das funktioniert an seetagen nie
An Bord per Handy erreichbar?
-
Nordcom 1 -
21. Januar 2006 um 07:22 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zitat
Original von AIDA Wiederhohlungstäter
das funktioniert an seetagen nieNicht ganz richtig:
Im Februar hat es am 1. Seetag auf der AURA für etwa 3 Stunden funktioniert als wir auf dem Weg von Montega Bay nach Cozumel an den Cayman Islands vorbeigefahren sind. Man konnte die Cayman Islands entfernt im Dunst erkennen.
-
Unglaubliche Debatte.
Ich brauche im Urlaub nicht unbedingt ein Handy um glücklich zu sein.Was kann denn so wichtig sein ,um nicht warten zu können,bis man im nächsten Hafen ist ,wo jedes Handy eigentlich funktionieren müsste?
Wir haben es immer so gehalten,dass wir für Notfälle die Telefonnummer des Schiffes zu Hause gelassen haben.Bei Landgängen haben wir dann 1-2 Mal zu Hause angerufen,für eine Woche Urlaub völlig ausreichend. -
wenn land in der nähe ist, ist das was anderes als wenn weit und breit
nichts ist.
dann hat mein ändy auch funktioniert, aber sonst an seetagen nicht
-
So,
komme gerade von der Cara wieder und habe mich mit verschiedenen Offizieren unterhalten:
Mobiltelefone gehen jetzt immer auf den Schiffen!
An Seetagen loggt sich das Telefon ins Bordnetz ein, dieses wird umgewandelt und geht dann über Satelit nach draußen!
Bedeutet: Auch während einer TA wird das Telefon ab jetzt funktionieren
LG
Marc -
Kann ich nicht bestätigen, komme gerade von der Vita zurück und dort ging das Handy auf See definitiv nicht. Wüsste auch nicht, dass solch eine Technik inzwischen mit an Bord ist...
Gruss, Sven
-
@ Sven:
Auf der Freedom Of The Seas ist dies bereits möglich. Daher nehme ich an, dass die Technik, wie Marc sie beschreibt, langsam aber sicher auch auf den AIDAs einziehen wird. Schätze, dass wird innerhalb der nächsten Monate entsprechend nachgerüstet…
Gruß,
Dennis.
-
Genau, auf den ganz modernen Schiffen ist die Technik bereits integriert...
Naja...jedenfalls ging es in der letzten Woche auf der Vita (noch) nicht!
Gruss, Sven
-
Also auf der Cara geht es, ist warscheinlich noch nicht überall eingebaut!?
LG
Marc -
Vor meinem letzten Mittelmeer Urlaub hatte ich die Verbindungen auch noch in der Preisliste meines Netzbetreibers gefunden, aber da wurde die Seite nu umgebaut.
Aber wie der nachfolgende Text zeigt geht es bei Costa schon lange.
Zitat11.10.03 (Quelle: Claasen Communication): Mit dem Handy auf hoher See zu telefonieren, dieser Wunsch vieler Kreuzfahrtpassagiere wird bei Costa Crociere ab November 2003 erfüllt. Ein entsprechendes Abkommen wurde jetzt von Pier Luigi Foschi, Chairman und CEO von Costa Crociere und Marco De Benedetti, CEO von Telecom Italia Mobile, unterzeichnet. Damit erhält Costa als eine der ersten Kreuzfahrtreedereien diese moderne und kundenorientierte Technologie für die Kreuzfahrtflotte.
Als erstes Schiff der Costa-Flotte wird die Costa Fortuna ab November diesen Jahres den neuen Service bieten. Bis Ende 2003 folgen noch die Costa Romantica, Costa Atlantica, Costa Tropicale and Costa Europa, im Januar 2004 auch die Costa Victoria und im November 2004 die Costa Magica. Bis 2006 folgen die restlichen Schiffe.
Voraussetzung für das Telefonieren auf hoher See ist ein GSM-Handy, für Passagiere aus Deutschland ein solches, das z.B. mit dem Netz eines deutschen TIM-Roaming-Partners wie T-Mobile, O2, E-Plus oder Vodafone arbeitet. Zudem ist es möglich, an Bord TIM-Karten zu erwerben, die auch andere Handys "hochseetauglich" machen. Auf See sind dann folgende Funktionen möglich: Telefonieren und Telefonate erhalten, senden und empfangen von SMS, Benutzen des GPRS Netzes, W-LAN - drahtloser Internet-Zugang z.B. mit Laptop.
Die Kosten: Für TIM-Kunden 2 Euro pro Minute plus 50 Cent pro Verbindung sowie 2 Euro pro ankommendem Gespräch. Für Kunden von TIM-Roaming-Partnern 3,60 Euro pro Minute plus 50 Cent pro Verbindung, die gleichen Gebühren gelten für ankommende Gespräche. Die Gebühren sind deutlich niedriger als für Gespräche mit den vorhandenen Satellitentelefonen an Bord.
-
Ich komme gerade von der superschönen TE zurück.
T-Mobile u. Vodafone gehen nicht,
O2 funktioniert!
Das hängt damit zusammen, dass der Anbieter an Bord SIMINN keine Verträge mit D1 und D2 hat. Leider...
Viele Grüße
Holgi67
-
HI!!!
Also mal ganz ehrlich, ist man inzwischen so weit dass man gar nicht mehr ohne sein Handy auskommt. Also ich bin froh wenn ich im Urlaub mal ganz ungestört sein kann.
Ich weis, man kann ja dann sein Handy ausschalten wenn man das nicht will, aber mich nervt dann in der Regel das gebimmel von anderen.
Also ich finde dass das nicht unbedingt ein Fortschritt ist, wenn man jetzt auch an Seetagen mit seinem Handy telefonieren kann. Von den Kosten mal ganz abgesehen.
Mein Handy bleibt auf jedenfall auf der nächten Tour in der Kabine und wird erst wieder rausgeholt wenn es nach Hause geht.
Gruß
Medicus
-
Also im April dieses Jahr hat es auch mit vodafone D2 geklappt ohen probleme.
Der ganz spaß war halt nur ein bißchen teur. Deshalb empfhilet es sich lieber an land mit dem handy zu telefonieren. lt. meiner Erfahrnung.
-
@ Medicus
es gibt auch Leute, die leider beruflich immer erreichbar sein müssen, die verdienen ihr Geld damit und auch ich kan es mir nciht leisten, wenn eine einstweilige Verfügung innerhalb weniger Stunden raus muss und was geklärt werden muss. Kommt nicht oft vor, kann dann aber auch nicht 2 Wochen warten (z.B. wenn Ex-Freunde ihre Ex umbrigen wollen etc...) kann dann ja nicht sagen: sorry, bin im Urlaub!!!Bei der Dawn ging das auch an Seetagen - ist nur schweinemäßig teuer. Wurde im Kreuzfahrttreff mehr als bestimmt ermahnt, dass ich keie Ahnung hätte, das sei nicht teurer - also wer es versuchen will, kann es gerne, D2 war saumäßig teuer (Minute 5 $).
-
Ich brauch mein Handy zwar nicht oft im Urlaub, aber man will ja auch mal Nachricht nach daheim geben.
Also auf unserer Reise ging das Handy auf See nur, wenn Land in der Nähe war, aber sonst nicht. -
Für D2 gilt für viele Länder das Vodafone-Reiseversprechen,was die Kosten
fürs telefonieren im Ausland in Grenzen hält.Pro Gespräch 75 Cent+jeweilige deutsche Gesprächsgebühren.Ist bei Vodafone kostenlos zubuchbar.Nähere Infos unter http://www.vodafone.de/privat/mobil_im_ausland/71893.html -
Hallo Holgi,
im Januar funktionierte das D1 über SIMINN noch einwandfrei, was soll sich geändert haben?
Schöne Grüße
Wolfgang -
Zur Info an die Österreicher
Wir haben T-Mobile (=0676/....), das hat an Seetagen leider noch nie funktioniert
-
Hallo Leonie,
das 1. Mal funktionierte es im Jan. 2006 auf der Cara im MM, das ist Fakt.
Hierzu lag extra eine Benachrichtigung auf der Kabine.
Laut Deinen Eintragungen warst Du dieses Jahr noch nicht auf der Cara.
Schöne Grüße
Wolfgang -
Ich bin im August mit der Cara auf der Ostsee unterwegs gewesen und mein Handy (D2-Vertrag) funktionierte ohne Probleme auf See!
Viele Grüße
Anja -