Service bei TUI Cruises

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Zusammen,


    hatte vor 10 Minuten eine Anfrage bei TUI Cruises per Mail gestellt. UND jetzt kam schon eine Antwort. So schnell habe ich es noch nie erlebt irgendwo bekommen.


    Liebe Grüße SUNNY :schwimmen:

    "Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück,
    sondern nach den Gefühlen die sie in uns auslösen!"
    Sigmund Graff


    2xCara, 1xCarnivalSplendor, 2xBlu, 2xAura, 2xBella, 1xSol, 1xMar+Taufbarkasse, Stella Clubnacht, Norwegian Spirit, 1xVita, 1xAnthem of the Seas und immer noch nicht genug...

  • Hi,


    so wünscht man sich das doch.


    Wir machen derzeit mehr als positive Erfahrungen mit einer anderen Reederei. :daumen:

  • Auch dies war ein Grund, warum wir mal die "MeinSchiff" gebucht haben.


    Freuen uns schon riesig.


    Aber auch die nächste AIDA-Reise ist bereits gebucht.


    Bin echt mal auf den Vergleich gespannt.



    Liebe Grüße von Daniela und Stefan aus Nordhessen


    [Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/9547579849/ticker.png
    [Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/8546876877/ticker.png]

    blu Kanaren1/07

    diva Kan4/08

    cara Westeuropa9/09

    luna Karibik11/10
    MS1 öMM5/11

    MS1 Kan12/11
    blu RotesMeer4/12

    MS2 Orient12/12
    MS2 Adria5/13

    luna Norwegen8/13
    diva Orient1/14

    vita Kurzreise wMM6/14
    bella Amerika10/14

    vita Karibik1/15
    luna Nordeuropa4/15

    sol Metropolen5/15
    MS3 öMM10/15

    stella Orient2/16
    sol Kan4/16

    MS1 Asien11/16
    vita KaribikMiami2/17

    MS2 Adria5/17
    MS4 Kan9/17

    sol Kan1/18
    MS2 Adria5/18

    MS4 Orient12/18
    diva Transatlantik3/19

    MS <3 östlMM9/19

    MS <3 Kan1/20

    ThomasHardy Rhein8/20

    MS1 Blaue Reise10/20

    sol AHOI Tour6/21

    MS1 Norwegen9/21
    MS1 Norwegen5/22

    ThomasHardy Donau9/22

    MS <3 Kan/Kapv1/23

    stella westlMM4/23

    mar Ostsee9/23

    cosma Kan4/24

    Amera Fjorde6/24

    MS5 Kan1/25

    MS4 Palma-Antalya10/25

    MS1 Transatlantik4/26

    428817abbd4cf2c80c6e16b7ca1644a40f4960a9

    8a2d3e2c008d0e856f3d21d92e6f32bcd52e6f8a

  • Man sollte und kann Tuicruises nicht mit AIDA vergleichen. Es sind 2 völlig verschiedene Konzepte.
    Die schlimmsten Passagiere die ich bisher bei Tuicruises erlebt habe sind die, die alles vergleichen und dann erzählen wie toll
    es doch bei Aida ist und andere Passagiere damit ungemein nerven. Man sollte unvoreingenommen auf Mein Schiff gehen und selber die Vor- und Nachteile erleben. Ich persönlich kenne beide seiten und tendiere eher zu Mein Schiff, obwohl ich auch immer wieder mit Aida fahren würde, wenn der Preis und die Route stimmt.


    Gruß bernie

    47 x AIDA (Cara,Alte-Blu,Diva,Bella,Luna,Sol,Mar,Blu,Stella,Aura,Prima,Perla,Nova,Cosma)
    5 x NCL (Paerl,Gem,Epic,Getaway,Escape)
    5 x MSC (Musica,Armonia,Splendida,Magnifica, Grandiosa)
    9 x Costa (Atlantica,Mediterranea,Victoria,Luminosa,Deliziosa,neoRomantica,Smeralda)
    5 x RCCL (Splendour,Vision,Adventure,Anthem,Harmony,Symphony)
    2 x Celebrity (Silhouette,Solstice)
    20 x nickocruises (Fluss und World Voyager, Vasco da Gama)
    8 x 1AVista
    15 x a-rosa
    36 x TUI MS1+2+3+4+5+6,1,2

    3 x Transocean
    2 x Delphin
    12 x Phoenix Fluss + Hochsee
    2 x MS Deutschland
    1 x Silver Cloud

    1 x Sea Cloud Spirit
    5 x HLKF Europa + 2, Columbus 2

    1 x Cunard Queen Mary 2

    6 x plantours Fluss

  • Hallo Bernie,


    ich kann Dir nur voll zustimmen,ich habe auch schon gesagt man kann einfach nicht vergleichen,
    es sind 2 verschiedene Systeme,und das fiel mir auch auf das viele Aidaleute immer wieder sagten
    "das ist bei Aida aber anders",ich finde Aida gut,aber auch "Mein Schiff" und trotzdem sind sie verschieden.


    Und das ist auch gut so. :meinung:


    LG Balou

  • Nun ich habe die Erfahrung gemacht, dass auf eine Nachricht keine Antwort kam.
    Erst als ich am anderen Tag noch einmal anfragte, erhielt ich binnen einer Stunde eine Nachricht.

  • Es ist doch gut für uns kunden das Tui und auch NCL im moment so gute Angebote machen.


    Und auf dauer wird Aida auch nichts anderes übrig bleiben als nachzuziehen.


    Haben uns dieses Jahr auch für Tui statt für aida entschieden, und die nächste tour wird mit NCL sein.


    Und wenn die route und der Preis stimmen...dann wird es wieder "Mein Schiff" sein.

  • Das so schnell auf Mails geantwortet wird, ist natürlich klasse. Doch bedenkt bitte, dass es im Moment nur ein Schiff und ab dem kommenden Jahr dann das 2. Schiff gibt. Da gibt es dann natürlich noch nicht so viele Anfragen, wie bei sieben oder acht Aida Schiffen. Wenn Tui auch mal so viele Schiffe hat, wird es sicherlich auch eine Woche dauern, bis eine Antwort kommt.

    17095e755f95394fbbb78032772fccb39b172025

    b9a493356c5fbf9a3a3f3cb4840223e11c6144d92a4d8ba21f3702e5e0208800b840b8becffb985f

    3f076cd143f89c7f7889389344a70a61e8a9a17f


  • Das so schnell auf Mails geantwortet wird, ist natürlich klasse. Doch bedenkt bitte, dass es im Moment nur ein Schiff und ab dem kommenden Jahr dann das 2. Schiff gibt. Da gibt es dann natürlich noch nicht so viele Anfragen, wie bei sieben oder acht Aida Schiffen. Wenn Tui auch mal so viele Schiffe hat, wird es sicherlich auch eine Woche dauern, bis eine Antwort kommt.


    weniger schiffe ist oft mehr service :abschied: siehe entwicklung AIDA :schaem:

    2007 Delphin Voyager / 2008 AIDA Aura / 2009 AIDA Cara / 2009 AIDA Vita / 2010 Aida / 2010 Aida Aura / 2010 MS1 / 2011 Aida Aura
    2011 MS1 / 2012 MS1 / 2012 MS2

  • Mehr Schiffe = schlechterer Service an Land?
    Die Rechnung ist doch etwas zu einfach…


    Simpel ausgedrückt: Wenn bei TuiCruises heute bei einem Schiff zehn Leute im Kundenservice arbeiten, wer sagt denn, dass es beim zweiten Schiff nicht schon zwanzig Leute sein werden?
    Also alles rein spekulativ!


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Da mir ein zwei Dinge unklar waren, wie z.B. die Summe der Inklusivleistungen im All Inclusive (Zugang X-Lounge) etc.pp und einen evtl. anstehenden kabinenwechsel als Durchfahrer, bekam ich innherhalb 24h folgende Antwort: :daumen:


    herzlichen Dank für Ihre Email.


    Für die von Ihnen gebuchte Reise gilt bereits unser
    Premium-Alles-Inklusive-Programm.
    Der Reisepreis enthält alle Speisen sowie eine vielfältige Auswahl an
    Getränken – auch außerhalb der Essenszeiten – in den Restaurants Atlantik,
    Anckelmannsplatz, der Tapas y Mas Bar, dem GOSCH Sylt, dem Bistro La Vela,
    dem Cliff 24 Grill, der Wellness Bar La Vida Sana und der Nasch Bar.


    Zusätzlich werden erlesene Weine, Champagner, Spirituosen, ausgewählte
    Cocktails und sonstige Premium-Getränke gegen einen Aufpreis angeboten.


    Auf unserer Internetseite finden Sie alle diese Inklusiv-Leistungen
    aufgeführt.


    Zusätzlich zu dem neuen Preiskonzept bieten wir unseren Suiten und Junior
    Suiten-Gästen einen weiteren Service an.
    Diese Leistungen sind unter dem Punkt " Excellence-Service für alle Junior
    Suiten und Suiten Gäste" eingerückt als Unterpunkte aufgeführt.
    Die dort aufgeführten Leistungen (wie z.B. der Zugang zur X-Lounge) sind
    ausschließlich für Suiten und Junior Suiten-Gäste inkludiert.


    Wir sind uns jedoch sicher, dass Sie sich auf der Reise mit der Mein
    Schiff und dem neuen Premium-Alles-Inklusive-Konzept rundum wohlfühlen
    werden.


    Die Zuteilung der Kabinen ist derzeit noch nicht erfolgt. Die
    Kabinennummer wird Ihnne mit den Reiseunterlagen mitgeteilt.
    Bei Buchung des Flexpreises, können wir jedoch nicht ausschließen, dass
    Sie nach der ersten Reise in eine andere Kabine umziehen müssen. Für diese
    Flexibilität belohnen wir Sie mit den günstigeren Preisen.


    Wir wünschen Ihnen wunderschöne Tage an Bord unseres Wohlfühlschiffes und
    einen einzigartigen Urlaub auf dem Meer mit TUI Cruises.


    Wir freuen uns auf Sie.


    Mit besten Grüßen


    Ihr TUI Cruises Serviceteam

    2007 Delphin Voyager / 2008 AIDA Aura / 2009 AIDA Cara / 2009 AIDA Vita / 2010 Aida / 2010 Aida Aura / 2010 MS1 / 2011 Aida Aura
    2011 MS1 / 2012 MS1 / 2012 MS2

  • Ich habe heute eine Mail von Tui erhalten.
    Willkommen zu Ihrer Woche voller Vorfreude! Die, die mit "Mein Schiff" bisher gefahren sind, kennen sicher diese Mail.
    Ich bin hin und weg über diesen tollen Service. Man wird so richtig nett, auf die kommende Woche eingestimmt.
    Dort geht es nicht so zu: So jetzt habt ihr gebucht und das war es.
    Man wird auch noch vor der Reise bis zur Reise begleitet.
    Vom 26.08 bis zum 01.09 erhält man kleine Hinweise.
    Unter anderen: 29.8. noch 3 Tage: nicht vergessen die Blumen zu gießen.
    :daumen::daumen::daumen:

  • :sdafuer::sdafuer::sdafuer: Bin mal gespannt, was Du so zu berichten hast, Anna Renate.
    LG :ciao:

  • Oh jaaaa, ich bin auch gespannt. Noch 5 Tage und 20 Stunden.

  • Hallo Anna Renate,


    die Mein Schiff ist einfach klasse. Wir waren im Januar 2010 mit ihr in der Karibik. Tolle Tour, prima Service und sehr gutes Essen im Bedienrestaurant.


    Es wird Euch gefallen.
    :zwinker:

    18 x Aida
    5 x TUI MS
    1 x MSC
    2 x Artania

    1 x Arosa

    1 x Alena

  • Anna Renate,


    wir waren im Mai auf der Mein Schiff und uns hat es auch super gefallen.


    Ich glaube auch Dir wird es gefallen.


    LG Balou

  • Ich melde mich am 5. oder 6.9. und werde berichten.

  • Wir waren im März 2 Wochen auf der Mein Schiff in der Karibik.


    Service zum 1.)
    Obwohl es sich um ein Angebot "Balkon - Hauptsache Mein Schiff" gehandelt hat, sind wir und unsere Freunde in einer Verandakabine untergebracht worden, und zwar nebeneinander. Und obwohl wir nach einer Woche umziehen mussten (selbes Deck) bekamen wir wieder jeder eine Verandakabine, und zwar wieder nebeneinander. Den Umzug hat das Personal fast komplett für uns erledigt.


    Service zum 2.)
    Der Service auf dem Schiff ist angenehmer und aufmerksamer als bei AIDA. Das liegt wohl am Konzept und an dem besseren Verhältnis Anzahl Personal je Gast.


    Das Fazit war, jederzeit wieder (Mein Schiff 2 Jungfernfahrt ist schon gebucht). Das Preis-Leistungsverhältnis ist besser als bei AIDA, die Unterhaltung etwas zu gedeckt (zu viel ChaChaCha und Rumba...) aber sonst echt schön. Kulinarisch war es übrigens insgesamt auch besser (im Atlantik Bedienrestaurant - im Anckelmannsplatz eher nicht). Trotzdem bleiben wir AIDA genauso treu. TUI ist ne schöne Abwechslung. Ein bischen lockerer sollten die dort noch werden...


    gruesse guenne

  • Bin heute positiv überrascht worden. Hab an Tui eine Emailanfrage gestellt und in weniger als 10 min. hatte ich von dort einen sehr netten Rückruf!
    Das nenne ich Servive! :daumen:


    Lieben Gruß,
    Mimi