Hallo Zusammen,
hatte vor 10 Minuten eine Anfrage bei TUI Cruises per Mail gestellt. UND jetzt kam schon eine Antwort. So schnell habe ich es noch nie erlebt irgendwo bekommen.
Liebe Grüße SUNNY
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo Zusammen,
hatte vor 10 Minuten eine Anfrage bei TUI Cruises per Mail gestellt. UND jetzt kam schon eine Antwort. So schnell habe ich es noch nie erlebt irgendwo bekommen.
Liebe Grüße SUNNY
Hi,
so wünscht man sich das doch.
Wir machen derzeit mehr als positive Erfahrungen mit einer anderen Reederei.
Auch dies war ein Grund, warum wir mal die "MeinSchiff" gebucht haben.
Freuen uns schon riesig.
Aber auch die nächste AIDA-Reise ist bereits gebucht.
Bin echt mal auf den Vergleich gespannt.
Liebe Grüße von Daniela und Stefan aus Nordhessen
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/9547579849/ticker.png]
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/8546876877/ticker.png]
Man sollte und kann Tuicruises nicht mit AIDA vergleichen. Es sind 2 völlig verschiedene Konzepte.
Die schlimmsten Passagiere die ich bisher bei Tuicruises erlebt habe sind die, die alles vergleichen und dann erzählen wie toll
es doch bei Aida ist und andere Passagiere damit ungemein nerven. Man sollte unvoreingenommen auf Mein Schiff gehen und selber die Vor- und Nachteile erleben. Ich persönlich kenne beide seiten und tendiere eher zu Mein Schiff, obwohl ich auch immer wieder mit Aida fahren würde, wenn der Preis und die Route stimmt.
Gruß bernie
Hallo Bernie,
ich kann Dir nur voll zustimmen,ich habe auch schon gesagt man kann einfach nicht vergleichen,
es sind 2 verschiedene Systeme,und das fiel mir auch auf das viele Aidaleute immer wieder sagten
"das ist bei Aida aber anders",ich finde Aida gut,aber auch "Mein Schiff" und trotzdem sind sie verschieden.
Und das ist auch gut so.
LG Balou
Nun ich habe die Erfahrung gemacht, dass auf eine Nachricht keine Antwort kam.
Erst als ich am anderen Tag noch einmal anfragte, erhielt ich binnen einer Stunde eine Nachricht.
Es ist doch gut für uns kunden das Tui und auch NCL im moment so gute Angebote machen.
Und auf dauer wird Aida auch nichts anderes übrig bleiben als nachzuziehen.
Haben uns dieses Jahr auch für Tui statt für aida entschieden, und die nächste tour wird mit NCL sein.
Und wenn die route und der Preis stimmen...dann wird es wieder "Mein Schiff" sein.
Ja, habe das in einem anderen Thread schon geschrieben, da war ich auch sehr erstaunt wie schnell eingehend auf die Frage, eine Mail beantwortet wird. Das ist Kundenumgang und hat was mit Service zu tun.
Vergleichen kann man die Situation Mailbeantwortung schon, sowas liegt an Vorgaben und Geschäftspolitik eines Unternehmens. Wenn andere Unternehmen Wochen oder sogar Monate brauchen für eine lapidare Standart-Mailantwort, dann sagt es für mich schon was aus.
An Bord vergleichen : stimmt, da sollte man einfach die Gegegnheiten zur Kenntnis nehmen.
Allerdings wenn einige nur Produkt A kennen und dann einmal Produkt B ausprobieren, liegt es wohl in der Natur der Sache das fast automatisch verglichen wird.UND : TC ist daran nicht ganz unschuldig, bestimmte Formulierungen und Fragestellung speziell auf MeinSchiffTV lassen zumindest erahnen wo man das eigene Kundenpotential sieht.
zurück zum Thema : Aus eigener Erfahrung die Geschwindigkeit der Antworten auf Mails - Super
Das so schnell auf Mails geantwortet wird, ist natürlich klasse. Doch bedenkt bitte, dass es im Moment nur ein Schiff und ab dem kommenden Jahr dann das 2. Schiff gibt. Da gibt es dann natürlich noch nicht so viele Anfragen, wie bei sieben oder acht Aida Schiffen. Wenn Tui auch mal so viele Schiffe hat, wird es sicherlich auch eine Woche dauern, bis eine Antwort kommt.
Das so schnell auf Mails geantwortet wird, ist natürlich klasse. Doch bedenkt bitte, dass es im Moment nur ein Schiff und ab dem kommenden Jahr dann das 2. Schiff gibt. Da gibt es dann natürlich noch nicht so viele Anfragen, wie bei sieben oder acht Aida Schiffen. Wenn Tui auch mal so viele Schiffe hat, wird es sicherlich auch eine Woche dauern, bis eine Antwort kommt.
weniger schiffe ist oft mehr service siehe entwicklung AIDA
Das hängt nicht mit der Anzahl der Schiffe zusammen.
Mehr Schiffe = schlechterer Service an Land?
Die Rechnung ist doch etwas zu einfach…
Simpel ausgedrückt: Wenn bei TuiCruises heute bei einem Schiff zehn Leute im Kundenservice arbeiten, wer sagt denn, dass es beim zweiten Schiff nicht schon zwanzig Leute sein werden?
Also alles rein spekulativ!
Gruß,
Dennis.
Da mir ein zwei Dinge unklar waren, wie z.B. die Summe der Inklusivleistungen im All Inclusive (Zugang X-Lounge) etc.pp und einen evtl. anstehenden kabinenwechsel als Durchfahrer, bekam ich innherhalb 24h folgende Antwort:
herzlichen Dank für Ihre Email.
Für die von Ihnen gebuchte Reise gilt bereits unser
Premium-Alles-Inklusive-Programm.
Der Reisepreis enthält alle Speisen sowie eine vielfältige Auswahl an
Getränken – auch außerhalb der Essenszeiten – in den Restaurants Atlantik,
Anckelmannsplatz, der Tapas y Mas Bar, dem GOSCH Sylt, dem Bistro La Vela,
dem Cliff 24 Grill, der Wellness Bar La Vida Sana und der Nasch Bar.
Zusätzlich werden erlesene Weine, Champagner, Spirituosen, ausgewählte
Cocktails und sonstige Premium-Getränke gegen einen Aufpreis angeboten.
Auf unserer Internetseite finden Sie alle diese Inklusiv-Leistungen
aufgeführt.
Zusätzlich zu dem neuen Preiskonzept bieten wir unseren Suiten und Junior
Suiten-Gästen einen weiteren Service an.
Diese Leistungen sind unter dem Punkt " Excellence-Service für alle Junior
Suiten und Suiten Gäste" eingerückt als Unterpunkte aufgeführt.
Die dort aufgeführten Leistungen (wie z.B. der Zugang zur X-Lounge) sind
ausschließlich für Suiten und Junior Suiten-Gäste inkludiert.
Wir sind uns jedoch sicher, dass Sie sich auf der Reise mit der Mein
Schiff und dem neuen Premium-Alles-Inklusive-Konzept rundum wohlfühlen
werden.
Die Zuteilung der Kabinen ist derzeit noch nicht erfolgt. Die
Kabinennummer wird Ihnne mit den Reiseunterlagen mitgeteilt.
Bei Buchung des Flexpreises, können wir jedoch nicht ausschließen, dass
Sie nach der ersten Reise in eine andere Kabine umziehen müssen. Für diese
Flexibilität belohnen wir Sie mit den günstigeren Preisen.
Wir wünschen Ihnen wunderschöne Tage an Bord unseres Wohlfühlschiffes und
einen einzigartigen Urlaub auf dem Meer mit TUI Cruises.
Wir freuen uns auf Sie.
Mit besten Grüßen
Ihr TUI Cruises Serviceteam
Ich habe heute eine Mail von Tui erhalten.
Willkommen zu Ihrer Woche voller Vorfreude! Die, die mit "Mein Schiff" bisher gefahren sind, kennen sicher diese Mail.
Ich bin hin und weg über diesen tollen Service. Man wird so richtig nett, auf die kommende Woche eingestimmt.
Dort geht es nicht so zu: So jetzt habt ihr gebucht und das war es.
Man wird auch noch vor der Reise bis zur Reise begleitet.
Vom 26.08 bis zum 01.09 erhält man kleine Hinweise.
Unter anderen: 29.8. noch 3 Tage: nicht vergessen die Blumen zu gießen.
Bin mal gespannt, was Du so zu berichten hast, Anna Renate.
LG
Oh jaaaa, ich bin auch gespannt. Noch 5 Tage und 20 Stunden.
Hallo Anna Renate,
die Mein Schiff ist einfach klasse. Wir waren im Januar 2010 mit ihr in der Karibik. Tolle Tour, prima Service und sehr gutes Essen im Bedienrestaurant.
Es wird Euch gefallen.
Anna Renate,
wir waren im Mai auf der Mein Schiff und uns hat es auch super gefallen.
Ich glaube auch Dir wird es gefallen.
LG Balou
Ich melde mich am 5. oder 6.9. und werde berichten.
Wir waren im März 2 Wochen auf der Mein Schiff in der Karibik.
Service zum 1.)
Obwohl es sich um ein Angebot "Balkon - Hauptsache Mein Schiff" gehandelt hat, sind wir und unsere Freunde in einer Verandakabine untergebracht worden, und zwar nebeneinander. Und obwohl wir nach einer Woche umziehen mussten (selbes Deck) bekamen wir wieder jeder eine Verandakabine, und zwar wieder nebeneinander. Den Umzug hat das Personal fast komplett für uns erledigt.
Service zum 2.)
Der Service auf dem Schiff ist angenehmer und aufmerksamer als bei AIDA. Das liegt wohl am Konzept und an dem besseren Verhältnis Anzahl Personal je Gast.
Das Fazit war, jederzeit wieder (Mein Schiff 2 Jungfernfahrt ist schon gebucht). Das Preis-Leistungsverhältnis ist besser als bei AIDA, die Unterhaltung etwas zu gedeckt (zu viel ChaChaCha und Rumba...) aber sonst echt schön. Kulinarisch war es übrigens insgesamt auch besser (im Atlantik Bedienrestaurant - im Anckelmannsplatz eher nicht). Trotzdem bleiben wir AIDA genauso treu. TUI ist ne schöne Abwechslung. Ein bischen lockerer sollten die dort noch werden...
gruesse guenne
Bin heute positiv überrascht worden. Hab an Tui eine Emailanfrage gestellt und in weniger als 10 min. hatte ich von dort einen sehr netten Rückruf!
Das nenne ich Servive!
Lieben Gruß,
Mimi