An Bord per Handy erreichbar?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • das funktioniert an seetagen nie :abschied:

  • Zitat

    Original von AIDA Wiederhohlungstäter
    das funktioniert an seetagen nie :abschied:


    Nicht ganz richtig:


    Im Februar hat es am 1. Seetag auf der AURA für etwa 3 Stunden funktioniert als wir auf dem Weg von Montega Bay nach Cozumel an den Cayman Islands vorbeigefahren sind. Man konnte die Cayman Islands entfernt im Dunst erkennen.

    AIDAcara Asien 08.01.-15.01.04
    AIDAblu Kanaren 02.04.-09.04.05
    AIDAaura MA 04.02.-18.02.06
    AIDAblu TE 18.09.-30.09.06
    AIDAvita Karibik 02.03.-16.03.07
    NCL GEM TE 08.10.-19.10.07
    NCL GEM TA 19.04.-04.05.08
    NCL PEARL Panamakanal 21.09.-10.10.08
    NCL GEM TA 18.4.-03.05.09
    NCL JADE Trans-Ärmelkanal 21.5.-24.05.09

  • Unglaubliche Debatte.
    Ich brauche im Urlaub nicht unbedingt ein Handy um glücklich zu sein.Was kann denn so wichtig sein ,um nicht warten zu können,bis man im nächsten Hafen ist ,wo jedes Handy eigentlich funktionieren müsste?
    Wir haben es immer so gehalten,dass wir für Notfälle die Telefonnummer des Schiffes zu Hause gelassen haben.Bei Landgängen haben wir dann 1-2 Mal zu Hause angerufen,für eine Woche Urlaub völlig ausreichend.

  • zup


    wenn land in der nähe ist, ist das was anderes als wenn weit und breit


    nichts ist.


    dann hat mein ändy auch funktioniert, aber sonst an seetagen nicht

  • So,


    komme gerade von der Cara wieder und habe mich mit verschiedenen Offizieren unterhalten:


    Mobiltelefone gehen jetzt immer auf den Schiffen!


    An Seetagen loggt sich das Telefon ins Bordnetz ein, dieses wird umgewandelt und geht dann über Satelit nach draußen!


    Bedeutet: Auch während einer TA wird das Telefon ab jetzt funktionieren


    LG
    Marc

    "Ich habe für meine Frau einen Satz Golfschläger bekommen"


    "Guter Tausch!"

  • @ Sven:


    Auf der Freedom Of The Seas ist dies bereits möglich. Daher nehme ich an, dass die Technik, wie Marc sie beschreibt, langsam aber sicher auch auf den AIDAs einziehen wird. Schätze, dass wird innerhalb der nächsten Monate entsprechend nachgerüstet…


    Gruß,


    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Also auf der Cara geht es, ist warscheinlich noch nicht überall eingebaut!?


    LG
    Marc

    "Ich habe für meine Frau einen Satz Golfschläger bekommen"


    "Guter Tausch!"

  • Vor meinem letzten Mittelmeer Urlaub hatte ich die Verbindungen auch noch in der Preisliste meines Netzbetreibers gefunden, aber da wurde die Seite nu umgebaut.


    Aber wie der nachfolgende Text zeigt geht es bei Costa schon lange.


  • Ich komme gerade von der superschönen TE zurück.


    T-Mobile u. Vodafone gehen nicht,


    O2 funktioniert!


    Das hängt damit zusammen, dass der Anbieter an Bord SIMINN keine Verträge mit D1 und D2 hat. Leider...


    Viele Grüße


    Holgi67

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    56 Kreuzfahrten - 644 Nächte an Bord.




  • HI!!!



    Also mal ganz ehrlich, ist man inzwischen so weit dass man gar nicht mehr ohne sein Handy auskommt. Also ich bin froh wenn ich im Urlaub mal ganz ungestört sein kann.


    Ich weis, man kann ja dann sein Handy ausschalten wenn man das nicht will, aber mich nervt dann in der Regel das gebimmel von anderen.


    Also ich finde dass das nicht unbedingt ein Fortschritt ist, wenn man jetzt auch an Seetagen mit seinem Handy telefonieren kann. Von den Kosten mal ganz abgesehen.


    Mein Handy bleibt auf jedenfall auf der nächten Tour in der Kabine und wird erst wieder rausgeholt wenn es nach Hause geht.



    Gruß


    Medicus

  • Also im April dieses Jahr hat es auch mit vodafone D2 geklappt ohen probleme.


    Der ganz spaß war halt nur ein bißchen teur. Deshalb empfhilet es sich lieber an land mit dem handy zu telefonieren. lt. meiner Erfahrnung. :meinung:

    AIDAcara 14.04.2003 - 25.04.2003
    AIDAcara 25.03.2005 - 01.04.2005
    AIDAcara 14.04.2006 - 21.04.2006
    AIDAdiva 18.05.2007 - 25.05.2007
    AIDAvita 08.09.2012 - 15.09.2012
    Mein Schiff 3 14.09.2014 - 21.09.2014
    AIDAmar 07.03.2015 - 14.03.2015

  • @ Medicus
    es gibt auch Leute, die leider beruflich immer erreichbar sein müssen, die verdienen ihr Geld damit und auch ich kan es mir nciht leisten, wenn eine einstweilige Verfügung innerhalb weniger Stunden raus muss und was geklärt werden muss. Kommt nicht oft vor, kann dann aber auch nicht 2 Wochen warten (z.B. wenn Ex-Freunde ihre Ex umbrigen wollen etc...) kann dann ja nicht sagen: sorry, bin im Urlaub!!!



    Bei der Dawn ging das auch an Seetagen - ist nur schweinemäßig teuer. Wurde im Kreuzfahrttreff mehr als bestimmt ermahnt, dass ich keie Ahnung hätte, das sei nicht teurer - also wer es versuchen will, kann es gerne, D2 war saumäßig teuer (Minute 5 $).

  • Ich brauch mein Handy zwar nicht oft im Urlaub, aber man will ja auch mal Nachricht nach daheim geben.
    Also auf unserer Reise ging das Handy auf See nur, wenn Land in der Nähe war, aber sonst nicht.

  • Zur Info an die Österreicher :austria:


    Wir haben T-Mobile (=0676/....), das hat an Seetagen leider noch nie funktioniert :zorn:

    Liebe Grüße von Leonie


    1999 Monterey - Kanaren
    2001 Melody - Karibik
    2001 AIDA - westl.MM
    2002 AIDACara - Karibik
    2003 A´Rosa Blu - Karibik
    2004 AIDAVita - westl.MM
    2006 AIDAAura - östl.MM
    2008 AIDADiva - westl.MM
    2010 NCL GEM - östl.MM ab Venedig
    2011 Mein Schiff 1 - westl.MM ab Malta
    2012 Mein Schiff 2 - Helene Fischer
    2012 NCL JADE - östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1 - FMC 1
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 2
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 3
    2017 Mein Schiff 5 - 10 Tage WMM

  • Hallo Leonie,


    das 1. Mal funktionierte es im Jan. 2006 auf der Cara im MM, das ist Fakt.


    Hierzu lag extra eine Benachrichtigung auf der Kabine.


    Laut Deinen Eintragungen warst Du dieses Jahr noch nicht auf der Cara.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Ich bin im August mit der Cara auf der Ostsee unterwegs gewesen und mein Handy (D2-Vertrag) funktionierte ohne Probleme auf See!


    Viele Grüße :ciao:
    Anja

    :schwimmen:Urlaub ist die beste Therapie!:schwimmen: