Hallo zusammen,
hat jemand von Euch schon den Ausflug für zertifizierte Taucher auf Kreta (HER T04) gemacht?
Mich würde interessieren, ob dieser sich lohnt, da Kreta mich sonst wenig reizt.
LG Smartcat
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch schon den Ausflug für zertifizierte Taucher auf Kreta (HER T04) gemacht?
Mich würde interessieren, ob dieser sich lohnt, da Kreta mich sonst wenig reizt.
LG Smartcat
Wir haben zwar noch nicht mit der Aida auf Kreta getaucht, aber mit örtlichen Anbietern. Und das Mittelmeer ist da sowas von tot, weil die bis vor kurzem noch mit Dynamit gefischt haben und auch jetzt noch mit viel zu feinmaschigen Netzen fischen.........
Die Frage liegt ja schon etwas zurück und ist daher ganz sicher nicht mehr aktuell. Aber für alle, die sich zukünftig überlegen, für Kreta einen Tauchausflug zu buchen:
L.A.S.S.T. E.S.!
Ich war Ende August 2014 dort mit der Aida und habe den Tuchausflug gebucht und der war nicht einen der fast 100 €. Die Basis ist eine Katastrophe (unfreundlich, schmuddelig, rostige Flasche usw.) und die Tauchplätze sind laaaaaaaaaaangweilig. Die Messreschmidt wäre vielleicht nett zu betauchen gewesen, aber dies Ausfahrt wurde von der Basis so gelegt, dass wir nicht mehr mitfahren konnten. Ob absichtlich oder nicht mag ich nicht beurteilen. Somit haben wir einen Oneway-TG gemacht, mit dem Boot raus und zum Strand zurück, da gab es mal so gar nix zu sehen.
Der erste TG war ähnlich.... Sand, Seegras und sonst wenig. da sind heimische Tümpel spannender.
Im Preis drin waren Ausrüstung, Busahrt und 2 geführte TG, kein Essen, keine Getränke.
Mein Tipp: Lieber auf Kreta was anderes machen.