Zukünftige Wunschrouten & Häfen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • da werden sich aber die Premiumbucher wieder ärgern...ich warte da lieber auf ein Just Angebot :zwinker:


    :sot: :schaem:


    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • mein traumroute wäre Australien Neuseeland..


    ansonsten wie es kommt..meine traumziehle habe ich schon besucht..
    ob ich Australien oder Neuseeland sehe..muss man schauen..


    ich weiss nur das es bei Aida mal ein gespräch gab..aber mehr weiß ich nicht. ist eben Geheim

    Aida

    Diva 6.10.-13.10.07 Kanaren
    Vita 23.2 - 8.3.08 Karibik-Mittelamerika
    Aura 16.-30.1.10 Karibik-Mittelamerika
    Aura 17-31.Januar 2011 Südostasien
    Sol 5.-12.11.2011 Kanaren
    Cara 06-20.01.2012-Südamerika
    Aura 09.-19.09.2012 Nordamerika.
    Mar 09- 16-03-2013 Mittelmeer.
    Bella 05- 23.09.13 Transamerika 4 18+ Tage
    Stella 15- 22.03.2014 Kanaren
    MSC Poesia 14-21.11 2015 Östliche Mittelmeer
    Prima 12-19.11 2016 Metropolen
    Sol 17.09.-27.09.2018 Norwegens Fjorde
    Luna 09.11 - 23.11.2019 Karibik- Mittelamerika

    Blu 7.01- bis 21.01.2020 MAURITIUS & MADAGASKAR 2

    -Costa Deliziosa 20.11.2021 östliches Mittelmeer

    Prima 03.-10.12 & 10-17.12 2022 Metropolen Tour

    Mar 20-4.03.23 Norwegen ( Nordlichter)



  • mein traumroute wäre Australien Neuseeland..


    ansonsten wie es kommt..meine traumziehle habe ich schon besucht..
    ob ich Australien oder Neuseeland sehe..muss man schauen..


    ich weiss nur das es bei Aida mal ein gespräch gab..aber mehr weiß ich nicht. ist eben Geheim


    Hallo,


    Südamerika wird ja im Katalog 2014/2015 definitiv nicht mehr angeboten,weil sich z.B die hohen Flugkosten für AC nicht rechnen,zusätzlich gibt es Probleme mit der Logistik und mit Agenturen (Aussage der Offiziere beim Clubtreffen am 08.01. auf der Cara)


    Aus diesen und weiteren Gründen wird in absehbarer Zeit auch nicht Südafrika und auch nicht Australien angefahren


    Die Reisekosten sind einfach zu hoch und der normale AIDAfahrer ist nicht bereit, diese Kosten zu bezahlen


    Dann müßte ein AIDAdampfer schon im Luxussegment in See stechen (mit entsprechenden Passagieren)



    Deine Traumroute kann dir AIDA nicht bieten ,ich würde mich in einen Flieger setzen und die Traumroute genießen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-


  • Also ich würde für eine solche Route schon ein wenig mehr bezahlen, sofern AIDA an seinem Konzept festhält. Auf Kreuzfahrten a la Cunnard Line oder Hapag Lloyd hätte ich keine Lust. Schade, das wohl der "normale" AIDAfahrer nicht dazu bereit ist. Dies widerum bestätigt einige kritische Aussagen hier im Forum, dass die "Geiz ist geil" Mentalität auch bei AIDA Einzug gefunden hat. :meinung:

  • Hallo prost,


    ich würde auch etwas tiefer in die Tasche greifen, um Südamerika mit AC zu erleben(und nicht mit anderen Reedereien)...aber leider wird das für die nächste Zeit nicht möglich sein.Und ich denke es werden sich wahrscheinlich doch so Einige(wahrscheinlich auch in ferner Zukunft wir) von AC abwenden, die nicht nur die kurzen"Ballermannnreisen"erleben wollen.


    Die "Geiz ist Geil Mentalität" finde ich auch :traurig: und hoffe das es mal wieder heißt Qualität (auch wenn es mehr kostet)und nicht nur "billige Masse".


    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • Traumroute in Richtung Peru

    Aidadiva 09.04.10-23.04.1. Transarabien
    Aidadiva 29.10.10-18.11.10 Transarabien
    Aidaluna 11.04.11-28.04.11 Transkaribik
    Aidablu 09.03.12-23.03.12 Transarabien
    Aidavita 15.09.12-22.09.12 Westliches Mittelmeer 22
    Aidavita 14.02.13-02.03.13 Amazonas 3
    Aidacara 20.4.13-24.4.13 Kurzreise 2
    Aidablu 27.9.13-7.10.13 Mittelmeer 13
    Aida stella 15.2.14-22.2.14 Kanaren 9
    Aida sol 3.5.14-10.5.14 Nordeuropa 7
    Aida blu 8.7.14-18.7.14 Mittelmeer 3
    Aida luna 14.2.15-28.2.15 Karibik 1
    Aida blu 4.7.15-14.7.15 Mittelmeer 3
    Aida sol 22.11.15-29.11.15 Kanaren u. Madeira 1(Silberhochzeitsreise)
    Aida mar 5.1.16 Karibik 3

  • Also ich glaube schon, dass ein AIDA-Schiff in der Südsee ausgebucht wäre. Es kann ja ruhig eins der drei kleinen Schiffe sein. Zu behaupten, der normale AIDA-Fahrer ist nicht bereit diese Kosten zu tragen, empfinde ich als vermessen. Ich bin nicht wohlhappend, trotzdem bin ich bereit, für einen schönen Urlaub auch etwas mehr zu zahlen, sofern Ziele und Leistung stimmen. Ich gehe nicht mit AIDA auf Kreuzfahrt, um mich volllaufen zu lassen :trrink1: . Da kann ich dann auch gleich 2-3 Wochen Ballermann oder andere Billig-Feriendestinationen in Rumänien und Bulgarien buchen. Ich möchte gerne ferne Ziele besuchen :foto: und gleichzeitig das Kreuzfahrtfeeling haben :titanic: , jedoch nicht wie auf Luxuslinern ständig mit Smoking abends herumzulaufen. Die lockere Kreuzfahrtstimmung auf AIDA sagt mir da am meisten zu. Ich denke, es gibt genug AIDA-Passagiere, die das genauso sehen. :meinung:

  • Ich sehe ein großes Problem darin, dass in der Regel bei der Buchung weder die Flugroute noch die Fluggesellschaft bekannt sind.


    Viele wollen schon im Vorfeld wissen, wie und mit wem Sie ans Ziel kommen.
    Das kann ich sehr gut nachvollziehen.


    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    56 Kreuzfahrten - 644 Nächte an Bord.




  • Zu behaupten, der normale AIDA-Fahrer ist nicht bereit diese Kosten zu tragen, empfinde ich als vermessen.



    Hallo,


    diese vermessene Aussage kommt aber nicht von mir :nein1: ,sondern vom Käptn der AIDAcara (bzw, von seinen Chefs)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass es für AIDA sehr schwer wird, einen Dampfer in der Südsee durchgehend eine Saison lang voll zu bekommen - selbst wenn es nur eins der kleineren Schiffe ist. Was aber sicherlich leichter wäre, wäre ein Schiff, das regelmäßig um die Welt fährt (ähnlich wie es andere Reedereien machen) und bei dieser Gelegenheit dann diese Ziele anfährt.
    Und dann kann jeder nach Lust und Geldbeutel entscheiden, ob er die gesamte Route an Bord bleibt oder nur Teilstrecken macht.


    Ist sicher für AIDA schwerer/aufwändiger zu planen, wäre aber mal ne schöne Idee. :meinung:

    3x AIDAaura, 3x AIDAbella, 2x AIDAblu, 1x AIDAluna, 3x AIDAmar, 1x AIDAprima, 2x AIDAsol, 3x AIDAstella, 1x AIDAvita, 1x MS1, 1x MS3, 1x MSC Opera


    coming soon:

    12/22 AIDAperla - Karibische Inseln

  • Ich würde mir wünschen, es gäbe diese Tour (nicht unbedingt für mich, aber für Leute, die nicht so weit fliegen wollen und nicht so viele Tage in Palma de Mallorca verbringen wollen):


    Mallorca, Alicante, Valencia und Barcelona (über Nacht) in einer Tour vereint (ohne Rückkehr mittendrin nach Mallorca) und das ganz Ding 6 oder 8 Tage.


    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Ich würde mir wünschen, es gäbe diese Tour (nicht unbedingt für mich, aber für Leute, die nicht so weit fliegen wollen und nicht so viele Tage in Palma de Mallorca verbringen wollen):


    Mallorca, Alicante, Valencia und Barcelona (über Nacht) in einer Tour vereint (ohne Rückkehr mittendrin nach Mallorca) und das ganz Ding 6 oder 8 Tage.


    Perlenfee


    Bitte noch Ibiza !!!!

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21


  • Heizergruss:
    Meine Antwort bezog sich nicht auf Deine Aussage allein :troest: , sondern auch auf die von daylight und diversen anderen, die dies geäussert haben. Es ist schon klar, dass dies von AIDA kommt, wobei irgendwas müssen die ja als Grund angeben.


    hannibee:
    Deine Idee finde ich auch sehr interessant und wäre ein guter Kompromiss. Dann aber mit zwei Schiffen, wovon das eine von Ost nach West und das andere von West nach Ost fährt. :meinung:

  • Nordamerika außerhalb der Hurricansaison und schon ist eine Sorge weniger .

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Um die Schiffe voll zu bekommen, wäre es vielleicht ja auch eine Lösung mehr internationales Publikum an Bord zu bekommen.