Ich tippe auf keinen der drei Namen, sondern auf einen weiteren mit 3 Buchstaben, der noch angemeldet wird. mar wurde auch erst später angemeldet.
AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013
-
ROLF -
12. August 2010 um 14:36 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ich tippe auch auf 3 buchstaben....maximal 3 buchstaben :d
denn nach blu und mar wäre das irgendwie logisch -
Ich vermute mal auch, dass AC bis 2013 bei 3 Buchstaben bleibt.
Wenn 2014/15 noch größere Pötte kommen werden, dann werden
sie vielleicht das Namensschema wieder ändern.Gruß
Sven -
Hallo,
ich denke, der 10. 11. 12. Dampfer hat auch wieder 3 Buchstaben,dann ist es gerecht aufgeteilt(naja,die AIDAbella paßt nicht so richtig ins Schema)
AIDAcara,AIDAvita,AIDAaura
AIDAdiva,AIDAbella,AIDAluna
AIDAblu,AIDAsol,AIDAmar
AIDA... , AIDA... , AIDA...
Schöne Grüße
Heizergruss
-
wahrscheinlich sollten nur die letzten schiffe dieser generation namen mit 3 buchstaben haben.irgendwie ein gewisses schema,was keiner erkennt
vielleicht die,die sich von den anderen abheben...im wahrsten sinne des wortes abheben,weil sie ein deck mehr haben -
Heute wurde die Festbestellung bekannt gegeben! Denn bisher war es nur eine Absichtserklärung gewesen. Ein großer Unterschied, den hier viele nicht kannten.
--------------------------------------------------------------------------------
MHI Receives Order for Two 125,000-ton Cruise Ships
Tokyo, November 2, 2011 - Mitsubishi Heavy Industries, Ltd. (MHI) has completed two shipbuilding contracts with Carnival Corporation & plc, for the construction of two large-sized cruise ships for Carnival's AIDA Cruises brand. Delivery of the two ships is scheduled for spring 2015 and spring 2016 from MHI's shipyard in Nagasaki. The shipbuilding contracts are subject to financing.
The two 125,000 gross tonnage (G/T), 3,250 passenger ships will be the largest ever constructed for AIDA Cruises. The event marks the second new shipbuilding order for MHI from the Carnival group and the third and fourth cruise ships built by MHI for the group. Earlier, MHI built two 116,000 G/T ships for Princess Cruises: the Diamond Princess and Sapphire Princess, both delivered in 2004.
Carnival Corporation & plc is the largest cruise vacation group in the world, with a portfolio of 10 cruise brands operating in North America, Europe, Australia and Asia, including Costa Cruises, Princess Cruises and AIDA Cruises. Altogether the group currently operates 101 ships, with 10 new ships scheduled for delivery between 2012 and 2016.
Going forward MHI will continue to combine its accumulated comprehensive capabilities and advanced technologies in shipbuilding to attract further new orders for large cruise ships.
-
Ich halt es nicht aus!!!
-
@ muskatnuss
.....was denn ?
-
-
So viele Schiffe.......Ich lach mich tot...Na ja. Ahoi
-
Heute wurde die Festbestellung bekannt gegeben! Denn bisher war es nur eine Absichtserklärung gewesen. Ein großer Unterschied, den hier viele nicht kannten.
--------------------------------------------------------------------------------
MHI Receives Order for Two 125,000-ton Cruise Ships
Tokyo, November 2, 2011 - Mitsubishi Heavy Industries, Ltd. (MHI) has completed two shipbuilding contracts with Carnival Corporation & plc, for the construction of two large-sized cruise ships for Carnival's AIDA Cruises brand. Delivery of the two ships is scheduled for spring 2015 and spring 2016 from MHI's shipyard in Nagasaki. The shipbuilding contracts are subject to financing.
The two 125,000 gross tonnage (G/T), 3,250 passenger ships will be the largest ever constructed for AIDA Cruises. The event marks the second new shipbuilding order for MHI from the Carnival group and the third and fourth cruise ships built by MHI for the group. Earlier, MHI built two 116,000 G/T ships for Princess Cruises: the Diamond Princess and Sapphire Princess, both delivered in 2004.
Carnival Corporation & plc is the largest cruise vacation group in the world, with a portfolio of 10 cruise brands operating in North America, Europe, Australia and Asia, including Costa Cruises, Princess Cruises and AIDA Cruises. Altogether the group currently operates 101 ships, with 10 new ships scheduled for delivery between 2012 and 2016.
Going forward MHI will continue to combine its accumulated comprehensive capabilities and advanced technologies in shipbuilding to attract further new orders for large cruise ships.
Yep die Finanzierung stand nicht fest!!
Was neues steht dort auch nicht wirklich. -
Yep die Finanzierung stand nicht fest!!
Was neues steht dort auch nicht wirklich.Das solltest Du eigentlich lesen können: Mitsubishi Heavy Industries hat heute in einer Pressemitteilung bekanntgegeben
Wenn Du eine fehlende Finanzierung für eine Kleinigkeit hälst, dann gut Nacht! -
von Kleinigkeit hab ich nichts geschrieben! Oder was ich davon halte.
NUR das dies nicht neu ist auch wenn du jetzt mit der Pressemitteilung kommst.
-
so jetzt bitte auch nochmal übersetzen bzw auf deutsch zusammenfassen.
-
...was geht denn hier ab??? in letzter Zeit vermehren sich in diesen Forum die persönlichen Angriffe extrem
schade eigentlich...Gruss
-
@HSV-FAN
Aber das MoU hat es doch nur für das 2. Schiff gegeben.
Oder habe ich da in den vorausgegangenen Presseveröffentlichungen etwas falsch verstanden? -
@HSV-FAN
Aber das MoU hat es doch nur für das 2. Schiff gegeben.
Oder habe ich da in den vorausgegangenen Presseveröffentlichungen etwas falsch verstanden?Mal sehe, was AIDA in Ihrer Pressemitteilung schreiben wird? Die ist aber noch nicht raus.
-
also kann man annehmen das die neubauten mindestens die gestalt der diamond&saphire princess annehmen werden?
-
also kann man annehmen das die neubauten mindestens die gestalt der diamond&saphire princess annehmen werden?
wenn einer das hier wüsste, bräuchten wir glaub ich nicht weiter rätseln.
-
Habt Ihr denn immer noch nicht gemerkt, dass es in diesem Thread um das 10. Schiff für 2013 geht und NICHT um die beiden Schiffen, die in Japan gebaut werden. Dafür gibt es nämlich einen eigenen Thread.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -