Genial..........die Columbus wird auf "softe" Weise zum All inklusive Schiff..........nach Mein Schiff das 2. deutsche Schiff welches nachzieht , sehr interessant!
http://www.hlkf.de/redwork/do.php…0892&language=1
Viele Grüße
Sari
Genial..........die Columbus wird auf "softe" Weise zum All inklusive Schiff..........nach Mein Schiff das 2. deutsche Schiff welches nachzieht , sehr interessant!
http://www.hlkf.de/redwork/do.php…0892&language=1
Viele Grüße
Sari
Hallo Sari,
ich meine mich erinnern zu können, das Hapag die Columbus schon vor Jahren auf bestimmten Reisen AI mit Ausflügen etc. pp. so wie jetzt, von z.B. Miami aus in die Karibik hat schippern lassen. Waren ausgewählte Routen und auch deutlich weniger, aber gabs schon.
Außerdem muss das jetzt bezahlt werden. Damals waren alle Gäste an Bord automatisch AI, da nur so gebucht werden konnte.
Hmmh, also für uns nix weltbewegendes neues.
Und wer hats erfunden: die Erfinder der Kreuzfahrten - die Deutschen.... :hahahah:
Kann jemand was zum genauen Dresscode auf der Columbus berichten? Auf der Hapagseite steht 2 X Gala (Kapitänsdinner und Abschiedsabend). Was ist mit den restlichen Abenden?
Viele Grüße
Sari
Kann jemand was zum genauen Dresscode auf der Columbus berichten? Auf der Hapagseite steht 2 X Gala (Kapitänsdinner und Abschiedsabend). Was ist mit den restlichen Abenden?
Viele Grüße
Sari
Hallo Sari,
kann es sein, dass Du beim falschen Schiff geguckt hast? "Gala" ist eigentlich nur auf der Europa (Smoking, Dinnerjacket) und Hanseatic (dunkler Anzug) üblich. Für Bremen und Columbus ist lediglich die Rede von "sportlich-elegant". Unter http://www.hlkf.de --> Kreuzfahrtenflotte -> Columbus --> An Bord von A-Z findet man:
ZitatAlles anzeigen
Kleidung
a) An Bord
Sportlich-leger ist die Atmosphäre an Bord. Auf das Tragen von kurzen Hosen und Trainingsbekleidung in den Gesellschaftsräumen bitten wir jedoch zu verzichten. Lediglich für den Kapitänsempfang und den Abschiedsabend empfehlen wir sportlich-elegante Kleidung.
Herren: Anzug mit Krawatte.
Damen: Kostüm, Kleid oder Hosenanzug.
b) An Land
Für Ihre Ausflüge bzw. privaten Landgänge sollte die Kleidung in jedem Fall bequem und praktisch sowie der Fahrtroute angepasst sein. Festes Schuhwerk ist empfehlenswert, flache Schuhe sind für Schiff und Land unumgänglich.
Im September war ich auf der Bremen. Dort gilt eine vergleichbare Regel. Krawatten waren eigentlich nur an den beiden genannten Abenden gesehen, aber auch da oft nur im Restaurant. Ansonsten war gepflegte Freizitkleidung (incl. guter Jeans) durchaus üblich. An unserem Tisch saßen liebe Mitreiende, die bereits öfter auf der Columbus gewesen sind. Diese haben mir auf Nachfrage bestätigt, dass das Bordleben (und auch die 'Kleidungsfrage') dort ebenso leger gehandhabt wird.
Ergebnis: Ich habe die Columbus inzwischen gebucht.
Gruß
Diddn
@Diddn: Ja genau das war meine Frage. Mit Gala meinte ich die Beschreibung auf der Seite, nun ist nicht ganz Gala ! Danke für die Antwort ist ja prima! Haben die Columbus bei den Cruise Days auch von außen gesehen und sind am überlegen, ob wir nicht was buchen sollten
Viele Grüße
Sari
Das Schiff würde mich auch mal interessieren.
Hier mal ein paar Daten + Informationen rund um die MS Columbus :
An Bord :
COLUMBUS-Komplett-Paket : Beinhaltet bis zu 4 Landausflüge, alle Trinkgelder an Bord und freie Auswahl aus 81 Getränken der Barkarte, selbstverständlich auch zu den Mahlzeiten.
Paketpreis erhältlich ab 99,- € pro Person (Paketpreis variiert je nach Reise und Reisedauer).
Wie verstehe ich das denn jetzt. Also ohne Paket-Komplett kein AL?
Gut zu Wissen das Gala nicht gleich Gala ist. Denn wir haben jetzt auch die MS Columbus gebucht, mein Mann ist bereits mit der MS Berlin gefahren und seit dem wollte er mich immer überzeugen das wir auch mal mit einem Klassiker (bissel) fahren und jetzt wollen wir es tun. Weil das Angebot so gut war, haben wir spontan gebucht. Leider aber erst in 2012, also noch lange lange warten :-).
ZitatErgebnis: Ich habe die Columbus inzwischen gebucht.
Gruß
Diddn
@ Diddn darf ich fragen was Ihr gebucht habt ?? Die gleiche wie wir ? Nizza - Barcelona im Mai 2012??
http://schiffsreisenportal.de/de/themen/news…e_objectID=3466
die MS Columbus wird aus dem Dienst scheiden
Gestern haben wir Post bekommen von der MS Columbus die uns leider Mitteilt das unsere Route gestrichen wurde . Die beiden letzten Touren werden nicht mehr bediehnt und fallen somit weg. Was sehr schade ist, denn meiner meinung nach hätte man diese zwei touren noch zuende fahren können. Also werden wir keine Columbus fahren ...