AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Kreuzfahrt-Reederei AIDA Cruises hat heute wieder ein neues Schiff in Auftrag gegeben. Das dann zehnte Schiff der AIDA Flotte wird auf der Meyer Werft in Deutschland gebaut und schon im Frühjahr 2013 in Dienst gestellt. Mit diesem Auftrag vergrößert sich die Flotte der AIDA Schiffe von aktuell sieben auf zehn; die Bettenkapazität steigt damit um etwa ein Drittel von 12.054 auf 18.634 Betten bis ins Jahr 2013. Das neue Kreuzfahrtschiff hat eine Größe von 71.300 BRZ, 252 Metern Länge und 32,2 Metern Breite und bietet Raum für 2.192 Passagiere.



    Quelle: AIDA CRUISES

  • Hallo,


    wenn das man gut geht, im Jahr 2013 einen Dampfer zu bauen :gruebel:


    Dann wird sicherlich auch ein Deck 13 eingebaut :erschrecken:


    Schade,daß noch ein Melittadampfer gebaut wird :traurig:


    Der neue Käptn wird dann vermutlich eine Frau :meinung:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich finde es lustig, wie gut die angeblichen Insider im anderen Thread zu diesem Thema informiert gewesen sind. :hahahah:


    Somit Glückwunsch an AC und die Meyerwerft. :daumen:


    Und da weiterhin bzw. neuerdings von 10 Schiffen die Rede ist, wird die cara wohl auch noch das Jahr 2013 bei AC erleben. :jump:


  • Schade,daß noch ein Melittadampfer gebaut wird :traurig:


    Ich finde es schön, dass ein weiterer Melittadampfer gebaut wird :)


    Ich finde die Schiffe chic, fand die luna toll und die blu noch besser ;)


    Und der Grund für den Filter ist ja nunmal das Theatrium... und das ist mein erklärter Lieblingsplatz an Bord.


    Also Daumen hoch für AC und die Melitta Schiffe :)

    AIDAluna - Kanaren - 10.2009
    AIDAblu - Ostsee - 07.2010
    AIDAbella - WMM - 11.2010
    AIDAsol - Kanaren - 11.2011
    AIDAluna - Nordeuropa - 04.2012
    AIDAsol - Nordeuropa - 07.2013
    AIDAmar - WMM - 11.2014
    AIDAstella - ÖMM - 06.2015

  • Ich finde es lustig, wie gut die angeblichen Insider im anderen Thread zu diesem Thema informiert gewesen sind. :hahahah:


    Somit Glückwunsch an AC und die Meyerwerft. :daumen:


    Und da weiterhin bzw. neuerdings von 10 Schiffen die Rede ist, wird die cara wohl auch noch das Jahr 2013 bei AC erleben. :jump:

    ...Pläne/Bauprojekte sind sicherlich auch mal dazu da,daß man sie ändert :antwort:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich finde die Schiffe chic, fand die luna toll und die blu noch besser ;)


    Und der Grund für den Filter ist ja nunmal das Theatrium... und das ist mein erklärter Lieblingsplatz an Bord.


    Also Daumen hoch für AC und die Melitta Schiffe :)


    Genau meine Meinung. Im Theatrium herrscht einfach eine einzigartige Atmosphäre.

    4x AIDAbella


    2x AIDAsol


    2x AIDAmar


    1x AIDAblu

  • ...Pläne/Bauprojekte sind sicherlich auch mal dazu da,daß man sie ändert :antwort:


    Schon richtig, aber wenn an anderer Stelle "Stein und Bein" geschworen wurde, das die Meyerwerft bei weiteren Aufträgen seitens AC leer ausgehen wird, amüsiert mich dies nun doch sehr.

  • 10 Schiffe, dann kann man nur sagen. "Auf zu neuen Ufern"! :jump:


    Nun kann man spekulieren, was es für neue Möglichkeiten, sprich Routen geben wird? :frage1:


    AC hat mal wieder überrascht und wir lassen uns gern überraschen.


    Mon Cheri

    d6a9637d1acac4b15b71cc2d44edea1505d99df0



  • "......Ziele werden das Mittelmeer, die Kanarischen Inseln, Nord- und Ostsee, die Karibik, sowie der Arabische Golf, Asien und Mittelamerika sein."


    Hmm... :gruebel: Hat Aida Cruises Nord- und Südamerika nun schlicht vergessen, oder lässt Freud da grüßen?


    Schade; ich hätte mir lieber noch ein kleineres Schiff gewünscht.


    Gruß


    Diddn

  • Was für News :o) - also noch einmal Sphinx-Baureihe.



    Ich find`s aus unserer Sicht eigentlich ganz gut, denn die neueren Schiffen bieten einfach mehr und sind sicherlich konkurrenzfähiger. Worauf ich mir bei dieser Flottengröße am meisten freue: noch mehr schöne Routen! Und ich muss sagen, dass man bei der Baureihe jedem Schiff trotzdem etwas "eigenes" verpasst hat.



    Lieben Gruß Tine


  • Ich weiss nicht aber Südamerika fehlt in der Presse miteilung? Absicht?

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • Aber das hab ich euch schon vor Monaten geschrieben das AIDA Obtionen hat und wartet mal ab auf 2014. Das Dock ist schon reserviert für AIDA.

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • ...und Südafrika,Mauritius,Seychellen, Madagaskar usw. :gruebel:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich finde das Theatrium in der Mitte auch nicht so toll. Entweder kann man sich nicht anlehnen oder man hat irgend einen Pfeiler vor der Nase. Da hat mir das Theater auf der Aura besser gefallen.
    Trotzdem mache ich Transatlantik auf der Luna. Sooo wichtig ist mir das Theater nicht. Ich freue mich, das wieder auf der Meyer Werft gebaut wird.

    immer gerne Schiff

  • Das soll jetzt das Schiff ohnen Innenkabinen werden?


    Stimmt,


    gibt nur noch Außen und Brauhauskabinen :hahahah: :hahahah: :hahahah: :hahahah:



    LG, Uwe

  • :gitarre: und die Taschen voller Geld :wiegeil::gitarre:
    Das könnten die doch mal machen. Von Hamburg ab. Gehört das jetzt hierher :gruebel: Wenn nicht :ssorry:
    LG :ciao:

  • Ich finde es positiv, dass noch ein weiteres Schiff in der Art der Blu gebaut wird.
    Mal sehen, was es auf diesem Schiff alles an Neuerungen geben wird.


    Und es bot sich ja eigentlich an, ein weiteres Schiff in Papenburg bauen zu lassen.
    Schließlich ist das ganze eingespielt und funktioniert gut, warum sollte man da
    eine andere Werft beauftragen.


    Das Südamerika nicht mehr erwähnt wird, war mich fast schon klar.


    Gruß
    Sven

  • ...und Südafrika,Mauritius,Seychellen, Madagaskar usw. :gruebel:


    Afrika wäre schon toll !! Aber dann mit ein paar vernünftigen Ausflügen auch ins Innere.



    Ansonsten : ein neues Schiff (sorry, Heizer : "Dampfer" *grins* ) von der Grösse der Cara-Klasse so à la Vita oder Aura mit den Erfahrungen der Melitta-Klasse kombiniert würde mir auch besser gefallen) :meinung: .