Wir sind heute zurück von Mein Schiff und sind begeistert.
Reisebericht folgt.
Service bei TUI Cruises
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na super. Da freu ich mich schon drauf.
LG -
Da nimmt unsere Vorfreude für unser Reise mit der "MeinSchiff" ja noch zu.
Liebe Grüße von Daniela und Stefan aus Nordhessen
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Ich hatte per Mail eine Frage wegen unserer letzten Reise gestellt und habe auch einen sehr netten Anruf erhalten.
Informationen zum neuen Katalog und zu Routen erhalten. Toll. -
Was wir auch super toll fanden. In Hamburg konnten wir mit dem kostenlosen Shuttlebus bis zum Bahnhof fahren.
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Germanswiss: Würde gerne wissen, wo man die freien Kabinen nachschauen kann? Auf der Tui-Seite werden die doch nicht angezeigt, oder irre ich mich da?
Wir haben heute auch ohne Probleme und weitere Kosten unsere "feste" Kabine auf den Flexpreis umgebucht...und sogar die Buchungsnummer bleibt gleich, brauchen wir nicht mal das Schiffsmanifest neu erfassen!
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Ulla: wenn Du auf der TUI Seite (Preissuche) einfach mal so tust, als wolltest Du eine bestimmte Reise / Kategorie über den Wohlfühlpreis buchen (geht nicht bei flex), dann zeigt Dir das System, nachdem Du die entsprechende Kategorie ausgewählt hast z.B. Innen B und dann unten rechts auf auswählen geklickt hast - nach kurzer Ladezeit auch einige der verfügbaren Kabinen an.
Dort erscheint auch ein Fenster wo du z.B. Deine Wunschkabinennummer eintragen kannt.Lieben Gruß Tine
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Auch das Deck kann man wählen. Man sieht das Schiff in der Seitenansicht. Auf welchem Deck noch freie Kabinen sind, sieht man an dem roten
Balken.
Ich musste mich da auch erst mal zurecht finden. -
Du hast geschrieben, dass Du Deine festgebuchte Kabine auf Flex umgebucht hast.
Ich gehe davon aus, dass Du dann nicht die bereits feststehende Kabine aus Deiner Festbuchung erhalten hast, sondern nur in entsprechender Kategorie Flex gebucht hast - und dabei eine neue Kabinennummer erhalten hast
Liege ich mit meiner Vermutung richtig?
Grüße
Antje -
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Antje:
Nicht ganz richtig...bei der Flexbuchung bekommt man die Kabinennummer ja erst so ca. 3-4 Wochen vorher mitgeteilt. Unsere Reise ist erst im Februar 2011, daher habe ich noch keine neue Kabinennummer bekommen, sondern lasse mich überraschen ! Die Kategorie (Balkon) ist aber die gleiche geblieben. Der Preisunterschied ist so groß, dass uns die festgebuchte Kabine nicht mehr so wichtig ist!
Viele Grüße, Ulla -
Ich hatte auch bisher immer schnelle Antwort auf meine Fragen und sehr freundliche noch dazu. TUI Cruises denkt aber auch an seine Kunden noch nach der Reise, jetzt habe ich z.B.eine CD bekommen mit der Auslaufhymne von der MeinSchiff. Fand ich ja sehr nett, so kann ich mir abends einbilden, ich würde in der Aussichtbar sitzen und von dannen schippern.
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Das ist ja toll. Bis jetzt habe ich noch keine CD erhalten.
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Die CD mit der Auslaufhymne haben wir auch gerade erhalten.
Besonders gefreut hat uns, dass man uns zum 1. Geburtstag der "Mein Schiff" die limitierte Jubiläums-DVD Happy Birthday, mit einmaligen Bildern und spannenden Blicke hinter die Kulissen des Schiffs, geschickt hat.
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Unser Briefkasten ist leer geblieben.
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Schade finde ich, dass es von TUI Cruises keine Buchungsbestätigung gibt (nur den Amadeus-Ausdruck vom Reisebüro).
Das mag ich bei AIDA, der "offizielle" Brief mit Logo kommt zuhause an - steigert die Vorfreude
LG, Bini
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Einen "offizielle" Brief von Tui haben wir vor der Reise erhalten. Ca. 2 oder 3 Wochen vorher.
Dann diese Mail mit den Tagesangaben vor unserer Reise. An Blumengießen denken usw. -
Tja,
dann schafft TUI das wohl genauso wenig wie AIDA, alle Kunden gleich zu behandeln
LG, Bini
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Wir hatten ja unsere Premium Buchung in eine Flexbuchung geändert und am Sonntag Nacht, wegen der Kabinenvergabe eine Anfrage per Mail gestellt. Heute um 10:00 Uhr einen Anruf erhalten, wo mir eine freundliche Dame, alles erklärte. Das nennen wir Service.
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Hallo HSV-Fan
Kabine schon bekannt ???????
Habe gestern auch mit Tui telefoniert.Bei mir ging es um die Buchung von Landausflügen.Habe am Telefon eine kompetente und freundliche Antwort erhalten.Da kann man nicht meckern.Bis jetzt verlief alles esay.Auch eine Umbuchung(auf den Flextarif)ging ohne Probleme.
Da sage ich nur "TUI macht weiter so"
gruss Ulrike und Torsten
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