Service bei TUI Cruises

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja, die Kabinennummer ist bereits bekannt. Ist sogar ein Upgrade auf eine höhere Kategorie! :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von HSV-FAN ()

  • Mal wieder ein HOCH auf den Service von TUIcruises :pirat:


    TUI hatte aus Versehen unsere Kreditkarte doppelt mit einer Abbuchung belastet. Der Ausgleich dauerte 3 Tage. Wir haben dies erst bei der Abrechnung bemerkt, da war ja der Betrag schon wieder gut geschrieben.


    Heute kam ein Brief von Tui und sie haben sich dafür entschuldigt. Als Entschädigung bekommen wir nun bei unserer Fahrt eine Flasche Sekt auf die Kabine :lachzwink:


    Wie gesagt, wir haben Tui deswegen nicht kontaktiert gehabt!


    Das ist wieder mal ein toller Service :meinung:


    Grüße
    Sari

  • Das ist wirklich eine nette Geste.
    Wollen wir hoffen, dass der Service immer so gut bleibt. :daumen:


  • Ist tatsächlich eine nette Geste, aber sie kostet TUI wohl nix => zukunftig wird ja das AI-Konzept gefahren!

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • Ist tatsächlich eine nette Geste, aber sie kostet TUI wohl nix => zukunftig wird ja das AI-Konzept gefahren!

    Es geht um die Geste! Nicht ob es was kostet. :antwort:

  • Das ist keine Geste, unter Touristikern (Reise-Fachleute) ist TUI ganz , ganz oben auf der Liste der besten Touristikunternehmen,
    auch in Sachen Kundenfreundlichkeit und Service.
    Bella, die aber trotzdem die Aida liebt !

  • Wir müssen hier mal eine Lanze für TUI brechen. Nach 6x AIDA, angefangen mit der alten Blu wollten wir das TUI-Konzept kennen lernen. Wir waren mit der MS 2 am Nordkap mit Alta. Gut, aussen ist das Schiff kein Meilenstein der Schiffsbaukunst. Innen in Ordnung und bis auf wenige Ausnahmen gut in Schuss. Uns hat das Konzept sehr gefallen und haben im nächsten Jahr 2 weitere Reisen mit der MS 1 + 3 gebucht. Der Service und die vielen netten Kleinigkeiten machen den Unterschied aus. Wir finden AIDA immer noch gut, fahren vielleicht im Dezember wieder, aber AIDA hat sich verändert. Es gibt einige Sachen, welche bei AIDA besser gelöst sind, bei anderen hat TUI-Cruises die Nase vorn. Es ist glauben wir, für jeden etwas dabei. Andere Mütter haben eben auch schöne Töchter.
    Wir möchten etwas ins Detail gehen. Abends wird die Kabine nochmals hergerichtet mit Annehmlichkeiten, der Nespressoautomat ist perfekt. Der Service im Atlantik ist perfekt bis hervorragend. Diese Annehmlichkeiten nach jedem Ausflug erinnern uns an die Anfangszeiten von AIDA. Das nach dem Verlassen der Innenalsterbar die Kissen aufgeschüttelt werden, empfanden wir proffessionel. Das Personal überall sehr, sehr freundlich. Wenn es sein muss nehmen auch die Jungoffiziere das Tablett in die Hand. Was uns ganz toll gefallen hat, ist die Wok-Station im Anckelmann. Super Idee und perfekt umgesetzt. Ganz toll auch wieder die Live Musik in der TUI-Bar, hat uns an AIDAvita erinnert. Kommt in der AIDA-Bar durch die Plazierung der Band nicht wirklich zur Geltung. Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt, auch durch die WM, es war ein riessen Spass und wir freuen uns auf die MS 1und Ina Müller und erst recht auf 14 Tage mit der MS 3.

    AIDAblu - alt 02/2007 Kanaren
    AIDAvita 10/2008 ÖMM
    AIDAdiva 12/2009 Emirate + Indien
    AIDAluna 10/2011 Amerika + Bermudas
    AIDAmar 05/2012 Fanreise
    AIDAsol 05/2013 Norwegen
    MS 2 06/2014 Norwegen Nordkap
    AIDAsol 12/2014 SOA
    MS 3 10/2015 Adria + Ägäis
    AIDAmar 01/2016 Karibik 2
    MS 3 09/2016 WMM
    AIDAbella 03/2017 Ciao Bella, Bangkok - Shanghai
    Scandlines Hybridfähre 06/2017 Rostock-Gedser
    MS 2 10/2017 WMM
    AIDAcara 06/2018 Ostsee
    AIDAnova 01/2019 Kanaren mit Madeira
    AIDAblu 06/2019 Adria

    MS5 08/2019 Metropolentour mit Amsterdam
    AIDAblu 02/2020 Mauritius, Seychellen, Madagaskar

    MS4 09/2022 Norwegens Fjörde

    MS6 02/2023 Dubai mit Oman

    AIDAaura 09/2023 AURAvoir Farewell Aura

    MS4 02/2024 Karibik mit Barbados

  • koilutz


    Genau wie du das hier zu Wort gebracht hast, empfinden wir das auch :daumen: :meinung: und werden im Moment mal eine Aida Pause einlegen und die Annehmlichkeiten der MS Flotte in Anspruch nehmen :zwinker:

    ..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...


    0088266dbb8db791d7354f324b9c83cd257390fd

  • Wir müssen hier mal eine Lanze für TUI brechen. Nach 6x AIDA, angefangen mit der alten Blu wollten wir das TUI-Konzept kennen lernen. Wir waren mit der MS 2 am Nordkap mit Alta. Gut, aussen ist das Schiff kein Meilenstein der Schiffsbaukunst. Innen in Ordnung und bis auf wenige Ausnahmen gut in Schuss. Uns hat das Konzept sehr gefallen und haben im nächsten Jahr 2 weitere Reisen mit der MS 1 + 3 gebucht. Der Service und die vielen netten Kleinigkeiten machen den Unterschied aus. Wir finden AIDA immer noch gut, fahren vielleicht im Dezember wieder, aber AIDA hat sich verändert. Es gibt einige Sachen, welche bei AIDA besser gelöst sind, bei anderen hat TUI-Cruises die Nase vorn. Es ist glauben wir, für jeden etwas dabei. Andere Mütter haben eben auch schöne Töchter.
    Wir möchten etwas ins Detail gehen. Abends wird die Kabine nochmals hergerichtet mit Annehmlichkeiten, der Nespressoautomat ist perfekt. Der Service im Atlantik ist perfekt bis hervorragend. Diese Annehmlichkeiten nach jedem Ausflug erinnern uns an die Anfangszeiten von AIDA. Das nach dem Verlassen der Innenalsterbar die Kissen aufgeschüttelt werden, empfanden wir proffessionel. Das Personal überall sehr, sehr freundlich. Wenn es sein muss nehmen auch die Jungoffiziere das Tablett in die Hand. Was uns ganz toll gefallen hat, ist die Wok-Station im Anckelmann. Super Idee und perfekt umgesetzt. Ganz toll auch wieder die Live Musik in der TUI-Bar, hat uns an AIDAvita erinnert. Kommt in der AIDA-Bar durch die Plazierung der Band nicht wirklich zur Geltung. Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt, auch durch die WM, es war ein riessen Spass und wir freuen uns auf die MS 1und Ina Müller und erst recht auf 14 Tage mit der MS 3.


    Ina wäre das einzige Zugpferd mich zu MS zu bringen :meinung:

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 5

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    454c085fd119485761413ff8d6b06eb964891be0

  • Auf HörenSagen kann man sich nicht immer verlassen. Um sich ein richtiges Bild zu machen, muss man es selbst einmal ausprobiert haben. Ich habe es letztes Jahr auf der MS 1 getan und mich hat MeinSchiff als Alternative zu AIDA durchweg überzeugt.

  • Wir sind jüngst von der MS1 zurückgekehrt und waren erneut rundum zufrieden. Gut, man sieht dem Schiff das Alter an einigen Stellen wirklich an und ich hoffe, dass das Geld nicht nur in die Neubauten gesteckt wird. Aber das Gesamtpaket war wieder mal so stimmig, dass wir über diese kosmetischen Dinge gut hinweg sehen konnten. Insbesondere das Essen im Atlantik-Restaurant, bei Gosch sowie im Surf & Turf war über jeden Zweifel erhaben. Ich kann mich nicht daran erinnern, in den Steakrestaurants von RCI und NCL dermaßen gut gegessen zu haben. Auch das Buffalo bei AIDA war dagegen eine Enttäuschung.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Gosch und gut das war einmal.....auch wenn AI


    Wenn Du noch nicht auf mein Schiff warst, woher weißt Du dann wie es bei Gosch auf mein Schiff ist???? Oder habe ich da etwas falsch verstanden. Wir fanden es jedenfalls ganz toll. Für ein Paar Euro Aufpreis frische Dorade oder Kaviar essen. Wir fanden es besser als bei Aida. Aber leider auch teurer wenn man bei Aida den Vario Preis zugrunde legt.
    LG Bernd

  • Gosch und gut das war einmal.....auch wenn AI


    Das mag für die inflationäre Ausbreitung der Gosch-Filialen an Land gelten … aber an Bord gab es nichts zu meckern, im Gegenteil.
    Was hattest Du denn an Bord der Mein Schiff bei Gosch zu beanstanden?


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Hallo Zusammen,


    also MS steht bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste... zumindest was Kreuzfahrten angeht (dieses Jahr wohl nur "Landurlaub"). Ich hab bisher nur gutes gehört und mich auch sonst schon informiert. Denke das Konzept wird mir gefallen. Seh ich auch ganz klar als Alternative zu AIDA. Dass AIDA stark nachgelassen hat, ist ja nix neues und wurde in anderen Threats ja schon ausführlich diskutiert. Mir gefällt vor allem, dass ich auf MS im Restaurant bedient werde und nicht jeden Abend in einem Buffetrestaurant um einen Platz kämpfen muss. Das hat mir auch sehr gut auf Celebrity gefallen, also Ruhe beim Essen, zusammen Essen können (anstatt dass sich der Partner zur gleichen Zeit am Buffet durchkämpft) und bedient zu werden. Ist der Service bei MS auch so top wie bei Celebrity? Weiß das jemand?


    VG
    Silke

    April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

  • Ist der Service bei MS auch so top wie bei Celebrity? Weiß das jemand?


    Also wir hatten beim Abendessen im Bedienrestaurant nur einen echten "Ausfall", da dachte man, der Hauptkellner würde lieber als Arbeiterdenkmal fungieren ;)
    Ansonsten: Sehr aufmerksam, sehr freundlich und dabei streckenweise auch immer auf Details bedacht. Wir haben auch zum Frühstück die Bedienung dem Buffet vorgezogen. Da wir jeden Morgen in derselben Ecke saßen, wussten die Kellner bereits am zweiten Morgen um unsere Vorlieben (Cappu, Tee, Omelette …).


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Das mag für die inflationäre Ausbreitung der Gosch-Filialen an Land gelten … aber an Bord gab es nichts zu meckern, im Gegenteil.
    Was hattest Du denn an Bord der Mein Schiff bei Gosch zu beanstanden?


    Gruß,
    Dennis.


    wenn man(n) Gosch auf Sylt kennt und dann die Ableger...ein himmelweiter Unterschied :meinung:
    (Belag...z.B.: weniger Granat, Hering usw. dafür mehr Zwiebeln. Der Granat ist auch der mit Bezolsäure versetzte in Marocco gepuhlte)

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 5

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    454c085fd119485761413ff8d6b06eb964891be0

  • Das können wir im Zusammenhang mit MS beim besten Willen nicht betätigen!

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova




  • wenn man(n) Gosch auf Sylt kennt und dann die Ableger...ein himmelweiter Unterschied :meinung:
    (Belag...z.B.: weniger Granat, Hering usw. dafür mehr Zwiebeln. Der Granat ist auch der mit Bezolsäure versetzte in Marocco gepuhlte)


    Das mag ja alles sein, aber Gosch auf der Mein Schiff 1 und 2 unterscheidet sich schon mal insofern von den "normalen" Standorten, als dass dort keine Selbstbedienung herrscht. Durch die begrenzten Plätze muss dort nicht so auf Masse gekocht werden. Wir haben dort nur zufriedene Leute getroffen – aber vielleicht haben die auch alle keine Ahnung und gehen da nur so hin.


    Da Du Gosch auf der Mein Schiff anscheinend aber nicht kennst, würde ich nicht pauschale alle Standorte in einen Topf werfen :meinung:


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Wir gehen nicht gern zu Gosch auf Sylt. Aber auf MS fanden wir es sehr gut!! Auch in Hannover gefällt uns Gosch gut.(trotz Selbstbedienung). Also nur wer etwas selbst getestet hat kann es auch beurteilen.LG Bernd
    Ach und was bietet Aida Vergleichbares??? Richtig, das Brauhaus. Finden wir auch super. Gibts aber nur nur auf ein paar Schiffen. (3?)