Ansonsten werden nur 7/8el Hosen eingepackt... hab schon gesucht aber nichts zum Thema gefunden...
Lange Hose f. Kids/Teens zum Abendessen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auch wenn es ein angehender Mann ist, packt zum Abendessen eine lange Hose ein. Da wird wohl kein Unterschied gemacht.
Ich meine, glaube, denke, dass auch kleine Kinder eine lange Hose anhatten. Bin mir aber nicht sicher. -
Zur Kleiderordnung, bzw. was angemessen ist, dazu gibt es hier ja seitenlange Meinungen....
Es kommt wohl auch hier darauf an wie die eigene Einstellung zu dem Ganzen ist.
Wie in jedem anderen guten Restaurant oder Hotel, sollte man sich zum Abendessen nicht in Short´s oder auch die Frau in Strandkleid an den Tisch setzen.
Und ich persönlich finde es gehört zur Erziehung dazu, dass man schon von Kind an lernt sich an gewisse Regeln (Vorgaben) zu halten. Es muss ja bei AC glücklicherweise kein Anzug (!) sein.
-
Hallo, natürlich muß auch ein 14jähriger zum Abendessen eine lange Hose anziehen. Oder geht ihr zuhause in Badesachen ins Restaurant?
Jetzt wird's leider wieder lächerlich.
-
Es wäre schön, wenn man einfach nur mal die Frage beantwortet !!
-
Also nein wir gehen nicht in Badesachen zu Hause an den Esstisch und auch bei der Aida macht das keiner - Zumindest habe ich noch keinen gesehen-.
Ich habe 2 Jungs fast 13 und 10 und sehe kein Problem wenn die Kids in Baumwollshorts oder 3/4 Hose zum Abendessen zu gehen. Anzughose pack ich nun auch nicht ein. Jeans haben wir noch dabei.
Liebe Grüße
Bella
-
Hallo Zaubrberg,
keine Sorge, Euer Junior ist mit absoluter Sicherheit nicht der Einzige, der zum Abendessen in 3/4 Hose erscheint. Hat unser 13jähriger im Juli auch gemacht, genauso wie mehr als 90 % der anderen Jungs. Ich hätte meinem Sohn bei über 30 Grad abends keine lange Hose zumuten wollen. Bevor hier Einwände kommen: Selbstverständlich ist mein Mann abends korrekt bekleidet zum Essen gegangen. Aber Kinder sollten auch solche sein dürfen.
Gruß
Nussine -
Hallo!
Kommt auf den 14-jährigen an. Mag sich komisch anhören, ist aber so. Normalerweise wird bei Kindern nicht so drauf geachtet und selbst auf Schiffen mit Kleiderempfehlung zum Abendessen, sind Kinder davon in aller Regel ausgenommen. Das gilt auch noch für die meisten Teenies.
Allerdings sind natürlich manche 14-jährige optisch kaum von Erwachsenen zu unterscheiden und dann muss man damit rechnen, dass auch die gleichen Maßstäbe angelegt werden.
Wirkt der 14-jährige noch jung bzw. eben wie ein Teenie, dann sagt keiner was, wenn er mit gepflegter 7/8 Hose etc zum Abendessen erscheint, ist er vom Erwachsenen kaum zu unterscheiden und überragt er größentechnisch jeden Kellner, würde ich sicherheitshalber eine lange Hose im Gepäck haben...
Den Spruch von wegen Badekleidung ignoriere ich an dieser Stelle mal - ich traue eigentlich jedem hier zu, dass er weiß was sich gehört.
Dass man sich ordentlich und angemessen in Restaurant kleidet, setze ich voraus. *hoffe ich zumindest*Also: Lange Hose sicherheitshalber einpacken - ansonsten keine Panik - alles ganz leger und bei 30 Grad wird man den Jungen auch in einer 7/8 Hose kaum verhungern lassen! Ich habe es erst einmal auf einem MSC Schiff beim Galaabend erlebt, dass man einen 16-jährigen in 7/8 Hose zurückgewiesen hat, aber der wäre auch für 20 durchgegangen. Auf einer AIDA würde ich mir da wenig Sorgen machen - ansonsten hier.
Lieben Gruß Tine und eine schöne Reise !!!
-
Hallo Zaubrberg,
wollte auch sicher nicht unterstellen, dass ihr mit "Badebekleidung" ins Restaurant geht. Nein, es gibt aber schon, wie man hier an den angefangenen Diskussionen merkt, versch. Ansichten.
Meine Meinung ist halt: Schwitzen müssen u.U. alle, falls mal 30 Grad im Retsaurant wären (Klimaanlage gibt´s aber!). Ob groß oder klein.
Mein Sohn hat, als er 14 war und auch jünger, in den Hotels wo wir Urlaub machten abends eben ne Jeans oder so angezogen und evtl. nach dem Restaurantbesuch wieder umgezogen.
Ich denke nicht, dass da bei einer vernünftigen Erklärung die Einsicht fehlt. Aber, wie gesagt, muss jeder selbst wissen.
Bei einem Tanzkurs mit 14 finden es die Jugendlichen sogar ganz klasse mal das feine Tuch anzuziehen, oder bei einer Schulabschlussfeier, auch von älteren Verwandten oder Freunden. Warum sollte man da "Gemecker" haben, wenn man zum Abendessen eine lange Jeans anzieht?
Doch, wie gesagt:
-
Kurze Hosen müssen doch nun wirklich nicht immer mit Badekleidung in Verbindung gebracht werden. 2009 auf der Vita im ÖMM durfte unser Sohn, damals 16, auch mit kurzen Hosen zum Essen und keiner hat sich daran gestört (siehe Fotos)
http://www.arcor.de/palb/album_pop…1260&height=788
http://www.arcor.de/palb/album_pop…1260&height=788 -
Ich sehe auch einen Unterschied zwischen Abschlussball oder einer Familienfeier oder Abendessen auf der Aida *zugeb* Oder in einem wirklich edlen Restaurant. Ich habe auch Frauen in kurzen Jeansröcken beim Abendessen gesehen - was mich nun nicht stört- aber ich denke nicht das die in einem edlen Restaurant oder Abschlussball mitm Jeansminirock kommen würden.
-
was bitte ist ein edles Restaurant?
-
Es ging doch hier nicht um einen Galabend oder ein Essen im Rossini, geschweige denn um einen Abschlussball...sondern das Abendessen in den ganz normalen Restaurants.
Nochmals: es gibt keine feste Kleiderordnung auf den AIDAS: die einzige Regel, die gilt, lautet: keine Badekleidung in den Restaurants und für die Herren (Herren, nicht Kinder) lange Hosen zum Abendessen.
Was Kinder betrifft: So manche 7/8 Hose ist chicer als eine normale blu Jeans und wir reden hier von Kindern bzw. Teens. Dass man diesen beibringt bzw. darauf achtet , sich ordentlich oder adäquat zu bestimmten Anlässen anzuziehen, ist selbstverständlich und gerade davon zeugt IMHO auch die Frage des Themenstartes...aber ein Abschlussball ist definitiv etwas anderes als ein (sorry) "stinknormales" Abendessen im Buffetrestaurant.
Nochmals: wenn Kind als solches erkennbar, dann gilt die Regel nicht...geht der 14jährige für 18,20 durch, dann schon... aber extrem verfolgt wird das Thema Kleiderordnung bei Teens nun wirklich nicht an Bord - die Teens gehen ja mitunter auch zusammen essen - direkt vom Teensclub aus, da regelt sich die Sache mit der Kleiderordnung von alleine ---> es gibt keine.
Lieben Gruß Tine
P.S. Ich persönlich würde sie trotzdem einpacken, wir haben für unsere Kids auf jeder Reise auch immer mind. 1 lange Hose dabei, auch für den Fall, dass wir ins Rossini gehen etc - wenn Ihr sie nicht braucht, auch gut. Aber besser zuviel als zuwenig.
-
Ich habe hier etwas gelesen, von extremer Wärme, die man dem Kind nicht zumuten will.
In den Restaurants gibt es Klimaanlagen und mein Mann zb. hat selbst in der Karibik mit seiner langen Hose nicht
geschwitzt. -
Ich habe hier etwas gelesen, von extremer Wärme, die man dem Kind nicht zumuten will.
In den Restaurants gibt es Klimaanlagen und mein Mann zb. hat selbst in der Karibik mit seiner langen Hose nicht
geschwitzt.
@Neu-AIDA-Fans1. ihr habt Urlaub
2. zieht auch ganz normal an
3. Teens sollten nicht "verkleidet" werden -die regeln das eh allein
4. wer geht denn im Pool-Outfit zum Essen??? -Niemand
5. Also- wo ist das Problem - und was ziehen eure Kinder in der Schule an, wenn´s warm ist???
6. siehe 1.
Lieben Gruß
Silke
-
Also:wie immer : Mit 14 ist heutzutage niemand ein KIND mehr - außer der-/diejenige ist völlig verzogen worden. Es geht hier um "Heranwachsende" (auch wenn das rechtlich als Begriff nicht korrekt ist), die durchaus von der Länge schon Ihre Väter/Mütter übertreffen können. Trotzdem dürfte das Alter in der Regel halbwegs erkennbar sein. Und eingangs war hier von 7/8 nicht von 3/4 Hosen die Rede. Habe noch nie erlebt, dass ein Jugendlicher deswegen in den Buffet-Restaurants verbannt wurde. Wäre ja noch schöner. Hier gibt es verschiedene Auffassungen von Bekleidung. Wenn ich als Erwachsener in einer 299 Euro teuren Designer-Jeans, die derzeit nun mal in zerschlissenem Zustand wieder in sind, auftauche regen sich auch wieder welche in 15 Euro-Carl-und-Anna-Tuchhosen auf. Lange Rede kurzer Sinn ----------- Lot den Joong tragen, wat e will !!!!
Und SilkeS.' Posting möchte und kann ich ausdrücklich bestätigen
-
Vielen lieben Dank für Eure Meinungen und Hinweise, hab mir hi und da ein Lächeln nicht verkneifen können... sah mich beim häuslichen Frühstück im Bett, mit schwarzem Anzug sitzen... also wir Frühstücken am liebsten in Schlafanzug und Nachthemd, mit Kindern, ihren Freunden und allen die im Haus wach werden... das ist sooooo gemütlich... aber es ging ja ums Abendessen... beschämt muss ich zugeben zu Hause auch schon mit Stallklamotten erschienen zu sein, wenn dann eine Kuh kalbte... also hundert mal umziehn ging nu wirklich nicht, bis diese sich bequemte Stunden später vielleicht ihr Kälbchen zu kriegen... keine Angst, wir haben keine Rindviehcher mehr,
für Aida hab ich mir eigens helle, lange Leinenhosen gekauft... da sieht man jeden Fleck drauf, im Gegensatz zu Jeans... die sehn noch gut aus obwohl sie von alleine stehen können.
Ob lange Hose oder 7/8 oder 3/4, der 14jährige Junge, in diesem Fall der Sohn unserer Nachbarn die mit uns buchten, übrigens Freitag geht's los, wird beim Essen schwitzen, mit oder ohne Klimaanlage... das liegt an den Mengen leckerer Sachen die er in sich hineinschaufelt... schon in der Bibel steht: Im Schweiße deines Angesichtes sollst du dein Brot essen... also essen bis man schwitzt...
Übrigens sind mir im geschäftlichen Bereich zu gut gekleidete Menschen suspekt, versetzen mich in innere Alarmbereitschaft... da frag ich mich womit haben diese den Anzug verdient und soll ich vielleicht derjenige sein der den nächsten bezahlt? Diese Ablehnung strahlt auch in den Freizeitbereich, ich kann da nichts dran machen...
lg Johannes
-
-
Müssen eigentlich unsere "kleinen" Männer, also in unserem Fall 1,28 m und 7 Jahre jung auch zum Abendessen in langen Hosen erscheinen?? Für die Planung (wieviel Koffer es nun wirklich werden) wäre es sehr hilfreich, denn da geht ja doch öfters mal auf die Hose statt in den Mund.
Danke schon mal im Vorraus
-
Also bei uns mussten die Kinder/Jungs in der Karibik keine langen Hosen anziehen.
Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen...
-