finden wo in Hafennähe jeweils einer ist.
LG Martina
-
Mc Donalds und Burger King haben häufig freie HOTSPOTS.
Gruß André -
Mc Donalds und Burger King haben häufig freie HOTSPOTS.
Gruß André
KFC auch, zumindest auf Guadeloupe !Georg
-
Schau, wo die Crew mit ihren Laptops rumhängen, dort ist es kostenlos.
-
Moin Moin,
Kennt jemand eine Prepaidkarte fürs Ausland für ne Internetflat?
Was würde das kosten? Und welche Anbieter? Wie macht ihr das an Board?
Bei uns habe ich eine Internetflat und fände es auch ganz praktisch, evtl. mal noch weitere Informationen über Internet per Handy abzurufen. Ich habe eine Fonic-Karte und die Internetgebühren fürs Ausland würden dann nach Verbindungen/Übertragungen abgerechnet werden.... wahrscheinlich ziemlich teuer....
hängt ja auch davon ab, wo du überhaupt bist.
Ansonsten weiß ich nicht, ob Skype auf den Schiffen ginge. Du würdest dann ja über Internet telefonieren. Aber keine Ahnung, ob die Bandbreite vom Netz auf den Schiffen reicht.
Und beim Internet über´s Handy kommt´s auch auf´s Land an. Europa beträgt bei Fonic i.d.R. 50ct/100KB. Da lohnt sich die Überlegung, ob du dich halt nicht auch über´s AIDA-Netz einwählst.
Und weiterhin kommt´s drauf an, was du im Netz guckst. Ein paar Daten für ne App schlagen weniger zu Buche, als eine für den Handy-Browser NICHT aufbereitete Seite.Also, meine Erfahrung ist, das Mails abfragen und senden nur wenig ins Gewicht fällt. Alles andere muss jeder selbst wissen.
Und Reiseführer in Buchform statt als digitale Daten sind ja auch nicht schlecht.LG
Jens -
staaar bucks bietet auch internet.so hätte man schonmal einige einrichtungen,wo man es sich nebenbei auch noch gut gehen lassen kann.
ansonsten kommt man mit einem vertrag,wo internet fürs ausland mit drin ist,besser als über eine prepaid-card.
manchmal kann man das ja noch dazu buchen und man bezahlt nicht so viel wie über aida.allerdings geht das natürlich nur,wenn man an land ist.auf dem schiff hat man dafür kein netz.
ich bevorzuge da t-mobile verträge. -
Wir haben fürs Ausland eine Daten Karte von Abroadband. Kosten 59cent/MB weltweit.
Fürs nötigste im Urlaub völlig ausreichen, wenn man nicht gerade GB weise Fotos verschicken will.
Auf unserer Karibik Route fkt. die Karte in fast allen Destinations und meist sogar auf dem Schiff (wenn auch nicht immer)
Meist findet sich an Land aber wie bereits geschrieben immer irgendwo ein Hotspot.
Grüße
Andi -
Je nach Anbieter kann man extra Datenpakete für das Ausland buchen, zum Beispiel bei Vodafone. Das spart dann doch erhebliche Kosten ein - statt 85 Euro zum Beispiel nur 10 Euro für 25 MB in Europa
-
da lob ich mir die weltweit gebühr von t-mobile
für gelegenheits surfer im urlaubreicht das angebot von abroadband aus.wenn es dabei keine versteckten kosten gibt,dann ist das eine super sache.kannte ich bisher auch noch nicht aber hört sich gut an -
Achtet mal drauf, ob die Crew im Hafen mit ihren Läppis auf Deck 6 (Bug) rumhängen. Wenn ja, ist ein Hotspot in unmittelbarer Nähe des Schiffs. Meist ein Cafe oder Seemannsheim.
Mir fällt da spontan Marseille, Barcelona oder Cadiz ein. Ansonsten bieten in fast allen Hafen mittlerweile Cafes Hotspots an. Auch die erkennt man sofort, da hängt die Crew mit ihren Läppis wieder rum.
Ansonsten ruhig mal die Crew fragen, die sind da jede Woche und kennen sich nun wirklich aus
-
brauch man für die hot spots nicht zugangsdaten?
von terminal in dubai weiß ich,dass es ohne war aber ich kann mir nicht vorstellen,dass das überall so ist!? -
brauch man für die hot spots nicht zugangsdaten?
von terminal in dubai weiß ich,dass es ohne war aber ich kann mir nicht vorstellen,dass das überall so ist!?
Wie heisst das Thema des Freds noch mal? -
Eidfjord
War im April mit der Luna in Eidfjord und dort sitzen die Crew-Mitglieder draußen vor dem kleinen Gebäude direkt am Schiff mit ihren Laptop's auf dem Boden und surfen wie die Weltmeister.Madeira
Funchal in der schönen Markthalle (war voriges Jahr)
Perlenfee
-
Ich war auf dem Handy erreichbar.Klick mich Hier geht es ja nicht um hot-spots.
Danke Cap Hornier für den Hinweis. -
Hallo,
Handy auf den Schiffen geht immer, das sehe ich an meiner Rechnung.Schöne Grüße
Wolf -
Wolfgang genau deshalb lass ich mein Handy lieber daheim
Noch 3 Tage
-
wenn das handy auf dem schiff zu teuer wird,dann brauch man eben andere möglichkeiten,die man an land findet
deswegen ist es gar nicht mal so falsch,hier andere varianten zu nennen -
wenn das handy auf dem schiff zu teuer wird,dann brauch man eben andere möglichkeiten,die man an land findet
deswegen ist es gar nicht mal so falsch,hier andere varianten zu nennenHallo,
bei drei Wochen Schiff und vier Seetagen hintereinander ist das mit anderen Möglichkeiten etwas schwierig.Schöne Grüße
Wolfgang -