AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Deshalb schrieb ich ja, dass sie sicher sicher gerne der Größe nähern würden.

  • Ja, die Menschen sind verschieden in Ihren Ansichten und Wünschen. Die einen wollen die Großschiffe, die anderen lieber die kleinen. Ich denke, wir brauchen uns garnicht den Kopf zu zerbrechen, welche Schiffsgröße zukünftig gebaut wird. Da lenken nur klare Zahlen die Geschicke.

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">



  • Was ist ne Eisklasse? ich kenne solche Sciffe nicht.

  • Was ist ne Eisklasse? ich kenne solche Sciffe nicht.


    du kennst doch sicherlich die Hurtigruten -Dampfer

    siehe mal hier :


    http://www.kreuzfahrten-pool.d…asse-der-hurtigruten.html


    http://www.polar-kreuzfahrten.de/eisklassen.html

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Schiffe die über eine entsprechende Verstärkung verfügen, dass auch eisbedeckte Gewässer befahren werden können.
    Verschiedene Regionen/ Länder haben verschiedene Bezeicnungen für die Eistauglichkeit der Schiffe.
    Gibt's im www. jede Menge drüber nachzulesen.

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • Ich kann mir noch genug Destinationen vorstellen wo AIDA mit Schiffen rumkreuzen kann und es auch sinnvoll ist.



    Im Sommer auch ein Schiff auf die Kanaren, im östlichen Mittelmeer könnte noch eins neben den 10-tägigen Routen fahren. Außerdem ist die Adria noch möglich. Dazu sollte es möglich sein auch 5 Schiffe im Norden fahren zu lassen.



    Im Winter wird das vielleicht etwas enger, aber eins Richtung Mauritius (die Route wurde ja schonmal diskutiert), eins noch ins Mittelmeer über den Winter (neben zweien auf den Kanaren). Ein drittes in die Karibik??? Ich weiß nicht, ob das rote Meer auch im Winter möglich wäre z. B. oder ob das zu kalt wäre...

  • 5 schiffe im norden :lol1:
    welche 10 000 menschen wollen da pro woche hin :D

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Galionsfigur
    Wenn Du den Newsletter bei AC abbestellst, könnte es sein, dass sich Dein realer Briefkasten füllt.
    .


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Datensatz-Abgleich bei AC so gut funktioniert. Denn alle
    Buchungen liefen bisher auf meinen Namen, der Newsletter ist von meiner Frau abonniert. Es muss
    wohl noch andere Kriterien geben.

    2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

  • StadtaffePierre: Ich kann dir aus eigener Erfahrung gerade berichten, dass die Touren ziemlich gut gebucht sind. Außerdem weiß ich aus anderen Quellen von anderen Reedereien mit denen ich Interviews im Zuge meiner Projektarbeit geführt habe, dass diese im Sommer fast nur ab dt. Häfen fahren, weil diese so gut gebucht sind. Das wird wohl auch AIDA so gehen.

  • mag sein.aber nicht für 5 schiffe einer flotte gleichzeitig :D
    ich bin auch für die adria und venedig :)
    wobei das dann eher ins thema wunschrouten geht!

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Sehe ich auch so.


    Bezogen auf die momentan vorhandenen Kapazitäten
    kann man sicherlich davon reden, dass die Nordtouren
    gut gebucht sind.
    Wenn 5 Schiffe dort unterwegs sein sollten, was ich nicht
    glaube, wird man dann sicherlich nicht mehr davon reden
    können.
    Aida wird 5 Schiffe auf diesen Touren nicht durchgehend
    voll bekommen.


    Aida muss in den nächsten Jahren rund um Europa neue
    Touren aufmachen, um die neuen Schiffe vollzubekommen.
    Mit den bestehenden Touren werden die das auf Dauer
    nicht schaffen.


    Gruß
    Sven

  • Hallo,


    ich denke, sie werden auch einen Dampfer in Richtung Hongkong,Shanghai und Japan schicken


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • ...ja - ich auch... Hongkong,Shanghai und Japan - wir wären dabei...


    Leider verrät Aida gar nix im Vorfeld... wir haben am Dienstag nur erfahren dass der neue Katalog ca. im Februar zu erwarten ist - und da müsste dann auch schon der Name für Nr.10 vorhanden sein... oder?

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • wäre auch noch für 2 Schiffe gut. :daumen: Costa macht es schon mit 2 Grossen und Royal Caribbean wird nachziehen. MSC und Celebrity hat sich in Dubai noch gar nicht blicken lassen. Der Markt in Dubai ist riesig, deshalb tippe ich dort auf Schiff Nummer 2.


    Vielleicht auch so eine 10 - 14 Tage Tour über Indien, Colombo und den Malediven.


    Ja ich weiss, es gibt dafür einen extra Thread. War auch nur so ein Gedanke von mir wo die neuen Schiffe vollzukriegen sind. :serledigt:


    LG aidafreund
    :blumen:

  • An Dubai selber glaube ich nicht, dafür sind zu viele JUST Angebote schon jetzt immer drin, aber Richtung Indien wieso nicht auch wenn das ziemlich weit ist, vllt für 14 Tg. was. Aber voll kriegen wird AIDA die (12) schon da sehe ich noch nciht unbedingt das Problem. Danach könnte es vllt wirklcih schwierig werden.

  • Das wäre gut möglich, dass AC die Schiffe voll bekommt.
    Dafür gibt es ja die Just Angebote.

  • Wenn im Februar der neue Katalog kommt, dann müsste es ja
    demnächst eine offizielle Information von AC geben, wie die
    Aida 2012 heißen wird.
    Bin schon sehr gespannt vor allem auch darauf, welche Tour
    als JFF angeboten wird.


    Gruß
    Sven