Also ich begrüße auch die Flottenerweiterung. Je mehr Schiffe, desto größer (hoffentlich) auch die Routenauswahl.
Tippe mal darauf, dass dann auch mal wieder die Adria mit Venedig, Bari und Kroatien etc. angefahren wird. Neu wird dann wohl auch Sudafrika mit dem indischen Ozean kommen. Im Mittelmeer könnte man dann ja auch mal Sardinien, Ibiza und Formentera mal wieder mit reinbringen. Ansonsten wird es im Mittelmeer langsam langweilig mit immer den gleichen Routen.
Das in der Pressemitteilung nichts von Nord- und Südamerika drin steht (auch nicht vom Amazonas und Schwarzen Meer übrigens) ist m.E. kein Indiz dafür, dass diese Routen nicht mehr gefahren werden.
Die Pressemitteilung ist ja fast 1:1 übersetzt von der offizielen Pressemitteilung von Carnival. Und die haben vielelicht nicht so den Überlick. :hahahah:
Das die Cara 2010/2011 4 Routen weniger in Südamerika fährt hat m.E. nichts mit der Auslastung zu tun, sondern andere Gründe. 2011/2012 sind ja noch alle Süramerikarouten zu buchen.
Vielleicht ist das der Grund das AIDA vorerst Nordamerika nicht mehr anfährt oder das in der PM nicht mitteilit? AIDA Cruises prüft derzeit die Umrüstung wegen des neuen US-Kreuzfahrtgesetzes:
Hinzu kommen nämlich noch eine mindestens 1,07 Meter hohe Reling. Dies muss in den nächsten 18 Monaten passieren.