also ...
auf der cara ist das gsm netz schon installiert, auf der vita wird es in der werft (dezember) eingebaut und die aura bekommt es vielleicht noch vor der ta.
ciao
steffen
also ...
auf der cara ist das gsm netz schon installiert, auf der vita wird es in der werft (dezember) eingebaut und die aura bekommt es vielleicht noch vor der ta.
ciao
steffen
@Medicus
Bin ganz deiner Meiunung. Wenn es aber jemand beruflich so dringend braucht, dann kann ich es ja noch verstehen, aber es gibt Passagiere an Bord, die stehen mit dem Handy vor dir am Buffet und erklären den lieben zu Hause was es gerade zu essen gibt - das ist krank
Wenn dann wenigstens der Klingelton ausgeschaltet wäre, ist es für viele Gäste an Bord schon angenehmer, als wenn dauernd irgendwo das Handy klingelt. Ich bin auch selbständig, aber wenn ich drei Wochen Urlaub habe, dann ist dieses Ding aus.
Also auf der Vodafone und O2 habe ich die Tarife von den Costa Schiffen gefunden. Ist schon heftig! Etwas über 4 Euro die Minute, auch bei Anruf. Aber SMS hält sich wenigstens im Rahmen.
Hallo AIDA-Fans,
ist die AIDAvita in der Werft auch mit der Mobilfunk-Technik ausgerüstet worden, die das Handy-Telefonieren an Seetagen erlaubt, so wie auf AIDAcara?
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hallo Holger,
das System ist nachgerüstet worden, ob es aber auch schon in Betrieb ist und funktioniert weiß ich allerdings nicht!
LG
Marc
Hallo Marc,
das hört sich doch schon mal ganz gut an.
Danke für die Info.
Viele Grüße
Holger
Hallo
Warum geht es nicht für T-mobile ?
das weiß ich leider nicht, habe D2-Vodafone
LG
Marc
ZitatOriginal von utensi
Hallo
Warum geht es nicht für T-mobile ?
Wieso, wer sagt denn, dass es mit T-Mobile nicht funktioniert?
Im Augenblick gibt es doch gar keine Info, ob es überhaupt klappt?
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hallo
Ich gehe davon aus das wenn es auf der AURA nicht mit T-mobile klappt , es auch auf der VITA nicht geht !.
Im Bord Programm ist der Hinweiß = geht nicht für T-mobile
Das kann ich für die Cara auch bestätigen.
Dort wurde ja auch dieses System installiert. Alle hatten Empfang, außer mir, weil T-Mobile.
Hallo,
ich habe nur Handys mit T-Mobile, funtionierte aber im Januar einwandfrei auf der Cara im MM,hatte das auch schon gepostet.
Wolfgang
ZitatOriginal von Wolfgang
Hallo,ich habe nur Handys mit T-Mobile, funtionierte aber im Januar einwandfrei auf der Cara im MM,hatte das auch schon gepostet.
Wolfgang
Funzte damals aber wohl nur, weil "Land in Sicht" und somit Relaisstationen vorhanden waren.
also bei mir war der empfang kacke.Ich hab ein e-plus netz!War im Mittelmeer.In afrika ging gar nichts mehr!Mit der vita!
Hallo Kumpel,
Du musst mal wieder Cara fahren, dann ruftst Du mich mal auf offener See an, da wirst Du dann an den Kosten sehen dass es doch geht.
Schöne Grüße ins Saarland
Wolfgang
Hallo, ich hatte auch noch nie Empfang mit meinem Handy auf den Aidas.
Hatte eingentlich Urlaub und natürlich keines dabei
So wichtig bin ich nicht, dass ich immer und überall ereichbar sein muss.
Gruss Thommy
Hallo,
ich hatte auf der Aura-TA selbst mitten auf dem Atlantik besten Empfang mit E-Plus. Auf der Vita ist das neue System auch zur TA nachgerüstet worden, funktioniert aber definitiv nicht mit T-Mobile.
Hi,
kann jemand etwas konkretere Angaben zu den Kosten an Bord machen???
Vor allem SMS senden/empfangen??
Roamingkosten mit Vodafone/O2/e-Plus??
Und gehen denn Prepaid-Karten??
Aida hat auf meine Mail leider nun auch nach Tagen nicht reagiert...
Grüße Dirk
Die Kosten dafür findest Du auf der HP Deines Netzbetriebers - unter Roaming
@ Knuffel:
so schlau war ich auch schon...aber welches Land wähle ich denn für den Roaming Partner??? AIDA??
(wir vermarkten u.a. Mobilfunkverträge)
Wer ist denn der Netzbetreiber an Bord? SIMINN wie schon erwähnt?? Wäre eher ungewöhnlich weil Isländisches Unternehmen, dass im Heimnetz definitiv Roaming von T-Mobile Kunden zulässt...
Und dass es keinen Luxus-AIDA-Aufschlag gibt, kann ich kaum glauben...
Also nochmal, hat jemand Infos zu den Kosten?? Danke